World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Marvel
Das vierte Team aus jeder Gruppe ist damals beim World Cup 96 ausgeschieden, wenn Du es nicht glaubst einfach mal unter dem Link nachschauen :D:

http://wch2004.com/history/index.html#1996

Aber im Grunde genommen ist es inzwinschen eh egal denn der Modus wird von anderen festgelegt :D:

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

ZitatMein Modus wäre:
SLK/RUS/CZE/FIN/SWE spielen eine 5er-Poule in Europa aus und die zwei besten Teams dieser Poule spielen dann in Nordamerika mit USA und Kanada zusammen eine 4er-Poule - Dann die Halbfinals - Dann der Final

Scherzkeks!  :D:

Von 5 Teams aus dem Europapool gehen also die 2 besten in den Nordamerikapool? Dann hat man 4 Teams in der Nordamerikagruppe und 3 Teams in der Europagruppe...wie sinnvoll ist das denn?  :schnarch:

Oder aber Kanada und USA haben ein Freilos und müssen erst gar nicht in der Vorrunde spielen...auch sehr sinnvoll!  :D:

Das einzig sinnvolle wäre nach der Vorrunde alle weiteren Spiele in Nordamerika auszutragen bzw. das gesamte Turnier in Nordamerika auszutragen und beide Gruppen dann überkreuz spielen lassen...

pitpen

Und? VOllkommen egal ob in einer Conference nur Europa, nur Amerika oder gemischt ist. Conference ist Conference. In der NHL gibts zwar East und West, aber biem Baseball oder Football z.B. gibts schließlich auch völlig gemischte Conferences, damit ist IMO der Conference Gedanke beim WCOH möglich.

Gast

Hmmm... aber alle die das behaupten mit "Conference-System ist ja auch in der NHL so" - Das geht nicht auf

Dann müssten alle europäischen Teams das beste unter ihnen ausmachen und umgekehrt alle Nordamerikanischen

Dann wäre das Verhältnis aber 2-6 (also unlogisch)...

Des weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass Deutschland nach gezeigter Leistung nichts bei diesem Turnier zu suchen hat...

Mein Modus wäre:
SLK/RUS/CZE/FIN/SWE spielen eine 5er-Poule in Europa aus und die zwei besten Teams dieser Poule spielen dann in Nordamerika mit USA und Kanada zusammen eine 4er-Poule - Dann die Halbfinals - Dann der Final

Marvel

ZitatMan wird jedoch wissen warum man diesesmal nicht die ersten drei Teams aus Europa nach Amerika einlädt (wie beim World Cup 96 denn der vierte Tschechei durfte damals nicht nach Nordamerika ) denn wenn man alle vier Teams nach Nordamerika schicken würde wäre das auch etwas zu teuer wohl für die NHL daher wählte man wohl diese Variante

Du gehst wohl irrigerweise davon aus, dass die NHL die gesamten Kosten für die europäischen Teams übernimmt....aber dem ist ganz sicher nicht so!  Der World Cup ist ein Turnier wie jedes andere auch. Und die jeweiligen Landesverbände tragen die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung sicher selbst. Alles andere wäre auch nicht sinnvoll und völlig unüblich!  

Und wieso eigentlich die ersten Drei aus Europa? Es müssten schon alle vier Teams aus der Europagruppe rüber... Du scheinst mir etwas verwirrt zu sein! Und warum durften die Tschechen '96 nicht nach Nordamerika? 1996 war der eiserne Vorhang längst gefallen...

ZitatEight countries instead of six comprised the tournament. The nations were divided into two pools - the North American pool and European pools. The North American pool of course featured Canada and the United States, as well as Russia and Slovakia. All these teams would play strictly in Canada and parts of the US. The European pool was made up of Sweden, Finland, the Czech Republic and Germany. Their games were played in Stockholm, Helsinki, Garmisch and Prague. The playoff rounds would all be played in North America due to financial advantages, with the final game to be played in Montreal.

Wie man hier unschwer lesen kann, wurden alle Playoff Spiele in Nordamerika ausgetragen, aus finanziellen Gründen!  ;D

ZitatThe geographical scope of the tournament was also expanded, as round robin games were played in both North America and Europe for the first time.

Und wie man hieraus unschwer entnehmen kann, wurde der Canada Cup immer ausschließlich in Nordamerika ausgetragen!  ;D

Eishockeyreisen

Zitat
ZitatWenn man diesen Modus spielen würde könnte es jedoch passieren das man in der Slowakai und Russland spielen würde

Beim World 96 wurden ab dem Viertelfinale alle Spiele in Nordamerika ausgetragen... und zwar überkreuzt 1. Gruppe A gegen Vierter Gruppe B usw.... wo ist das Problem? Hätte man diesmal genau so machen können...

Man wird jedoch wissen warum man diesesmal nicht die ersten drei Teams aus Europa nach Amerika einlädt (wie beim World Cup 96 denn der vierte Tschechei durfte damals nicht nach Nordamerika :D: ) denn wenn man alle vier Teams nach Nordamerika schicken würde wäre das auch etwas zu teuer wohl für die NHL daher wählte man wohl diese Variante :D:  :D:
Ob der Modus nun gut oder schlecht ist, darüber haben die Fans so wieso nicht zu entscheiden :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

@Pitpen

Humbug ist das sicher nicht! Was die Verantwortlichen sich nun tatsächlich dabei gedacht haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Aber so wie du es gerade geschildert hast, läuft es nunmal... Ich denke allerdings eher,  dass man diesen Modus gewählt hat, damit mögliochst viele Spiele auch in Europa stattfinden, zwecks Werbung und damit die Europäer (vor allem Schweden und Finnen) mal wieder in den Genuss kommen ihre Stars live zu sehen!

pitpen

Tja also ich will den Modus weder verteidigen oder befüworten, nur hier ist meine Erklärung dazu: Man hat das Turnier ja immer recht NHLig gehalten (beim 96 gabs ja sogar noch ne Final-Serie), und jetzt macht man es wie in der NHL, mit einem Conference System. Logische Folge wäre das die Sieger beider Conferences aufeinandertreffen, also könnte ich mir auch vorstellen dass das Halbfinale eine Art Conference Final ist und nicht überkreuz gespielt wird. Vielleicht rede ich ja auch Humbug oder hab nicht mitbekommen dass schon OFfiziell erwähnt wurde dass das Halbfinale überkreuz ausgetragen wird

Marvel

ZitatWenn man diesen Modus spielen würde könnte es jedoch passieren das man in der Slowakai und Russland spielen würde

Beim World 96 wurden ab dem Viertelfinale alle Spiele in Nordamerika ausgetragen... und zwar überkreuzt 1. Gruppe A gegen Vierter Gruppe B usw.... wo ist das Problem? Hätte man diesmal genau so machen können... Dass Vorrundenspiele in Europa ausgetragen werden ist ja lediglich ein Zugeständnis an die europäischen Verbände und Fans!  Das Turnier ist ein nordamerikanisches Turnier und könnte eben so komplett in Nordamerika ausgetragen werden! Wenn Deutschland die WM veranstaltet, werden ja auch keine Spiele in Kanada oder den USA ausgetragen.... das ist reine Nettigkeit der NHL...

Walzy

naja, in der NHL isses doch auch net anders  :cool:

Eishockeyreisen

Zitat1.Gruppe NA-4.Gruppe E
                                         2.Gruppe NA-3.Gruppe E
                                         2.Gruppe E-3.Gruppe NA
                                         1.Gruppe E-4.Gruppe NA

Wenn man diesen Modus spielen würde könnte es jedoch passieren das man in der Slowakai und Russland spielen würde (wenn beide Teams die Plätze 1 und 2 in der Nordamerika Gruppe belegt hätten), und das will die NHL auf keinen Fall, denn schliesslich will man ja mit dem World Cup auch Geld verdienen und das geht nur wenn die USA und Kanada in Amerika spielen und nicht in Europa :grr!:

Gast

Ich finde diesen Modas auch total scheisse!Ich täte es bfür besser halten,wnn der Mpodus ab fdem Viertelfinale so laufen würde:1.Gruppe NA-4.Gruppe E
                                         2.Gruppe NA-3.Gruppe E
                                         2.Gruppe E-3.Gruppe NA
                                         1.Gruppe E-4.Gruppe NA

Brisebois

ZitatAlso dieser Modus beim World Cup ist völlig fürn Arsch!  :popo: Jetzt kann man sich die gleichen Paarungen nochmal reinziehen...  Kanada und Russland spielen gerade noch gegeneinander und können schon im Viertelfinale erneut aufeinandertreffen! Sehr sinnvoll....  :pillepalle:

Ist halt billiger so.

Marvel

Also dieser Modus beim World Cup ist völlig fürn Arsch!  :popo: Jetzt kann man sich die gleichen Paarungen nochmal reinziehen...  Kanada und Russland spielen gerade noch gegeneinander und können schon im Viertelfinale erneut aufeinandertreffen! Sehr sinnvoll....  :pillepalle:

Gast

So jetzt ist es also doch noch 4-4 ausgegangen!Das bedeutet dass Finnland erster in der Gruppe wird und dann auf Deutschland trifft während Schweden gegen Tschechien ran muss.