NHL Grundwissen (viele Fragen auf einmal)

Begonnen von Gast, 21. Mai 2008, 14:03:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Lass Dich nicht verdummen von Wiki und so die schreiben eh nur ab. Antworten zum Draft und was ist ein Free Agent findest Du hier.

www.rangersfan.de/html/transfair.html

Shanny69

blueliner

Nein warst du nicht das leigt am Tabellenplatz.

Es spielt der 1 gg den 8 der 2 gg den 7 und so weiter.
In der nächsten runde spielt dann immer das beste team das noch drin ist gegen das schlechteste das 2 beste gegen das 2 schlechteste usw. wobei das besser platzierte team immer heimrecht hat.
Hiebei ist außerdem zu beachten das die Sieger der Divisionen sich A: automatisch für die Playoffs qualifizieren und B: die plätze 1 bis 3 in ihrer Conference belegen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 21.05.2008 14:39

2) Wer legt eigentlich fest das in den Playoffs z.B bei Pens vs. Flyers, die ersten beiden Spiele in Philli oder eben in Pittsburgh ausgetragen werden?
Der Heimvorteil scheint ja in der NHL doch einen großen Teil auszumachen.

zu 2) Die NHL und deren Franchises

das regelt doch der tabellenplatz nach der regular season oder war ich da immer im irrglauben?

Flames1848

ZitatConfined83 schrieb am 21.05.2008 14:03
Hallo zusammen.

Bin neu hier, bin 24 und heiße Oli.
Also Tag erstmal.  :D:

Ähm...ja. Also ich interessiere mich seit einigen Monaten nun richtig für Eishockey. Habs zwar immer so halb verfolgt aber nie wirklich. Und nun stellen sich bei mir viele Fragen die ich nciht alle in unterschiedliche Threads posten wollte. Hoffe ihr habt Verständnis.

Also grundlegend ist das Spiel ja klar. Was mir nich so geheuer sind sind folgende Dinge:

1) Der sogenannte Entry Draft. Spieler werden gekauft/getauscht und soweit ich weiß vor der Saison. Wie genau läuft sowas? Wie wird verhandelt? Was ist zulässig? Und was ist ein sogenannter "Pick"?

2) Wer legt eigentlich fest das in den Playoffs z.B bei Pens vs. Flyers, die ersten beiden Spiele in Philli oder eben in Pittsburgh ausgetragen werden?

3) Das auswechseln der Reihen. Wie oft dürfen die Reihen tauschen und welche Taktiken stehen da hinter? Mal abgesehen vom Powerplay!

4) Das "Icing". Wie genau wird diese Regel ausgelegt? Über welche Lines muss der Pass kommen damit es Icing gibt?

5) Und die für mcih im Moment noch größte Frage. Woran merken die Fans eigentlich so schnell das die Scheibe im Netz is? Ich mein ich guck mir regelmäßig die video highlights auf nhl.com an. Und die jubeln schon bis ich merke das ding drin ist? Gibt es da einen Sensor das irgendwo ne Lampe angeht oder ist es nur der Schiri der das beurteilt?

6) Und da bringts mich noch zu ner weiteren Frage. Wo guckt ihr so NHL? Gibts nur im PayTV auf ESPN oder gibts noch andere möglichkeiten mal abgesehn vom LiveStream im Internet? Würde die kommende Saison gerne öfters Live verfolgen. Vielleicht habt ihr Tips.

So das wars erstmal. Wie ihr seht ne Menge Fragen und vielleicht hat ja einer Bock das zu beantworten.

Greetz
:headb:

zu 1) http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=100169415836

zu 2) Die NHL und deren Franchises

zu 3) Es gibt 4 Offensive Reihen, 3 Defensive, und 2 Goalies (1 BackUp). Meistens werden Special Teams für Powerplay und Unterzahl eingesetzt. Die Taktiken und Einsätze der "normalen" Reihen varieren je nach Head Coach. Wechseln darf man immer, nur nicht die Mannschaft die bei 5 vs 5  Icing verursacht hat (meine ich)

zu 4) Icing--> http://de.wikipedia.org/wiki/Icing

zu 5) Rote Lampe hinter dem Tor / Live kann man das viel besser sehen

zu 6) Legale Livestreams kostenpflichtig (ESPN 360 oder xxxxxxxs.tv) , TV nur NASN (über Premiere oder Arena ca 5 Euro monatlich)

So hoffe dir erstmal geholfen zu haben  :D:

Ach ja, wir haben noch einen Thread, wo sich neue Mitglieder des Forums vorstellen können:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/area=9

Viel Spass schonmal hier! Fragen kostet nix!!  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Hallo zusammen.

Bin neu hier, bin 24 und heiße Oli.
Also Tag erstmal.  :D:

Ähm...ja. Also ich interessiere mich seit einigen Monaten nun richtig für Eishockey. Habs zwar immer so halb verfolgt aber nie wirklich. Und nun stellen sich bei mir viele Fragen die ich nciht alle in unterschiedliche Threads posten wollte. Hoffe ihr habt Verständnis.

Also grundlegend ist das Spiel ja klar. Was mir nich so geheuer sind sind folgende Dinge:

1) Der sogenannte Entry Draft. Spieler werden gekauft/getauscht und soweit ich weiß vor der Saison. Wie genau läuft sowas? Wie wird verhandelt? Was ist zulässig? Und was ist ein sogenannter "Pick"?

3) Das auswechseln der Reihen. Wie oft dürfen die Reihen tauschen und welche Taktiken stehen da hinter? Mal abgesehen vom Powerplay!

4) Das "Icing". Wie genau wird diese Regel ausgelegt? Über welche Lines muss der Pass kommen damit es Icing gibt?

5) Und die für mcih im Moment noch größte Frage. Woran merken die Fans eigentlich so schnell das die Scheibe im Netz is? Ich mein ich guck mir regelmäßig die video highlights auf nhl.com an. Und die jubeln schon bis ich merke das ding drin ist? Gibt es da einen Sensor das irgendwo ne Lampe angeht oder ist es nur der Schiri der das beurteilt?

6) Und da bringts mich noch zu ner weiteren Frage. Wo guckt ihr so NHL? Gibts nur im PayTV auf ESPN oder gibts noch andere möglichkeiten mal abgesehn vom LiveStream im Internet? Würde die kommende Saison gerne öfters Live verfolgen. Vielleicht habt ihr Tips.

So das wars erstmal. Wie ihr seht ne Menge Fragen und vielleicht hat ja einer Bock das zu beantworten.

Greetz
:headb: