Dallas Stars VIII

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 23:14:48

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Gruß GJ

Walzy

ZitatDa die Steelhads den Kelly Cup letzte Saison gewinnen konnten, wirds die weiterhin geben alles andere wäre unlogisch.

warum ? es hätte ja sein können das die Stars einfach ihr ECHL-team in die AHL umziehen lassen könnten

aber da die Steelheads ja an Utah hängen und nicht an Dallas stellt sich die frage ja gar nicht

Green Jackets

Da die Steelhads den Kelly Cup letzte Saison gewinnen konnten, wirds die weiterhin geben alles andere wäre unlogisch.

Es kann gut sein das sich die Stars eine guten Fangemeinde erweben können, aber die Steelhads werden wohl noch für ne weile die größere haben.
Gruß GJ

Walzy

und die Idaho Steelheads werden weiterhin als ECHL-farmteam der Coyotes da sien.....na ich denke mal, zu AHL spielenw erden mehr kommen :)

ReggieLeach

24.8.2004 Neues AHL-Team in Iowa
(mm) In der American Hockey League, der zweitstärksten Liga Nordamerikas, entsteht auf 2005 hin ein neues Team in Iowa. Das zukünftige Dallas-Farmteam soll Iowa Stars heissen. Der Zusammenarbeitsvertrag zwischen den zwei Flugstunden entfernten Standorten wurde über fünf Jahre unterzeichnet. Die Iowa Stars werden in der Hauptstadt Des Moines in der Wells Fargo Arena spielen, welche sich noch im Bau befindet und 15'585 Zuschauern Platz bieten wird.

Walzy

argh.....jetzt weiß ich, was ich heute mittag posten wollte  :D:

ZitatMomentan teilen sich die Stars mit Tampa das Farmteam Springfield glaube ich, kann mich aber irren

du irrsst dich ;D
nach Houston und Hamilton schickt man die spieler

eigentlich hat man ja versucht Houston ab 2005 zu bekommen, aber da sind die verhandlungen gescheitert

@GJ, weißt du, ob es die Idaho Steelheads weiterhin in der ECHL geben wird oder ist das jetzt im prinzip das gleiche team, dass nur die liga wechselt ?

Green Jackets

Die Dallas Stars werden ab der Saison 2005-2006 ein neues Farmteam in der AHL haben. Ab 05-06 werden die Iowa Stars in der AHL an den Start gehen.

Momentan teilen sich die Stars mit Tampa das Farmteam Springfield glaube ich, kann mich aber irren.

Hier die Link zu dem Text von www.theahl.com:
http://www.canoe.ca/AHL/News/2004/08/20/594077.html

Hier die Link zu dem Text von www.dallasstars.com:

http://www.dallasstars.com/homeNewsDetail.jsp?id=2520
Gruß GJ

Walzy

ach noch was......ab dem 15.September gibt es ja (wohl erstmal) kein CBA.....und damit auch keine Waiver Regelung  :lachen:  ;D

blueliner

Zitatbei nem two-way muss man nur was zwischen 30 - 75 % des gehalts zahlen, wenn der spieler im farmteam ist.....bei einem one-way vertrag muss man immer das ausgehandelte (NHL-)gehalt zahlen, egal ob NHL, AHL oder ECHL

das war das was ich meinte ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatBei eineem Two Way Vertrag muß ein Spieler nicht über die Waivers List gehnw enn er in die Minors geschickt wird. Und Wenn er in den Minors spielt ist der Vertrag vom NHL Team nciht Gültig (also der Finanzielle Teil) da wird er dann von dem Minor Team bezahlt. Hört sich kompliziert an (ich weiß ich kann das nicht so gut erklären)

Bei einem One Way Vertrag ist das jedenfalls alles nicht so. Und im großen und ganzen Gilt wer einen OneWay Vertrag bekommt bekommt in der Regel auch einen NHL Stammplatz.

öhm......wo steht denn, dass das was mit dem waiver zu tun hat ? ^^
und das AHL team zahlt da meines wissen auch nix, weil sonst könnte es dem spieler ja egal sein..... wenn er sein gehalt bekommt, ist es ihm ja egal, von wem....^^

bei nem two-way muss man nur was zwischen 30 - 75 % des gehalts zahlen, wenn der spieler im farmteam ist.....bei einem one-way vertrag muss man immer das ausgehandelte (NHL-)gehalt zahlen, egal ob NHL, AHL oder ECHL

ob ein spieler über die waiver liste muss, richtet sich nach den gleichen vorraussetzungen wie beim waiver draft:
http://www.nhl-tribute.de/spezial/fakten/waiverdraft.html

von daher muss ein one-way-contract nicht gleich bedeuten, dass der spieler nen stammplatz hat, sondern dass er immer das volle gehalt bekommt

(angenommen Turtle Turgeon hätte nen two-way müsste der trotzdem über waiver :D: )

Gast

danke blueliner,gut zu wissen

blueliner

Bei eineem Two Way Vertrag muß ein Spieler nicht über die Waivers List gehnw enn er in die Minors geschickt wird. Und Wenn er in den Minors spielt ist der Vertrag vom NHL Team nciht Gültig (also der Finanzielle Teil) da wird er dann von dem Minor Team bezahlt. Hört sich kompliziert an (ich weiß ich kann das nicht so gut erklären)

Bei einem One Way Vertrag ist das jedenfalls alles nicht so. Und im großen und ganzen Gilt wer einen OneWay Vertrag bekommt bekommt in der Regel auch einen NHL Stammplatz.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitattjoa in Dallas kann man eigentlich recht zufrieden sein......

bei Kapanen ist es es ein drittel (aber dafür hat er jetzt einen one-way-contract)

was ist nochmal ein one way vertrag  :augenzwinkern:  :confused:  :augenzwinkern:  :confused:

Gast

Da können sich manch andere Spieler in der Liga ein Scheibchen abschneiden.Während andere Spieler Gehaltseinbüßungen hinnehemen wollen andere hingegen immer mehr Geld.

Walzy

tjoa in Dallas kann man eigentlich recht zufrieden sein......

Arnott verzichtet beim neuen vertrag auf 10%
Klemm verzichtet auf 1 mio (von 2,5 auf 1,5)
Downey verzichtet auf 30%
DiMaio auf und Sweeney nehmen kürzungen von 20% hin
bei Kapanen ist es es ein drittel (aber dafür hat er jetzt einen one-way-contract)

da haben die spieler offenbar erkannt, dass es nix fettes mehr zum abräumen gibt....