Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

So,heute hat T-Mobiel sein team für den Toursieg bekannt gegeben:

Jan ullrich,Rolf Aldag,Santiago Botero,Guiseppe guerini,Sergei ivanov,Mattias Kessler,Andreas Klöden,Daniele Nardello und Ete Zabel

Klasse team,auch wenn man mit Eavens,Salvodelli und Konencny(hat immerhin einen neuen rekord für den großglockner aufgestellt) 3 klasse leute daheim gelassen hat.

Gast

ZitatIch für meinen Teil denke und hoffe, dass Armstrong diese Tour wieder gewinnt und damit einen absolut einmaligen Rekord aufstellt!  :up:

seh ich auch so, der macht den sechsten titel in folge perfekt und tritt dann als könig der tour ab. denn das muss ihm erstmal einer nachmachen...

Zitat

Ja, genau wie letztes Jahr! Da dachten auch alle Jan wäre in super Form und stärker als Armstrong!  :D:

Letztes Jahr hat Jan super Form, aber kein Team ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatArmstrongist ein guter taktierer,der wird auf jeden Fall in Topform sein.Ulle sehe ich auch in einer sehr guten Form,und zum letzten Jahr gibt es einen großen Unterschied:Ulle hat heuer ein eindeutig stärkeres Team zur Verfügung als letztes jahr.
Für zabel wird es schwer das grüne Trikot zu holen,sein Glück könnte sein,dass Petacchi und Cipollini vor den Bergen aussteigen werden.
beim letzten Bergezeitfahren hat Armstrong 1 Minute abgenommen und allen anderen mindestens 2,deshaln denke ich schon,dass es da eine Entschedung gibt.

Petacchi wird mit Sicherheit nicht in den Bergen aussteigen, so wie ich ihn beim Giro gesehen habe!!!!
Als weitere Sprintfavoriten sind McEwen, Cooke, Nazon, Hondo zu nennen. Ich denke leider das der Erik mal wieder keinen Sieg einfahren wird.
Zum Bergzeitfahren:  Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass letztes Jahr attakiert wurde und dann der Vorsprung immer ungefähr gleich blieb, so vielleicht um die 30sec??(bis auf Luz-Ardiden)
D.h. z.b. dass Armstrong eine Attacke fährt und nach vielleicht einem Kilometer ganz normal wie vorher weiter fährt. Aber man wird sehen. (Bitte denkt nicht ich wäre nicht für die deutschen, wenn ich schreibe, dass Ulle nicht richtig in Form sei und Zabel zu langsam ist. Mich würde es au mal wieder freuen wenn die Deutschen was ausrichten würden.)

Gruß Brendan

Gast

Armstrongist ein guter taktierer,der wird auf jeden Fall in Topform sein.Ulle sehe ich auch in einer sehr guten Form,und zum letzten Jahr gibt es einen großen Unterschied:Ulle hat heuer ein eindeutig stärkeres Team zur Verfügung als letztes jahr.
Für zabel wird es schwer das grüne Trikot zu holen,sein Glück könnte sein,dass Petacchi und Cipollini vor den Bergen aussteigen werden.
beim letzten Bergezeitfahren hat Armstrong 1 Minute abgenommen und allen anderen mindestens 2,deshaln denke ich schon,dass es da eine Entschedung gibt.

Marvel

ZitatIm Moment schätze ich Jan stärker als Armstarong. das hat er auch in der schweiz bestättigt

Ja, genau wie letztes Jahr! Da dachten auch alle Jan wäre in super Form und stärker als Armstrong!  :D:

Zitatdenke nicht das Armstrong gewinnt, weil bis jetzt hat noch niemand die Tour 6mal gewonnen, nicht mal Merckx.

Aha, das ist ja eine sehr interessante Begründung! Armstrong wird also nicht gewinnen, weil noch nie jemand die Tour sechsmal gewonnen hat...  :D:

Ich für meinen Teil denke und hoffe, dass Armstrong diese Tour wieder gewinnt und damit einen absolut einmaligen Rekord aufstellt!  :up:

Gast

ich hoffe der gute alte ulle wirds und das grüne trikot bekommt Zabel!  :up:

Gast

ZitatUllrich und Armstrong werden das wohl unter sich ausmachen!Und dritter wird wie immer jemand mit dem im moment niemand rechnet............... ;D

denke nicht das Armstrong gewinnt, weil bis jetzt hat noch niemand die Tour 6mal gewonnen, nicht mal Merckx.
Ulle sehe ich nicht in absoluter Topform, außerdem ist Walter Godefroot eine Pfeife!!!
Mario Kummer hat leider auch nicht so ddie Hammer Taktik drauf.
Wer auf jedenfall ein großer Favorit für mich ist  :up: Iban Mayo.
Aber vergesst CSC :headb:  nicht, die ham au ne Hammertruppe bei sammen.
Mayo hat halt den nachteil, dass Eusktal im Mannschaftszeitfahren nicht so stark ist.
Die Entscheidung wird an der letzten Bergankunft fallen!!! Nicht beim Bergzeitfahren, weil alle ziemlich gleich konstantschnell  den Berg rauf fahren. ES kommt meiner Meinung drauf an wer die beste Zermürbungstaktik :2boxing:  hat!!!!
Gilberto Simoni wird sich nach dem Schwachen Giro glaube  ich auch in Topform präsentieren.

Gruß Brendan

Walzy

also weiter oben hast du seine mannschaft aber auch als topmannschaft bezeichnet.....und ich glaube auch, das da der ein oder andere für ne überraschung sorgen könnten

Arvesen,Bartoli,Basso,Jaksche,Julich,Piil,Sastre,Sörensen,Voigt

Gast

Ich glaube nicht,dass heras ganz vorne mitfahren kann,dafür ist er im  zeitfahren einfach nicht stark genung.Wer allerdings ein Wörtchen mitreden könnte ist Iban mayo,der ist überall stark.
Bin schon mal gespannt auf Cadel Eavens,wie sehr er Ulle helfen kann,ist er doch einer der weltbesten Bergfahrer.
Ich kann Riis Meinung nicht teilen,da spricht wahrscheinlich ein bisschen der Neid mit,da er keinen so Topfahrer hat.

Walzy

ZitatWie sieht es denn mit Beloki ( hoffe ich habe ihn richtig geschrieben ) aus?
Ist er bei der Tour dabei?
Wenn ja, sehe ich in ihm einen dritten Mann für den Gesamtsieg.

nein, der is auf keinem fall dabei....is wohl auch fraglich, ob er jemals wieder zu seiner alten form finden wird....:

Paris (dpa) - Der spanische Radprofi Joseba Beloki wird nicht bei der am 3. Juli in Lüttich beginnenden Tour de France an den Start gehen. Das gab sein französisches Team Brioches La Boulangère bekannt.

Beloki, der die Tour 2002 als Zweiter beendet hat und in den Jahren 2000 und 2001 jeweils Dritter war, sei außer Form und werde die Mannschaft verlassen, hieß es.

Im Vorjahr war der Herausforderer des fünffachen Toursiegers Lance Armstrong auf der 9. Etappe nach Gap schwer gestürzt, als er im Gesamtklassement nur 40 Sekunden hinter dem Texaner lag. Beloki zog sich mehrere Brüche zu und brauchte lange, um wieder ins Training zurückzukehren. Er wechselte zum Jahresbeginn das Team und wollte in dieser Saison wieder angreifen.

Doch Ergebnisse blieben aus und Unzufriedenheiten wurden laut. Man hindere ihn, in Frankreich seine Medikamente gegen Allergie zu nehmen, klagte Beloki, der vorher im spanischen Once-Team gefahren war. Es kam zum Eklat und zur avisierten vorzeitigen Auflösung seines Vertrages zum Saisonende 2004. Vorher sollte er aber noch die Tour für seine neue Mannschaft fahren, woraus nun auch nichts wird. «Einen sofortigen Wechsel erlaubt sein Kontrakt nicht», erklärten die Team- Chefs.

Nach dem Ausfall des verletzen Alexander Winokurow vom T-Mobile- Team, der im Vorjahr Tour-Dritter war, verlor die diesjährige Frankreich-Rundfahrt damit den zweiten Topfahrer.

TicTacTotto

Wie sieht es denn mit Beloki ( hoffe ich habe ihn richtig geschrieben ) aus?
Ist er bei der Tour dabei?
Wenn ja, sehe ich in ihm einen dritten Mann für den Gesamtsieg.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Walzy

also ich bin der meinunge Heras sollte man nicght abschreiben.....der könnte auch ein großes wörtchen vorne mitreden.....

EDIT:

20.06.2004
Berlin (dpa) - Bjarne Riis, der Tour-Sieger von 1996, glaubt nicht an ein spannendes Duell zwischen Lance Armstrong und Jan Ullrich bei der bevorstehenden Tour de France.

«Lance Armstrong gewinnt ganz klar die Tour 2004 - und feiert damit unangefochten seinen sechsten Tour-Sieg», sagte der Däne im Sonderheft des «Kicker» zur Tour de France.

Die Begründung des Dänen, der zugleich Teamchef der Equipe CSC ist: «Armstrong ist noch besser als 2003, auch in seiner Konzentration auf die Tour. Ullrich aber hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht gesteigert, eher hat er nachgelassen.» Auch die zuletzt positiven Ergebnisse des Tour-Siegers von 1997 bei der Tour de Suisse können Riis in seiner Meinung nicht umstimmen.

Gast

Hier zwei weitere Touraufgebote,davon das von USPostal:

US Postal:
Armstrong,Azevedo,Beltran,Jekimov,Hincapie,Landis,Padrnos,Noval,Rubiera

Kein schlechtes Team,doch ich denke,dass Azevedo nicht so stark wie Heras ist

Rabobank:

Boogerd,deGroot,Dekker,Kroon,Leipheimer,Lotz,Neirmann,Rasmussen,Wauters

ZitatUllrich und Armstrong werden das wohl unter sich ausmachen!Und dritter wird wie immer jemand mit dem im moment niemand rechnet............... ;D

Im Moment schätze ich Jan stärker als Armstarong. das hat er auch in der schweiz bestättigt :up:

Dritter kann vielleicht Jörg Jaksche werden?!?! Mit CSC hat er sehr starkes Team und letztes Jahr war er auch unter Top 10, bis Beloki, sein damaliger Team-Kapitän, gestürzt ist :confused:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.