World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatVon diesen 8 Teams haben dann selbst die Schwächsten in der Vorrunde bewiesen, dass sie zu den besten 8 Teams gehören, was beim WCoH nicht der Fall ist!

Wieso ist das bei World Cup bitte nicht der Fall ? Da spielen sehr wohl die betsen 8 Teams der Welt. Das belegt einmal diese Ranglise auf der Deutschland zumindest als die 8 teilnehmenden Teams festgelegt wurden noch den 8. Platz inne hatte. Und auch bei den Weltmeisterschaften 2002 und 2003 gezeigt haben das sie schon zu den besseren Teams gehöhren.

Das andere alles bestreite ich ja garnicht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Das Schussverhältnis im ersten Drittel lautete 10:3 für Finnland!

Gast

Zitat
Ich fand dieses Spiel gegen FInland war das beste Spiel der Deutschen Manschaft bei diesem Turnier und ohne Kölzig wärs zwar Deutlicher ausgegangen. Aber wenn bei den Finnen nicht Kiprusoff im Tor gestanden hätte... ;D

Naja die Deutschen haben zwar glaube ich sogar mehr Torschüsse in der Statistik gehabt, aber die Finnen haben sicher die zwingenderen Torchancen gehabt.

BTW: Koivu sagte danach in einem Interview dass dies sein bisher schlechtestes Spiel für die Nationalmannschaft war (trotzdem gewann man das Spiel *fg*) ... sah man aber beim ganzen finnischen Team, der neuerliche Eklat zwischen Niinimaa und Trainer Summainen hat dem Klima im Team wohl wirklich geschadet.

Marvel

ZitatSchon aber das ändert im Endeffekt nix den in der Zwischenrudne spielen die 8 besten Teams und beim World Cup Spielen ja auch die 8 besten Teams (was ja auch stimmt den Deutschland is tzumindest in bestbesetzung besser als die danach kommenden Schweizer und Letten. Mann könnte natürlich auch beim World Cup das so wie bei Olympia machen 2 4er Pools un jeweils der erste kommt weiter die ebsten 6 Manschaften des letzten WCH sind automaischfür die Zwischenrunde Qualifiziert. Oder 4 er Üools also 16 Manschaften und dann macht mans z.b. wie bei der Fußball EM würde aber alles zulange dauern da ja beim WCH Zeit imer ein rechtkanpes gut ist. Das einzgie was noch bliebe währe 1 8er Pool und die Teams Spielen alle einmal gegeneinander der 1 der Abschluß Tabelle bekommt Gold der 2 Silber der 3. Bronze ähre aber auch blöd oder?

Das ist ja alles sehr schön, aber was willst du uns damit jetzt sagen? In einem Turnier mit 12 oder 16 Teams ist es doch etwas ganz anderes, wenn in der Zwischgenrunde dann noch 8 Teams übrig sind!  Von diesen 8 Teams haben dann selbst die Schwächsten in der Vorrunde bewiesen, dass sie zu den besten 8 Teams gehören, was beim WCoH nicht der Fall ist!  Dass der WCoH in mehreren verschiedenen Ländern ausgetragen wird, macht das Turnier zusätzlich zu einem Witz! Bei jedem anderen Turnier hat der Ausrichter den Heimvorteil. Beim WCoH haben 6 Teams teilweise Heimspiele, Kanada und USA selbst wenn sie in der Vorrunde alles verlieren, in der Endrunde trotzdem Heimrecht, während Russland und die Slowakei IMMER NUR Auswärtsspiele haben....  Da muss man sich schon fragen, wie sinnvoll das alles ist! Meiner Meinung nach spielt der Heimvorteil zwar keine Rolle, macht das ganze Turnier aber dadurch unnötig aufwendig, denn es entsteht zusätzlicher Reiseaufwand. Wesentlich sinnvoller war der Canada Cup!  Spätestens ab dem Viertelfinale müsste man in Kanada und überkreuz spielen... alles andere ist Humbug!

blueliner

Zitat
ZitatIst doch bei der Zwischenrunde auch nicht anders oder? bestes Beispiel Weißrißland hat in SLC in der Zwischenrudne auch alle 3 Spiele verloren dann hatte Salo nen schlechten Tag erwischt und Weißrußland wurde 4.

Wer in der Zwischenrunde spielt hat aber zumindest als 4. der Gruppe die Vorrunde überstanden....2 von 6 scheiden in der Vorrunde aus!  ;D

Schon aber das ändert im Endeffekt nix den in der Zwischenrudne spielen die 8 besten Teams und beim World Cup Spielen ja auch die 8 besten Teams (was ja auch stimmt den Deutschland is tzumindest in bestbesetzung besser als die danach kommenden Schweizer und Letten. Mann könnte natürlich auch beim World Cup das so wie bei Olympia machen 2 4er Pools un jeweils der erste kommt weiter die ebsten 6 Manschaften des letzten WCH dsind automaischfür die Zwischenrunde Qualifiziert. Oder 4 er Üools also 16 Manschaften und dann macht mans z.b. wie bei der Fußball EM würde aber alles zulange dauern da ja beim WCH Zeit imer ein rechtkanpes gut ist. Das einzgie was noch bliebe währe 1 8er Pool und die Teams Spielen alle einmal gegeneinander der 1 der Abschluß Tabelle bekommt Gold der 2 Silber der 3. Bronze ähre aber auch blöd oder? ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Schade für unsere Jungs, wo´s doch etz ganz gut lief!
Und dann auch noch so ein dummer, abgefälschter Schuss! :heul:

Marvel

ZitatIst doch bei der Zwischenrunde auch nicht anders oder? bestes Beispiel Weißrißland hat in SLC in der Zwischenrudne auch alle 3 Spiele verloren dann hatte Salo nen schlechten Tag erwischt und Weißrußland wurde 4.

Wer in der Zwischenrunde spielt hat aber zumindest als 4. der Gruppe die Vorrunde überstanden....2 von 6 scheiden in der Vorrunde aus!  ;D

blueliner

ZitatAus Sicht der Deutschen muss man leider sagen, dass Deutschland bei diesem Turnier völlig fehl am Platz war! Kölzig kann einem wirklich leid tun... er spielte ein gutes Turnier, hielt als Afro-Kanadier, dem man immer wieder vorwirft kein richtiger Deutscher zu sein,  die deutsche Fahne hoch! Ohne ihn hätte man sich weitaus mehr blamiert!!  Ich wunder mich sowieso, dass Kölzig sich immer wieder bereit erklärt für Deutschland zu spielen....nur um eine Niederlage nach der anderen zu kassieren!

Viel mehr stößt mir aber dieser unsinnige Modus auf! Das ganze Turnier wird durch den Modus zur Farce! Man stelle sich nur vor, Deutschland verliert alle 3 Vorrundenspiele, kassierte eine Packung nach der nächsten, bekommt dann im Viertelfinale richtig Dauerfeuer, Kölzig hat aber nen super Tag und gewinnt durch ein Zufallstor mit 1:0. steht damit im Halbfinale! Das wär doch der Witz schlechthin...  :D:

Ist doch bei der Zwischenrunde auch nicht anders oder? bestes Beispiel Weißrißland hat in SLC in der Zwischenrudne auch alle 3 Spiele verloren dann hatte Salo nen schlechten Tag erwischt und Weißrußland wurde 4.

Das mit Kölzig kann ich auch genauso wieder geben. Und ich bin davon überzeugt das jetzt genau die die sagen Kölzig sei kein richtiger Deutscher Am lautesten nach Kölzig schrein.
Blamiert hat man sich eiegntlich nicht unbedingt finde ich weil es wurde ja nix anderes erwartet.

Ich fand dieses Spiel gegen FInland war das beste Spiel der Deutschen Manschaft bei diesem Turnier und ohne Kölzig wärs zwar Deutlicher ausgegangen. Aber wenn bei den Finnen nicht Kiprusoff im Tor gestanden hätte... ;D
Tiocfaidh ar la!

Södy

Naja, gute Leistung, soll aber nicht sein...

Immerhin noch unter den besten 8 :)
WORN WITH PRIDE

Gast

Zitat
Viel mehr stößt mir aber dieser unsinnige Modus auf! Das ganze Turnier wird durch den Modus zur Farce! Man stelle sich nur vor, Deutschland verliert alle 3 Vorrundenspiele, kassierte eine Packung nach der nächsten, bekommt dann im Viertelfinale richtig Dauerfeuer, Kölzig hat aber nen super Tag und gewinnt durch ein Zufallstor mit 1:0. steht damit im Halbfinale! Das wär doch der Witz schlechthin...  :D:

Beim 1-1 durch Sturm ist es mir eh schon wieder etwas mulmig geworden, sollten die Deutschen schon wieder soviel Glück haben und weiterkommen ... aber die Finnen wurden dann doch noch für ihr Dauerfeuer belohnt. *fg*

Der Modus ist echt für den Arsch, die Deutschen oder besser gesagt, Kölzig hätte durchaus die Chance gehabt in die nächste Runde aufzusteigen. :wand:  :schnarch:

Marvel

Aus Sicht der Deutschen muss man leider sagen, dass Deutschland bei diesem Turnier völlig fehl am Platz war! Kölzig kann einem wirklich leid tun... er spielte ein gutes Turnier, hielt als Afro-Kanadier, dem man immer wieder vorwirft kein richtiger Deutscher zu sein,  die deutsche Fahne hoch! Ohne ihn hätte man sich weitaus mehr blamiert!!  Ich wunder mich sowieso, dass Kölzig sich immer wieder bereit erklärt für Deutschland zu spielen....nur um eine Niederlage nach der anderen zu kassieren!

Gast

Das gibts ja nicht, da haben die Deutschen das ganze Spiel eine Torchance und Sturm macht sie rein ... :cool:  ;D

Das 2-1 der Finnen schaut enger aus als es wirklich war, ohne Kölzig (der einige gute Szenen hatte) wäre es wohl wieder deutlich höher ausgefallen ... alles in allem ein verdienter Sieg der Finnen.

BTW: Janne Niinimaa hat sich schon wieder (wie bei der WM in Tschechien) mit dem Trainer gestritten und durfte frühzeitig Urlaub machen.

Eishockeyreisen

Okay kritikpunkt verstanden :up: !
Aber lassen wir das lieber denn ab heute geht der World Cup ja endlich mal richtig loss, denn die Vorrunde ist zum Glück endlich vorbei! Bin nun mal wirklich sehr auf die Tschechei gespannt denn irgend wie erinnern die mich an Kanada bei den Olympischen Spielen 2002, kein guter Start aber dann, mal sehen vielleicht gelingt ihnen ja das gleiche.........wobei ich schon auf Kanada als Tuniersieger tippe aber wer weiss.......... :grr!:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Im letzten Spiel der Vorrunde beim World Cup of Hockey gewannen die Russen gegen die Slowakei in Toronto mit 5-2!Das bedeutet dass in der Nordamerikagruppe Russland hinter den Kanadiern den 2. Platz belegt,während die Slowakei hinter den USA den letzten Gruppen Platz inne haben.Im Viertelfinale treffen jetzt also Kanda auf Slowakei und Russland auf die USA.

Marvel

@Maple

Du solltest dich in Zukunft vielleicht etwas deutlicher ausdrücken!  ;D  Das hier...

Zitatdenn der vierte Tschechei durfte damals nicht nach Nordamerika

...hörte sich so an, als durften die Tschechen nicht einreisen! Sie sind aber einfach nur ganz offiziell ausgeschieden!  ;D

Ich habe lediglich gesagt, dass alle Spiele nach der Vorrunde in Nordamerika stattfanden und keineswegs aus finanziellen Gründen weitere Spiele in Europa stattfanden, ganz im Gegensatz zum   aktuellen Turnier!  

Zitatdenn wenn man alle vier Teams nach Nordamerika schicken würde wäre das auch etwas zu teuer wohl für die NHL daher wählte man wohl diese Variante  
;D