Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

The Brick

@ Pitpen

Das ist eben so im Leben, wenn irgendwo ein Ziel ausgegeben wird, dann ist es eine Niederlage es nicht zu erreichen!!!!

Wenn ein Unternehmen sein Unternehmensziel am Ende des Bilanzjahres nicht erreicht hat, dann rollen Köpfe, und der DSV ist im Prinzip nichts anderes als ein Unternehmen!!!

ZitatUnd Papi beklagt sich gerade über die Hatz auf ihre Tochter...sie hat sich doch so geschunden. Sie wissen gar nicht warum alle Leute immer so hohe Ansprüche an ihre Tochter gestellt haben....

Ich krieg Pickel bei solchen Aussagen, von wegen Hatz etc. Als Franzi die Werbegelder eingesteckt hat, hat das die Eltern auch nicht gestört, oder? Die Ansprüche mussten sein um den ganzen Haufen Geld zu verdienen, oder? Das ist miese Augenwischerei, mehr nicht!

Das allgemeine Problem im deutschen Sport ist, daß man nicht einsehen will, daß man im Mittelmaß steht und nicht höher! Und das ist meiner Meinung nach das Resultat der Wende von 1989, in den Jahren kamen die Spitzensportler aus der "DDR" zu uns dazu und haben uns verwöhnt, und jetzt sind sie weg und alle trainieren nach den "Westdeutschen" Methoden und alle sinken im Niveau. Das zu erklären ist einfach und doch unmöglich, man könnte sagen, die "Ossis" haben besser, anders oder medizinischer trainiert, aber letztendlich beweisen kann man es nicht, denn so richtige Aussagen gibt es offiziell darüber nicht!

Alles in allem ist das eine unendliche Geschichte und so allgemein nicht zu erklären, was bleibt ist die Notwendigkeit aus nicht erfüllten Vorhersagen auch endlich mal die Konsequenzen zu ziehen, auch wenns mal richtig weh tut!

Ganz aktuell, ist Franzi als 4. über 100m Freistil reingerutscht, die Reporter reden von 1 Sekunde langsamer als normal und davon, daß es wohl an der Nacht nach der Niederlage gelegen hat!!!

ZUM KOT..N, Fragt irgendeiner einen Arbeiter wie die Nacht war??? "Oh ja, du hast mentale Probleme, wir setzen deinen Akkord heute mal 50% unter Normal, weil du ja so keputt bist! Unreal, undenkbar und unmöglich!

Genug aufgeregt, schönen Tag noch in Athen!!!  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Astrid Kumbernuss konnte sich nicht für das Finale im Kugelstoßen qualifizieren. Leider reichte es mit 17,89 m nicht für mehr. Lag wohl an den vielen Verletzungen, die sich doch stark beeinträchtigt haben.

Marcel Hacker ist sehr überraschend schon im Halbfinale der Einer Konkurrenz ausgeschieden! Auch er war als Vize-Weltmeister ein heisser Medaillenkandidat.

Gast

ZitatNa und, die Konkurrenz macht den ganzen Tag auch nichts anderes...  :augenzwinkern:  Und ob sie im Bereich des möglichen waren haben wir ja jetzt gesehen (Bei der WM waren die größten Stars nichtmal dabei), da muss man sich einfach mit diesen Leistungen zufriedengeben auch wenn man glaubt das im Sport immer alles glatt läuft und arrogant auf die Sportler herabschaut wie Du.

Ich schaue nicht arrogant auf die herab! Aber du bist eben der große Checker! :D:

Aber vielleicht hast Du auch nicht mitbekommen, das selbst Frau van Almsick z.B. nicht mit Ihrer Leistung zufrieden war, und gesagt hat das da was falsch gelaufen ist. Genauso Frau Stockbauer und Frau Buschschulte. Alleine diese drei Damen haben gesagt, das sie mit Ihren Leistungen absolut unzufrieden sind. Oder warum meinst du hat Antje Buschschulte gesagt, "4 Jahre Arbeit für nichts". Wahrscheinlich weil Sie sich so dolle über ihren Platz im Finale gefreut hat!

Ach ja...und die Konkurrenz macht den ganzen Tag auch nichts anderes stimmt. Aber nicht alle Konkurrenten haben so gute Trainingsbedingungen wie die Athleten aus Deutschland, den USA oder Australien.

ZitatUnd ob sie im Bereich des möglichen waren haben wir ja jetzt gesehen

Wenn die deutschen Schwimmer an ihre Bestleistungen nur annähernd rangeschwommen wären, hätten sie eine Medaille sicher gehabt! Als kleiner Tipp am Rande! ;D :zunge:

Übrigens..ich sehe das so wie das Stev Theloke gerade gesagt hat: Platz 5 im Finale, da sagen viele das ist nicht schlecht, doch die Zielsetzung war eine ganz andere! (am Beispiel van Almsick). Und das kannst Du auf die anderen Schwimmer übertragen.
Scheinbar schaust du aber kein TV, sonst würdest selbst Du mitbekommen das der Trainer gestern "die Schuld auf sich genommen hat". ;D

pitpen

Na und, die Konkurrenz macht den ganzen Tag auch nichts anderes...  :augenzwinkern:  Und ob sie im Bereich des möglichen waren haben wir ja jetzt gesehen (Bei der WM waren die größten Stars nichtmal dabei), da muss man sich einfach mit diesen Leistungen zufriedengeben auch wenn man glaubt das im Sport immer alles glatt läuft und arrogant auf die Sportler herabschaut wie Du.

Gast

Zitat@ User gelöscht
Ach so, und deshalb ist es auch eine scheiß Leistung 5tbeste der Welt über diese Strecke zu werden. Nur wegen dem nicht erfüllten Ziel ist sie doch trotzdem ins Finale gekommen was allei nschon ne Leistung ist die kaum jemand schafft, das hat doch nichts mit dem Ziel zutun. Wenn du sagst sie hat ihr Ziel verfehlt ist das richtig, aber das macht sie nicht zur Versagerin (rein sportlich gesehen).

Für mich hat sie in diesem Finale schon versagt! Das war aber schon vorher abzusehen, zumindest nach den Vorläufen. Und sicher hat das auch was mit dem Ziel zu tun!

Sorry...unsere Schwimmer kacken in Athen grade mal alle ab! Nochmal für dich: Die Medaillen die eingeplant waren, waren nicht utopisch! Nach den Leistungen vor Athen waren die ALLE im Bereich des möglichen. Warum die Leute in Athen nun alle so schwach sind, das muss man nach den SPielen klären. Nur sollte man nicht 2 Monate vor den Spielen seine Top Leistungen bringen, sondern während der Spiele! Und wenn ich das nicht schaffe, dann habe ich bzw. mein Trainer was falsch gemacht!

Sicherlich erbringen die eine große sportliche Leistung, dafür machen sie ja auch den ganzen Tag nix anderes!

Gast

ZitatSchade,dass tommy Haas gegen roddick ausgeschieden ist,er hat großartig gespielt und hatte im dritten Satz sogar 3 Matchbälle,aber schlussendlich hat roddick mit 9:7 im Dritten gewonnen.
Dafür ist Topfavorit Roger federer gegen mayer-Bezwinger Berdych raus und Ferrero gegen Ami Mardy Fish.

Wirklich ein Klasse Spiel von Tommy Haas, er hat super gekämpft. Leider hat bei seinen Matchballen der Roddick super aufgeschlagen. Dann wie so oft im Tennis der Aufschlagverlust gleich im nächsten Spiel, und dann trotzdem noch Chancen zum Re-Break- leider behielt roddick die Nerven und verwandelte den glaub 6. Matchball.
Das Ausscheiden von Federer ist ja eine Sensation, vor allem zweimal 5-7 , da muß er ja seit langem mal wieder Nerven gezeigt haben, konnte ja leider nix sehen von dem Match  :motz:
Hoffentlich bleibt Kiefer morgen mit einem Sieg über Youzhny noch im Rennen !

pitpen

@ User gelöscht
Ach so, und deshalb ist es auch eine scheiß Leistung 5tbeste der Welt über diese Strecke zu werden. Nur wegen dem nicht erfüllten Ziel ist sie doch trotzdem ins Finale gekommen was allei nschon ne Leistung ist die kaum jemand schafft, das hat doch nichts mit dem Ziel zutun. Wenn du sagst sie hat ihr Ziel verfehlt ist das richtig, aber das macht sie nicht zur Versagerin (rein sportlich gesehen).

Gast

Das wirklich schlimme an der Sache ist aber,dass unser Team heuer in Athen doch eines der besteingeschätztesten teams war,und diese Erwartungen konnte man bisher nur spärlich erfüllen,da müssen wir uns in den nächsten Jahren an weniger gewöhnen,auch wenn es hart ist!

Gast

ZitatSchade das es für Franzi nicht gereicht hat aber ich wäre auch vorsichtig mit Aussagen wie von Foote52, einen Hochleistungssportler der sich unter die Top 8 der Welt mischt als Versager zu bezeichnen, egal welche Erwartungen. Selbst ins Olympische Halbfinale zu kommen werden 99% aller SChwimmer auf der Welt nie schaffen. Ich hätte da ein bisschen mehr Respekt vor.

Hallo!? Wenn ich als Franziska van Almsick selbst als Ziel Gold ausgebe, dann muss ich mich auch daran messen lassen. Und da hat sie nun mal nicht ihre eigenen Erwartungen erfüllt.

Ausserdem ist es so, wie Giguere schon angemerkt hat, das die Sportler bei uns nicht gerade schlecht unterstützt werden. Und die Medaillen die angepeilt wurden, waren durchaus realistisch eingeschätzt. Leider haben aber alle Schwimmer nicht annähernd Normalform erreicht. Und das muss nun einmal analysiert werden! Das hat nichts mit schlechtreden oder sonst was zu tun! Oder soll man es anstandslos hinnehmen wenn amtierende Welt- und Europameister mal eben in den Vorläufen ausscheiden, oder im Finale nicht annähernd in Medaillenreichweite kommen?

Gast

Also das heute war wieder ein sehr entäuschender tag fürs deutsche Team,denn unsere Medallienfavoriten haben alle versagt und nicht mal eine Medallie geholt!
Als Profisportler muss man immer das Ziel haben,dass man ins Finale kommt und auch dort vorne dabei ist,man muss sich auch mal überlegen,wie die Deutschen hier gefördert werden.

Schade,dass tommy Haas gegen roddick ausgeschieden ist,er hat großartig gespielt und hatte im dritten Satz sogar 3 Matchbälle,aber schlussendlich hat roddick mit 9:7 im Dritten gewonnen.
Dafür ist Topfavorit Roger federer gegen mayer-Bezwinger Berdych raus und Ferrero gegen Ami Mardy Fish.

pitpen

Schade das es für Franzi nicht gereicht hat aber ich wäre auch vorsichtig mit Aussagen wie von Foote52, einen Hochleistungssportler der sich unter die Top 8 der Welt mischt als Versager zu bezeichnen, egal welche Erwartungen. Selbst ins Olympische Halbfinale zu kommen werden 99% aller SChwimmer auf der Welt nie schaffen. Ich hätte da ein bisschen mehr Respekt vor.

Gast

Tja....und die nächste angestrebte Medaille futsch!
Leider ist die Form wohl auf dem Flug von Deutschland nach Griechenland verloren gegangen. Hat die Fluggesellschaft bestimmt ins falsche Flugzeug gepackt. :lachen:

Ach ja..wahrscheinlich wird sie nie wieder auf dieser Strecke antreten. Ob sie nun damit endgültig die Karriere beendet?  :augenzwinkern:

Und Papi beklagt sich gerade über die Hatz auf ihre Tochter...sie hat sich doch so geschunden. Sie wissen gar nicht warum alle Leute immer so hohe Ansprüche an ihre Tochter gestellt haben.... :pillepalle:

Wenigstens die deutschen Fussballfrauen gewinnen mit 2-0 gegen Mexiko. Obwohl das SPiel grausam anzusehen war, da die Mexikanerinnen nix für das Spiel getan haben. Zielsetzung von diesen war nur "niedriger als 0:8" zu verlieren, da sie sowieso schon weiter sind. Liegt an der tollen Umsetzung des Turniers der FIFA, da von 12 angetretenen Mannschaften doch sage und schreibe 10 weiterkommen.

Am Freitag wartet nun der Afrikameister Nigeria auf Deutschland, die SChweden mit 2-1 unterlagen.

Gast

nur platz 5 für van almsick....

Marvel

Na ja, is auch egal, ich fand nur diesen einen Satz so klasse...

ZitatAlso die deutschen Schwimmern haben wohl im Wind trainiert, aber z.B. die USA und Australier würden das ganze Jahr draußen trainieren.

Das klingt so ein wenig wie Jan Ullrich, der sich immer über Regen und Kälte beklagt!  :D:

Gast

Zitat
Warum gibt man dann derartige Statements ab, wenn man sich nicht benachteiligt fühlt? Warum hält man dann nicht einfach den Mund und akzeptiert seine Niederlage? Klingt für mich nach ner typischen Entschuldigung...

Weil es um die Analyse des schlechten Abschneidens geht. Und das waren Ansätze, die vom Reporter angesprochen wurden. :D:

Es waren noch einige Sachen mehr die besprochen wurden, dazu siehst dir aber besser das Interview selbst an ;D