Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatChristian Rahn fällt für die Fußball-EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) definitiv aus. Für den Hamburger nominierte DFB-Teamchef Rudi Völler den derzeit vereinslosen Christian Ziege in das EM-Aufgebot der Nationalmannschaft nach. Der 24 Jahre alte Rahn, der an den Folgen eines Muskelfaserrisses leidet, den er sich beim 3:0 des Vize-Weltmeisters Ende März gegen Belgien in Köln zugezogen hatte, fiel beim Fitness- und Gesundheitscheck zum Auftakt des EM-Trainingslagers in Winden im Elztal durch.

Na super....Christian "Ich kann keine Flanken schlagen" Zieg darf mit zur EM. Ob es da nicht vielleicht adäquateren Ersatz gegeben hätte!? :wand:

Walzy

Rahn fällt verletzungsbedingt aus, dafür hat Rudi Völler den derzeit vereinslosen Christian Ziege nachnominiert....WAAAAAAAAAAAAAAAAAaa

:wand:  :wand:  :wand:  :wand:  :wand:

tomti

ZitatIch fände es auch besser wenn Völler Podolski statt Brdaric mitnähme, Brdaric ist schon viel zu alt.

Dieses Argument ist m.E. überhaupt nicht relevant. Es sollten einfach die besten, zur verfügung stehenden Fussballer, die, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen mitgenommen werden. Egal ob sie 35 oder 18 sind. Die Mischung aus sogennanten "Jungen" und "Alten" wird sich sowieso herstellen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Strake

So alt ist Brdaric ja auch wieder nicht, um die 26 oder so  :confused:
Und so schlecht isser ja auch nicht!
Und immer nóch besser als Neuville!  :zunge:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Gast

Ich fände es auch besser wenn Völler Podolski statt Brdaric mitnähme, Brdaric ist schon viel zu alt.

Gast

Es ist noch 1 Platz im Aufgebot für einen U21 Spieler frei. Laut Völler hat Podolski die besten Chancen noch mitzukommen, da nach Völlers Aussage im Sturm eher not am Mann ist als im Mittelfeld, was für Schweinsteiger die Nominierung bedeuten würde.

Hier erstmal der Kader:
Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Gast

Schade,aber Völler nimmt weder Podolski noch Schweinsteiger mit nach Portugal.Dafür fahren Brdaric und rahn mit,für mich unverständlich,aber völler wird schon seine Gründe haben.
Podolski wird wahrscheinlich Nummer 23.

Gast

Wär schon cool, wenn Podolski mit käme. In meiner Zeit als FC Fan der erste richtige Nationalspieler den mein FC stellt ;D

94 als Illgner bei der WM Torhüter war, war ich noch kein FC Fan. 95 oder 96 hats Labadia mal auf einen 14 Minuten Einsatz in nem Freundschatfsspiel gebracht, aber das wars dann an Nationalspielern vom FC ;D

Von der Leistung her muss Podolski wirklich mit, nur ists so ne Sache ob Völler da über seinen Schatten springt und ob es so sinnvoll ist, dass er U21 und die normale EM spielt.

Strake

Teil zwo:

Klose: Kopfballstarker Strafraumspieler, der sich auchmal ins Mittelfeld fallen lässt.
Kuranyi: Hat alles was ein guter Stürmer bracht, Technik, Größe, Kopfballstärke, auge für den Mitspieler.
Bobic: der Volleyking, nach verkorkster Saison kann die EM gerade rcht kommen, streitet sich mit Kuranyi um den Platz neben Klose.
Podolski: Nr. 4 in der Ragliste, aber immer für einen Einsatz (Tor) gut.

So dass wars, jetzt seid ihr dran!  :popo:

Strake

ZitatIch mache mich mal daran, den Job von Rudi Völler zu machen und mein bestes Aufgebot posten!  

Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand;
Abwehr: Hinkel, Lahm, Friedrich, Wörns, Nowotny, Baumann;
Mittelfeld: Frings, Ballack, Schneider, Ernst, Böhme, Hamann, Freier, Schweinsteiger, Rahn;
Angriff: Klose, Kuranyi, Bobic, Podolski;

Und so wirds in etwa taktisch aussehen:

Klose - Kuranyi
Frings - Ballack - Schneider
Hamann
Lahm - Baumann - Wörns - Friedrich (Hinkel)
Kahn

Sehr gut Wahl, Strake!  :up:

Nachdem die Nominierungen weitesgehends Einigkeit geschafft haben, sollten wir auch einmal auf einzelnen Fähigkeiten der Spieler eingehen:

Kahn: Trotz schwacher Saison die klare Nr. 1 im Tor. Da gibts keine Zweifel
Lehmann: Jederzeit in der Lage Kahn zu vertreten, als englischer Meister viel Selbstvertrauen getankt.  Wir deutschen sollten uns freuen, dass wir so ein gutes Torwart-Duo haben.
Hildebrand: Bester Goalie der Bundesliga, streite sich mit Lehmann um die Nr. 2!

Hinkel: Ofensivstarker Außenverteidiger, nach längerer Verletzung allerdings noch nicht 100%ig fit.
Lahm: Entdeckung der Saison, bringt bestimmt frischen Wind in die NATI. Auf links gesetzt.
Friedrich: Sah in der Saison öfter unglücklich aus, kann in der Innen- sowie in der Außenverteidigung eingesetzt werden, hat auch Offensivpower.
Wörns: Knallharter Abwehrspieler, zeigte eine gute Saison, wichtigeStütze in der Abwehr.
Nowotny: Nicht mehr so gut wie früher, aber wenn er ein gutes Turnier spielt, ist er gold wert.
Baumann: Verteidiger oder auch def. Mittelfeldspieler. enorm wichtiger Spieler in Bremen, wird aber wohl nur die Bank drücken.

Frings: Einer der wenigen guten Dortmunder, immer engagiert und sehr Zweikampfstark, mit Zug zum Tor.
Ballack: einmal HUI, einmal PFUI, wenn er mit sich selbst klarkommt, klappts auch mit dem Fußballspielen, über die Qualitäten brauche wir nicht zu sprechen, aber nervlich nicht ganz stabil.
Schneider: unser weißer Brasilianer, kann am Ball alles, spielte ne gute Saison in Leverkusen (10 Tore), braucht manschmal nen Arschtritt.
Ernst: unauffälliger aber wichtiger Arbeiter und spielerisch ebenfalls nicht schlecht, trottzdem bleibt er auf der Bank.
Böhme: der kongeniale Partner zu Schneider.
Hamann: ruhender Pol in der zentralen Position, neigt aber manschmal zum Schlendrian, muss auch mal Verantwortung übernehmen.
Freier: der rennt die Außenbahn auf und ab, wichtig als Flankengeber. Hogffentlcih setzt ihm das Wechseltheater nicht zu sehr zu.
Schweinsteiger: auflebender junger Spieler, wird den Stammspielern Druck machen. Trotzdem die Bank.
Rahn: Wenn er nicht gerade verletzt ist, spielt er schon ganz ordentlich, sollte aber noch an seiner Deffensive arbeiten.

Strake

ICh bin absolut dafür das Podolski mitfährt!  :headb:
10 Saisontore, setzt sich für die Mannschaft ein, und ist jung und erfolgshungrig.

@ Foppa-Fan
Neuville hats echt nicht verdient mitzufahren.

Gast

Wenn Rudi den Deisler mitgenommen hätte,hätte sich das Team ja vor den anderen Teams lächerlich gemacht.Ein zugegeben guter Spieler macht nach einem halben Jahr "Auszeit" anderthalb Spiele in der Bundesliga und soll dann zur EM?Dann lieber einer,der über die ganze Saison seine Leistung gebracht hat und nicht so eine Unbekannte.
Dass Podolski nicht mitgenommen wird,befürchte ich auch,weil er ja partout mit Köln runtergehen will und Rudi im nächsten Jahr schlecht einen Zweitligaspieler nominieren kann.Von der Leistung her,MUSS er mit,weil er neben Kuranyi,Klose und Max der einzige Stürmer in Deutschland ist,der zur Zeit internationale Klasse hat.

Gast

Ich würde diese team wählen

Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand;
Abwehr: Hinkel, Lahm, Friedrich, Wörns, Nowotny, Baumann;
Mittelfeld: Frings, Ballack, Schneider, Ernst, Böhme, Hamann, Freier, Kehl, Jeremis;
Angriff: Klose, Kuranyi, Bobic, Podolski, Neuville;

Und so wirds in etwa taktisch aussehen:

Bobic(Klsoe) - Kuranyi(Podolski)
Frings(Böhme)    Schneider(Freier)
      Ballack(Frings)
           Hamann(Kehl)
Lahm,Wörns,Nowotny(Baumann),Friedrich(Hinkel)
Kahn(Lehmann)

so sieht meine start elf aus mit den warscheinlichsten Vertretungen.

Gast

Schade,dass Basti nicht mitfährt,hätte uns sicherlich im Mittelfeld weitergeholfen.
Hoffentlich nimmt Völler den Podolski mit,ist zur Zeit in einer klasse Form.

Gast

Zitatöhm....ja gut abgefälscht.....und Ballack....naja....der is wohl nur so gerannt, wegen dem arschtritt vom Kaiser  rofl
dazu sollte man nicht vergessen, dass das Freibug war.....wieviele punkte haben die nochmal auswärts geholt ? 5 ? 6 ?
naja, deisler wollte ins lange eck schießen und diaara fälscht halt ins kurz ab. is doch egal wo er reingeht. :D:
dann sollte der kaiser ihm immer in den arsch treten. ;D
freiburg holte 1 punkt in bremen und die sind meister. ;D
hoffe, ich konnte dich überzeugen. :D:

aso, das thema deisler und em hat sich erledigt. :heul:
ZitatVöller verzichtet auf Deisler

München - Die EM-Endrunde in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) wird ohne Sebastian Deisler vom FC Bayern München stattfinden.
Teamchef Rudi Völler verzichtet auf eine Nominierung des Mittelfeldspielers. "Ich werde definitiv nicht dabei sein", sagte Deisler nach dem 2:0-Sieg von Bayern München gegen den SC Freiburg.
"Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Rudi Völler", meinte Deisler, der wegen Depressionen monatelang ausgefallen war. "Da haben wir entschieden, dass ich nicht dabei bin."
quelle: sport1.de