Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Goat

Portugal hatte Spanien den Vorschlag zur gemeinsamen EM Ausrichtung gemacht. Spanien hatte aber dankend abgewiesen, weil man die EM lieber alleine und ohne den kleinen Bruder ausrichten wollte...den Zuschlag bekam dann aber Portugal!  :D:

Ich verstehe aber auch nicht die Trainer von Portugal, Tschechien und Frankreich. Wenn ich doch als Trainer sehe, wie die Griechen spielen, aggressive Manndeckung, immer den ballführenden Spieler doppeln, mit groß gewachsenen Verteidigern in der Abwehr, seh massiv stehend.... dann muss ich doch spätestens nach der ersten Halbzeit meine Spieler darauf einstellen, die Taktik ändern und mein System dem Spiel des Gegners anpassen. Aber nein...alle versuchten immer wieder ihre alte Marschrichtung durchzusetzen, ohne jeglichen Erfolg. Die Griechen kann man natürlich genau so schlagen wie jedes andere Team auch...indem man nämlich immer ihren ballführenden Spieler doppelt, mit aggressiver Manndeckung, mit massiver Abwehr, ...kurz gesagt die Griechen dazu zwingen selbst das Spiel zu machen. Dann hätte ich gerne mal gesehen was die Hellas gemacht hätten...  :D:  Man muss so einen Gegner immer mit den eigenen Waffen schlagen...  Und wenn ich als Trainer Portugals schon stur auf meine Taktik beharre, dann muss ich doch einen Nuno Gomes und einen Rui Costa von Beginn an bringen...denn nachdem die beiden gekommen waren, standen die Griechen permanent unter Druck! Hätte man so die ganzen 90 Minuten gespielt wäre das Tor für Portugal zwangsläufig auch gefallen.... Auch hätte man viel mehr aus der zweiten Reihe schießen müssen, an statt immer wieder zu versuchen den Ball ins Tor zu tragen.... Na ja, jetzt ist zum Glück alles vorbei und morgen denkt schon keiner mehr dran...

Gast

naja, also ob die bewerbung von spanien und portugal für ne wm in naher zukunfst sinn macht? 2010 ist ja erst mal südafrika dran. und 2014 dürfte dann wohl südamerika bessere karten als portugal/spanien haben, da die fifa bei ihren entscheidungen ja mittlerweile schon drauf achtet, dass die WM regelmäßig über die Kontinente wandert. naja und 2018 dürfte dann imho china soweit sein. also so bald seh ich da kein turnier wm-turnier.

Gast

Man fasst es nicht ... der Fußballgott ist dem Ausputzer immer noch zugetan ...  :D: ... so einen Scheiß hätten wir auch noch zusammenbringen müssen ... ;D

Für die Portugal tuts mir Leid ... im eigenen Land gegen diesen Gegner zu verlieren muß besonders weh tun. Dänemark hat uns ja damals in Schweden das Finale versaut ... ;D Wenn die Portugiesen bei sich aber noch nen Stürmer finden, der auch das Tor trifft, werden sie bei kommenden Turnieren noch öfters gute Siegchancen haben.

Vielleicht kommt bald noch ein Turnier? Weiß jetzt nicht mehr ob es nur ein Gerücht war, aber ich glaub Portugal will sich zusammen mit Spanien in den kommenden Jahren um ein WM Turnier bemühen ... ich fänds nicht schlecht, hatte nen guten Eindruck von dem Turnier ...  :up:  ;D

Marvel

Tja, ich hätte den Portugiesen und besonders Vigo den Titel gegönnt! Die Portugiesen haben ein tolles Turnier gespielt, schönen Fußball gezeigt und auch gekämpft. Genau so wie die Tschechen. Die beiden hätten das Endspiel bestreiten müssen. Aber leider sind beide an der tollen Defensivleistung und dem wunderschönen Fußball der Greichen gescheitert...schade für den Zuschauer und schade für den Sport!

Gast

Ist das geil .... die Götter müssen echt verrückt sein, ma wie ich das den Griechen gönne!! :headb:  :cool:  :headb:

Die Portugiesen haben doch das ganze Spiel gar nichts gezeigt, das war einfach viel zu ideenlos. Was sollen den die Griechen sonst machen als sich hinten reinstellen, die sind eben nicht solch "tolle" Fußballer wie die Portugiesen. Rehagel hat die Stärke der Griechen (Verteidigung) erkannt und das System ganz genau darauf abgestimmt. So etwas macht einen guten Trainer aus und Rehakles ist sicher einer davon.

!! HELLAS !!

Tex`s Rangers

Herzlichen Glückwunsch nach Griechenland.
Bei uns hier ist gerade die Hölle los. In Lünen haben die Griechischen Restaurants schon um 8 uhr dicht gemacht. Jetzt fahren sie durch Lünen hupend Richtung Borsigplatz nach Dortmund.
Und sie haben die Nationalhymne angemacht, Fenster runter und Fahnen raus. :D:
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Walzy

Otto....

ich hoffe es für ihn, das er die deutsche nationalmannschaft nicht übernimmt.... :)

J.Sakic

Nee nee nee
Also ich dachte ja immer die Italiener sind schlimm mit ihrer Mauer Taktik aber nun hab ich nen neuen Mauer Favoriten!!!
Sowas ätzendes aber naja trotzdem Glückwunsch
Der Typ war wirklich auf Drogen einfach mal so volle Kanne ins Netz zu rennen vorallem da man sich dabei auch mal richtig gute verletzungen zu ziehen kann.

So also ab heute gilt nun auch im Fußball
10Mann hinten rein und vorne wird schon was passieren :wand:  :grr!:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Tja auch wenn die Griechen nicht den schönsten Fußball gespielt haben, dennoch den erfolgreichsten! Da sieht man, dass auch eine Mannschaft ohne große Stars gewinnen kann. Durch Kampf, Taktische disziplin und Einsatzwillen, das hat den Deutschen nämlich gefehlt!

Glückwunsch an Helenen und Rehagles!  :D:

Aber am coolsten war doch der "Fan" rennt volle Kanne ins Netz! Der war doch voll auf Drogen!  :lachen:

Marvel

Oh Mann, wenn man sich mal die Statistiken des Finale ansieht, muss man sich echt fragen, wie die Griechen das Spiel gewinnen konnten....    Schussverhältnis, Chancenverhältnis, Eckenverhältnis, Ballbesitz, Angriffszeut...alles spricht so dermaßen für Portugal, dass es einem echt die Tränen in die Augen treibt, dss Griechenland das Ding gewonnen hat, durch die einzige Ecke die sie hatten... :D:

Ich hoffe nur diese Taktik macht jetzt nicht Schule, sonst werden wir in Zukunft nur noch Spiele mit 1 Tor sehen...  :lachen:

Marvel

Na ja, der Erfolg der Griechen spricht für Otto Rehagel und sein Konzept! Nicht schön, aber eben erfolgreich...

Zitatam ende haben sie es verdient, denn wer frankreich, tschechien und portugal besiegt, verdient es einfach.

Frankreich war einfach schlecht, Tschechien und Portugal waren jeweils die bessere Mannschaft, aber gegen so eine massive Abwehr gibt es kaum ein Rezept. Es ist halt im Fußball nicht anders als im Eishockey...nicht wer schöner spielt gewinnt das Spiel, sondern wer defensiv besser steht. Defense wins Championchips! Der Spruch bewahrheitet sich immer wieder...das ist die bittere Schlussfolgerung...

Gast

glückwunsch an griechenland.

am ende haben sie es verdient, denn wer frankreich, tschechien und portugal besiegt, verdient es einfach. :up:  :up:  :up:  :up:

J.Sakic

Boahr nee ey jetzt wird wie so oft
Eine Mannschaft mauert und die andere versucht anzurennen gegen 10Mann in der eigenen Hälfte
Vorallem was wollen die Portugiesen als mit hohen Flanken bei so großen Spielern der Griechen in der Mitte :wand:  :wand:  :wand:
Naja hoffentlich packen es die Portugiesen noch
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Pens

ZitatPortugal ist nernös, spielt zu ideenlos....das wird sich aber in der zweiten Hälfte ändern!

Naja jetzt liegen sie hinten mit 1:0 bahnt sich da etwa die Sensation an  :up:
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Marvel

Portugal ist nernös, spielt zu ideenlos....das wird sich aber in der zweiten Hälfte ändern!