Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatWas mich aber auch wunderte war, das v. Bronckhorst nicht nach vorne gezogen wurde. Er kann ja auch offensives Mittelfeld spielen...

naja...van bronckhorst hatte ja viel mit schneider auf rechts zu tun, den konnten sie imho nicht viel weiter vorziehen...eher bouma, der die ganze zeit in der viererkette unterbeschäftigt war, der hat ballack ja echt erst so ab 25m vorm tor genommen....da hätten die holländer imho viel mehr das spiel unterbinden können, indem bouma weiter vorrückt und ballack direkt nimmt, dann wär davids freigewesen um auf hamann und baumann zu gehen....aber so sind halt die holländer 4-3-3 egal was kommt...taktische umstellung mangelware...

Gast

Klasse Spiel unserer Jungs.Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben  in der Offensive einige gute Angriffe gehabt.Die ganze mannschaft hat spitze gespielt,kein einziger hat gut gespielt.Besonders gut haben mir Ballack,Hamann,Lahm und Kuranyi gefallen.Schweinsteiger hat auch für Belebung gesorgt,auch wenn er einige dumme Ballverluste hatte.Unsere viel gescholtene Defensive stand auch sehr gut,das hätte wohl niemand erwartet.
Sicherlich haben die Holländer nicht gut gespielt,aber das lag vor allem an unserem team,die den Holländern kaum Playtz ließen.
Die Tschechen hatten verdammt viel Glück,vor denen muss uns keinesfalls Angst und Bange sein.
Mal abwarten,ob heute König Otto den Auftaktsieg gegen die Gastgeber bestätigen kann.

tomti

ZitatZahlmäsige Überlegenheit im Mittelfeld würd ich auch nicht sagen da die Holländer eigentlich das gleiche System gespielt haben.Also nur ein Stürmer und dann mit ner Viererkette.Also hat sich das alles praltisch schön aufgehoben nur die Holländer haben ihr Spiel einfach nicht zustande bekommen.

genau, dass war es ja. Lahm, Wörns und auch Nowotny(Friedrich war nicht sooo oft vorne) haben das Konsequent ausgenutzt und sind abwechselnd mit nach vorne gegangen. Vor allem Lahm halt. Was mich aber auch wunderte war, das v. Bronckhorst nicht nach vorne gezogen wurde. Er kann ja auch offensives Mittelfeld spielen... Das hatten die Deutschen m.E. den Holländern vorraus.

Es war aber irgendwie auch ein Spiel, in dem es nicht viele Torchancen gab. Was aber nicht heißt, dass es hochklassig war.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Tex`s Rangers

in der ersten phase des spieles fanden die holländer nicht in ihren rhytmus hinein. die deutsche mannschaft hat die holländer in ihrer eigenen hälfte gedrängt und druck gemacht. edgar davids wurde klasse sowohl von ballack, als auch von hamann immerwieder in bedrängnis gebracht und fand nie zu seinem spiel. genauso van der meyde rechts, der gegen den klasse spielenden lahm fast nie durchkam. das 1:0 war in dem moment mehr als verdient und es war nur eine frage der zeit wann deutschland in führung geht. die abwehr stand sehr solide und wörns hat eine weltklassepartie gegen van niestelrooj gespielt. das tor durch letzteren war einfach weltklasse und sowas lässt sich Ruuud einfach nicht entgehen. es ist zu einer zeit gefallen, als sich die deutschen nach hinten drängen ließen. der fehler ist meiner meinung nach ernst zuzuschreiben, der einfach nicht energisch gegen den flankenden holländer vorgegangen ist.
kahn hat ebenfalls eine sehr starke partie gemacht. genauso kuranyi und hamann, der im defensiven mittelfeld wie ne 1 stand. von ballack brauchen wir nicht zu reden. mehr als weltklasse auf holländischer seite sind marc overmars und philip cocu zu loben, die nie aufgaben und druck auf die deutschen spieler ausübten
so macht die em spaß und so soll es weitergehen
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

blueliner

Kahn hatte 1 oder auch 2 bigsaves fidne ich aber es war jetzt nicht so das die Deutschen keine chancen hatten. Und wozu hat man den einen guten Torhüter @Marvel? doch wohl damit er in wichtigen situationen mal einen hält oder etw nicht ? ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Denke mal das der nächste Spieltag in dieser Gruppe schon vorentscheidend werden kann.Verlieren die Oranjes gegen die Tschechen sind sie so gut wie weg vom Fenster.Dann müssen wir "nur" gegen die Lettländer gewinnen und es sieht dann schon recht gut aus obwohl das wieder so rechnungen sind die wohl zu früh sind.
Also den Samstag mal abwarten.Oje da muß wohl ne Dame leider Fußball mit mir gucken :D:  :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Die Deutschen haben mich echt überrascht,sehr kompakt gestanden und den Holländern wenig Möglichkeiten gegeben.Das Tor von Frings war zwar etwas glücklich,aber in der Phase verdient.Schade das es nicht zum Sieg reichte,aber der Ausgleich von Van Nistelroij(klasse Tor)führte zu einem gerechten Unentschieden.
Die Tschechen konnten eine Pleite gerade noch abwenden und drehten das Spiel in den letzten 18 minuten zu ihren Gunsten.War auch ein verdienter Sieg,denn in der 2.Halbzeit hatten sie doch einige sehr gute Chancen.
Auf jeden Fall wird es ein sehr spannender Dreikampf,bei dem die Deutschen gute Chancen aufs Viertelfinale haben.

J.Sakic

Zahlmäsige Überlegenheit im Mittelfeld würd ich auch nicht sagen da die Holländer eigentlich das gleiche System gespielt haben.Also nur ein Stürmer und dann mit ner Viererkette.Also hat sich das alles praltisch schön aufgehoben nur die Holländer haben ihr Spiel einfach nicht zustande bekommen.

Gast

Seh ich auch so, dass die Holländer keine großen Chancen hatten....bei einigen Sachen war auch Schauspielerei Kahn dabei, wo er sich mit ner extra-flugeinlage nochmal empfehlen wollte.

Ansonsten muss ich eher sagen, für ne europäische spitzenmannschaft war das äußerst schwach was die Holländer geboten haben. Taktisch sowas von unflexibel. Nach spätestens 15 minuten dürfte jedem klar gewesen sein, das deutschland nur mit einer spitze kommt. da muss man taktisch drauf reagieren. mit ner viererkette gegen einen stürmer ist ein witz. normal hätte der bouma ins mittelfeld vorrücken müssen und dort direkt gegen ballack spielen müssen, dann wären wir nie so ins spiel gekommen wie wir es so konnten weil wir im mittelfeld die zahlenmäßige überlegenheit hatten...

Gast

ZitatAlso wenn ihr keine nenneswerten Chancen der Holländer gesehen habt, hättet ihr besser mal die Augen aufmachen machen sollen! Ohne Kahn hätten die Deutschen das Spiel nämlich nopch schön verloren... mindestens zweimal hat der Olli in letzter Sekunde gerettet!  

Also beim nächstenmal immer schön auf den Bildschirm gucken und nicht immer nur in die Chipstüte...  

Na da hat aber eine die orangene Brille auf.. :D:

Also ich sehe das so wie Sakic und Jean. Die Holländer hatten bis auf den Schuss von Overmars null nennenswerte Chancen. Vielleicht hast Du ja ein anderes Spiel gesehen ;D Also bei mir auf dem Fernseher haben die Holländer zwar gedrückt, aber klare Chancen kamen dabei nicht raus. Denn nicht alles was aufs Tor kommt nennt man große Torchance :D:

J.Sakic

Also ich würde da eigentlich nur den Schuß von Overmas als glanztat von Kahn bezeichnen.Der Rest war eher nicht grad so ne schwierige Aufgabe.Die Holländer hätten von Anfang an mit 2 Spitzen spielen sollen dann wär da wohl mehr Druck und vorallem gefährlichkeit rausgekommen.Würden die Holländer auch nicht immer so Arrogant spielen dann hätten die schon mehr erreicht als bis jetzt.Vorallem als Team auftreten und naja der Trainer ist eh ne Sache für sich.Wenn man schon hört das paar Spieler eh nicht auf ihn hören und machen was sie wollen ist das ja schon mal prima.
Bei denen fehlt auch ein richtiger Führungsspieler wie ihn die anderen Länder haben
Ok an Zidane kommt eh keiner vorbei aber sowas haben die Oranjes ja nichtmal ansatzweise der das sagen auf dem Platz hat.

Marvel

Also wenn ihr keine nenneswerten Chancen der Holländer gesehen habt, hättet ihr besser mal die Augen aufmachen machen sollen! Ohne Kahn hätten die Deutschen das Spiel nämlich nopch schön verloren... mindestens zweimal hat der Olli in letzter Sekunde gerettet!  ;D

Also beim nächstenmal immer schön auf den Bildschirm gucken und nicht immer nur in die Chipstüte...  :D:

Die Deutschen waren auch ganz sicher nicht die dominierende Mannschaft über 60 Minuten. Sie waren die bessere Mannschaft, das stimmt. Aber dominierend definiere ich dann doch etwas anders. Dafür machten die Deutschen zu wenig. Im Grunde haben sie einfach sehr defensiv gespielt, aggresseiv und früh gestört, die Holländer damit sehr unter Druck gesetzt. Und die scheitertetn an ihren Nerven, wie schon so oft... Spielerisch sind die Holländer uns völlig überlegen, das sollte man nicht außer acht lassen. Die deutschen Tugenden haben das Spiel quasi bestimmt, nämlich der Kampfgeist!

J.Sakic

Sehe es genauso wie @Jean
Die Deutschen haben bis zur ungefähr 60min. das Spiel gut im Griff gehabt und mit Schweini kam nochmal richtig Wind rein.Danach war dann zu merken wie die Hollander mehr gedrückt haben.Das Tor von Ruuuud war aber echt spitze.Sowas kann halt nicht jeder
Denke mal im großen und ganzen schon ein gerechtes Remis

Gast

In der ersten HZ waren die Deutschen klar besser und überzeugten durch starkes Pressing und schnörkelloses Spiel nach vorne. Von Holland war wirklich GAR NIX zu sehen.

Auch nach dem Wechsel änderte sich daran nix, ehe sich die Deutschen so ungefähr ab der 60. leider immer weiter zurückgezogen haben und die Holländer dadurch immer mehr ins Spiel brachten. Bis auf den Overmars-Schuss konnte ich aber keine nennenswerte Chance der Holländer entdecken, während wir trotz der nun herrschenden Feldunterlegenheit sogar noch die eine oder andere viel versprechende Szene hatten, die zum 2:0 führen hätte können (Schweinsteiger). Leider führte dann ein individueller Fehler zum glücklichen Ausgleich für die Holländer, die danach natürlich das Momentum auf ihrer Seite hatten.

Bei Deutschland zeigte Ballack eine überragende Vorstellung, auch Kuranyi, Friedrich und Lahm haben mir gut gefallen. Allerdings hätte Kuranyi, der sich als einzige Spitze total aufgerieben hatte, IMO schon eher ausgewechselt werden sollen, und zwar gegen einen Konterstürmer wie Podolski oder Brdaric und nicht wie später geschehen gegen Bobic.
Bei den Holländern war der eingewechselte Overmars sehr auffällig, der hat das Angriffsspiel der Oranjes sichtlich belebt.

blueliner

aber dafür das Müllmann Land uns vor dem Spiel noch mit 3 oder 4 zu 0 voom platz fegen wollte war das dann ein ziemlich misglücktes spiel aus sicht der genmanipulierten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!