Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatUSA voll geloost gegen Puerto Rico!!!
ähm ja....tolle news, aber man könnte ja noch wenigstens sagen in welcher sportart ^^
aber ich nehm mal an , du meinst Basketball

nur knapp 30% feldquote und von draußen so gut wie gar nix getroffen, unglaublich...
zur halbzeit schon 27-49 hinten gewesen :ee:

das spiel der Puerto Ricaner war auf jedem fall einfach geil, wenn die die form so weitermachen können, is sogar ne metall in reichweite....

Gast

Ebenso gab es Siege für Roßkopf  :up:  in seinem Auftakteinzel , die Wasserballer besiegten Griechenland mit 5:4, auch im Beachvolleyball gab es bisher nur Siege für die deutschen Herren und Damen, genau wie im Tennis.

Chicagofanatiker

USA voll geloost gegen Puerto Rico!!!

Gast

Die deutschen Hockey Herren besiegen Pakistan (einer der Mitfavoriten) mit 2:1. Ganz wichtig, da nur die ersten beiden Mannschaften der Sechsergruppe weiterkommen. Und es warten noch einige dicke Brocken auf die deutschen.  :up:

Gast

Ich würde sagen, Frau Arndt war mit irgendwas unzufrieden... :D:

ZitatAnschließend erneuerte Arndt ihre Kritik am Bund Deutscher Radfahrer. Die 28-Jährige hatte ursprünglich mit Olympiaboykott gedroht, weil ihre Freundin Petra Roßner nicht nominiert worden war.

Zitat"Wenn Petra hier mitgefahren wäre, hätten wir ganz anders auftrumpfen können", trauerte sie dem Fehlen ihrer Freundin nach. Carrigan konnte pokern, weil Australien im Gegensatz zu Deutschland auch in der zweiten Gruppe vertreten war.

Und hier die Folge der Geste:

ZitatGeldstrafe für Arndt

Für ihre ungebührliche Geste im Finale des olympischen Straßenrennens ist Silbermedaillengewinnerin Judith Arndt vom Radsport-Weltverband (UCI) mit einer Geldstrafe in Höhe von 200 Schweizer Franken belegt worden. Die Leipzigerin war mit erhobenem Mittelfinger durchs Ziel gefahren.  

ZitatDrei Fragen - drei Antworten:    

Frage: Sie haben sich im Ziel mehr geärgert als gefreut und das mit einer unschönen Geste demonstriert. Warum?
Judith Arndt: "Natürlich freuen wir uns über Silber, aber eigentlich haben wir heute Gold verloren. Mit der Nominierung Petra Roßners hätte die Taktik ganz anders aussehen können. Sie ist die schnellste Sprinterin der Welt. Wenn wir sie in einer Gruppe auf die Zielgerade gebracht hätten, wäre sie unschlagbar gewesen."

Frage: Wem gilt der Vorwurf in erster Linie?
Arndt: "Der Verband hat so falsch entschieden und Julia Brodtka anstatt Petra nominiert. Ich mache das seit zehn Jahren - ich kenne mich aus."

Frage: Wie verlief das Finale aus Ihrer Sicht?
Arndt: "Nach ihrer Attacke habe ich Sara in der letzten Runde eingeholt. Sie hat nicht mitgeführt und da war mir klar, dass es für mich nur um den zweiten Platz gehen kann. Aber das war ihr gutes Recht. Mit Petra hätte ich anders agieren können."  

Walzy

auf jeden fall zieht ein unwetter auf, um ca 20.00 soll der große regen losgehen......das fällt dann genau in die zeit, der schweimm-entscheidungen nachher  :augenzwinkern:

jetzt stürmts auch schon ganz schön

Gast

Zitat
Zitat
Und die Reiter beim Dressurreiten haben auch keine wirkliche eigene sportliche Anstrengung. Daher ist die Diskussion was Sport ist, und was nicht sehr müßig. Ausserdem kannst Du Sport nicht gleich nur mit der äußerlich sichtbaren Erschöpfung messen.

ähm....Dressurreiten keine körperliche anstrengung ???
warst du schonmla auf nem pferd ? Dressur is härter als man denkt, da is eher Springreiten dass, was weniger anstrengung ist

Gut...mag sein. Deswegen ja auch mein letzter bzw. vorletzter Satz. Es ist müßig darüber zu streiten was nun wirklich "Sport" ist. Schiessen birgt auch ne körperliche Anstrengung, die man so vielleicht nicht sieht, genauso wie Reiten. Daher muss jeder das für sich entscheiden. ;D

@Larsen
Ich glaube die Australieren konnte nicht so Tempo machen wie Arndt. Daher hat sie keine Führungsarbeit gemacht. Arndt war auf scheinbar deprimiert, da sie ja auch noch vor der Ziellinie ihre Handschuhe weggeworfen hat. Aber Silber ist auf jeden Fall ein toller Erfolg!

Gast

ZitatDie erste Medaille des Tages! Judith Arndt gewinnt Silber im Strassenrennen der Frauen!  :up:

Gold geht an Carrigan (AUS)

Es ist zwar super eine Silbermedaille, aber die Enttäuschung von Judith Arndt war nach dem Rennen riesig ! Leider konnte sie im Schlußsprint net mehr zulegen. Carrigan hat sich ja die ganze letzte Runde im Windschatten von Arndt ausgeruht. Aber so ist das nunmal - es gewinnt net immer der/die Bessere.

Walzy

Zitat
Und die Reiter beim Dressurreiten haben auch keine wirkliche eigene sportliche Anstrengung. Daher ist die Diskussion was Sport ist, und was nicht sehr müßig. Ausserdem kannst Du Sport nicht gleich nur mit der äußerlich sichtbaren Erschöpfung messen.

ähm....Dressurreiten keine körperliche anstrengung ???
warst du schonmla auf nem pferd ? Dressur is härter als man denkt, da is eher Springreiten dass, was weniger anstrengung ist

Gast

Die erste Medaille des Tages! Judith Arndt gewinnt Silber im Strassenrennen der Frauen!  :up:

Gold geht an Carrigan (AUS)

Zitat
ZitatBis jetzt gab es leider noch nicht so viel Wettbewerbe,wo wir guten Athleten haben,dass kommt noch,aber ein paar Medallien hätte man schon erwarten können.
also ullrich, stockbauer, die 4 x 100 m frauenstaffel sind schon mit medallienhoffungen ins rennen gegangen.... ;D

aber unsere stärke "reiten" kommt ja noch. :schnarch:  :D:

Die Schwimmer haben schon in Sydney 2000 nicht's gerissen und in Athen wird wohl auch nicht's.
Im Schießen waren auch Medalien drin, aber sind nur Plätze 4-6 geworden. :heul:
Abgesehen von Ballsportarten (Handball, Hockey, Volleyball) läuft's Olympia für die deutschen Sportler bisher nicht optimal.  Es kann nur besser werden! ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Update im Fall Kenteris:

ZitatKenteris: Noch mehr Termine versäumt  
Die des Doping verdächtigten griechischen Sprintstars Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou haben bereits am 28. Juli in Tel Aviv eine Doping-Kontrolle versäumt. Dies teilte der Leichtathletik-Verband IAAF in Athen mit. Einem weiteren Test gingen sie vorsätzlich in Chicago aus dem Weg. "Da diese Kontrolle nach dem 30.Juli durchgeführt werden sollte, fällt sie in die Hoheit des Internationalen Olympischen Komitee (IOC)", sagte IAAF-Präsident Lamine Diack.

Sorry...der Fall wird immer dubioser! Wenn die nicht gesperrt werden sollten, dann weiss ich nicht wozu es überhaupt noch Kontrollen gibt!

Quelle: zdf.de

Gast

Roddick ist schon mal eine Runde weiter.  Nicolas Kiefer ebenfalls in Runde zwei.

Einen Rückschlag muss die deutsch 4x100m Staffel (LA) hinnehmen, da Gabi Rockmeier wegen einer Verletzung an der Achillessehne nicht antreten wird. Für sie wird auch niemand nachnominiert.

Gast

ZitatBis jetzt gab es leider noch nicht so viel Wettbewerbe,wo wir guten Athleten haben,dass kommt noch,aber ein paar Medallien hätte man schon erwarten können.
also ullrich, stockbauer, die 4 x 100 m frauenstaffel sind schon mit medallienhoffungen ins rennen gegangen.... ;D

aber unsere stärke "reiten" kommt ja noch. :schnarch:  :D:

Gast

Tja für mich ist Schach und Dressurreiten ebenfalls kein Sport ... aber wie du schon sagtest, darüber zu diskutieren wäre müßig. Jeder versteht unter Sport wahrscheinlich etwas anderes, ich für meinen Teil bleibe bei körperlichen Anstrengungen. ;D