World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Ups ja stimmt sorry hatte ich übersehn. Ich nehm alles zurück.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Natürlich war das 1:0 im Powerplay...

Gast

Zitat
Mann hat aber immerhin selbst in Unterzahl kein Tor Kassiert. Was entwweder heißt das wir in Unterzahl recht gut gespielt haben oder die Schweden im Powerplay recht schlecht.

War das Tor von Holmström nicht im Powerplay??

blueliner

Mann hat aber immerhin selbst in Unterzahl kein Tor Kassiert. Was entwweder heißt das wir in Unterzahl recht gut gespielt haben oder die Schweden im Powerplay recht schlecht.
Also ich hatte zumindets eine deutlichere Niederlage erwartet.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Naja, komm, Tellqvist ist nun genug mit den Babyleafs durch die AHL getingelt um zu wissen, wie man das kleine Eis spielt. Und so schlecht kann er nicht sein, immerhin hat er in Toronto letztes jahr den vorzug vorm kidder erhalten als der eagle flügellahm war.

Gast

Zitat
ZitatMit so einem Goalie gewinnen die Schweden nichts ...

Na ja, das ist nicht ganz richtig! Für Deutschland hat es nämlich gereicht...  :D:

Stimmt auch wieder ... :ee:  :cool:

Gast

Zitat
Das Olympia Tor is ja wohl mal so gut wie unübertroffen  :lachen:

Das bestimmt, aber das Tor von heute war auch super!
Der Schuß wäre doch nen halben Kilometer über das Tor gegangen ... anstatt dass er den Puck gemütlich ins Fangnetz segeln lässt möchte er ihn sich ganz cool mit der Fanghand runterpflücken. Nur festhalten sollte man ihn halt auch ... :lachen:  :cool:

Marvel

ZitatAlso Klatsche würde ichd as nciht gerade nenen ehr deutliche Niederlage. Aber es war ja zu erwarten ich muß ganz Ehrlich sagen das ich mit der Leistung der Deutschen eigentlich sehr zu frieden bin (da gabs schon deutlichere Niederlagen gegen schwächer besetzte Tre Kronor Teams) Man hat 2 SHorthander erzielt und das gelingt einem ja auch nciht alle Tage. noch dazu hat man keinen einzige Treffer in Unterzahl einstecken müßen. Das wenn die Schweden eine Schwachstelle haben sie im Tor Liegt war schon vor beginn des World Cup klar Salo ist einfach über seinem Zenit hinaus. Wie gesagt ich bin insgesamt recht zu frieden.

Das war auf jeden Fall eine Klatsche! Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf absolut nicht wieder...nur dank Kölzig hat man nicht mit 2:7 oder 2:8 verloren!  Und die beiden Unterzahltore waren nun gar nichts. Gerade solche Dinger kann man immer mal machen, auch gegen einen viel stärkeren Gegner, weil es eben reine Kontertore sind, die zudem noch auf individuelle Fehler schwedischer Spieler zurück zu führen waren. Rausgespielt haben sich die Deutschen rein gar nichts...  Schweden war in allen Bereich klar überlegen!

Die Schwachstelle haben die Schweden im Tor, ja. Aber nicht nur weil Salo im Tor steht. Das Problem ist nämlich viel mehr, dass Salo der einzige schwedische Goalie ist, der NHL Erfahrung hat. Und da man nach NHL regeln und auf NHL Eisfläche spielt, wäre es ein äußerst großes Risiko mit Lundqvist oder Tellqvist zu spielen, die kaum bis gar keine Erfahrung haben...

ZitatMit so einem Goalie gewinnen die Schweden nichts ...

Na ja, das ist nicht ganz richtig! Für Deutschland hat es nämlich gereicht...  :D:

blueliner

Das Olympia Tor is ja wohl mal so gut wie unübertroffen  :lachen:

Also ich mag die Schweden gehörn nach den Kanadiern zu meine Lieblings Teams.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Bravo Salo, Olympia lässt grüßen ... :headb:  :lachen:

Mit so einem Goalie gewinnen die Schweden nichts ... ist mir aber eigentlich auch egal, denn die Schweden zählen sowieso nicht zu meinen Favs. ;D

blueliner

Also Klatsche würde ichd as nciht gerade nenen ehr deutliche Niederlage. Aber es war ja zu erwarten ich muß ganz Ehrlich sagen das ich mit der Leistung der Deutschen eigentlich sehr zu frieden bin (da gabs schon deutlichere Niederlagen gegen schwächer besetzte Tre Kronor Teams) Man hat 2 SHorthander erzielt und das gelingt einem ja auch nciht alle Tage. noch dazu hat man keinen einzige Treffer in Unterzahl einstecken müßen. Das wenn die Schweden eine Schwachstelle haben sie im Tor Liegt war schon vor beginn des World Cup klar Salo ist einfach über seinem Zenit hinaus. Wie gesagt ich bin insgesamt recht zu frieden.
Tiocfaidh ar la!

Gast

DEUTSCHLAND 2:5 SCHWEDEN (1:1 1:4 0:0)

Boxscore
1st Period:
16:44 (SWE) T. Holmstrom (1) (M. Nilson (1), Peter Forsberg (1)) (PP)
17:57 (GER) M. Sturm (1) (unassisted) (SH)
2nd Period:
01:59 (SWE) M. Sundin (1) (unassisted)
07:26 (SWE) K. Johnsson (1) (D. Alfredsson (1), F. Modin (1))
11:51 (SWE) M. Nilson (1) (M. Sundin (1), T. Holmstrom(1))
13:00 (GER) D. Kreutzer (1) (T. Boos (1)) (SH)
16:25 (SWE) F. Modin (1) (K. Johnsson (1))
3rd Period:
-

Goaltenders
(SWE) T. Salo 17/19
(GER) O. Kolzig 37/42

J.Sakic

Tja ich sag mal die Erwartete Klatsche für die Deutschen und total verdient.Die Schweden waren in allen belangen besser und nur Salo hatte seine Probleme.Hat gerade beim 2 Treffer nicht gut ausgesehen und das erste Tor der Deutschen durch Sturmi war auch ein krassen Fehler von Johnson.Naja dennoch gewinnen die Schweden souverän und gegen die Finnen wirds für den DEB nicht grad leichter
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Weiss jemand, wer bei den Amis heute abend zuschauen muss?

Marvel

Zitathä ?

der link is genauso groß wie der zu NHL, NBA, MLB, NFL oder sonst irgendwas........und der World Cup wird von allem als erstes genannt......

Mag ja sein, aber da hab ich noch nie reingesehen, weil es überflüssig ist!  ;D  TSN ist die einzige große Website die keinen Leitatrikel auf der Statseite über den World Cup bringt!!  Das finde ich schon sehr seltsam...

Außerdem befindet sich der Link zum World Cup in einem Bereich, in dem sonst nur Sportarten stehen, die mit Eishockey nicht das geringeste zu tun haben...NFL, NBA, Golf, Tennis usw...da würde ich also einen Link zum Word Cup als letztes vermuten... nicht sehr clever platziert!  ;D