Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Damit hat Ullrich dann wohl auf ganzer Linie verkackt! Zuerst bei der Tour den Mund zu voll genommen, von wegen er sei fit wie nie, dann beim Olympischen Straßenrennen nur Neunzehnter geworden, jetzt beim Zeitfahren nicht mal Bronze...  :D:

Gast

So...Jan Ullrich kackt gerade beim Zeitfahren ab. Rich zwar noch in einer aussichtreichen Position, aber denke nicht das er ne Medaille holen kann. Selbst Erik Zabel, Co-Kommentator auf Athen 2, kann sich den Leistungsabfall von Ullrich nicht erklären. Tja...und wieder mal am Ziel vorbeigeschrammt....und diesmal nicht zu knapp.

Gold werden wohl Ekimov, Rogers und Hamilton unter sich ausmachen.

Marvel

Ullrich und das Unternehmen Zeitfahren... Ullrich, der angeblich beste Zeitfahrer der Welt,  wird heute wohl bei für ihn optimalen Bedingungen nicht mal eine Medaille holen!  Aktuell ist er gerade mal Siebter...

Gast

annett böhm (judo) und nadine kleinert (kugelstoßen) holen jeweils bronze. :up:

Gast

Doping...

Und wieder wurde ein Sportler des Dopings überführt....leider

ZitatZweiter Dopingfall im Gewichtheben  
Die Marokkanerin Wafa Ammouri ist als zweite Gewichtheberin bei den Olympischen Spielen positiv auf Doping getestet worden und damit als dritte Sportlerin insgesamt in Athen. Den neuen Fall bestätigte der marokkanische Verband nur wenige Stunden vor dem Wettkampf der Athletin in der 63-kg-Klasse. Bereits am Montag war die Olympiavierte von Sydney in der 48-kg-Klasse, Khine Nan aus Myanmar, wegen der Einnahme von anabolen Steroiden von den Spielen ausgeschlossen worden. Der erste in Athen positiv getestete Sportler war der kenianische Bantamgewichtsboxer David Munyasia.

Im Rahmen der Übertragung des Kugelstoßens wurde gerade gesagt, das von 1000 Kontrollen die die IAAF im letzten Jahr durchgeführt hat, gerade mal 43 bei russischen Athleten durchgeführt wurden. Sowas stimmt mich doch immer wieder sehr skeptisch, vor allem wenn beim Kugelstoßen der Frauen halbe Kerle im Ring stehen.

Gast

Mal wieder Olympia kurios:

Beim Kugelstoßen sitzen die Reporter im leeren Olympiastadion, und bekommen nur die TV Bilder von der antiken Wettkampstätte. Die Reporter dürfen nicht direkt vom ORt des Geschens kommentieren, sondern sitzen alleine im weiten Rund des Stadions, und müssen sich auf die TV Bilder verlassen...

Zitat
Zitat
Zitat:
Ausserdem reden wir hier von den Sportlern im Allgemeinen (der ganze DSV wird ja kritisiert) und die verdienen noch lang nicht soviel wie ein Fussballer, Eishockeyspieler oder sonstwas.

Aber ganz sicher immer noch ein paar Euro mehr als wir!  Allein durch die Werbeverträge wechseln da schnell selbst für einen Diskuswerfer oder Bodenturner 100.000 Euro den Besitzer!

Na wenn das reicht! Franziska van Almsick hat alleine durch Werbeverträge nicht gerade wenig verdient. Sie ist die reichste Schwimmerin aller Zeiten, mit geschätzten Werbeeinnahmen von ca. 10 Millionen Euro. Das verdient nicht jeder Eishockeyspieler in Deutschland, und auch nicht jeder Fussballer im Laufe seiner Karriere!

Marvel

ZitatAusserdem reden wir hier von den Sportlern im Allgemeinen (der ganze DSV wird ja kritisiert) und die verdienen noch lang nicht soviel wie ein Fussballer, Eishockeyspieler oder sonstwas.

Aber ganz sicher immer noch ein paar Euro mehr als wir!  ;D  Allein durch die Werbeverträge wechseln da schnell selbst für einen Diskuswerfer oder Bodenturner 100.000 Euro den Besitzer!

pitpen

Du wirfst mir vor ich würde zuwenig TV schauen oder kein TV schauen (in einem deiner letzten Beiträge), von daher ist der normale RÜckschluss das du ganz besonders viel vor der Glotze hängen musst.

Was sehen die Experten? Das Olympia enttäuschend ist? Tolllll na und trotzdem man die Leistung erstmal erbringen, egal obs Enttäuschend ist. Und deshalb verdient diese auch Anerkennung, selbst in solch einer erfolgsverwöhnten Gesellschaft! Es ist nunmal so das die Schwimmer nicht an Medaillen kommen, aber dann sind sie eben 5. , 6. oder 8. beste der Welt und nicht 1., 2. oder 3. Und Kritik ist völlig berechtigt, aber Hohn fällt meiner Meinung nach nicht unter Kritik. (Ich beziehe mich hierbei eher auf Foote52 als auf dich aber du hast ja angefangen rumzuzicken)

Ausserdem reden wir hier von den Sportlern im Allgemeinen (der ganze DSV wird ja kritisiert) und die verdienen noch lang nicht soviel wie ein Fussballer, Eishockeyspieler oder sonstwas.

Gast

Um einem drohenden Ausschluss von den Spielen zu entgehen, haben Kenteris und Thanou vorsorglich selbst ihre Starts zurückgezogen.

ZitatKenteris und Thanou ziehen Start zurück
Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou verzichten auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Das bestätigten die beiden griechischen Sprinter, die mit einer verpassten Doping-Kontrolle für großen Wirbel gesorgt hatten, nach einer Anhörung vor der Disziplinarkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). "Im Interesse meines Landes ziehe ich mich von den Spielen zurück. Außerdem beende ich die Zusammenarbeit mit meinem Trainer Christos Tzekos", sagte Kenteris. Thanou erklärte: "Ich werde nicht laufen. Ich habe meine Akkreditierung dem IOC zurückgegeben."

Ich bin mal gespannt ob sie trotzdem für 2 Jahre gesperrt werden, da es sich nach den Statuten um einen positiven Dopingfall handelt. Bleibt abzuwarten wie das ganze Theater weitergeht.

Boll/Fejer sind im Tischtennis leider ausgeschieden. Für die deutschen Vielseitigkeitsreiter sieht es dagegen bestens aus. Nachdem ein Reiter der britischen Equipe wegen der VErletzung seines Pferdes zurückziehen musste, liegen die Briten nur noch auf Rang 4. Die Deutschen haben somit noch ein größeres Polster auf den dritten Platz.

Annette Böhm hat im Judo das Halbfinale erreicht.

Gast

Zitat@ User gelöscht
4. Habe ich Respekt vor anderen Menschen etwas was du vielleicht auch mal lernen solltest
5. Tja ich hocke leider nicht soviel vorm TV wie du, hab aber selbst Einzelsport betrieben und weiss daher wie es läuft. (Die Vorbereitung, Ziele, der Wettkampf).

Woher weisst Du denn wie viel ich vor dem TV sitze! LOL Ich informiere mich nur, und rede nicht so nen Mist wie Du! Ist komisch das zig Experten und selbst die SPortler das genauso sehen, nur du scheinbar die Dinge besser kennst!

Den Respekt hab ich ganz sicherlich, auch vor den Sportlern, nur wie MArvel es auch sagt, wer so viel Kohle verdient wie die, muss sich auch die Kritik gefallen lassen!

Ich hab auch sehr lange Sport betrieben, und kenne die Zielsetzungen die man hat. Wenn man diese aber verfehlt, dann ist es eben ne Enttäuschung!

Marvel

ZitatDas allgemeine Problem im deutschen Sport ist, daß man nicht einsehen will, daß man im Mittelmaß steht und nicht höher! Und das ist meiner Meinung nach das Resultat der Wende von 1989, in den Jahren kamen die Spitzensportler aus der "DDR" zu uns dazu und haben uns verwöhnt, und jetzt sind sie weg und alle trainieren nach den "Westdeutschen" Methoden und alle sinken im Niveau. Das zu erklären ist einfach und doch unmöglich, man könnte sagen, die "Ossis" haben besser, anders oder medizinischer trainiert, aber letztendlich beweisen kann man es nicht, denn so richtige Aussagen gibt es offiziell darüber nicht!

Dazu gibt es tonnenweise Material aus DDR Beständen, Zeugenaussagen, Aussagen der betroffenen Sportler und und und.... Doping gehörte zum Alltag in der DDR!  Und nicht nur da... dort wurde es nur gefördert und gefordert!  Ebenso wie in China, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Russland...  ;D

ZitatZUM KOT..N, Fragt irgendeiner einen Arbeiter wie die Nacht war??? "Oh ja, du hast mentale Probleme, wir setzen deinen Akkord heute mal 50% unter Normal, weil du ja so keputt bist! Unreal, undenkbar und unmöglich!

Ganz richtig!  :up:  Wer so viel Geld in den Arsch geschoben bekommt, der muss sich auch Kritik gefallen lassen, wenn er die Erwartungen und Ziele nicht erfüllt hat...  dieses ständige Gejammer kotzt mich auch an!

pitpen

@ User gelöscht
1. Bestleistungen sind Bestleistungen, man muss aber Konstant sein. Wer sich nur nach Bestleistungen orientiert hat ohnehin nicht gerade den weitblick, zumal man nicht weiss wie die Vorbereitung lief. Jeder sagt im Vorfeld dass das Training toll war, ist doch klar!
2. Ist die Enttäuschung der Sportler nachvollziehbar bei den Zielen, trotzdem ist es eine gute Leistung. Denn:
3. Welche Ziele außer Medaillen sollen sie sich bitte sonst setzten? Was anderes bringt doch 0 Motivation.
4. Habe ich Respekt vor anderen Menschen etwas was du vielleicht auch mal lernen solltest
5. Tja ich hocke leider nicht soviel vorm TV wie du, hab aber selbst Einzelsport betrieben und weiss daher wie es läuft. (Die Vorbereitung, Ziele, der Wettkampf).

@ Foote52
Das ist eben so im Leben, manchmal muss man sich auch einfach mit etwas zufrieden geben wenn es nicht besser geht.

Ich denke Ullrich wird heute falls er nicht stürzt und seine normale Leistung abrufen kann Gold oder eine andere Medaille holen. Sieht man sich einfach die Tour an: Armstrong oder Ullrich gewinnen jeweils immer das letzte Zeitfahren (2003 Ullrich dieses Jahr Armstrong). Den Prolog kann man da nicht zu rate ziehen denke ich da es dort die Tourfavoriten langsamer angehen lassen damit die Mannschaft nicht schon bei der ersten Etappe vorne arbeiten muss.

Gast

Beide Deutschland Achter haben das Finale erreicht   :up:

Und Stefan Pfannmöller holt Bronze im Kanu  :up:

Gast

O Mann,der Tag hat ja schon wieder klasse angefangen,mit Marcel hacker ist eine normalerweise sicher eingeplante Goldmedallie weg und Kumbernuss war auch sehr schlecht.Dazu leigen unsere hockeydamen gegen holland 0:4 hinten und beim Rudern ist unser Vierer auch im Hoffnungslauf raus.
Da kann man heute nur auf Ulle und Rich hoffen,dass die beiden im Einzelzeitfahren eine Medallie holen.

The Brick

Noch eines, ich habe nichts gegen die Sportler und deren Leistungen, aber ich werd verrückt wenn sie den Mund aufmachen und Ausflüchte suchen! Wie hat Olli Kahn mal gesagt? "Eier zeigen", ok, als Frau nicht so einfach!  :D:  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche