World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich denke,dass Sykora ein sehr guter Ersatz für lang ist,auch wenn er ein anderer Spielertyp ist.Sicherlich schmerzt der Verlsut von lang,aber man hat ja guten Ersatz.

blueliner

naja also in der derzeitigen Form glaube ich nicht das Sykora Lang ersetzen kann.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Tex`s Rangers

Mit Robert Lang hat ein prominenter Mann abgesagt. Schade eigentlich. Dürfte die Offense der Tschechen zwar einwenig schwächen, aber es wurde ein guter ersatz präsentiert.

PRAGUE (CP) - Robert Lang of the Detroit Red Wings has pulled out of the Czech team for the upcoming World Cup of Hockey and was replaced by Anaheim Mighty Ducks forward Petr Sykora on Friday. Pavel Barta, spokesman for the Czech team, said no reason was given for the replacement.

George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Marvel

ZitatSeit ihr nicht etwas von Thema weg? Das passt doch eher in den Toronto Thread

Das ist wohl wahr! Aber irgend einer schafft es immer etwas einzuwerfen, was nichts mit dem Thema zu tun hat und dann kommt man von Hlzchen auf Stöckchen....

Eishockeyreisen

ZitatIch meinte ja auch das man vieleicht Telquivst entweder Bckup spielen lassen soll oder aber im Farmteam Nummer 1 aber das macht Quinn ja auch nicht.

Seit ihr nicht etwas von Thema weg? Das passt doch eher in den Toronto Thread :D:

Und eines gleich vorne weg, zu PQ sag ich nichts......
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

Ich meinte ja auch das man vieleicht Telquivst entweder Bckup spielen lassen soll oder aber im Farmteam Nummer 1 aber das macht Quinn ja auch nicht.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatAber wie gesagt Quinn weiß schon warum Telquivst auf der Tribüne däumchen dreht wärent im Tor die Opas Belfour und Kidd stehn

Warum Belfour im Tor stand, ist wohl ganz offensichtlich...er war einer der besten Torhüter der Liga!  Und wenn  man sich die bisherigen Einsätze von Tellqvist ansieht, waren die niocht wirklich stark:

2002/2003: GTS 2,79 / 89,5 %
2003/2004: GTS 2,87 / 89,4 %

Kidd war zwar auch nicht besser, hat aber weit mehr Erfahrung....und das war Quinn offensichtlich wichtiger!  Es bringt auch nichts einen Mann wie Tellqvist ins kalte Wasser zu werfen...was dabei rauskommt sieht man an Blackburn und Fleury!

Gast

Jezt ist es offiziell:Scott Hannan wird Rob Blake beim World Cup ersetzen.

San Jose Sharks defenseman Scott Hannans strong performance during the 2004 Stanley Cup playoffs paid off.

Hannan on Thursday was added to Team Canadas roster for the 2004 World Cup of hockey,replacing injured Colorado Avalanchde defenseman Rob Blake,who removed himself from the team Tuesday.

blueliner

Foote könnte auch noch mit der Nase wo hängen bleiben und die sichd ann brechen dann wärns ohne Hannan nur noch 4 Verteidiger. Aber wie gesagt Quinn weiß schon warum Telquivst auf der Tribüne däumchen dreht wärent im Tor die Opas Belfour und Kidd stehn ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitatneind as nicht das was ich damit sagen wollte ist das es nicht zwangläufig sein muß das Hannan nur auf der Bank sitzt.

Nein, sicher nicht zwangsläufig! Wenn Jovanovski sich den dicken Zeh stößt und Brewer sich beim Binden der Skates im Schnürsenkel verheddert, dann könnte Hannan eventuell zum Einsatz kommen...es sei denn Quinn zieht es dann vor mit 5 Verteidigern zu spielen!  Zumindest kann er die Stöcker der anderen Spieler tragen, damit hilft er dem Team ja auch schon....  :D:

blueliner

neind as nicht das was ich damit sagen wollte ist das es nicht zwangläufig sein muß das Hannan nur auf der Bank sitzt.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitatnaja die Kanadier spielen hart und wer hart spielt verletzt sich auch mal vor allem wenn auf einem so hohen Niveau gespielt wird.

Ach so, verstehe! Und deshalb setzt man also auf Hannan...  weil McCabe, Aucoin und mindestens 4 weitere Kanadier dazu nicht in der Lage sind!   :up:

Beim World Cup wird nach NHL Regeln gespielt. Das bedeutet mit 6 Verteidiger. Blake, Brewer, Foote, Jovanovski, Niedermayer, Pronger, Redden und Regehr  waren die 8 nominierten Verteidiger, Blake fällt nun aus. Für mich bedeutet das, Regehr rückt auf die Nummer 7 auf, Hannan wird als Nummer 8 nachnominiert, wird also kaum von der Bank runterkommen...  da müssten sich schon 2 Verteidiger im Laufe des Turniers verletzen... Wenn ein Mann wie Niedermayer, Jovanovski, Pronger oder Redden ausfällt kann der weder durch Regehr noch durch Hannan adäquat ersetzt werden. Es würde dann also ein Offensivverteidiger fehlen!  Nur Foote oder Brewer könnten durch Regehr oder Hannan einigermaßen ersetzt werden. Wäre also auf jeden Fall cleverer gewesen McCabe oder Aucoin nachzunominieren....

blueliner

Zitat
Zitatnaja Pat Qiunn wird schon wissen warum er McCabe nicht nachnominiet schleißlich ist er ja sein Trainer in Toronto

Dummerweise bestimmt nicht Quinn wer nachnominiert wird, sondern Gretzky!  Ich weiß allerdings nicht was Gretzky sich dabei gedacht hat.... Hannan kann Blake nicht ersetzen! Ich schätze mal Hannan wird aber eh nur auf der Bank sitzen.... daher isses eigentlich egal....  :D:

naja die Kanadier spielen hart und wer hart spielt verletzt sich auch mal vor allem wenn auf einem so hohen Niveau gespielt wird.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Oh ,da ist wohl mit dem Zitat was schief geganngen.Sorry...eben Computertrottel

Gast

Dummerweise bestimmt nicht Quinn wer nachnominiert wird, sondern Gretzky!  Ich weiß allerdings nicht was Gretzky sich dabei gedacht hat.... Hannan kann Blake nicht ersetzen! Ich schätze mal Hannan wird aber eh nur auf der Bank sitzen.... daher isses eigentlich egal....
Zitat

Bei Gretzky hab ich das Gefühl,daß bei ihm Sympathie kein unentscheidender Faktor bei seinen Nominierungen ist.Ich hätte schon Lecavalier nicht mitgenommen.Er ist für mich ein Schönwetterspieler.Spielt überragend,wenn sein Team einen Lauf hat und taucht unter wenns mal nicht läuft.Naja,er wird schon wissen,was er mit Hannan will.
Ich denk aber auch,dass der nicht viel Eis sieht.