Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Danny4Calgary, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatPens schrieb am 23.05.2008 13:34
ZitatLarsen schrieb am 23.05.2008 12:04
Red Wings gewinnen 4:1 !!!!  :up:

McCarty mit dem Game-Winning-Goal in Game 5 in OT  :D:

Zetterberg wird Playoff MVP  :up:

Nur in deinen Träumen mein lieber Lars  :augenzwinkern:

Pens gewinnen in 6 Spielen *soihope*  :rolleyes:  :up:

O.k. Tobi - ein Spiel länger hat es gedauert, und McCarty war ned der G-W-G Schütze

aber sonst hat doch mein Tip gepasst  :D:

Gast

Es stimmt schon, dass bei der Con Smythe Trophy auf beiden Seiten niemand so wirklich heraus gestochen hat dieses Jahr. Ohne die Verletzung von Franzen, hätte er das Ding sicher geholt. Kronwall wäre für mich auch ein Kandidat gewesen, aber in der Serie gegen die Pens war die gesammte Defense stark. Das gilt auch für Lidström. Der spielte perfekt wie immer aber stach bei unserer tollen Defense eben auch nicht so heraus. Osgood wäre auch ein möglicher Kandidat gewesen, aber dieses Jahr war nicht das Jahr der starken Torhüter.

Auf Seiten er Pens wäre Fleury für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Dafür hat er sich doch zu oft das ein oder andere "soft goal" gefangen. In Spiel 5 war er genial und zeigte wohl die beste Torhüterleistung seit langem, aber gerade in den Spielen davor waren einige Tore dabei die man halten konnte und sollte, zumindestens wenn man die Con Smythe Trophy gewinnen will.
Das soll jetzt Fleury nicht schlecht machen, aber die Messlatte für die Con Smythe Trophy liegt da doch recht hoch.

Von daher hätte ich bei den Pens auch eher Crosby favorisiert. Er spielte sicherlich unter seinen Möglichkeiten, war aber trotzdem Topscorer des Teams und in der Detroit Serie in jedem einzelnen Spiel der offensiv stärkste und auffälligste Spieler.

Trotzdem geht das mit Zetterberg absolut in Ordnung. Er ist zum einen natürlich Topscorer der Playoffs. Was aber den Ausschlag gegeben haben wird, war seine defensiv starke Leistung. Gerade in der Finalserie war das einfach nur beeindruckend. Da ist er wohl auch klar stärker als Crosby. Im Übrigen wird Zetterberg einen erheblichen Anteil daran gehabt haben, dass Crosby sich in den Spielen gegen Detroit nicht so entfalten konnte, wie er es gerne gemacht hätte.

legend75

Zitatdsg89 schrieb am 05.06.2008 11:36
An jemanden der das Spiel gesehen hat: Wie war die Partie?? eher gut oder eher nicht so toll. Von der Schussstatistik lässt sich ablesen, dass es nicht so spektatkulär gewesen war. Was meint Ihr??

Da hast nichts großartiges verpasst. Die Power war draußen. Detroit hat das Spiel mehr als sicher Nach Hause geschauckelt. Bis auf ein paar Aktionen und ein amüsanten Torwartfehler hast nichts verpasst.
Alles im allem ein klassisches Regular Season Game. :down:

Sabres90

Glückwunsch nach Detrit, ich denke, die Wings haben sich den Cup nach der tollen Vorrunde und den PO's redlich verdient. Ich habe zwar mit allen Mitteln für die Pens gehofft und gebeten, aber was soll man machen???
Auch die Conn Smyth geht an den richtigen Mann, auch wenn es kein Geheimnis ist, dass ich Zetterberg's Stelle lieber Fleury gesehen hätte *zwinker*.
Eben dieser Fleury tut mir Leid, wenn man so die Pens Fanseiten liest muss der ja am geknicksten von allen gewesen sein ... naja, aber dieses Team wird man in den PO's in den nächsten Jahren noch oft bestaunen können.

Zum Spiel selber will ich eigentlich nicht viel sagen, bringt eh nix mehr, weil der Cup jetzt vergeben ist, aber wenn ich noch was sagen will, dann das, dass Malkin heute richtig klasse gespielt hat, für mich der beste auf dem Eis...!

Im Interview am Ende kam von Lidström ein toller Satz: ,,Pittsburgh are a great young team...''!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 05.06.2008 14:03
Zu aller erst Gratulation an die Wings den sie haben sich den Cup verdient und warum wird hier immer zu Crosby kritisiert weil wen man seine Statistik an sieht in den Playoffs führt er nicht ohne Grund die Statistik mit Zetterberg an. Also Crosby ist für seine Teamleistung und Spielerische Leistung ein verdienter Captain.

ich glaube auch, dass Crosby schon ein guter Captain ist. Ich persönlich würde jetzt einen 21-jährigen nicht zum Spielführer einer Mannschaft machen. Glaube würde eher Gonchar oder Roberts nehmen. Aber Sid macht das schon gut, die Penguins müssen einfach aufpassen, dass sie Crosby nicht verheizen, aber mit therien passiert das sicher nicht.

Decki

Zu aller erst Gratulation an die Wings den sie haben sich den Cup verdient und warum wird hier immer zu Crosby kritisiert weil wen man seine Statistik an sieht in den Playoffs führt er nicht ohne Grund die Statistik mit Zetterberg an. Also Crosby ist für seine Teamleistung und Spielerische Leistung ein verdienter Captain.
Moves like Jagr

pitpen

Ich fands schade das die Tore 2 und 3 der Wings aus Pens-Sicht so unglücklich und teilweise unnötig waren (vor allem das 2.) . Das ist irgendwie bitter, aber DET hat die bessere Mannschaft gestellt, was soll man da machen!! Jetzt sagt warscheinlich jeder "ja, aber die Penguins haben doch eine große Zukunft!" - aber wer weiß?! Das Team muss nächstes Jahr vom Kader her überhaupt erst mal gleich stark sein, und wer weiß wie es mit Verletzungen etc. aussieht, es ist überhaupt nicht gesagt das sie wieder so schnell so eine Chance bekommen...

Gast

Also ich hab mir alle Spiele angeshen und muß sagen die gestern war irgendwie die schwächste, zwar genug Schüße aufs Tor, aber kaum hochkaräter... Detroit dominierte aber ohne zu glänzen, wie gesagt mit dem letzten Drittel war der Sieg gestern letztendlich hochverdient, von den Pens war ich enttäuscht gestern, wenn man sie nochmals mit Spiel 5 vergleicht, sie wirkten müde und ausgelaugt, gerade im letzten Drittel kam nix mehr, bis auf das Anschlußtor im PP...
Bezeichnend war aber dann doch wieder, dass sie noch fast mit der Schlußsirene ausgeglichen hätten, aber Osgood hielt un der Cup ust dort wo er hingehört, wenn die Rangers ihn schon nicht holen durften :)
Aber ein Cup auswärts zu holen ist irgendwie echt doof, null Stimmung bei den Fans verständlicherweise, aber buuh Rufe der Pengs muß doch auch net sein. Die Red Wings waren in allen 6 Spielen das bessere Team

Nochmals Glückwunsch nach Detroit !!!

Gast

An jemanden der das Spiel gesehen hat: Wie war die Partie?? eher gut oder eher nicht so toll. Von der Schussstatistik lässt sich ablesen, dass es nicht so spektatkulär gewesen war. Was meint Ihr??

Keeper-of-NHL

gott lob ging der Cup an eine Hockey verrückte Satdt
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatGiguere schrieb am 05.06.2008 09:15
Gratulation an die Wings,sie haben eine bärenstarke Saision gespielt und nach längerer Zeit auch mal wieder in den Playoffs das Maximale geholt!Eind absolut verdienter Champion!

Für die Pens ist jetzt natürlich erstmal Trauer angesagt,aber ich denke,man wird die Pens in den nächsten jahren noch öfter in den Finals sehen und dann auch mit positivem Ausgang!Leid tat es mir etwas für Fleury,der nach ganz starken POs,heute so unglücklich agiert hat.

Kann man so unterschreiben .... :augenzwinkern:

Fluppess  :cool:

Gast

Gratulation an die Wings,sie haben eine bärenstarke Saision gespielt und nach längerer Zeit auch mal wieder in den Playoffs das Maximale geholt!Eind absolut verdienter Champion!

Für die Pens ist jetzt natürlich erstmal Trauer angesagt,aber ich denke,man wird die Pens in den nächsten jahren noch öfter in den Finals sehen und dann auch mit positivem Ausgang!Leid tat es mir etwas für Fleury,der nach ganz starken POs,heute so unglücklich agiert hat.

DarthEde

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2008 05:24
ZitatJake The Rat schrieb am 05.06.2008 03:14
Don Cherry hat verdammt recht: der wahre Captain bei den Pens ist Gary Roberts.  :huldigung:  
Sid fährt das C spazieren, ist die Gallionsfigur & sicher auch der begnadetste Spieler, aber Chef ist Roberts.  :cool:

Dass Zetterberg die Conn Smythe Trophy erhält war zu erwarten. Ob gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt. Sicher, einer muss die Conn Smythe ja kriegen. Aber herausgestochen hat eigentlich niemand so richtig, schon gar nicht bei den Wings. Da waren einfach zu viele stark. Zetterberg, Datsyuk, Lidström, Osgood, Franzen. Auf Seiten der Penguins stachen Crosby und Fleury da schon mehr heraus. Aber als Topscorer (mit Crosby) und Toptorjäger (mit Franzen) war Zetterberg fast die logische Wahl.

Crosby hat jedenfalls gezeigt, dass er mit seinen 19 Jahren bereits ganz weit oben steht. Er macht seine Punkte, ist ein Vorbild, schüttelt Kritik und Vorwürfe einfach ab, lässt sich nicht irritieren. Von ihm kann man noch viel erwarten. Bis er 25 ist kann er noch viel Erfahrung sammeln, sich verbessern, sich entwickeln. Dann wird er sein volles Potential erreicht haben.

1. ist crosby (07.08.1987) schon seit fast 2 jahren nicht mehr 19!  :rolleyes:
und 2. wer bei den penguins malkin gar nicht erwähnt, naja....hat entweder wenig ahnung oder, wie ich es mir bei dir eher vorstellen kann, ne rosa brille hat, was crosby angeht. :down:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

blueliner

ZitatDon Cherry hat verdammt recht: der wahre Captain bei den Pens ist Gary Roberts.
Sid fährt das C spazieren, ist die Gallionsfigur & sicher auch der begnadetste Spieler, aber Chef ist Roberts.

Cherry labert scheisse in Spiel 5 hat er sich bei Malone fast einen runter geholt und in SPiel 4 hat er das ganze Spiel über ihn hergezogenw egen eines nicht geblockten schusses.

Aber egal

THE CUP IS BACK IN HOCKEYTOWN! YEAH!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Schade, ich hätte lieber Pit als Sieger gesehen, aber Gratulation nach MC. Endlich hat wieder einmal ein President's Trophy Gewinner den Cup geholt. Es gab zu keiner Zeit in dieser Saison ein besseres Team als die Red Wings. Verdient ist es sicherlich.