Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

So, jetzt muss ich wohl langsam auch mal!  Also eins dürfte mittlerweile jedem deppen klar sein....Fußballzwerge gibt es nicht mehr!  Wer bei der Europameisterschaft dabei ist, hat auch eine Chance auf den Titel. Favoriten sind nur auf dem Papier Favoriten, denn wie im Eishockey, gewinnt auch im Fußball das bessere Team, nicht die Ansammlung der besseren Einzelspieler!  Mit Kampf, Moral und Willenskraft kann jedes noch so kleine Team jeden großen Favoriten schlagen...

Die Portugiesen scheiterten an ihren Nerven. Sie waren zwar insgesamt etwas überlegen, konnten aber ihre Torchancen nicht nutzen... für Portugal wird es jetzt sehr schwer. Wäre aber schade wenn der gastgeber bereits in der Vorrunde ausscheidet! Zumal Portugal mit den attraktivsten Fußball spielt, wenn man sie nur lässt...  

Griechenland ist die Überraschung! Mit viel Laufarbeit, starken Pressing und konsequenter Defensivarbeit könnten sie sich bis ins Finale arbeiten...

Spanien spielte schon recht gut, ist aber noch steigerungsfähig. Gegen Russland waren sie klar überlegen, hätten locker mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnen können.

Russland hat nur eine Chance wenn ihr Torhüter in Topform ist, sonst sind sie schnell draussen...

Schweiz und Kroatien muss ich nicht mehr kommentieren. Aber zumindest Kroatien kann es deutlich besser...da könnte noch was kommen...

Frankreich ist als Titelverteidiger sicher einer der großen favoriten. Und sie spielten gegen England bereits sehr gut... auch Frankreich ist steigerungsfähig!

England hatte sicher Pech, aber ein Spiel dauert nun mal so lange bis der Schiri abpfeift und nicht nur 90 Minuten!  Aber egal, England kann trotzdem Europameister werden...

Dänemark war neben den Griechen die große Überraschung!  Mich haben sie allerdings nicht überrascht... wer Dänemark immer noch unterschätzt ist selbst schuld! Dänemark war nicht zufällig vor einigen Jahren Europameister...

Italien war heute völlig daneben, vor allem in der 1. halbzeit! Aber Vorsicht! Italien fängt erfahrungsgemäß immer sehr schwach an, steigert sich dann von Spiel zu Spiel und kommt am Ende wahrscheinlich sogar ins Finale. Von der Besetzung her ist Italien mit die beste Mannschaft. Wenn Trappatoni nicht so ein sturer Defensivfanatiker wäre und seine Spieler mal machen lassen würde, dann sähe die Sache völlig anders aus....und genau dafür kritisiert man Trappatoni in Italien schon lange. Er nutzt das Potential der mannschaft nicht aus, versteckt die besten Stürmer der Welt  in seiner Defensivtaktik...

Gast

Zitatdie italiener spielen meiner meinung nach den langweiligsten fussball. nicht das sie nicht gut wären oder so. aber sie spielen langweilig. hinten rein stehen. mal ein glücks tor erziehlen und dann wieder mal etwas hinten rein stehen. darum hoffe ich das dänemark heute ein frühes tor erziehlt, dann wird es vielleicht etwas offener.
ZitatHast wohl seit 5 Jahren kein italienisches Spiel mehr gesehen ;D
so und wie sahs heute aus??
totti der schwachkopf gehört vom platz. mit gestreckten bein in jensen rein. dafür nur gelb. :disappointed:  :ee:  :pillepalle:  :motz:

Walzy

also Merk sagt es, Beckenbauer hat es gesagt, dieser Schiri-lehrer, der da immer im sportstudio rumhängt (keine ahnung wie der heißt), und Netzer und er andere ARD-typ waren sich auch einig....

Gast

Zitatwarum sagen dann bisher alle so genantnen "experten" dass Merk zurecht nicht gepfiffen hat ? und das das auch nicht abzupfeifen ist ?  
welcher experte sagte es denn?? weißbier waldi, oder ich hab keine ahnung netzer?? ;D

für mich war es ein klarer elfmeter, aber zum glück gewannen die franzosen auch ohne diesen elfmeter. stell dir mal vor, frankreich hätte verloren...dann wären die diskussionen um merk losgegangen.

Walzy

Zitatas handspiel von neville war ein klarer elfmeter. auch wenn die hand nicht direkt zum ball geht, was hat die hand dort oben zu suchen??? flanke abgewehrt und torchance verhindert. klarer elfmeter.

warum sagen dann bisher alle so genantnen "experten" dass Merk zurecht nicht gepfiffen hat ? und das das auch nicht abzupfeifen ist ?  :cool:

J.Sakic

Wie erwartet ein absolut ätzendes Spiel von den Italienern.Da geht ja fast nix und die Dänen geben sich richtig schön mühe und versuchen schon gut mitzuspielen.Hatten auch paar gute Aktionen wo leider der letzte Paß nicht angekommen ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

also der sieg der franzosen war am ende zwar glücklich aber hochverdient.

wieviel toschüsse hatten denn die engländer??? 3 (darunter der elfmeter)??
das handspiel von neville war ein klarer elfmeter. auch wenn die hand nicht direkt zum ball geht, was hat die hand dort oben zu suchen??? flanke abgewehrt und torchance verhindert. klarer elfmeter.
der schluss war einfach nur noch geil. freistoß zidane...tor. anstoss...fehlpass england, ballverlust frankreicht....rückpass gerrad...foul von james an henry...elfmeter zidane...tor. einfach nur geil. :headb:

zum heutigen spiel italien - dänemark tipp ich auf ein 1:2.
grund: italien spiel wirklich mit abstand den langweiligsten fussball. nur hinten drinn stehen und dann mit glück einen rein machen. sieht man ja jetzt schon, dass die dänen das spiel machen müssen.

schweden - bulgarien 3:0 schweden ist für mich ein außenseiter auf den titel.

J.Sakic

Also für mich spielen die Italiener auch einen sehr unaktraktiven Fußball und ist eben ihr alt bekanntes System.Deshalb kann es nur ein gutes Spiel werden wenn der Gegner auf jeden Fall in Führung geht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

v-man

natürlich werden die azzuri sich wieder hinten rein stellen ...... aber ich hoffe mal das die dänen den hochnäsigen ballkünstlern mal zeigen wie man vernünftig fussball spielt  :D:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Foote

ich denke du hast schon länger kein spiel mehr gesehen.
und irgendwelche spiele wie gegen tunesien oder asarbeidschan zählen also nicht. schon irgendwelche hochkarätigere mannschaften.
put your head up! you're next........

Gast

Zitatdie italiener spielen meiner meinung nach den langweiligsten fussball. nicht das sie nicht gut wären oder so. aber sie spielen langweilig. hinten rein stehen. mal ein glücks tor erziehlen und dann wieder mal etwas hinten rein stehen. darum hoffe ich das dänemark heute ein frühes tor erziehlt, dann wird es vielleicht etwas offener.

Hast wohl seit 5 Jahren kein italienisches Spiel mehr gesehen ;D

Foote

die italiener spielen meiner meinung nach den langweiligsten fussball. nicht das sie nicht gut wären oder so. aber sie spielen langweilig. hinten rein stehen. mal ein glücks tor erziehlen und dann wieder mal etwas hinten rein stehen. darum hoffe ich das dänemark heute ein frühes tor erziehlt, dann wird es vielleicht etwas offener.
put your head up! you're next........

Gast

ZitatHeute dann der erste Auftritt der Tiffosi!

Heut Abend geht für mich die Euro erst richtig los!! Italien hat im Sturm ein richtiges Luxusproblem mit Vieri, Del Piero, Inzaghi, Totti - und der 21jährige Cassano könnte zur Entdeckung der EM werden, falls er spielen darf.  
Mal sehen ob die Verteidigung hält was sie verspricht... Nesta und Cannavaro bilden eine bärenstarke Innenverteidung. Der Schwachpunkt liegt meiner Meinung nach in der mangelnden Kreativität im Mittelfeld.

Tipp:
Dänemark - Italien 0 : 2

Gast

Man ist das geil!! :headb:  :up:
Da waren sich die Engländer schon so sicher,un dann  kommt Zidane.Habe selbst nicht mehr mit diesem Ende gerechnet,die Franzosen waren in der regulären Spielzeit einfach zu ungefährlich.Zidane war auch unauffällig,doch am Schluss hat er aufgedreht,und damit das Duell mit Becks eindeutig gewonnen.Barthez mit einer klasse Leistung,auch wenn die Nase dran glauben musste.
Trotz des Sieges hat man gesehen,dass die Franzosen nicht unschlagbar sind.
Merk mit einer guten Leistung,hat keine Hektik aufkommen lassen und beide Elfmeter waren ok.
Gutes Spiel der Schweiz,dass man sich mit 10 Mann über die Zeit gerettet hat,Kroatien war nicht in der Lage diesen Vorteil zu auszunützen.Allerdings wars das wahrscheinlich für beide Teams
Heute dann der erste Auftritt der Tiffosi!

Gast

So,das erste EM Wochenende ist vorbei.Es gab 4 enge Spiele, wobei
natürlich Frankreich gegen England herausragte.Hatte mich eigentlich
schon auf den Sieg der Engländer gefreut,aber dann kam Zidane.Das 1:1 fand ich ja noch ok,weil verdient,aber dann noch dieser Elfer zum 2:1.Unglaublich! :wand:
Trotzdem haben die Engländer noch gute Chancen aufs Viertelfinale,denn was die Schweizer und
Kroaten geboten haben,war echt dürftig.Da war ein 0:0 logische Konsequenz. :schnarch:
In Gruppe A verlor Portugal überraschend aber verdient mit 2:1 und muß sich enorm steigern,
wenn sie nicht schon nach der Vorrunde raus wollen.
Spanien mit nem 1:0 gegen Rußland durch ein Jokertor durch Valeron,der Sekunden
nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielte.