Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

naja....im prinzip isses ja egal, was das nationale olympische komitee macht, weil das IOC die beiden eh sperren wird :D:

und vielleicht merkt das NOC ja noch, dass sie sich -wenn sie die beiden selbst sperren- ne menge stress und ärger mit dem IOC sparen  :augenzwinkern:

Gast

Oh man...so langsam werden die Griechen etwas peinlich mit Ihren Entscheidungen!!!  :wand:

ZitatDie Affäre um die griechischen Sprintstars Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou bei den Olympischen Spielen wird zum Hornberger Schießen und für die Gastgeber langsam peinlich. Ein zuerst durch das griechische NOK gemeldeter Ausschluss stellte sich später nur als vorläufige Alibi-Maßnahme bis zur Entscheidung durch das IOC heraus. Dieses hatte für Montag eine Anhörung angesetzt. "Natürlich bleibt es dabei", sagte IOC-Vize Thomas Bach. Die Suspendierung erfolgte mit 5:1 Stimmen durch Griechenlands NOK-Präsidium. NOK-Chef Lambis Nikolaos, der auch IOC-Mitglied ist, stimmte gegen die Suspendierung.

Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht. Sollten die beiden nicht ausgeschlossen werden, hatte das schwedische Leichtathletik Team schon den Boykott der Wettkämpfe angedroht! Das haben sie aber wieder verworfen...

Trotzdem finde ich es nicht wirklich gut, wenn die beiden an den Start gehen dürften, und evtl. noch ne Medaille holen. Hätte meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack!

Und das hier passt ja bestens dazu! Da fehlen mit echt die Worte!!!  :wand:

http://olympia.ard.de/nachrichten/-/id=30972/nid=30972/did=69868/1b77yl0/index.html

Wundere mich das da noch nicht gehandelt wurde!!! Das ist eigentlich ne Schweinerei gegenüber allen anderen Athlethen, die Kontrollen zulassen und sauber sind!  :motz:

Gast

noch dem 6:0 war das auch ,finde ich, zu erwarten

Gast

So..die deutschen Frauen sind auch schon weiter!!! Glückwunsch!

ZitatFußball: DFB-Frauen im Viertelfinale
Die deutschen Fußball-Damen stehen sicher im Viertelfinale. Denn die Gruppengegner Mexiko und China teilten sich Punkte bei einem 1:1.

Gast

sorry,hatte keine lust so viele nachrichten zu lesen
ich fand das spiel von deutschland ganz gut,gerade die torhüterin war stark

tk hennisch

Gast

Zitatwas,die haben es nicht geschafft :ee:  :ee:  :ee: ...
wie ging das feld hockey spiel der damen aus???

Wer lesen kann is klar im Vorteil! Thread lesen, und siehe da um 18:23 steht da ein Post von mir! ;D

Gast

was,die haben es nicht geschafft :ee:  :ee:  :ee: ...
wie ging das feld hockey spiel der damen aus???

J.Sakic

Sorry wenn ich mal wieder was gegen Ulle sage aber wie hat er wieder mal noch schön vor Olympia getönt???
Glaube es waren die Worte er ist Top-Fit und bereit für Olympia.Naja dafür dann so abzuschneiden ist echt gut.Nee aber er ist einfach groß im labern und dann kommt nix.Ist ja auch egal

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

So...die deutschen Mädels holen bei der 4x100m Freistil-Staffel nur den vierten Platz.

1. Australien
2. USA
3. Niederlande

Und wieder keine Medaille für die deutschen....wobei die schon fast fest eingeplant war! Das habens wieder verkackt! :wand:

Bis auf Buschschulte hat keine wirklich überzeugt.... :wand:

Gast

ZitatSonst machen in Zukunft wohlmöglich noch ein paar "Vorkämpfer" bei den einzelnen Disziplinen die Quali, damit der Favorit sich für das Finale schonen kann...  echt toller Sportsgeist!

Dann darfst du dir fast keinen Staffelwettbewerb in der Leichtathlik ansehen. Da laufen in den Vorläufen fast immer Ersatzläufer, die nicht im Endkampf laufen! :D: Ist im Schwimmen übrigens auch nicht viel anders. ;D

@Foppa
Voigt ist kein Einzelzeitfahrer. Der wird da nicht viel reissen. Viel eher ein Rich.

Gast

aber es ght doch eigentlich um das land und damit das land gewinnt muss man halt opfer bringen,sprich rich und voigt müssen halt für andere kampfen.es geht ja nicht darum wie im alten grichenland wer als einziger am besten ist sondern als gesamtes land und damit man die besten chanzen hat muss man sich zusammen tuhn und eine taktik machen.leider hatten die italiener die bessere aber fürs zeitfahren haben wir ja auch noch 3,vielleicht 4 starke leute(wenn klöden bis mittwoch fitt ist(oder,die fahreren doch mittwoch))mit ulle,rich,klöden und vielleicht voigt

Marvel

ZitatDas mit dem Teamfahren ist nicht nur bei den Deutschen so. Auch bei allen anderen Nationen gab es einen Kapitän und das gibt es auch schon immer.

Dass es das schon immer gibt, ändert ja nichts daran, dass dies nichts mit Olympia zu tun hat,  wenn da mehrere Fahrer quasi nur als Zugpferd für einen anderen starten!  Wie gesagt, bei einer TdF ist das verständlich, aber nicht bei Olympischen Spielen!  Sonst machen in Zukunft wohlmöglich noch ein paar "Vorkämpfer" bei den einzelnen Disziplinen die Quali, damit der Favorit sich für das Finale schonen kann...  echt toller Sportsgeist!  Muss ein echt tolles Gefühl sein, bei Olympia dabei zu sein, um für einen Ulrich den Hampelmann zu machen, anstatt für sich selbst zu fahren...

Überhaupt sind die ganzen Olympischen Spiele totaler Hype und Geldmacherei. Vom Olympischen Geist ist da nicht viel zu sehen.... "Dabei sein ist alles" gilt da wohl nur für die Radfahrer, die als Zugpferd an den Start gehen...  :D:

Gast

Glückwunsch an unsere erste medalliengewinnerin! :up:

Schade,dass es ijm Strassenrenn keine Medallie wurde,immerhin war Ulle immer vorne dabei,aber dann hat er bei bettinis Angriff nicht nachgesetzt.Ich verstehe auch nicht,warum man sich da zusammen getan hat,immerhin waren mit ulle,Wino und Botero 3 T-Mobile-Fahrer in dieser vordersten gruppe.Jetzt kann man nur hoffen,dass ulle oder Rich im Einzelzeitfahren zuschlagen.

Gast

Und die nächste Überraschung!!!

Die deutschen Hockey-Damen gewinnen 2-1 gegen die Favoriten aus Australien!  :up:

Ganz wichtiger Sieg! Wenn man so weiterspielt, kann man sicherlich viel erreichen!

Gast

ZitatÄhm, was ist das eigentlich mit den Radlern? Für Ulrich war es auf der TdF zu kalt, zu windig, zu steil, zu nass, zu irgendwas...  Klöden fährt zu Olympia (wie auch einige andere Fahrer von Rang und Namen) um nach einigen Kilometern schon auszusteigen .... dann wird Ullrich nur Neunzahnter....  war es heute zu warm, zu trocken? Ich dachte heute war "Ulrich Wetter"...

Klöden wahr wohl noch nicht wieder 100% fit, um bei diesen Temperaturen durchzufahren. Er ist ja erst vor kurzem bei San Sebastien wegen Kopfschmerzen ausgestiegen. Die anderen Fahrer, die ausgestiegen sind, haben dies teilweise wegen Verletzungen und wegen Erschöpfung getan! Es waren da immerhin um die 40 Grad. Das steht nicht jeder durch.

Ullrich hat den Anschluss an die Gruppe mit Bettini verpasst, wie auch Winokourov und ein paar andere den Zug verpasst haben. Da kann man eben nix machen. Und das Feld war danach nicht mehr bereit die zwei einzufangen. Ein paar Italiener haben sich teilweise an die Spitze gesetzt und "gebremst". Es kamen nur noch Einzelaktionen, da war nix mehr drin.

Und als der Käse dann gegessen war, hat Ullrich sich sicherlich für das Einzelzeitfahren geschont. Denn ob er nun 4. oder 100. wird is doch ziemlich egal. Da soll er lieber ein paar Kräfte dafür sparen. Zabel reisst im Einzelzeitfahren eh nix, von daher ist der noch um den 4ten gesprintet.

Das mit dem Teamfahren ist nicht nur bei den Deutschen so. Auch bei allen anderen Nationen gab es einen Kapitän und das gibt es auch schon immer. ;D