Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Danny4Calgary, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Bevor ich es vergesse: Absolut verdienter Sieg der Wings. Spielen sie so weiter, werden sie Nachfolger der Anaheim Ducks. Ohne Zweifel!

Cookie La Rue

Lachhaft, in der Situation war mal absolut gar nix. Ein totaler Fehl-Call.

Zum Glück war's ja nicht ausschlaggebend.

let's go Red Wings..... und die Geheimwaffe #24 kommt noch im Stan-Winning-Game.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 25.05.2008 12:51
Für mich war der call ok. Holmström nervt einfach und berührt den Goalie oft und steht auch zu 80% solcher Situationen im Torraum. Wird Zeit das der mal öfter 2 Minuten wegen Goalkeeper Interfernce bekommt. Seine Teamkameraden müssen sich auch dumm vorkommen wenn Homer denen immer wieder die Tore "klaut".

Dann schaue dir die Szene nochmal an. Nicht mal Goalie stand in der Situation im Torraum.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Zitat500-Player schrieb am 25.05.2008 12:40
Zitatpitpen schrieb am 25.05.2008 11:20
Habt ihr gesehen wie sich Fleury vorm Spiel auf die Nase gelegt hat? Oh mann... Das verrückteste war, kurz vorher (als die Wings rausrannten) dachte ich noch zu mir "Wie die da rausrennen, ob das nicht mal schiefgeht?" kein Witz, und dann passierte es  :lachen:

Jepp, das habe ich mir auch schon gedacht. Das war auch schon in den Spielen gegen PHI. Mit der ganzen Ausrüstung und mit diesem Tempo  :ee:  das konnte nicht lang gut gehen  :lachen:  :lachen:
Vor allem die beiden Red Wings -Jungs, die auf dem Eis neben der Bande standen oder saßen, die haben sich über die Bauchlandung köstlich amüsiert :D:  :D:

Zum Spiel:
Die Red Wings haben das Spiel verdient gewonnen. Sie waren aggressiver und vor dem Tor in 5-5 Situationen gefährlicher und zielstrebiger. Im ersten Drittel konnten die Penguins aufgrund der vielen Strafen noch Ton angeben. Ein Tor von Lidström wurde nicht gegeben, weil  der böse Holmström auf dem Eis und vor dem Goalie stand. Für mich war das ein klares Tor.

Für mich war der call ok. Holmström nervt einfach und berührt den Goalie oft und steht auch zu 80% solcher Situationen im Torraum. Wird Zeit das der mal öfter 2 Minuten wegen Goalkeeper Interfernce bekommt. Seine Teamkameraden müssen sich auch dumm vorkommen wenn Homer denen immer wieder die Tore "klaut".

Zitatpitpen schrieb am 25.05.2008 11:20
Habt ihr gesehen wie sich Fleury vorm Spiel auf die Nase gelegt hat? Oh mann... Das verrückteste war, kurz vorher (als die Wings rausrannten) dachte ich noch zu mir "Wie die da rausrennen, ob das nicht mal schiefgeht?" kein Witz, und dann passierte es  :lachen:

Jepp, das habe ich mir auch schon gedacht. Das war auch schon in den Spielen gegen PHI. Mit der ganzen Ausrüstung und mit diesem Tempo  :ee:  das konnte nicht lang gut gehen  :lachen:  :lachen:
Vor allem die beiden Red Wings -Jungs, die auf dem Eis neben der Bande standen oder saßen, die haben sich über die Bauchlandung köstlich amüsiert :D:  :D:

Zum Spiel:
Die Red Wings haben das Spiel verdient gewonnen. Sie waren aggressiver und vor dem Tor in 5-5 Situationen gefährlicher und zielstrebiger. Im ersten Drittel konnten die Penguins aufgrund der vielen Strafen noch Ton angeben. Ein Tor von Lidström wurde nicht gegeben, weil  der böse Holmström auf dem Eis und vor dem Goalie stand. Für mich war das ein klares Tor.

pitpen

Puh, also Detroit war wirklich KLAR besser. Aber das habe ich schon irgendwie erwartet, weil es ja schon teilweise gegen die ähnlichen Rangers mal wacklig wurde und Detroit noch mal ein Level besser ist als die... Und ich hab ja auch geschrieben das ein Sieg in Detroit in den ersten beiden Spielen und damit ein 1:1 schon ein erster Erfolg wäre. Der muss jetzt im 2. Spiel kommen sonst wirds superschwer.

Gast

...freut euch lieber nicht zu früh liebe Dead Wings Fans :down:

^^ es reicht ja "nur" wenn die Penguins das kommende Spiel 2 der Auswärtsspiele gewinnen &  
schon ist alles wieder möglich. Zudem geht die Serie dann nach Pittsburgh & zuhause sind die Penguins ja bekanntlich in den PO's eine Macht!!! :up:

~> !!Go [228] Go!! <~

Gast

blueliner

Souveräner 4:0 Sieg der Wings in Spiel 1. Im ersten drittel waren beide Mannschafften noch in etwas auf augenhöhe obwohl auch dort die Pens nur im Powerplay sich wirklich im Dritteld er Wings festsetzen konnten. In 3 aufeinander folgenden Powerplays hatten die Stahlstädter recht gute Chancen aber starkes Penaltykilling und Osgood hielten die Wings im Spiel.
Im zweiten Drittel drehten die Wings dann auf und waren drückent überlegen ein ums andere mal hat Fleury die Pens hier vor einem Rückstand bewahrt. Als die Wings dann die Pens lange in ihrem drittel eingeschnürt hatten nutze Samuelsson einen Wechsel versuch der Pens und überwant Fleury per Wrap around zum 1:0.
Im 2 Drittel war das Schussverhältnis 16 zu 4 für die Red Wings!!!
Im zweiten drittel ging es dann weiter mit der starken performances der Jungs aus Hockeytown. Etwas über 2 Minuten gespielt asl Samuelsson ein giveaway von Malklin für sein 2 Tor des abends nutze. Von da an war das ding eigentlich gelaufen kurz vor Schluss gabs noch mal ein Powerplay aber gerade als man dachte das Pittsburgh vielleicht nochmal druck machen könnte erhöte Cleary per Shorthander zum 3:0
Den Schlusspunkt setze Zetterberg mit einem Powerplaytor 13 Sekunden vor Schluss.
Das Schussverhältnis in den letzten beiden Dritteln war 25 zu 7 für die Wings was wohl mehr als deutlich ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

legend75

Starkes Spiel der Wings. Den Pengs wurden die Grenzen am heutigen Abend gezeigt. Nach dem starken Einsatz von Samuelsson wurde er auch etwas Glücklich belohnt mit dem 2-0. Dannach dachte ich das die Pengs mit ihrem Offensiven Kräften zuschlagen, und so schien es auch. Aber dies war nur von kurzer dauer.
Lange Rede kurzer sinn. Die Wings haben einer sehr starken Geschlossenheit und einem Mega Ossi die Penguins mehr als verdient Geschlagen. :up:
Bin auf die Reaktion der Penguins im nächsten Spiel gespannt. Dieses mal haben sie sich vorführen lassen, ich glaube aber nicht das, das im nächsten Spiel auch der Fall seien wird. Und wir werden wahrscheinlich Roberts wieder sehen. Zumindest hoffe ich drauf genauso wie auf Franzen.

legend75

Starke Wings in der Defensive. Ende des 2 Drittels und Det führt mit 1-0 durch Samuelsson. Was für ein Bauerntrick und etwas Glück. Aber wie wir wissen kann PIT im letzten Drittel alles drehen. Hat man jetzt schon oft gesehen. Bleibt auf jeden Fall spannend. :up:

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 24.05.2008 20:41
Es stehen sich in der Tat 2 gleich starke Teams gegenueber. Auf der einen Seite kann man sicher sagen, dass die Erfahrung bei den Wings ein Vorteil ist. Auf der anderen Seite koennte man aber genau so gut behaupten, dass die jungen wilden Pens mehr Feuer in sich haben und daher motivierter auftreten.

Defensiv wird Detroit wohl die Nase vorn haben. In der Verteidigung und bei den Stuermern. Jede Reihe ist praktisch defensiv stark. Datsyuk und Zetterberg sind Selke Finalisten und unsere besten Two Way Player, Drape und Maltby bilden seit Jahren eine der besten defensiven Reihen der Liga, Filppula, Cleary und Samuelsson haben ebenfalls Staerken in der Defensive und zu guter letzt hat man mit Helm, Drake und McCarty und 3 zusaetzliche Grinder. Sehe von daher dort einen Vorteil fuer die Wings. Das heisst aber nicht, dass die Pens defensiv Schwachen haben. Im Gegenteil. Offensiv sehe ich bei ihnen einen kleinen Vorteil.

Im Stanley Cup Finale bringt alles vergleichen aber nicht viel. Beide Teams waren ueber die gesammte Saison hinweg einschliesslich Playoffs die ueberragenden Teams und haben es sich verdient ins Finale zu kommen. Wie auch immer die Serie ausgeht, beide Teams waeren wuerdige Sieger. Meiner Meinung nach wird es aufs Momentum und die Form der Teams ankommen.

Besser kann man die Lage vor Spiel 1 wohl kaum beschreiben!

Vom Sweep für eines der Teams bis zu einer Verlängerung in Spiel 7 ist alles möglich.
Eine würdigere Finalpaarung hätte nach den gezeigten Leistungen in der Regular Season und in den Play-offs kaum geben können!
Noch eine Stunde, dann liegt die Wahrheit auf dem Eis!

Gast

Es stehen sich in der Tat 2 gleich starke Teams gegenueber. Auf der einen Seite kann man sicher sagen, dass die Erfahrung bei den Wings ein Vorteil ist. Auf der anderen Seite koennte man aber genau so gut behaupten, dass die jungen wilden Pens mehr Feuer in sich haben und daher motivierter auftreten.

Defensiv wird Detroit wohl die Nase vorn haben. In der Verteidigung und bei den Stuermern. Jede Reihe ist praktisch defensiv stark. Datsyuk und Zetterberg sind Selke Finalisten und unsere besten Two Way Player, Drape und Maltby bilden seit Jahren eine der besten defensiven Reihen der Liga, Filppula, Cleary und Samuelsson haben ebenfalls Staerken in der Defensive und zu guter letzt hat man mit Helm, Drake und McCarty und 3 zusaetzliche Grinder. Sehe von daher dort einen Vorteil fuer die Wings. Das heisst aber nicht, dass die Pens defensiv Schwachen haben. Im Gegenteil. Offensiv sehe ich bei ihnen einen kleinen Vorteil.

Im Stanley Cup Finale bringt alles vergleichen aber nicht viel. Beide Teams waren ueber die gesammte Saison hinweg einschliesslich Playoffs die ueberragenden Teams und haben es sich verdient ins Finale zu kommen. Wie auch immer die Serie ausgeht, beide Teams waeren wuerdige Sieger. Meiner Meinung nach wird es aufs Momentum und die Form der Teams ankommen.

legend75

Zitat500-Player schrieb am 24.05.2008 15:42
Zitatlegend75 schrieb am 23.05.2008 23:42
Also Franzen spielt im ersten Spiel nich mit.
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=364204&page=NewsPage&service=page

..warte mal ab! Ist doch nur Taktik!  :D:

Wäre Schade sowohl Roberts als auch Franzen nicht zu sehen im Cupfinale. Ich weiß dich stört es weniger das Roberts nicht spielt. Da ich etwas Nutraler der ganzen Geschichte entgegen sehe.
Ich finde Franzen ist mit zum Schüsselspieler in den PO rangereift und Roberts hat enorme Erfahrung.
Deswegen sollten beide auf dem Eis stehen und ihr bestes geben. Hoffentlich wird das eine 7er Serie und die Entscheidung fällt im Sudden Death. :up:

Zitatlegend75 schrieb am 23.05.2008 23:42
Also Franzen spielt im ersten Spiel nich mit.
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=364204&page=NewsPage&service=page

..warte mal ab! Ist doch nur Taktik!  :D: