Trophygewinner 2004!!!!!

Begonnen von Tex`s Rangers, 11. Juni 2004, 04:57:35

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Naja eigentlich ganz gute Entscheidungen obwohl man evtl über die Vezina streiten könnte aber denke mal Brodi ist einfach das Maß der Dinge und die Zeit von Turco,Luongo usw wird auch noch kommen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich denke mal dass alle Gewinner der Trophaen in Ordnung sind.Ich deke es gab eigentlich keine großen Überraschungen bei den Gewinnen.

blueliner

naja es ist ja allgemein bekannt das Hasek am anfang in Detroit in einem formtief steckte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Übrigens... Obwohl Hasek 2002 in Detroit in einem viel stärkeren Team spielte und eine deutlich besser besetzte Abwehr vor sich hatte, waren sein GTS und seine Fangquote deutlich schlechter als zu Sabres Zeiten, was darauf hindeutet, dass Hasek auch in Buffalo von dem sehr defensiven System profitierte!  Wenn man also behauptet, Brodeur sei nur in New Jersey so gut, weil die Abwehr so gut ist und das System so defensiv ausgerichtet ist, muss man diesen Vorwurf sicher auch Hasek in Buffalo machen! ;D

Fakt ist allerdings, die Sabres und die Devils profitierten von ihren starken Torhütern, so wie auch beide Torhüter natürlich von ihrem Team profitierten. Der beste Goalie nutzt in einem schlechtem Team nichts, das beste Team taugt nicht mit einem schlechten Goalie...

Hasek gewann damals die Vezina zu recht, wenn gleich auch Brodeur sie verdient hgehabt hätte. Und nun hat eben Brodeur die Vezina zu recht gewonnen, auch wenn Luongo sie ebenfalls verdient gehabt hätte. Es werden nunml immer drei Goalies nominiert und alle drei hätten sie verdient....aber es kann halt nur eine trophy vergeben werden!

Marvel

Zitatdas sagt mir, dass hasek sehr wichtig war für die sabres, wichtiger als brodeur für devils. und darum gehts doch bei der vezina oder nicht.

Nicht wirklich. Aber aus diesem Grund bekam Hasek 1997 und 1998 die Hart Trophy und den Lester B. Pearson Award! Die Vezina Trophy bekommt der Goalie der insgesamt der beste war... was nicht unbedingt bedeutet, dass er die beste Fangquote haben muss, wie man ja dieses jahr wieder gesehen hat!  ;D

Tex`s Rangers

Zitat
1997 bekam Hasek die Vezina Trophy, Brodeur hatte aber einen deutlich besseren GTS, gleich viele Siege und mehr Shutouts!
1998 bekam Hasek die Vezina Trophy, Brodeur hatte aber einen deutlich besseren GTS und deutlich mehr Siege!

das sagt mir, dass hasek sehr wichtig war für die sabres, wichtiger als brodeur für devils. und darum gehts doch bei der vezina oder nicht.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Tex`s Rangers

roberto loungos zeit wird kommen. :)  :up:
er sollte sich keinen kopf darüber machen, denn er hat noch sehr viel zeit, die vezina trophy zu bekommen.
was ich aber glaube: hätte er die panthers in die playoff geführt. wäre die sache vielleicht anders gelaufen

Marvel

Zitatder ja in der damaligen Zeit ich glaub zum 4ten oder 5ten in folge mal den niedrigsten gegentoreschnitt und die beste fangquote hatte.

Dabei spielte Hasek ebenfalls in einem Team mit sehr starker Abwehr und  einem sehr defensiven System!  ;D  

1997 bekam Hasek die Vezina Trophy, Brodeur hatte aber einen deutlich besseren GTS, gleich viele Siege und mehr Shutouts!
1998 bekam Hasek die Vezina Trophy, Brodeur hatte aber einen deutlich besseren GTS und deutlich mehr Siege!

Da hätte man also auch Brodeur die Vezina geben können, hat man aber nicht! Na ja, egal...jetzt ist Brodeur jedenfalls an der Reihe und Luongo muss warten!  :D:

blueliner

Hatte ich hier ja auch schon gesagt Brodeur ist in den letzten Jahren bei der Vezina immer lehr ausgegangen weil es nunmal ziemlich schwer sit gegen einen Hasek anzukommen (der ja in der damaligen Zeit ich glaub zum 4ten oder 5ten in folge mal den niedrigsten gegentoreschnitt und die beste fangquote hatte.)
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Martin Brodeur 2003/2004

- 5te Nominierung für die Vezina Trophy
- 4te Jennings Trophy für die wenigesten Gegentore
- die meisten Siege
- die meisten Shutouts
- viertbester Gegentorschnitt
- 9te Saison in Folge mit 30 Siegen

Das waren die Gründe warum die GMs Brodeur gewählt haben.... Dass Luongo die Vezina auch verdient hatte ist völlig klar. Aber Brodeur hatte die Vezina in seiner bisherigen Laufbahn auch schon etliche Male verdient, aber nicht bekommen!  That's it!

Meiner Meinung nach war es auch völlig überflüssig St. Louis beide MVP Trophies zu geben. Iginla war für die Flames sicher wichtiger als St. Louis für die Bolts. Zumindest die Hart Trophy hätte man eigentlich Iginla geben müssen. Ohne Iginla hätten die Flames die Play Offs gar nicht erreicht. Aber St. Louis hat sie trotzdem verdient...

PS: Manche Entscheidungen sind sicher strittig, aber es werden keine Trophies ungerechtfertigt vergeben....

blueliner

@Marvel wie gesagt es geht bei mir nicht darumd as die GMs der NHL schwachköpfe sind (bis auf vieleicht ein oder 2) und ich habe auch nie gesagt das Brodeur schlecht ist und ic berufe mich auch nicht auf dei save% der spieler sondern darauf das die Panthers ohne Luongo wohl im Tabellen Keller gelandet wären.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Na ja, wahrscheinlich sind die GMs der NHL alle völlig schwachsinnig und wissen nicht was sie tun!  Deshalb hat eben Brodeur die Vezina bekommen und nicht Luongo...weil die GMs nunmal nicht unterscheiden können, wer gut war und wer nicht!  :D:

Die Vezina trophy bekommt nicht der Goalie mit der besten fangquote oder dem besten Gegentorschnitt, sondern der insgesamt beste Goalie.  Die Vezina ist eher vergleichbar mit der Hart Trophy für den MVP als mit der Art Ross Trophy für den Topscorer...

Ich finde dagegen eher, dass Iginla die Conn Smythe Trophy bekommen hätte müssen und nicht Brad Richards. Iginla war definitiv der wichtigste Spieler bei den Flames, wogegen Richards neben Lecavalier und St. Louis einer von dreien wichtigesten Spielern bei den Bolts war! So ist das nunmal im leben...jeder sieht das anders und hätte gerne die Trophies in den Händen seiner Lieblingsspieler gesehen...

Glückwunsch an alle Preisträger! Besonders habe ich mich für Martin St. Louis gefreut! :up:
Den Vezina Trophy hätte ich lieber an Luongo vergeben! ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tex`s Rangers

ZitatMarvel glaubt an Verschwörungstheorien in der NHL!  :lachen:

wie kommste denn darauf :confused:

Gast

Marvel glaubt an Verschwörungstheorien in der NHL!  :lachen: