World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Über die einige Nominierungen kann man natürlich diskutieren!
Aber egal wer für Team Kanada mitspielt, Kanada ist für mich Favorit!
Die Frage ist nur, ob die Spieler diesen hässlichen Cup überhaupt gewinnen wollen :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Erstmal @ Blueliner:Schau auf die erste Seite,da steht schon das Roster ;D

Ich denke,dass man auch arbeiter wie Draper oder maltby braucht,ohne die geht es einfach nicht.Wie schon gesagt,Kanada hat einfach eine Auswahl an Topsspielern,von der wir Deutschen nur träumen können.
Aus duckssicht schade,dass Giguere und Rob Niedermayer nicht mitgenommen werden,Niedermayer wäre auch so ein Arbeiter und er hat bei der WM wirklich überzeugt.

Marvel

Zitatden könnte man sicher doch noch austauschen, wenn er "nicht fit" oder verletzt ist, oder ?

Gretzky hat doch bereits gesagt, dass Lemieux nur spielen wird wenn er absolut fit ist, ansonsten wird er ausgetauscht! Das gleiche gilt für jeden anderen Spieler...die endgültige Nominierung ist erst im August fällig. Bis dahin kann jeder aus Verletzungsgründen oder mangels Fitness noch ausgetauscht werden....

blueliner

Goaltenders/Gardiens de but
Ed Belfour L/G 5' 11" 202 04/21/65 Carman, MB Toronto Maple Leafs

Martin Brodeur L/G 6' 2" 210 05/06/72 Montreal, QC New Jersey Devils

Roberto Luongo L/G 6’ 3" 205 04/04/79 Montreal, QC Florida Panthers

Defence/Défense
Rob Blake R/D 6' 4" 225 12/10/69 Simcoe, ON Colorado Avalanche

Eric Brewer L/G 6' 3" 220 04/17/79 Kamloops, BC Edmonton Oilers

Adam Foote R/D 6' 2" 220 07/10/71 Whitby, ON Colorado Avalanche

Ed Jovanovski L/G 6' 2" 210 06/26/76 Windsor, ON Vancouver Canucks

Scott Niedermayer L/G 6' 1" 200 08/31/73 Windsor, ON New Jersey Devils

Chris Pronger L/G 6' 6" 218 10/10/74 Dryden, ON St. Louis Blues

Wade Redden L/G 6’ 2" 212 06/12/77 Lloydminster, SK Ottawa Senators

Robyn Regehr L/G 6’ 3" 226 04/19/80 Rosthern, SK Calgary Flames

Forwards/Avants

Shane Doan R/D 6’ 2" 216 10/10/76 Halkirk, AB Phoenix Coyotes

Kris Draper L/G 5’ 10" 190 05/24/71 Toronto, ON Detroit Red Wings

Simon Gagné L/G 6' 0" 195 02/29/80 Ste-Foy, QC Philadelphia Flyers

Dany Heatley L/G 6’ 3" 215 01/21/81 Calgary, AB Atlanta Thrashers

Jarome Iginla R/D 6' 1" 208 07/01/77 Edmonton, AB Calgary Flames

Mario Lemieux R/D 6' 4" 230 10/05/65 Montreal, QC Pittsburgh Penguins

Kirk Maltby R/D 6’0" 200 12/22/72 Guelph, ON Detroit Red Wings

Patrick Marleau L/G 6’ 2" 220 09/15/79 Aneroid, SK San Jose Sharks

Brenden Morrow L/G 5’ 11" 210 01/16/79 Carlyle, SK Dallas Stars

Brad Richards L/G 6’ 1" 198 05/02/80 Murray Harbour, PEI Tampa Bay Lightning

Joe Sakic L/G 5' 11" 195 07/07/69 Burnaby, BC Colorado Avalanche

Ryan Smyth L/G 6' 1" 190 02/21/76 Banff, AB Edmonton Oilers

Martin St. Louis L/G 5’ 9" 185 06/18/75 Laval, QC Tampa Bay Lightning

Joe Thornton L/G 6’ 4" 223 07/02/79 St. Thomas, ON Boston Bruins

Steve Yzerman R/D 5' 11" 185 05/09/65 Nepean, ON Detroit Red Wings

soweit der offizielle Roster von Team Canada
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatDer einzige der für mich etwas in Frage steht ist Lemieux Er ist sicher der beste Spieler des Teams, aber wenn er nicht fit ist hat ein Lnad wie Canada einfach bessere Alternativen!

den könnte man sicher doch noch austauschen, wenn er "nicht fit" oder verletzt ist, oder ?

Gast

Zitat
ZitatDas Problem ist einfach, dass es zu viele Spieler gibt, die es verdient hätten, für Kanada zu spielen ...

Alex Tanguay, Dan Briere, Vinnie Lecavalier, Steve Sullivan, Keith Primeau, Cory Stillman, Marty Turco, ....

Team Kanada #2

Nash
Tanguay
Kariya
O'Neill
Primeau
LeCavalier
Murray
Briere
Daze
Tanguay
Shanahan
Carter
Ryder
Peca
Sullivan
Recchi

Stevens
Boynton
Souray
Bouwmeester
Hannan
Stuart
Barret Jackman
McCabe
Mitchell

Théodore
Turco
Giguere

... nur zum Beispiel. :cool:

Man kann sagen was man will ... Kanada hat einfach die beste Mannschaft bzw. die meisten Möglichkeiten in der Teamauswahl. :up:

Marvel

ZitatDas Problem ist einfach, dass es zu viele Spieler gibt, die es verdient hätten, für Kanada zu spielen ...

Alex Tanguay, Dan Briere, Vinnie Lecavalier, Steve Sullivan, Keith Primeau, Cory Stillman, Marty Turco, ....

Gast

Wann werden eigendlich die Aufstellungen der Anderen Teams bekanntgegeben?

Zu Canada kann ich nur sagen sie haben eine hute Mannschaft aufgestellt! Der einzige der für mich etwas in Frage steht ist Lemieux Er ist sicher der beste Spieler des Teams, aber wenn er nicht fit ist hat ein Lnad wie Canada einfach bessere Alternativen!

Walzy

ZitatKirk Maltby wird mit Kris Draper und Shane Doan wohl eine line bilden, die kanadische Führungsetage war von ihren Leistungen bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr wohl sehr beeindruckt, und eine grind line braucht man einfach.
naja, mal abwarten.....schließlich können nur 12 der 15 forwards spielen  ;D

Gast

Also Mario Lemieux steht für mich ausser Frage, und das stand ja nun vorher schon zu 99% fest ... als Kapitän hat man auch andere Aufgaben, und wenn er halbwegs fit ist, wäre er für jedes Team der Welt noch eine Bereicherung !
Kirk Maltby wird mit Kris Draper und Shane Doan wohl eine line bilden, die kanadische Führungsetage war von ihren Leistungen bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr wohl sehr beeindruckt, und eine grind line braucht man einfach.
Dass Vinny nicht dabei ist, ist schade, und Paul Kariya hätte ich trotz nicht allzu überragender Saison auch im Team erwartet. Ebenso hat mich überrascht, dass Eddie the Eagle und nicht Théo als Torwart mitgenommen wird ... nicht, dass Eddie es nicht verdient hätte, aber im Hinblick auf kommende Turniere hätte ich eher den wesentlich jüngeren Théo erwartet.
Das Problem ist einfach, dass es zu viele Spieler gibt, die es verdient hätten, für Kanada zu spielen ... :D:

pitpen

Warum nimmt man nicht einfach die alte Trophäe vom letzten World Cup? Die sah ja bei weitem besser aus...

Gast

eben das mein ich ja. lemieux hat nur die ersten 10 spiele gemacht und den rest der saison pausiert. warum sollte er jetzt fit sein???
draper geht auf jeden fall in ordnung. was der heuer geleistet hat er mit dieser nominierung verdient.
morrow hat man vielleicht genommen, dass auch einer aus dallas dabei ist. wer weiß? :D:

Marvel

Mario Lemieux ist schon berechtigt, wenn er nicht fit ist wird er wohl durch Lecavalier ersetzt werden. Aber Maltby, Draper und Morrow hätte ich nicht genommen... da gibt es auch andere Typen die hart arbeiten, technisch aber besser sind....

Gast

Wenn Mario für die paar Spiele in einen Stück bleiben kann, gibts doch da eigentlich wenig einzuwenden ...

Draper, Maltby und Morrow mitzunehmen ist garnicht so blöd ... eine Grind Line die auch ordentlich für die Stars arbeitet kann man immer gebrauchen. Außerdem kann man sich sicher sein, daß die sich absolut den Ar... aufreißen, wo sie schon mal fürs Heimatland spielen dürfen ...

Über den ein oder anderen der nicht mit darf kann man immer diskutieren ...