Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatHeute fängt das "Sterben" der Favoriten an:Portugal wird gegen Spanien auf keinen Fall gewinnen und scheidet als Gastgeber leider aus dem Turnier aus.Otto's Griechen schaffen damit eine Sensation und stehen zum ersten Mal im Vertelfinale.
Morgen fliegt England raus. Die Kroaten haben sich gegen Frankreich gefangen und werden gegen Beckham &Co alles geben und gewinnen verdient mit 2:1.
An Dienstag können die Italiener ihre Koffer packen. Der Sieg gegen die harmlosen Bulgaren wird ihnen nicht's nutzen. Die Skandinavier werden nicht's reskieren und spielen 1:1.
Nach dem Dienstag kommt Mittwoch. Holland gewinnt gegen Letten 3:0, aber Deutschland erkämft sich gegen die müden Tschechen ein 2:1. Holland ist damit auch raus.

Na toll, jetzt brauch ichs ja gar nicht mehr angucken wenn du schon verraten hast wies ausgeht! :lachen:

Gast

ZitatIch sagte doch nicht, dass jeder Schuss/Kopfball, der nicht aufs Tor kommt, keine nennenswerte Chance sei.

Aber Vieris Kopfbälle waren nun wirklich nicht gefährlich, die gingen mehrere Meter drüber oder weit vorbei.

Nimms nicht so tragisch ... ;D ... sonst ein Fall von Fußball interessiert mich nicht ... ;D

Als in der zweiten Hälfte mal wieder keine Bewegung im Mittelfeld war, hätte ich sogar noch mit einen dickeren Ende gerechnet. Wenn der lettische Stürmer nicht allgemin die Fallsucht hätte, wäre ihnen denk ich sicher einer der berechtigten Elfer gegeben worden.

Was unser Offensivspiel angeht ist es sicher schwer gegen 9 Abwehrspieler anzukommen. Aber das war trotzdem sehr dürftig ... wenn man bedenkt, das ein 19jähriger unsere einzige Alternative ist um das offensive Mittelfeld zu stärken, sieht man mal wieder wieviel Arbeit bis 2006 noch zu tun ist ...

Momentan liegen uns spielerisch überlegene Gegner wirklich mehr ... unsere Jungs sind wacher und die Erwartungen allgemein geringer - realistischer. ;D Darum hoffe ich immer noch schwer, daß uns die Qualifikation gegen die Tschechen gelingt. Wird ein hartes Stück Arbeit, zum Glück ist deren Abwehr auch ihre Schwachstelle ...

Als wichtigstes Resultat aus dem Spiel würd ich mir wünschen, Bobic nur noch im Notfall zu bringen ...

Heute fängt das "Sterben" der Favoriten an:Portugal wird gegen Spanien auf keinen Fall gewinnen und scheidet als Gastgeber leider aus dem Turnier aus.Otto's Griechen schaffen damit eine Sensation und stehen zum ersten Mal im Vertelfinale.
Morgen fliegt England raus. Die Kroaten haben sich gegen Frankreich gefangen und werden gegen Beckham &Co alles geben und gewinnen verdient mit 2:1.
An Dienstag können die Italiener ihre Koffer packen. Der Sieg gegen die harmlosen Bulgaren wird ihnen nicht's nutzen. Die Skandinavier werden nicht's reskieren und spielen 1:1.
Nach dem Dienstag kommt Mittwoch. Holland gewinnt gegen Letten 3:0, aber Deutschland erkämft sich gegen die müden Tschechen ein 2:1. Holland ist damit auch raus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tex`s Rangers

Und das haben nicht nur wir gesehen, sondern auch alle anderen die im Stadion waren, nur nicht Advocaat. Und die Einwechslung mit Bosvelt, der für Nedved verantwortlich sein sollte, ging auch in die Hose.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

Zitat
ZitatMit dem Bier holen könntest du schon Recht haben, aber ernsthaft: Würdest du die Vieri-Kopfbälle in der Schlussphase, auf die du sicher anspielst, wirklich als Chancen bezeichnen? Gingen doch allesamt drüber

Ach so, weil die Kopfbälle drüber gingen waren es keine guten Chancen...verstehe! Dann gibt es wohl in fast keinem Spiel gute Chancen, weil die Bälle meistens knapp vorbei oder drüber gehen... Und selbst wenn das Tor leer ist und der Ball vorbei geht, war es keine gute Chance!  :D:

Ich sagte doch nicht, dass jeder Schuss/Kopfball, der nicht aufs Tor kommt, keine nennenswerte Chance sei.

Aber Vieris Kopfbälle waren nun wirklich nicht gefährlich, die gingen mehrere Meter drüber oder weit vorbei.

Aber is ja nun auch egal.

Nochmal was zum Thema Robben: sicher ist es vertretbar, bei einer Führung etwas defensiver auszuwechseln, aber Robben war einfach überragend und der beste Feldspieler der Holländer. Zudem ist er ein exzellenter Konterstürmer. Mit ihm hat Advocaat eindeutig den falschen ausgewechselt.

Mike

ERGEBNIS-ARITHMETIK

Zitat
Deutschland könnte sich sogar Niederlage leisten

Vor den beiden letzten Spielen der Gruppe D am Mittwoch hat der deutsche Gegner Tschechien bereits das Viertelfinale erreicht. Selbst wenn das DFB-Team verliert, könnte es dem vorzeitigen Aus entgehen. Doch auch die Niederlande und Lettland hoffen auf die Runde der letzten acht.

Mit zwei Siegen und sechs Punkten haben sich die Tschechen als Gruppensieger bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Dahinter folgt Deutschland mit zwei Zählern und 1:1 Toren vor den Niederlanden und Lettland mit je einem Punkt. Am Mittwoch 20.45 Uhr MESZ spielt Deutschland in Lissabon gegen Tschechien, in Braga treffen die punktgleichen Niederlande (3:4 Tore) und Lettland (1:2 Tore) aufeinander.

Deutschland erreicht das Viertelfinale bei einem Sieg gegen Tschechien oder wenn das deutsche Team Remis spielt und es auch in der Partie Niederlande gegen Lettland keinen Sieger gibt. Selbst wenn Deutschland verlieren sollte, wäre das Turnier für die Völler-Elf nicht automatisch beendet. Deutschland wäre trotz einer Niederlage gegen Tschechien weiter, wenn die Niederlande im Duell mit Lettland nicht über ein 0:0 hinauskommen. Das deutsche Team darf aber nur mit einem Tor Unterschied verlieren und muss dabei mindestens zwei eigene Treffer erzielen.

Verliert Deutschland 2:3 und erreichen die Niederlande nur ein 0:0, wären beide Teams punkt- und torgleich. In diesem Fall müsste der Uefa-Koeffizient entscheiden. Dieser errechnet sich aus den Ergebnissen der Mannschaften in den Qualifikationsspielen zur WM 2002 sowie zur Euro 2004 - und spricht für Deutschland. Der Koeffizient beträgt für Kahn und Co. 2,188 und für die Niederlanden 2,167. Die Letten erreichen einen Wert von 1,250.

Letten benötigen unbedingt einen Sieg

Die Niederlande kommen weiter, wenn sie Lettland schlagen und Deutschland gegen Tschechien nicht gewinnt. Dem Oranje-Team reicht ein 1:1 oder ein Remis mit mehr Toren zum Einzug ins Viertelfinale, wenn die Tschechen die Völler-Mannschaft schlagen. Die Letten kommen nur bei einem Sieg weiter, wenn gleichzeitig Deutschland gegen Tschechien nicht gewinnt.

Laut Uefa-Reglement für die Euro 2004 entscheidet zuerst die höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen, wenn nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich sind. Es folgen die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen, dann die höhere Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen.

Erst wenn auch diese Kriterien keine Entscheidung bringen, zählt die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen und dannn die höhere Anzahl erzielter Tore aller Gruppenspiele. Es folgen der Uefa-Koeffizient, das Fairplay-Verhalten der Mannschaften und schließlich das Los.

Na denn ... schaun wir mal ....

Gast

Zitat
Ich denke der Sieg der Tschechen hat den Deutschen das Aufsteigen ins Viertelfinale gerettet. Holland gewinnt zwar gegen die Letten aber Tschechien wird am Mittwoch gegen die Bundeself nun nur noch mit der B-Mannschaft auflaufen, somit doppeltes Glück für die Deutschen an diesem Spieltag, aber wie schon mehrfach angesprochen wäre es eine Schande wenn Deutschland weiterkommt mit den Leistungen bisher.

Das muss gar nichts heißen ... meistens geben die Leute von der zweiten Elf mehr Gas, da sie es ihrem Trainer so richtig zeigen wollen. Also gegessen ist das Ganze noch gar nicht, ich würde sogar eher sagen dass die Tschechen auch ihr letztes Guppenspiel gewinnen. ;D

Gast

Ich denke der Sieg der Tschechen hat den Deutschen das Aufsteigen ins Viertelfinale gerettet. Holland gewinnt zwar gegen die Letten aber Tschechien wird am Mittwoch gegen die Bundeself nun nur noch mit der B-Mannschaft auflaufen, somit doppeltes Glück für die Deutschen an diesem Spieltag, aber wie schon mehrfach angesprochen wäre es eine Schande wenn Deutschland weiterkommt mit den Leistungen bisher.

Marvel

ZitatNur bitte keinen 1:0 Sieg, der nach einem besch**** Spiel in der 90 Minute gegen die Tschechen fällt!! Entweder sie spielen gut (wirklich gut!!!) und schlagen die Tschechen überzeugend .....
oder sie sollen verlieren, und den Niederländern den Vortritt lassen!!!!

Wäre für die Zuscher sicher interessanter...  :D:

Mike

ZitatHolland jedoch gegen die ausgepowerten Letten, die auf Sieg spielen müssen mit 3:1 gewinnt....

Ich denke genau da lag (und liegt) ja das Problem: Das Team der Letten hätte auch gegen Deutschland auf Sieg spielen sollen/müssen. Leider waren die Letten wohl durchaus auch damit zufrieden, "nur" einen Punkt zu holen. Ich denke, wenn die Letten "normal" gespielt hätten, hätte sich das deutsche Team auch nicht  so schwer getan.

Das war ja auch der Grund, warum sich auch die Tschechen so schwer getan haben.
Egal, gewinnen muss Deutschland auf jeden Fall, alles andere wird in die Hose gehen. Und um zu gewinnen, müssen sie sich um einiges steigern. Sollten sie gegen die Tschechen eine super Leistung bringen, wäre ja auch das Weiterkommen in Ordnung.

Nur bitte keinen 1:0 Sieg, der nach einem besch**** Spiel in der 90 Minute gegen die Tschechen fällt!! Entweder sie spielen gut (wirklich gut!!!) und schlagen die Tschechen überzeugend .....
oder sie sollen verlieren, und den Niederländern den Vortritt lassen!!!!

The Brick

ZitatHolland hat doch zu dem Zeitpunkt als Robben rauskam 2:1 geführt, warum also nicht die Abwehr verstärken, des macht doch fast jeder Trainer.

Das kann ich nur machen wenn ich mir sicher bin, daß ich keine Tore mehr schiessen muss und ich der Ansicht bin, daß meine Abwehr die Tschechen halten kann, und das mit 2 gelernten Abwehrspielern, Heitinga und Stam! Das einzige was man de Moss zu Gute halten kann ist, daß er nicht wissen konnte, daß Heitinga zu Unrecht vom Platz fliegt!

Er hätte besser daran getan Stürmer gegen Stürmer zu wechseln um frische Leute auf dem Platz zu haben!!!

Hut ab vor Nedved, Smicer und Poborski... ach ja, hoffentlich haben die Leute in Dortmund mal gesehen, daß Rosicky und Koller doch mehr können als Standfußball unterstützen!!! In der Form ( oder taktischen Ausrichtung) wären beide eine absolute Bereicherung für die Liga, aber was letzte Saison da abgegangen ist war etwas ganz anderes!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

ZitatMit dem Bier holen könntest du schon Recht haben, aber ernsthaft: Würdest du die Vieri-Kopfbälle in der Schlussphase, auf die du sicher anspielst, wirklich als Chancen bezeichnen? Gingen doch allesamt drüber

Ach so, weil die Kopfbälle drüber gingen waren es keine guten Chancen...verstehe! Dann gibt es wohl in fast keinem Spiel gute Chancen, weil die Bälle meistens knapp vorbei oder drüber gehen... Und selbst wenn das Tor leer ist und der Ball vorbei geht, war es keine gute Chance!  :D:

Gast

Holland hat doch zu dem Zeitpunkt als Robben rauskam 2:1 geführt, warum also nicht die Abwehr verstärken, des macht doch fast jeder Trainer. Die Tschechen haben einfach genial gespielt und waren teilweise nur durch Fouls zu stoppen. Die sind einfach eine Mannschaft und keine individuellen Stars zusammengeworfen. Hat man ja auch beim letzten Tor von den Tschechen gesehen wie er nochmal in die Mitte gepasst hat.  :up:

Gast

Es war doch klar,dass die Deutschen sich gegen die Letten schwerer tuen,als gegen die Holländer,uns liegt es mehr,wenn wir kontern können.Jetzt muss halt gegen die Tschechen eine Leistung wie gegen Holland her.
Die Tschechen haben echt klasse gespielt,nicht aufgegeben und verdient gewonnen.
Kann nicht verstehen,wie Advocaat Robben auswechseln konnte. :pillepalle:  :wand:

Gast

Was für ein Tor vom Ostrau-Maradonna, das war einfach ein Strich in der Landschaft. Und Poborski abgeklärt wie immer beim Siegtreffer, unnützig nochmals rübergelegt. Bisher das mit Abstand beste Spiel der EM ... wie schon einige gesagt haben, es wäre eine Frechheit wenn Deutschland anstatt Holland weiter kommen würde. ;D