Die Stanley Cup Finals

Begonnen von Gast, 23. Mai 2004, 08:42:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

Super so kann das weitergehen !!!!!!

Hoffe mal das Sie jetzt einen Sieg aus Tampa mitnehmen !

Weiter so !

GO BOLTS GO

Gast

Zitatnaja, so viele fights warens ja dann doch nicht.....und ehrlich gesagt fand ich das spiel die ersten beiden drittel durch extrem öde  :schnarch:  ;D
naja, das dritte war dann ganz ok
´

Da stimm ich dir zu - Drittel 1 u. 2 war extrem langweilig.
Aber jetzt freu ich mich auf Spiel 3 - es kann nur besser werden - Go Flames Go :up:

Walzy

naja, so viele fights warens ja dann doch nicht.....und ehrlich gesagt fand ich das spiel die ersten beiden drittel durch extrem öde  :schnarch:  ;D
naja, das dritte war dann ganz ok

J.Sakic

And the Lightning strikes back :D:  :up:
Sehr schön und somit alles wieder bei 0
Jetzt nen Sieg aus Calgary mitnehmen und dann mal abwarten
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Spiel 2 Stanley Cup Finals - Tampa Bay Lightning : Calgary Flames 4:1
Playoff-Stand 1:1

1:0 7:10 T.B R. FEDOTENKO (10) J. CULLIMORE (2) V. LECAVALIER (5) EV

2:0 2:51 T.B B. RICHARDS (9) D. ANDREYCHUK (10) M. ST. LOUIS (14) EV

3:0 4:00 T.B D. BOYLE (2) B. RICHARDS (11) F. MODIN (10) EV

4:0 5:58 T.B M. ST. LOUIS (7) V. LECAVALIER (6) D. ANDREYCHUK (11) PP

4:1 3 12:21 CGY V. NIEMINEN (4) S. DONOVAN (5) R. REGEHR (6) PP

Hoch verdienter Sieg für die Bolts! Iginla wurde komplett aus dem Spiel genommen von Tampa Bay, jede Menge Penaltys und ein Haufen Fights, die haben sich sogar noch nach der Schlusssirene geprügelt! Das nenn ich Finals!

Hier mal die Penalties in der Übersicht: :lachen:

1.Drittel:
T.B, A. ROY, 02:00 - Interference  
T.B, D. AFANASENKOV, 07:58 - Boarding  
CGY, D. LOWRY, 10:21 - Hooking - Obstruction  
T.B, V. LECAVALIER, 13:33 - Hi stick  
CGY, S. DONOVAN, 15:04 - Holding  
T.B, T.B, 16:59 - Too many men/ice - bench  

2. Drittel:
T.B, F. MODIN, 00:53 - Hooking - Obstruction  
CGY, O. SAPRYKIN, 19:22 - Interference - Goaltender  

3.Drittel:
CGY, S. YELLE, 00:37 - Cross check  
CGY, C. SIMON, 05:50 - Cross check  
T.B, C. STILLMAN, 05:50 - Fighting (maj)  
CGY, A. FERENCE, 05:50 - Fighting (maj)  
CGY, A. FERENCE, 05:50 - Unsportsmanlike conduct  
CGY, C. KOBASEW, 05:50 - Roughing  
CGY, C. CLARK, 05:50 - Roughing  
T.B, D. BOYLE, 05:50 - Roughing  
T.B, B. RICHARDS, 05:50 - Roughing  
T.B, A. ROY, 08:31 - Fighting (maj)  
CGY, C. SIMON, 08:31 - Fighting (maj)  
T.B, C. DINGMAN, 08:31 - Roughing  
T.B, C. DINGMAN, 08:31 - Roughing  
T.B, C. DINGMAN, 08:31 - Game misconduct  
CGY, C. SIMON, 08:31 - Instigator  
CGY, C. SIMON, 08:31 - Misconduct (10 min)  
T.B, C. DINGMAN, 08:31 - Misconduct (10 min)  
T.B, T. TAYLOR, 10:35 - Holding  
CGY, C. KOBASEW, 14:27 - Interference  
CGY, R. REGEHR, 15:13 - Holding  
CGY, M. GELINAS, 19:48 - Cross check  
CGY, M. GELINAS, 19:48 - Game misconduct  
CGY, C. KOBASEW, 20:00 - Misconduct (10 min)  
T.B, P. KUBINA, 20:00 - Misconduct (10 min)  

Gast

Tampa Bay gewinnt Spiel 2 mit 4:1 und gleicht die Serie aus.Nach 2 Dritteln war noch alles offen,aber 3 Tore in kurzer Folge brachten den Bolts den Sieg.Calgary konnte heute nicht an die Leistung aus Spiel 1 anknüpfen.Zum Schluss gabs nochmal ordentlich Hiebe.
Ich finds gut,denn so gibts mindestens schon mal ein Spiel 5.

Gast

So, dat 1. Drittel is vorbei und die Bolts führen 1:0 :headb:

Bereits 4 Powerplays der Flames wurden unterbunden und denke damit haben sie ihre Anzahl an PP, bereits im 1. Drittel, für den Rest des Spiels aufgebraucht! ;D

Wenn sie so weiterspielen, mit viel Druck und Speed siehts gut aus!

Marvel

Zitatnun ja Claude Lemieux spielte auch nicht gerade mit Temas wie Calgary da sind Colorado und New Jersey schon andere Kaliber.

Und? Was hat das damit zu tun, dass CL ein absoluter Play Off Spezalist war? Er hat mit 3 verschiednen TEams 4 Stanley Cups gewonnen und war bei jedem Titelgewinn ein ganz wichtiger Spieler...

Cechmanek war in jeder Saison einer der absolut besten Torhüter der Liga, konnte aber die Leistung in den Play Offs nie wiederholen...egal ob man nun in Philadelphia gegen ihn war oder nicht!

blueliner

bin genau Marvels meinung

bis darauf das ich der Meinung bin das der beweis bei Cechmanek noch aus steht denn
1. hat er auch in Philadelphia in den Playoffs starke Partien hingelegt z.b. 2003 die Serie gegen Toronto
2. War man in Philadelphia von anfang an gegen ihn (vor allem die Fans) die wollten viel lieber Boucher und später dann Esche im Tor sehn. Cechmanek hat ja auch das ein oder andere mal gesagt das er sich in Philadelphia nicht ganz wohl fühlt.
wie gesagt cih denke da sollte man noch mal etwas abwarten wie er bei den Kings spielt wenn die mal in die Playoffs kommen.

@Neely nun ja Claude Lemieux spielte auch nicht gerade mit Temas wie Calgary da sind Colorado und New Jersey schon andere Kaliber.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitatn der NHL zählt halt nicht wie gut oder schlecht ein Spieler in der Regular Season ist - sondern einzig und allein was ein Spieler/Goalie in den PO zustande bringt. Man wird am Grad des Erfolges gemessen.
btw: ich kann Turek net ausstehen - merkt man das?

Bestes Beispiel: Claude Lemieux - ein Kerl den du in der Reg Season manchmal zum Teufel geschickt hättest - in den PO war er immer zur Stelle. Schau nur seine Ringe an
...und darauf kommt es an.

Das ist nicht ganz richtig! Ein Team wie die Flames hatte die letzten Jahre keine Chance auf die Play Offs. Da ging es immer nur darum möglichst viele Punkte einzufahren, um vielleicht doch noch als 8. in die Play Offs zu rutschen und dann mal weitersehen... Aber um die nötigen Punkte einzufahren brauchte man einen guten Torhüter und Turek war zu jenem Zeitpunkt einer der besten zur Verfügung stehenden Torhüter in der reg. Season!  Mit Turek kann man sicher keinen Stanley Cup gewinnen, aber mit ihm kann man in die Play Offs kommen....

Das gleiche gilt wohl auch für Roman Cechmanek...

Walzy

genau....dehalb sollte man Arnott in Dallas auch "entsorgen"

Gast

@blueliner:

In der NHL zählt halt nicht wie gut oder schlecht ein Spieler in der Regular Season ist - sondern einzig und allein was ein Spieler/Goalie in den PO zustande bringt. Man wird am Grad des Erfolges gemessen.
btw: ich kann Turek net ausstehen - merkt man das? :D:  

Bestes Beispiel: Claude Lemieux - ein Kerl den du in der Reg Season manchmal zum Teufel geschickt hättest - in den PO war er immer zur Stelle. Schau nur seine Ringe an :)
...und darauf kommt es an.

Gast

Zitatachso naja aber das war auch der Puck ist von der Bande zurück gesprungen und Iginla genau auf die Kelle gehüpft Hull hatte 2002 ein ähnliches Tor gegen die Blues da ist der Puck von Johnsons Pads genau zu ihm zurück gesprungen sowas kommt vor da kann meist niemand was dafür zumal es ja auch ein brake Away war.
Es ist ja auhc so das die meisten stürmer für die Verteidiger zu schnell sind kann ja nicht jedes Team einen Sydor oder Dandenault in der Defense haben.
klar war ein bisschen glück dabei, aber zwischen dem ersten und zweiten schuss lagen 3 sekunden (hab mal gestoppt) und da war kein verteitiger bei iginla, erst als er eingeschoben hat kam einer in seine nähe. ;D

blueliner

ZitatTurek war schon in St. Louis eine Niete - immer wenns drauf an kam - hat er versagt. Ich versteh sowieso nicht warum der so einen hochdotierten Vertrag bekommen hat.

stimtm nicht 100%ig Turek war in der Saison imemr recht starka ebr in den Playoffs imemr absolut unterirdisch (ebend as beispiel in StLouis) oder wills du etwa sagen das die Blues mit einer Flasche im Tor die Presidents Trophy gewonnen haben @Neely?
allerdings ist es so das ein Team wie Flames normalerweise froh sein kann überhaupt in die Playoffs zu kmmen das war zumindest der fall als Turek diesen Verrtrag bekommen hat.

Zu Kiprusoff nun ich weiß nicht iw elange sein Vertrtag noch läuft aber wenn der ausläuft (und das wird er) kann sich das mit dem billig recht schnell ändern *g* wenn die Flames den Cup und er die Vezina gewinnt dürften denk ich 4 bis 6 M drinn sein.

@Tanguay achso naja aber das war auch der Puck ist von der Bande zurück gesprungen und Iginla genau auf die Kelle gehüpft Hull hatte 2002 ein ähnliches Tor gegen die Blues da ist der Puck von Johnsons Pads genau zu ihm zurück gesprungen sowas kommt vor da kann meist niemand was dafür zumal es ja auch ein brake Away war.
Es ist ja auhc so das die meisten stürmer für die Verteidiger zu schnell sind kann ja nicht jedes Team einen Sydor oder Dandenault in der Defense haben.  
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Peter The Great

Absolut verdienter Sieg der Flames :up:
Einfach super gespielt, waren den Bolts die ersten 2 Drittel klar überlegen.
Die einzigen beiden Blitze die ich sehn konnte spielten für die Flames....Iginla...man ist der Junge schnell, der hat die Bolts in Unterzahl ja sowas von alt aussehen lassen....und auch noch super chancen für Clark in UT...ebenfalls verdammt schnell der Junge  :D:

Khabi mit nem recht schwachen Spiel...gut bei 3 der 4 Tore hatte er wenig chancen aber er sah schon von anfang an nicht sehr sicher aus....Kiprusoff dagegen ohne schwäche....stand ja manchmal schon arrogant lässig im Kasten  :D:

Auch zum zuschaun einfach ein klasse Spiel...sehr offensiv, speziell von den Flames und super Forechecking!!!
"Der Lightning" hatte gestern nacht nicht den hauch einer Chance....so kanns weiter gehn   :headb:

Ach ja...nur mal so am Rande....wie schon in " " der deutsche Kommentar ist einfach nur grausam...es mag ja grammatikalisch richtig sein....."der Lightning" aber es klingt einfach nur dämlich.. :lachen:
Und nochmal so am Rande...wäre vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread....aber die Jersey´s der Bolts sind einfach nur hässlich  :zunge:

Neuer Thread.....welches sind die besten Jerseys....rein vom aussehen.....

Let´s go Flames  :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY