Montreal Canadiens

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 23:17:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Na da war ja einiges los in den letzten Wochen und Tagen:

Zuerst wurde Coach Claude Julien eine verdiente Vertragsverlängerung gegeben, wie lange wurde jedoch nicht bekannt gegeben ... was Julien bisher aus der Mannschaft geformt hat war wirklich sensationell.

Beim Draft zog man gestern mit dem 1st Round Pick Kyle Chipchura. Er ist ein sicherer Pick, der bestimmt einmal in der NHL auflaufen wird. Er ist ein großartiger Leader und wir nicht zu unrecht mit Trevor Linden verglichen. Zwar ist er nicht der große Scorer, doch er ist ein physisch starker Center, der wie schon gesagt ein Team führen kann und bei jedem Spiel 100% gibt.

Danach kam mit Bonk die Überraschung des Abends ... man hat endlich gefunden nachdem man gesucht hatte. Einen großen, physischen Center, der auf der 3ten Reihe spielen wird. Sens GM Muckler wird sich wohl in den Ar... beißen, das letzte was er wollte war dass Bonk zu einem Divisions-Rivalen gehen würde. Doch LA hat das gleiche gemacht, wie die Sharks mit Hackett vor 2 Jahren ... Pech gehabt in Ottawa. :cool:  ;D
Mit Garon hat man einen tollen, jungen Goalie verloren, doch damit hat Bob Gainey Théo als Nr. 1 bestätigt und Garon bekommt endlich eine Chance sich als Starting-Goalie zu beweisen. Ich wünsche ihm alles Gute in LA und ich bin mir sicher dass er sich durchsetzen kann.
Huet ist meiner Meinung nach keine Verstärkung, bei der WM in Prag hat er wirklich grauslichst gespielt ... :cool:
Doch mit Danis, Halak, Michaud, Puurula, Damphousse oder Fichaud hat man mehr als genug Talente in der Hinterhand. Besonders von Yann Danis erwarte ich mir viel, vielleicht überzeugt er ja im Trainingslager und er bekommt nächste Saison schon etwas Spielzeit in der NHL. :up:

In der 3. Runde zogen die HABS den russischen Verteidiger Alexej Yemelin, der sehr stark an Kasparaitis erinnert und extrem zweikampfstark ist.

Walzy

wer wird denn jetzt vermutlich Backup ?

Huet oder Michaud ? oder eventuell Damphousse ?  :cool:

Gast

Canadiens coach Claude Julien received a long-term contract from the team Friday.

The length of the deal and the terms weren't disclosed

Gast

kann diese Entscheidung auch nicht verstehen,denn mit Quintal hätte man einen abgeklärten nummer 7 Defender gehabt,den man jederzeit bringen hätte können.
Aber wollte man ihn nicht bis vor kurzem doch behalten?

Gast

Stimmt, als siebten Verteidiger und Führungsfigur für die jungen Spieler hätte man ihn durchaus halten können, aber ob sich Quintal mit dieser Rolle zufrieden gegeben hätte? Da ist es wohl besser, einen zu haben, der diese Rolle ohne Murren akzeptiert.

Also nach derzeitigem Stand stünden mit Souray, Markov, Brisebois, Rivet und Komisarek fünf Stammverteidiger für die kommende Saison fest. Defender Nr.6 könnte dann entweder Hainsey, Dykhuis oder Beauchemin werden. Kann mir aber vorstellen, dass Gainey zumindest einen UFA-Defender verpflichtet, womöglich nur fürs Farmteam.

Tex`s Rangers

Ja aber für den Preis hätte man ihn doch auch als #7 Defender unter Vertrag nehmen können. Er war ja auch nicht abgeneigt einen gleichdotierten Vertrag zu unterzeichnen. Ganz zu schweigen von seiner Erfahrung. Gibt es denn schon ersatz?
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

@Tex's Rangers

Dass Quintal keinen neuen Vertrag mehr erhält, ist so überraschend nicht. Sicher spielte er ne ordentliche Saison, aber er wird eben auch nicht jünger und mit Komisarek und Hainsey hat man zwei Youngster, die bereits seit längerem mit den Hufen scharen. Komisarek (Erstrundenpick von 2001) spielte bereits die ganzen Play-Offs an Stelle von Quintal und machte seine Sache wirklich sehr gut. Quintal wäre also für die kommende Saison (wann immer die starten mag) also eh nur noch als Defender Nr.7 vorgesehen gewesen.

Mit Francis Bouillon könnte ein weiterer Stammverteidiger der letzten Saison die Habs im Sommer verlassen. Der NLA-Club SC Bern bemüht sich bereits seit längerem um ihn, eine Einigung scheint bevorzustehen.

Tex`s Rangers

The Montreal Canadiens won't re-sign veteran defenceman Stephane Quintal to a new contract, le Journal de Montreal reported Wednesday.
''It's a shame because I thought I had a good season,'' Quintal told the newspaper in confirming the decision.
''I'm still in shock, but I've had time to think about it since (general manager) Bob Gainey told me of his decision (last Thursday.)''

Was hat man in Montreal bloß vor???

Quintal earned $500,000 US last season and was prepared to return for the same salary.

Tex`s Rangers

MONTREAL (CP) - Gerry McNeil, who won two Stanley Cups in the 1950s as a goaltender with the Montreal Canadiens, has died. He was 78.
:disappointed:

Gast

Anscheinend ist O'Neil wieder ein Kandidat für einen Trade zu den Canadiens. Man hätte ihn wahrscheinlich schon fast zur Trade-Deadline bekommen, wenn er sich nicht vorher verletzt hätte. Wenn schon nicht Kovalev, dann hoffentlich Murray oder O'Neil ...

Gast

Ja, bin mal gespannt wer das erste Angebot macht! Wer könnte denn noch in Frage kommen?

Tex`s Rangers

Also in New York war er ebenfalls einer der besten Spieler dieses Jahr

Season    Team              GP   G   A   PKT   +/-    PIM    Shots    %
2003-04 NY Rangers NHL 66  13  29  42      -5     54     178       7.30

Zu dieser Gruppe wird Kovalev dieses Jahr:
Gruppe III (Unrestricted Free Agents)
Zu dieser Gruppe zählen Spieler, die mindestens 31 Jahre alt sind und mindestens vier Jahre in der NHL gespielt haben. Diese werden zu UFAs wenn ihr Vertrag ausläuft.

Also kann er sich aussuchen, wo er nächstes Jahr spielen möchte

Gast

Ja stimmt hab mich auch gewundert als ich es hier gelesen hab dass er vorerst nicht verlängern will weil ich noch am Tag zuvor bei tsn.ca gelesen hab dass er wahrscheinlich bleibt.

Aber warum Free Agent Markt testen? Wie hört sich das denn an.

Vor allem hat er wirklcih gut gespielt in Montreal im Gegensatz zu NY.

Tex`s Rangers

aber das problem ist in erster linie nicht dass er russe ist, sondern das er nach seinem wechsel nach montreal von der mannschaft und der stadt geschwärmt hat. nun sagt er, dass er den free agent markt testen will.
was für ein verhalten gegenüber den fans :down:  :motz:

Gast

TJa anscheinend sind die Russen allgemein ein bischen komisch, war ja bei Fedorov auch so ...