Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

@ Giguere
Sebastien Frey=französischer Torwart
Alexander Frei=schweizer Stürmer
:finger:  ;D

Gast

Und der nächste Spucker muss zuischauen:
Sebastian Frey aus der Schweiz wird nach seiner Spuckattacke gegen den Engländer Steven Gerrard für 15 Tage für alle internationalen Spiele gesperrt.

Gast

So,der erste Mitfavorit auf den Titel ist schon raus,war teilweise ein richtig utes Spiel.Wer klasse gespielt hat,war Ronaldo von Manu,der hat für mächtig Wirbel gesorgt.Glück für die Hellen und Herakles,hätte nicht gedacht,dass sie gegen die russen verlieren würde,aber schlussendlich hats doch gereicht.

Foote

Zitat
Die Italiener haben sicher nicht mit 10 Mann im eigenen Strafrum gestanden und gewartet...so wie die Letten gegen Deutschland!

du kannst aber auch nicht die letten mit italien vergleichen.
lettland hat nur eine chance und zwar hinten rein stehen und auf konter hoffen. aber die italiener könnten mit der klasse ihrer spieler einen offensiven schönen fussball spielen. man darf einfach nicht vieri, totti, del piero usw. in solch ein system hinein drängen. denen muss man ihre freiheiten lassen und dann gäbe es diese diskussion über hinten rein stehen auch gar nicht. denn dann würden sie bis zur 60. 3:0 führen und die sache wäre gegessen.
put your head up! you're next........

Marvel

@Jean beliveau

Du irrst dich schon wieder...ich bin kein Fan der Italienier! man kann aber sehr gut unterscheiden zwischen "mauern" und "sich zurück ziehen"...das solltest du auch tun!  Natürlich waren die Italiener nch der 60. Minute bei weitem nicht mehr so aktiv, aber das mussten sie ja auch nicht. Und in 90 % aller Spiele zieht sich das führende Team nach einer gewissen zeit zurück, das ist völlig normal!  Aber da von "mauern" zu sprechen ist falsch!  Die Italiener haben sicher nicht mit 10 Mann im eigenen Strafrum gestanden und gewartet...so wie die Letten gegen Deutschland!

Gast

Zitat@Jean Beliveau

Du kannst das ja sehen wie du willst, aber Italien hat 60 !!! Minuten klasse gespielt und dominiert. Also kann ja schon mal nicht die gesamte zweite Halbzeit gemauert worden sein. Und in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte Italien einige gute Chancen zum 2:0. Wenn du das nicht gesehen hast, solltest du die Spiele etws aufmerksamer und objektiver verfolgen... Erst ab der 61 Minute lies Italien sich zurückfallen, was auch völlig legitim ist, wenn auch nicht unbedingt clever. Und selbst in dieser "mauerphase" (die keine wahr) hatte Italien einige gute Chancen. Gemauert hben die Letten gegen deutschland. Italien lies sich lediglich zurückfallen. Aber da besteht immer noch ein gewisser Unterschied, den man als Fußballexperte schon erkennen sollte...  ;D

Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, hättest du vielleicht festgestellt, dass ich selbst davon schrieb, dass sich die Italiener ab der 60. nur noch hinten reingestellt haben. Die Viertelstunde davor war zwar auch längst nicht mehr so gut wie die gesamte (hervorragende) erste Halbzeit, aber meine Kritik richtete sich auf den Zeitraum ab jener 60.Minute. Dass du als offensichtlicher Italien-Fan keine "Mauerphase" erkennen konntest (wolltest?), ist mir schon klar und aus Fan-Sicht auch nachvollziehbar. Aber wie gesagt: Wir haben unterschiedliche Standpunkte zu dem Thema und werden von unserer Sichtweise auch nicht mehr abweichen, von daher würde ich echt vorschlagen, dass wir das Thema endlich mal ruhen lassen, auch wenn ich sagen muss, dass es Spaß macht, mit dir hier kontrovers, aber niveauvoll zu diskutieren.

Dennoch war das jetzt mein letzter Beitrag zu DIESEM Spiel.

Zu Portugal: Für das Turnier ist es sicherlich gut, dass die Portugiesen weiter im Geschäft sind, aber mir persönlich tut es schon für die Spanier leid. Die haben seit Jahren die Seuche am Schlappen und hatten auch heute genügend Gelegenheiten, um Unentschieden zu spielen (Torres und Juanito trafen nur Aluminium). Aber selbst eine Niederlage hätte Spanien gereicht, hätte Russland noch das 3:1 gegen die heute schwachen Griechen geschafft, was durchaus möglich gewesen wäre.

[/b]

Marvel

Von wegen "Portugal fliegt raus"...  :D:

@Jean Beliveau

Du kannst das ja sehen wie du willst, aber Italien hat 60 !!! Minuten klasse gespielt und dominiert. Also kann ja schon mal nicht die gesamte zweite Halbzeit gemauert worden sein. Und in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte Italien einige gute Chancen zum 2:0. Wenn du das nicht gesehen hast, solltest du die Spiele etws aufmerksamer und objektiver verfolgen... Erst ab der 61 Minute lies Italien sich zurückfallen, was auch völlig legitim ist, wenn auch nicht unbedingt clever. Und selbst in dieser "mauerphase" (die keine wahr) hatte Italien einige gute Chancen. Gemauert hben die Letten gegen deutschland. Italien lies sich lediglich zurückfallen. Aber da besteht immer noch ein gewisser Unterschied, den man als Fußballexperte schon erkennen sollte...  ;D

Walzy

tja....da haben sdie Portugiesen wohl doch geschaft.....

Gast

@Dan Tha Man
ich sehs auch wie jean....

zurzeit steht es 2:0 für russland und noch 0:0 zwischen protugal und spanien. damit wäre spanien und griechenland weiter.

Gast

@Jean: Ob wahr oder nicht, ich seh das trotzdem anders als du...

Gast

Zitat
ZitatKomischerweise verzeichnete Vieri all diese "Chancen" erst, NACHDEM das 1:1 gefallen war

Was ja ebenfalls wieder gegen die Theorie spricht, dass Italien in der zweiten Halbzeit nur gemauert hat!  :D:

Wieso? Die 1:0-Führung wollten die Italiener mit allen Mitteln nach Hause "mauern". Erst, nachdem das 1:1 fiel und ihre Rechnung nicht aufging, fingen sie wieder an, Fußball zu spielen. Aber in der restlichen Zeit (waren ja nur noch ein paar Minütchen) konnten sie dann nicht mehr viel reißen. Absolut gerechte Bestrafung.

Naja, am besten lassen wir das Thema nun aber mal ruhen. Die Wahrheit wird wohl eh wie immer irgendwo in der Mitte liegen (3 Euro ins Phrasenschwein ;D )

Ab jetzt sollte Portugal vs. Spanien im Mittelpunkt stehen, das könnte ein richtig geiles Spiel werden gleich.

Marvel

ZitatKomischerweise verzeichnete Vieri all diese "Chancen" erst, NACHDEM das 1:1 gefallen war

Was ja ebenfalls wieder gegen die Theorie spricht, dass Italien in der zweiten Halbzeit nur gemauert hat!  :D:

Und richtig ist es auch nicht, da Italien auch VOR dem 1:1 einige Chancen hatte...  ;D

Gast

Zitat
Zitatch sagte doch nicht, dass jeder Schuss/Kopfball, der nicht aufs Tor kommt, keine nennenswerte Chance sei.

Aber Vieris Kopfbälle waren nun wirklich nicht gefährlich, die gingen mehrere Meter drüber oder weit vorbei.

Ob Vieris nun drüber köpft oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, er kam mehrfach völlig frei zum Kopfball. Damit hatte er mehrfach eine gute Torchance...was er draus macht ist eine andere Sache. Und dass er mehrfach völlig frei vor dem Tor stand zeigt eben auch, dass die Italiener nicht nur hinten drin standen...  :D:

Komischerweise verzeichnete Vieri all diese "Chancen" erst, NACHDEM das 1:1 gefallen war ;D

Marvel

Zitatch sagte doch nicht, dass jeder Schuss/Kopfball, der nicht aufs Tor kommt, keine nennenswerte Chance sei.

Aber Vieris Kopfbälle waren nun wirklich nicht gefährlich, die gingen mehrere Meter drüber oder weit vorbei.

Ob Vieris nun drüber köpft oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, er kam mehrfach völlig frei zum Kopfball. Damit hatte er mehrfach eine gute Torchance...was er draus macht ist eine andere Sache. Und dass er mehrfach völlig frei vor dem Tor stand zeigt eben auch, dass die Italiener nicht nur hinten drin standen...  :D:

Walzy

zur auswechslung von Robben sollte man vielleicht auch noch anmerken, dass er bereits gelb hatte und danach auch noch mit 2 fouls auffiel, für die manchen schiri vielleicht auch gelbwürdig gewesen wären.....