Zach hört als Bundestrainer auf...

Begonnen von #500, 13. Mai 2004, 11:47:50

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatAlso das den Kader jeder Depp zusammen stellen kann finde ich eigentlich nicht wie heißt es so schön es komtm nicht dadrauf an das beste Team zu haben sondenr das richtige mit andern Worten die Chemie inerhalb der Manschaft muß stimmen.

Der aller größte Depp nimmt immer alles ganz wörtlich und legt jedes Wort auf die Goldwaage...  :D:

blueliner

Also das den Kader jeder Depp zusammen stellen kann finde ich eigentlich nicht wie heißt es so schön es komtm nicht dadrauf an das beste Team zu haben sondenr das richtige mit andern Worten die Chemie inerhalb der Manschaft muß stimmen.

Naja also Poss und Page setzen auf ihren Schlüßel positionen nicht mehr oder nicht weniger ausländer ein als Zach auch das gleicht sich insgesamt aus wie ich finde.

@Lec leute deren National spieler es vorziehn so Eishockey zu spielen wie es ein haufen Damen in Roten Röckchen tut. Sollten sich hier doch bitte raus halten ;-)
*die niederlage gegen die rotröckchen schmerzt noch immer*
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

hmm...schade eigentlich. seine ganze arbeit, die er in die nationalmannschaft gesteckt hat (denkt nur an die durchsetzung des ausländerkontigents). heuer war es nicht die stunde der deutschen, vielleicht auch, da die anderen großen nationen sich auf die deutschen eingestellt haben und sie nicht mehr unterschätzt. auch muss man sagen, dass unter zach viele den sprung nach nordamerika schafften und va bei den wm's überzeugten (angefangen von seidenberg über ehrhoff ... schubert).
hoffe man findet einen guten nachfolger, der auch was mit dem spielermaterial anfangen kann.

dass man wieder in der b-wm spielt, halte ich doch für sehr unwarscheinlich. :disappointed:  :up:

Gast

Zitat
B-WM wir kommen!  :D:

na das geht noch ein weilchen, denn nächste wm schlägt ihr vermutlich die kasachen schon :D:

Gast

Sehr schade ... bleibt nur zu hoffen das wir nen anderen ähnlich guten finden. Vorallem sollte er Einheimischer sein. Ich wäre gegen einen Ausländer ... Poss oder Page sind ja gute Leute, aber selbst die verwenden auf ihren Schlüsselpositionen fast nur Legionäre.

Erich Kühnhackl fänd ich cool, hab aber keine Ahnung ob er zu haben ist? Er wäre sicher einer der, ähnlich wie Zach, gut mit den jungen Leuten umgehen kann ... ihnen die Presse ganz gut vom Hals hält ... und so Nahe an der Realität ist zu wissen, daß wir mit Erfolgsaussichten nur Eishockey kämpfen können.

Der richtige Trainer wird ganz sicher auch in Zukunft der Schlüssel zum deutschen Erfolg sein ...

Marvel

Ich weiß nicht ob Zach der beste Trainer war, aber er war auf jeden Fall ein Motivator, was bei großen Turnieren fast am wichtigsten ist!  Den Kader zusammenstellen kann jeder Depp. Aber den Jungs Feuer unter Arsch machen, ihenen sagen was sie machen sollen, das ist die Kunst am Trainieren... und da wird man so schnell keinen finden der besser ist als Zach!

Green Jackets

Ich finds sehr Schade und wenn der DEB keinen Trainer findet der besser als Zach ist dann fürchte ich das Marvel recht hat :heul:
Gruß GJ

Marvel

Gast

Ich denke,dass es ganz normal ist,dass Zach geht.Er hat sicherlich in den letzten Jahren eine klasse Arbeit gemacht und das deutsche Eishockey aus dem Niemandsland unter die Topnationen gebracht.Aber irgendwann gibt es den Moment,wo ein Trainer gehen muss,da es immer dasselbe ist,man kennt sich auswendig und es gibt keine Überraschung mehr.dasselbe ist ja der Fall mit Ottmar Hitzfeld bei den Bayern.Außerdem war es absehbar,allein wie teilnamslos Zach an der Bande stand,zeigte,dass er nicht mehr mit vollem Eifer dabei ist.

Gast

Jo,mit der Presse hat´s der Hansel nie so richtig drauf gehabt.Das ist aber auch schon weit länger bekannt als er als Nationaltrainer berufen wurde.

blueliner

habs auch grad gehört mit dem Herrn Zach bin auch schon ganz traurig *ACHTUNG IRONIE*

Ich habe ja auch auf Greg Poss oder Pierre Page gehofft. Aber es wurde jtzt irgendwo gesgat das man schon mit einem Ex National Spieler verhandelt.

Was Zach betrifft für seine erfolge die er verbucht hat (Wieder aufstieg Olimpia Qualifikation 3 mal in folge ins Viertel finale virtelfinale bei Olimpya) dafür verdient er meinen Respekt. Leider ist er wohl der Meinung das er durhc diese erfolge als Bundestrainer Unantastbar geworden ist. Das wurde vor allem bei ein paar Presekonferenzen und Interviews wärend der WM deutlich (wie ich finde), ganz klar es ehrt einen TRainer immer wenn er sich vor seine Manschaft stellt aber wenn jemand die leistungen eines Mirko Lüdemann nach dem spil gegen Kanada als gut bis sehr gut bezeichnet, dann sollte man sich doch ein wenig gedanken machen.
Das WM aus werfe ich ihm nicht wirklich vor (jeder Mensch amcht fehler) auch nicht die auswahl des WM Kaders (1. seihe WM aus und 2. hinterher ist man immer schlauer) aber die Arroganz gegenüber der Fachpresse und das er seine fehler nicht einsieht das nehme ich iohm übel.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch Greg Poss,nur denke ich,dass er als Ausländer beim DEB keine guten Chancen hat und Nürnberg hätte auch noch ein Wörtchen dabei mitzureden.
Und Rick Amann?Der kann doch gar kein deutsch! :D:

Gast

Ich hoffe mal des es nicht so kommt wie Marvel mein ;D
Ich finds ausserdem schon schade, er hat wirklich gute Arbeit geleistet, warum nun dass - keine Ahunung.
Bloß wer soll nun Trainer werden?
Ich eröffne hiermit die Spekulationen um einen neuen Nationaltrainer:

Wie wärs mit Greg Poss (Nürnberg Ice Tigers)
wenn das ein Ami machen kann.

Oder wie wärs mit Ricky Amen (wenn man den so schreibt)  :lol:

Marvel

Na da wag ich mal eine Prognose: Mit der deutschen Nationalmannschaft geht es in Zukunft wieder bergab!  :D:

Gast

Naja,das mit dem Schritt nach vorne ist wahrscheinlich so eine Interviewfloskel gewesen.Und das Viertelfinale ist das höchste,was man mit dem Kader erreichen kann,wenn dieses Maximum nicht erreicht werden kann,soll´s halt nicht so sein.Frag mal bei den Schweizern nach,wo da Anspruch und Wirklichkeit liegen.Da müsste der Krüger schon fünfmal gefeuert worden sein.Und das mit der Abnutzung seh ich auch anders.Zach hat bis auf ein paar Stützen wie Benda immer wieder neue Leute in die Mannschaft eingebaut.
Aber Ernst Höfner ist für mich jetzt auch der logische Nachfolger.Hoffen wir,dass die erfahrenen Stars wie Kölzig,Benda und Hecht ihn auch als Chef akzeptieren.