World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jetzt haben die Kanadier auch ihr zweites Gruppenspiel für sich entschieden-wie es zu erwartren war!
Wurde ja dann noch eine richtig enge Kiste zwischen den Schweden und den Tschechen!Ich hätte das nicht mehr geglaubt,dass die Tschechen noczh auf 3-4 herankommen hätten können!Im letzten Drittel kann man ja sagen haben sie die Skandinavier richtig dominiert und ihnen keine Chance gelassen.3-0 Tore und 18-2 Schüsse sprechen dann doch eindeutig für die Leistung der Tschechen im letzten Drittel.Doch ein Spiel geht eben über drei.

Gast

Zitat
Und Probleme wird es mit Sicherheit noch geben. Wenn Redden doch ernsthafter verletzt ist hat man keinen Ersatzverteidiger mehr! Wenn dann noch ein Verteidiger ausfallen sollte, muss man den Rest des Turniers mit 5 Verteidigern spielen...

Stimmt nicht ganz, wenn jetzt noch ein Spieler ausfällt kann man noch nachnominieren:

Zitat
Canada cannot add a player to its roster unless it suffers another injury. Sources indicate Mike Rathje and Brad Stuart of San Jose, Bryan McCabe of Toronto and Derek Morris of Phoenix are the leading candidates to get a call-up if the Canadians get dinged again.

Ich würde McCabe oder Stuart nehmen, aber derzeit braucht man diesen Schritt ja noch nicht machen.

Marvel

Trotzdem finde ich es erstaunlich wieviele gemeldete Spieler beim Turnier bereits im Vorfeld und auch während des Turniers ausgefallen sind... Und Probleme wird es mit Sicherheit noch geben. Wenn Redden doch ernsthafter verletzt ist hat man keinen Ersatzverteidiger mehr! Wenn dann noch ein Verteidiger ausfallen sollte, muss man den Rest des Turniers mit 5 Verteidigern spielen...

Gast

Zitat
Tja, dann wäre man also nun ohne Blake, Pronger, Jovanovski und Redden....  :disappointed:

Naja wie gesagt, Redden wird aller Voraussicht nach in der nächsten Gruppenphase wieder mitspielen. Man will ihn im Spiel gegen die Russen einfach nur schonen, da dieses Spiel sowieso nichts zählt.

Marvel

Tja, dann wäre man also nun ohne Blake, Pronger, Jovanovski und Redden....  :disappointed:

Gast

Kanada gewinnt das 2te Spiel souverän mit 5-1 gegen eine sehr geschwächte (Palffy, Bondry, Handzus, Zednik, Majesky verletzt) slowakische Mannschaft.

Smyth traf 2 mal, St. Louis wieder mit einem Tor und Assist und Gagné ebenfalls mit einem Tor. :up:

Leider verletzte sich nun auch Wade Redden an der Schulter, er wird aber voraussichtlich in der nächsten Gruppenphase wieder spielen können ... im letzten Spiele gegen die Russen wird deshalb Jay Bouwmeester zum Einsatz kommen.

blueliner

ZitatDer Modus ist natürlich eher ein Witz... mit 3 Niederlagen in der Vorrunde kann jeder noch Turniersieger werden!

Da gehts ja um die Viertel ViertelFinal Paarungen (is ja in der Olympischen Endrunde genauso die letzten 8 Teams sethn auch schona utomatisch im Viertel Finale) die könnte man natürlich genauso gut auslosen aber so kann man halt mehr spiele bewudnern. Ähm es sei den mn lebt in Deutschland  :wand:   :wand:

Tellquivst hat beim Sieg gegen die Tschechen ürigens 37 Saves gemacht.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft hat nach der 2:5-Auftaktniederlage im World Cup gegen Schweden große Verletzungssorgen. Der Kölner Mirko Lüdemann spuckte nach einem Check schon im ersten Drittel Blut und wurde mit Verdacht auf Blut in der Lunge nicht mehr eingesetzt. Der Berliner Rob Leask erlitt gegen die Skandinavier einen Nasenbeinbruch, der Nürnberger Petr Fical eine Nackenstauchung, der Mannheimer Sascha Goc Wirbel- sowie Leistenverletzungen und NHL-Profi Dennis Seidenberg (Philadelphia Flyers) trug zur Erinnerung an das Match eine Blessur im Gesicht davon.

oO

Mann kann also nciht gerade sagen das es nur die Kanadier Amerikaner und Tschechen sind die so viele ausfälle haben  :confused:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

So da haben die Schweden doch noch bissl zittern müssen.Nach ner 4:0 führung haben die three konors gerade mal 4:3 gewonnen.
Also der gesamte Modus ist wirklich fürn Arsch um es mal so zu sagen.Weil wie schon angesprochen kann man in der vorrunde mal locker verlieren und ist trotzdem im viertelfinale und dort gewinnt man und ruck zuck steht man trotz der pleiten in der vorrunde im finale.sowas ist echt totaler quatsch.
egal weil team canada eh den WCOH holen wird :up:  :headb:  :headb:  :headb:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

ZitatNaja, komm, Tellqvist ist nun genug mit den Babyleafs durch die AHL getingelt um zu wissen, wie man das kleine Eis spielt. Und so schlecht kann er nicht sein, immerhin hat er in Toronto letztes jahr den vorzug vorm kidder erhalten als der eagle flügellahm war.

Ja ja, Erfahrung auf der kleinen Eisfläche hat er gesammelt...aber eben nur in der HL, die ja nun vom Niveau her weit hiter der NHL liegt!  Diese Erfahrung ist also nicht sehr viel wert!  Und was Tellqvist in der NHL bisher zeigte war auch nicht sehr überzeugend...2002/2003 und auch 2003/2004 machte er einige Spiele, hatte aber am Ende beider Saisons eine Fangquote unter 90 %... Da haben wir doch schon wesentlich bessere Goalies gesehen, oder?  ;D

Gast

Schön dass Canada gegen die Amis gewonnen hat, muss ja mal wieder typisch für die Amis gewesen sein dass Spiel dann durch zu harten Körpereinsatz umbiegen zu wollen!

@Marvel schönes Avatar!

Marvel

Der Modus ist natürlich eher ein Witz... mit 3 Niederlagen in der Vorrunde kann jeder noch Turniersieger werden!  :D:

Eishockeyreisen

@mlFreak
Wo ist das Problem? Die Tschechei ist doch wie alle anderen so wieso schon im Viertelfinale egal ob sie nun gewinnen oder verlieren? Und wenn Du dann im Viertelfinale das Spiel gewinnst, bringen Dir die drei Sieg vorher auch nichts :D: Von daher ist die Vorunde eh nur zum einspielen gedacht ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Warum denn nicht? Sie spielen halt für Ivan Hlinka!  Und der war offensichtlich nicht sehr beliebt...  :D:

Gast

Vielleicht hätte ich bis zu Beendigung des Spiels warten sollen aber das muss ich jetzt einfach loswerden!Die Tschechen liegen nach nicht einmal 2 Dritteln bereits mit 0-4 zurück.
Deshalb frage ich mich was den mit dem tschechischen Team los ist!?Es kann doch nicht sein dass die Tschechen nach nicht einmal 2 ganzen Spielen bereits 8 Tore kassiert haben!