Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Walzy, 24. Mai 2004, 16:17:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
leider wurde es dann von feldschlösschen aufgekauft.

Kämpft doch für euer Bier... es lohnt sich

ZitatIm Jahre 1991 erwarb die Brauerei Feldschlösschen AG in Rheinfelden die Aktienmehrheit der Sibra Holding SA. Die Ankündigung von Feldschlösschen vom 29. Oktober 1996, drei von den sechs Braustätten der Feldschlösschen-Gruppe (inklusive Freiburg) zu schliessen, erschütterte nicht nur die Brauerei selbst, sondern auch Bevölkerung, Wirtschaft und Politik zeigten Unverständnis. Cardinal ist nicht nur ein Unternehmen, sondern ein Stück Kultur der Welschschweiz, das man nicht einfach weglöschen kann. Nach einem halben Jahr kriegsähnlichem Zustand zwischen Behörden und Feldschlösschen sowie diversen Protestaktionen der Bevölkerung, konnte schliesslich die Boykottorganisation "Point Cardinal", die für die Rettung der Cardinal Brauerei Freiburg ins Leben gerufen wurde, die Schliessung der Brauerei Cardinal verhindern. Am 14. April 1997 hat Feldschlösschen bekanntgegeben, dass in der Cardinal Brauerei in Freiburg bis auf weiteres die Fassbier-Produktion erhalten bleibt.

Foote

Zitat
also da denkts du schon ans Cardinal? Oder hat die Schweiz noch andere Biere?

früher gab es noch das war noch besser. bin auch gerade neben der brauerei aufgewachsen.
leider wurde es dann von feldschlösschen aufgekauft.
nun ist das das beste:
http://www.feldschloesschen.com/franz/news/2001/images/lager-bg.jpg
muss ich sogar als berner zugeben. ;D
put your head up! you're next........

Pens

ZitatIch bin der Meinung an Becks und co. reicht nur Korona heran!

Das Bier bei uns ist auch ganz akzeptabel. filleicht kennts einer: Forst!

hehehe.....ja das Bier kenne ich durch unsern Abschlussfahrt dann sind wir immer forsten gegeangen  :lachen:  :lachen: mann waren wir blau..  :D:

Aber nichts geht über das gute Iserlohner  :up:
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Oh Mann, der Irakrieg war ja schon eine Frechheit, aber jetzt zwingen uns die Amis auch noch ihr Scheiss-Bier auf.  :pillepalle:   :effe:

Gast

Ich bin der Meinung an Becks und co. reicht nur Korona heran!

Das Bier bei uns ist auch ganz akzeptabel. filleicht kennts einer: Forst!

Gast

Zitatin  der schweiz gibt es immer noch das beste bier.
das 2. beste kommt aus deutschland. ;D

also da denkts du schon ans Cardinal? Oder hat die Schweiz noch andere Biere?

tomti

Regt euch mal nicht so auf. Schließlich ist Anheuser-Busch eine deutsche Marke. Sie wurde von einem Deutschen gegründet und zwar unter dem Namen "Bavarian Brewery". Ist doch schon viel erträglicher oder? :wand:  :motz:  :motz:
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Walzy

ne, das is keine fast-food kette.....soweit ich weiß, betrifft das nur die Brauerei Anheuser-Busch....und bezieht sich auch nur auf das bier

Gast

Frechheit! Da werden sich manche Leute sehr freuen drüber, besonders die Bayern, die müssen dann erstmal 30 Budweiser trinken um nen angemessenen Pegel zu erreichen und kriegen dann nix vom Spiel mit weil sie ständig auf der Toilette sind! :lachen:

Gast

ZitatIn diesem Vertrag wurde vereinbart, dass in den Stadien nur US-Produkte verkauft werden dürfen. Die Brauerei soll der FIFA durch den Vertrag 40 Millionen Euro bezahlt haben.

Schliße mahl darus, dass da Essen mit inbegriffen ist!

Aber das heben die Autoren aus Schock über den Ausschank amerikanischen Biers wohl übersehen! ;D  ;D

Gast

@ Turco:

Was daran so klasse? :motz:  :wand:

Pens

Ist es net auch so das ne Amerikanische Fast Food Kette da das essen serviert??
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Foote

in  der schweiz gibt es immer noch das beste bier.
das 2. beste kommt aus deutschland. ;D
put your head up! you're next........

Walzy

ich finds klasse  :)

Gast

Habs schon von nem' Freund gehört! Echt ne' Frechheit!
Denn meiner Meinug nach habt ihr Deutschen das absolut beste Bier der Welt! Respeckt!!! :headb:  :headb:  :headb:
Wollen die Amis uns denn mit ihrem besseren Mineralwasser ersöufen oder was?