NHL 2003/04 All-Rookie Team

Begonnen von Gast, 11. Juni 2004, 03:24:37

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Also diese Wahl find ich auch absolut korrekt
Hätte es nicht anders gewählt und absolut ok
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

@Flyers Fan:Ich denke mal dass es so ist weil sich die Stürmer viel mehr aufdrengen können.Es ist ja nicht nur bei den Rookies so es ist ja auch bei den anderen Nomminierungen so dass Defender oft vernachlässigt werden.

Gast

Gute Wahl,die 6 haben eine spitzen Rookiesaison hingelegt,von einigen war es zu erwarten,andere hatte niemand auf der Rechnung.Schade,dass es Lupul nicht ins Team geschafft hat!

blueliner

@Invalid Star so habe ich das auch nicht gemeint sondern er symbolisch eben das Orr diesen Stil geprägt hat und das warn dann auf dem höhepunkt von Orrs Kariere wirklich sowas wie zurück verlegte stürmer. Aber egal trotzdem dürfte wohl jedem Klar sein das Orr da eine absolute ausnamhe bildete. Und das es heut zu tage vür einen Verteidiger mehr oder weniger unmöglich ist was nicht zuletzt an ihrer aufgabe im spiel liegt. die Art Ross oder auch die Maurice Richards Trophy zu gewinnen. Und da die stürmer damit eigentlich sogar 3 Trophys für sich haben (auch wenn die Art Ross und Richards Rophy theroteisch auch für Verteidiger zu haben sind) wäre es nur gerecht wenn es auch 2 Trophys für die Verteidiger gäbe.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Nominierungen fürs All Rookie Team gehen absolut in Ordnung.
Alle 6 haben ne tolle Rookiesaison gespielt und man kann echt nur hoffen,
das sie sich noch weiter entwickeln und die künftigen Starspieler der NHL werden.
Das Zeug dazu haben sie allemal.
Besonders freut es mich für Joni Pitkanen. ;D  :headb:

Gast

ZitatBobby Orr spielte auch in einer Zeit als die Verteidiger eigentlich nur nach hinten verlegte Stürmer waren ;-)

wieder falsch....bobby orr war der erste, der überhaupt den offensivverteidiger eingeführt hat. vorher standen die defender meist an der mittelinie...

bobby orr hat mit seinem spielstil das komplette system verändert...

Der Journalist Frank Deford schrieb einmal über das 'Idol aller Verteidiger' treffend: 'Es ist nicht nötig herauszufinden wer besser war: Wayne Gretzky, der Center, oder Bobby Orr, der Verteidiger, denn nur einer von den beiden hatte die Möglichkeit das Spielsystem von Grund auf zu ändern

blueliner

Bobby Orr spielte auch in einer Zeit als die Verteidiger eigentlich nur nach hinten verlegte Stürmer waren ;-)
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatDas fängt sfchon bei der Norris Trophy an für die Stürmer gibt es 2 Trophäen (Selke und Art Ross) also einmal für den besten Defensiv Stürmer und für den besten Offensiv Stürmer die Verteidiger haben aber nur eine. Wie gesagt ich kann absolut nicht verstehn warum!

schon mal völlig falsch die aussage....die art ross ist für den punktbesten spieler. da können auch die verteidiger mitmachen...sie müssen nur ordentlich reinhauen und scoren...bobby orr hat das schließlich auch geschafft...

blueliner

Das finde ich allerdings auch.

Zumal ja selbst die Torhüter 2 haben.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Eine extra Trophy für z.B. den Verteidiger mit den meisten Punkten wäre sicher eine Überlegung wert............. :)

blueliner

Ja das sehe ich auch so und ich finde es ist eine frechheit.
Das fängt sfchon bei der Norris Trophy an für die Stürmer gibt es 2 Trophäen (Selke und Art Ross) also einmal für den besten Defensiv Stürmer und für den besten Offensiv Stürmer die Verteidiger haben aber nur eine. Wie gesagt ich kann absolut nicht verstehn warum!
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatJa finde ich auch

mich wunderts immer noch das Pitkannen nicht für die Calder Trophy nominiert wurde.
Trotz des Erfolgs von Jackman im letzten Jahr, wurden Verteidiger schon immer ein wenig benachteiligt bei der Calder und auch anderen Trophys!

blueliner

Ja finde ich auch

mich wunderts immer noch das Pitkannen nicht für die Calder Trophy nominiert wurde.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

kann man denke ich auch so stehen lassen.....meins hätte genauso ausgesehen

Gast

Die Professional Hockey Writers Association hat die folgenden Spieler ins NHL 2003/04 All-Rookie Team gewählt:

- Goaltender:
Andrew Raycroft (BOS)

- Defensemen:
John-Michael Liles (COL)
Joni Pitkanen (PHI)

- Forwards:
Trent Hunter (NYI)
Ryan Malone (PIT)
Michael Ryder (MTL)

Damit sind auch alle 3 Nominierten (Raycroft, Ryder & Hunter) für die Calder Trophy im Team.