World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich mache einfach mal hier weiter: ;D

Zitat
So klar fand ich die Niederlagen eigentlich ganricht. gegen Schweden naja das war relatov deutlich aber 5:2 geht eigentlich noch. 3:0 gegen finland finde ich ok man hatte gute chancen aber gegen Kiprusoff war einfach nix zu machen das spiel fand cih eigentlich von der Team Leistung her sogar das beste Spiel der Deutschen Manschaft. Gegen Tschechien hatte man im ersten drittel Sehr gut gespielt. Im 2. Drittel hatte man nen absoluten Ausetzer und hat nxi auf die riehe bekommen dazu hat sich dann noch Müller verletzt Joans kam kalt von der Bank und jeder schuß ein treffer Im Schlußdrittel war hatte man sich danna ber wieder gefangen das ging ja auch 2:2 aus ich denke wenn man das 2te Drittel nciht verpennt hätte hätte man nicht sooo deutlich verloren.

Also ein Torverhältnis von 5-18 in 4 Spielen sagt eigentlich alles, hat damit Deutschland wirklich bewiesen dass man ein ernsthafter Gegner ist? Es kann durchaus sein dass die Deutschen für ihre Verhältnisse gut gespielt haben, aber für die großen Nationen reicht dies eben nicht.

Zitat
Also Österreich war schon recht gut besetzt (näher an bestbesetzung als Kanada) außerdem wars das erste Spield er Kanadier beid ieser Wm erst an die große eisfläche gwöhnen usw. Die ersten 2 Spiele der Kanadier sind bei Internationalen Tunieren (auf großer eisfläche) eiegntlich nie der Hammer. Dazu ncoh eine stark und frech aufspielende Österreiche Manschaft mit kompakter Defensive und einem Starken Divis und schon kann sowas mal passieren. Aber am ende is den Österreichern dann doch die Luft ausgegangen.

Damit wollte ich ja nur sagen dass solche Nationen immer wieder für Überraschungen gut sind, auf Dauer kann man sich in der Weltspitze aber sicher nicht halten ... dafür geschieht in solchen Ländern einfach zu wenig für den Eishockeysport.

Gast

Wow, also die Linie um Tkachuk-Modano-Guerin war gestern überhaupt nicht zu stoppen! :ee:

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Finale Kanada-Suomi, dann ist mir egal wer gewinnt. :cool:

So wie es ausschaut wird Wade Redden heute wohl doch nicht gegen die Slowaken spielen können ... er kann zwar schon wieder mittrainieren, aber das Spiel ist dann doch noch zu früh.

Södy

Nun hoffe ich, dass die Finnen dat machen, sind wir wenigstens gegen den Champ rausgeflogen... :)
WORN WITH PRIDE

Gast

an ein 1:6  hat glaub ich keiner gedacht. schade. war schweden mein favorit. aber so wie die gespielt haben kann man nix gewinnen. viel zu viel breaks und 2 on 1 und ließen die angreifer oftmals allein. schade. :huldigung:
die usa hat stark gespielt. aber auch respekt vor russland, die nie aufsteckten. :up:

jetzt ist wohl kanada entgültig der sieger... :schnarch:  :D:

Gast

Ach du scheisse was hat sich denn da Schweden gestern geliefert!1-6 gegen die Tschechen ist schon ein bisschen arg!Ich hätte mir das nie träumen lassen,dass die Schweden so vom Eis gefegt werden,noch dazu von einem Team das in der Vorrunde eigentlich überhaupt nicht überzeugen konnte!Ich habe zwar auch nur die Tore von 1 bis 5 der Tschechen gesehen aber ich würde sagen,dass da die gesamte Verteidigung inklusivwe des Torwarts nie sonderlich gut ausgeschaut hat!
Außerdem Respekt vor Keith Tkachuck,der mit seinen 5 Punkten(4 Tore und 1 Assist) das Team USA zu einem 5-3 Sieg führte!

blueliner

Das mag stimmen ;D wird uns die zukunft zeigen
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Na jetzt hör mal langsam auf immer auf dem armen Salo rumzuhacken!  Der arme Mann weiß ja schon gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht!  :D:  Die Schwäche des einen macht die Schwäche des anderen außerdem nicht besser...   Und Tellqvist hat zudem noch sehr viel Zeit so nette Eier wie Salo zu kssieren.... ;D

blueliner

1. Habe ich nie gesagt das Tellquist bei diesem Tunier geglänzt hat ich habe nur gesagt das er immer noch ebsser als Salo ist. Genausowenig habe ich von spektakulären Saves gesprochen ich habe von starken saves gesprochen die hatte er gegen Cajanek Vyborny, und Rucinsky (wenn dann auch gleich danach das tor durch Hejduk viel aber da kann man auch die frage stellen wo den Lidström Norstöm und co waren)
2.Beim Tor von Straka sah er schwach aus und beim Tor von Havlat ebenfalls (OH Man hat er sich da verladen lassen)

In meinen Augen sah er bei 2 Toren ganz schlecht aus das eine war ein 2 on 1 brake away, Und die anderen 2 warn Tip Ins von Dvorak und Hejduk die beide völlig Freistanden. Es war auf keinen Fall gut aber auf jedenfall ncoh besser als Salo denn so ein Ei hat Tellquist noch nicht bekommen.

Und wie ich gesagt habe wenn die Schweden eine schwachstelle haben dann im Tor.

Ich habe auch nie gesagt das Tellquist besser als Kölzig sist denn das gegenteil ist der fall.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Ganz offensichtlich war genau die vorhergesehene Schwachstelle bei den Schweden im Tor!  Salo längst nicht mehr in Form, Tellqvist noch nicht gut genug, Lundqvist ohne NHL Erfahrung... und tschüss!  :D:

Marvel

Also nach Sichtung der tollen Highlights muss ich sagen, ich weiß  nicht wo du da die spektakulären Saves von Tellqvist gesehen hast, aber das war wohl in einem anderen Spiel!  Das eine oder andere Tor hätte er schon verhindern können. Ein starker Torhüter muss auch mal ein Spiel alleine entscheiden können indem er auch unhaltbare Schüsse hält....davon war er aber meilenweit entfernt!

Marvel

Aha, Highlights haben wir geguckt!  :D:  Das ändert aber nichts daran, dass Tellqvist bei diesem Turnier nicht gerade geglänzt hat... Hätten die Schweden nicht immer recht viele Tore erzielt, hätten sie bereits gegen Finnland verloren und auch das erste Spiel gegen die Tschechen .... Und Tellqvists Fangquote von  etwa 85 % ist nun wahrlich keine Meisterleistung! Dagegen hat selbst Kölzig im schwächsten Team des Turniers mit 90,5 % eine klasse Quote...  Tellqvist hat sogar so ziemlich die schlechteste Quote aller Goalies bei diesem Turnier! Ich schätze beim nächsten Turnier wird man wohl eher auf Lundqvist und Liv setzen....

blueliner

Und da ich so schlau bin hab ich mir eben mal die Higlights angeguckt und bei den 5 Toren die Tellquist kassiert hat (das 6. War ein Empty Netter) Tellquist hatte ein paar Starkes Saves 1 TTor entsand aus einem 2 on 1 eins war 1 abgefälschter Schuß und beim Tor von Straka und dem von Hejduk hab ich mich gefragt müßen die so freistehn  :confused:  
aber is eigentlich eh egal Schweden ist draußen und zwar weil die Tschechen eindeutig besser gespielt haben.
Tiocfaidh ar la!

blueliner

ja das is alles nur Tarnung damit niemand merkt das ich so klug bin :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitatiegt wohl mit daran das Slao nur ein Spiel gemacht hat dazu noch gegen das schwächste Team von allen Teilnehmenden Manschaften
Das Tor von Kruezer spricht Bände.

Was bist du doch für ein kluges Kerlchen! Wer hätte das gedacht?  Würde man bei deinem Schreibstil gar nicht vermuten...  :D:

blueliner

liegt wohl mit daran das Salo nur ein Spiel gemacht hat dazu noch gegen das schwächste Team von allen Teilnehmenden Manschaften ;D
Das Tor von Kreuzer spricht Bände.
Tiocfaidh ar la!