Montreal Canadiens

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 23:17:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat@Goat: Siehst, hier wird dir noch geholfen ... :cool:  ;D

Wunderbar ... ;D

Die Glaubwürdigkeit von Kovalev steht bei mir aber nicht sehr hoch im Kurs ... immerhin wirds ein riesiges Angebot geben ... Demitra wird zB sehr sicher UFA ...

Gast

Zitat
Man darf nicht vergessen, dass die Habs zwar nicht das finanzstärkste Team der Liga sind, momentan aber auch nicht wirkliche Probleme in der Hinsicht haben. Dass man Kovalev oder auch anderen nicht mehr zahlt, liegt unter anderem auch an der Politik der Führungsetage, keine überzogenen Gehälter zu zahlen ... eine Politik, die auch für andere Teams mal empfehlenswert wäre ! :D:

Das Thema Kovalev ist sicher noch nicht abgehakt, anscheinend will er entweder nur für die Pens oder die HABS spielen. Leider verlangt er zuviel und wenn die HABS ihn am Ende doch noch unter Vertrag nehmen können, wird es sicher nicht billig werden. Das Gleiche würde auch bei den anderen UFA's (wie z.B. Murray oder Palffy) der Fall sein.

@Goat: Siehst, hier wird dir noch geholfen ... :cool:  ;D

Gast

Wie schon vorgerechnet wird es im budget durch Abgänge wieder einigen Raum geben, und zudem hat George Gillett bereits vor der trade deadline letzte Saison verkündet, dass er für eine vernünftige und vertretbare Verpflichtung auch die ein oder andere Millionen mehr springen lassen würde.
Man darf nicht vergessen, dass die Habs zwar nicht das finanzstärkste Team der Liga sind, momentan aber auch nicht wirkliche Probleme in der Hinsicht haben. Dass man Kovalev oder auch anderen nicht mehr zahlt, liegt unter anderem auch an der Politik der Führungsetage, keine überzogenen Gehälter zu zahlen ... eine Politik, die auch für andere Teams mal empfehlenswert wäre ! :D:

Gast

Ja sehr schön ... ;D ... jetzt ist meine Frage auch ausreichend beantwortet ... ;D

Gast

Also zunächst mal muss man bei dem Deal auch beachten, dass die Habs nicht nur Bonk für Garon erhielten, sondern mit Huet auch einen brauchbaren Backup-Goalie. Das wird vielerorts total vergessen, zu erwähnen. Den 3rd Rounder, den man in dem Deal auch noch abgeben musste, konnte man locker verschmerzen.

Zum Thema Bonk: Gainey wird ihm auf jeden Fall ein Qualifying Offer machen, wie The Golden Goat schon richtig anmerkte. Zwar werden dadurch 3,5 Mio.$ an Bonk fällig, doch dürften die Habs dennoch noch genug Reserven haben, um nen guten UFA-Winger zu verpflichten, denn: durch das Nicht-Verlängern der Verträge von Quintal (1,5 Mio.$), Perreault (2,8 Mio.$), Dackell (1,4 Mio.$), Joe Juneau (2,025 Mio.$) und voraussichtlich auch Dowd (0,775 Mio.$) und Langdon (0,5 Mio.$) spart man sich eine überaus stattliche Summe. Diese kann dann in einen Top-Winger und - sollte Langdon tatsächlich gehen - einen Tough Guy wie z.B. Krzystof Oliwa gesteckt werden. Die restlichen freien Plätze werden wohl von Youngstern eingenommen. Vor allem Chris Higgins und Marcel Hossa dürften sehr gute Karten haben, nächste Saison in Montreal aufzulaufen. Auch Plekanec muss man auf der Rechnung haben.

Gast

Bei dem Versuch einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Kovalev hat man diesen doch, laut den Meldungen, ca 3,5 Mio pro Jahr geboten. Nachdem nun Kovalev sich für den UFA Markt entschieden hat, ist die Summe ja erst mal frei geworden.

Nun hat man aber am Samstag Bonk für Garon verpflichtet ... um sich die Rechte an Bonk zu sichern, muß man ihn eine Qualifying Offer von 3,5 Mio machen. Andernfalls wird er auch UFA und Gainey läuft Gefahr Garon für nichts eingetauscht zu haben ...

Theoretisch ist es zwar möglich, daß Bonk bis Donnerstag für weniger Gehalt unterschreibt ... aber wie realistisch das ist steht auf einen anderen Blatt.

Meine Frage war dann eben, ob die Habs sich neben den gezwungenermaßen 3,5 Mio für Bonk noch einen weiteren teuren FA, wie eben Murray, leisten können? Anscheinend ja ... ;D

Gast

Welche Summe entspricht der von Kovalev? :confused:

Also ich glaube man kann den Worten von Gainey schon trauen, dass man Bonk unter Vertrag nimmt und trotzdem noch Platz für einen UFA wie Kovalev, Murray oder sogar Palffy ist. Gainey möchte Bonk wahrscheinlich einen nicht so hoch dotierten, aber dafür längerfristigen Vertrag anbieten.

Gast

ZitatThe Senators got a third-round pick for center Radek Bonk, who has to be tendered a qualifying offer of $3.5 million by Wednesday at midnight ...

Ich hab halt das gelesen, was ja der Summe von Kovalev entspricht.

Darum dann auch die Frage, was man so noch bewegen könnte? Es ist schließlich bekannt, daß auch die Habs genauer auf ihre Dollars achten müssen als andere ... ;D

Gast

Zitat
Frage mich nur, ob mit Bonk nun auch die Saisonplanungen abgeschlossen sind? Er benötig ja eine Qualifying Offer um die 3 Mio ... also in etwa den Betrag, den man Kovalev bot ... Und soviel Raum im Budget hat man ja nicht ...

Da weißt du aber anscheinend mehr als Gainey selbst ... :cool:  ;D

Zitat
In Montreal, he will likely be put into a two-way role, with less pressure to score. He will become a restricted free agent Wednesday and the Canadiens have indicated they will make him a qualifying offer to keep his rights.

"We made a choice to transfer a player from one position to another,'' said general manager Bob Gainey, who still has room in his budget to make more moves. "We took an above average backup goalie and turned him into a regular skating centreman.''

Gast

Finde es eine gute Entscheidnug Bonk für Garon zu holen ... Theodore wird noch auf lange Zeit die Nr 1 sein können. Frage mich nur, ob mit Bonk nun auch die Saisonplanungen abgeschlossen sind? Er benötig ja eine Qualifying Offer um die 3 Mio ... also in etwa den Betrag, den man Kovalev bot ... Und soviel Raum im Budget hat man ja nicht ...

Gast

Was die Lines angeht, finde ich, dass man a) warten sollte bis der Kader steht und es losgeht, und b) sich nicht an Zahlen aufregen sollte wie Reihe 1, 2, 3 etc. Ist doch auch oft so, dass alle 3 Reihen gleich viel spielen, lediglich die 4 Line zur Entlastung da ist.
Da ist es also doch wirklich egal in welcher Reihe man spielt

Walzy

so, nun hat man Quintal nach LA getradet versteh ich nicht..........er wurde doch eh UFA und es war ziemlich wahrscheinlich das er nahc LA geht, wieso jetzt dieser trade  :confused:  :confused:  :confused:

Gast

Zitat
Also ich glaube wenn man Radek Bonk in die 3. Reihe steckt, wird man nicht viel Freude an ihm haben. Bonk ist es gewohnt in der 1. Reihe zu spielen. In der 2. Reihe wird er sich wohl noch zurecht finden, aber als 3rd Line Center wird er wohl streiken...das wäre ja der totale Abstieg für ihn und wäre auch weit unter seinem Niveau... Da sehe ich Koivu/Bonk eher als Center Duo wie Sakic/Forsberg...gleich stark, beide können die 1. Reihe führen...aber keiner der beiden wird in der 3. Reihe versauern wollen... wäre auch völlig unverständlich!

Gainey hat ja schon gesagt dass Koivu, Ribeiro und Bonk alle Center spielen werden und Koivu bzw. Ribs haben die beiden offensiven Centerpositionen fest im Griff. Und bei dem System dass Julien spielen lässt, bekommen die ersten 3 Reihen fast genauso viel Spielzeit. Bonk wird laut Gainey sicher auf der 3ten spielen, er ist eben der gesuchte Two-Way-Forward. ;D

Zitat
und Huet lief letzte season immerhin 41x für die kings auf, also ganz soooo schlecht (wie mit Frankreich  ) isser auch wieder ni

Wenn er die Leistungen der 2002-03 Saison bestätigen kann, dann hätte man mit Huet einen guten Back-Up. Doch die 90.7 % Fangquote aus der letzten Saison überzeugen mich nicht gerade ...

Walzy

und Huet lief letzte season immerhin 41x für die kings auf, also ganz soooo schlecht (wie mit Frankreich  :cool: ) isser auch wieder ni  :cool:

Marvel

ZitatDanach kam mit Bonk die Überraschung des Abends ... man hat endlich gefunden nachdem man gesucht hatte. Einen großen, physischen Center, der auf der 3ten Reihe spielen wird.

Also ich glaube wenn man Radek Bonk in die 3. Reihe steckt, wird man nicht viel Freude an ihm haben. Bonk ist es gewohnt in der 1. Reihe zu spielen. In der 2. Reihe wird er sich wohl noch zurecht finden, aber als 3rd Line Center wird er wohl streiken...das wäre ja der totale Abstieg für ihn und wäre auch weit unter seinem Niveau... Da sehe ich Koivu/Bonk eher als Center Duo wie Sakic/Forsberg...gleich stark, beide können die 1. Reihe führen...aber keiner der beiden wird in der 3. Reihe versauern wollen... wäre auch völlig unverständlich!