Hauptmenü

Umbruch in Toronto

Begonnen von tomti, 05. Mai 2004, 15:00:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Es gibt jedes Jahr 29 Teams, die mit nichts dastehen...

natürlich gibt es die, aber ich hege äußerst starke zweifel dran, das teams wie die hawks, bluejackets, sabres, islanders, habs, thrashers, panthers, predators, kings, pens, wild, oilers etc. mit dem ziel in die saison gehen das man unbedingt den cuo gewinnen muss, da gehts eher darum, po's machen und dann schauen wir mal ob was geht...

Gast

Es gibt jedes Jahr 29 Teams, die mit nichts dastehen...

Gast

Marvel, es geht in erster Linie darum, dass Toronto Jahr für Jahr zu den Teams mit der höchsten Payroll gehört und es seit 37 Jahren nicht mehr geschafft hat, nen Cup zu holen...und letztendlich sind die 103 Punkte wieder nichts wert, weil man jetzt genauso mit leeren Händen da steht, wie z.b. die Islanders oder Nashville, die mit der Hälfte der Payroll ebenso mit nix dastehen...

Marvel

@CuJo

Ich weiß jetzt nicht warum du dich so aufregst. Die Leafs haben in der tat sehr viel erreicht. Die Rekord Saison mit 103 Punkten sagt schon alles.  Den Stanley Cup kann ohnehin nur ein Team gewinnen, alle anderen gehen leer aus. Auch der Finalgegner wäre somit ein Loser...

Gast

so eine sch**ße  :motz:  :wand:  :pillepalle: , also wieder nix mit umbruch !!! freuen wir uns also über neuzugänge wieder jenseits der 30er und eine weitere saison quinnsche flickschusterei !!!

was ferguson da von sich gibt, da ist er wohl so ziemlich der einzigste der das glaubt !!! sätze wie "He's had well over 600 career victories, a franchise-record 103 points this season," Ferguson said. "We knocked out Ottawa in the playoffs. We failed to advance past Philadelphia, but all in all it was a strong season for us." sind doch echt lächerlich !!! was kann man sich denn bitte für die 103 punkte kaufen ? NICHTS !!! und genau das ist auch das was man in dieser saison erreicht hat, NICHTS :motz: !!!
und jetzt geht`s genau so weiter und man kann jetzt schon absehen, das es in der nächsten saison wieder so endet.

Marvel

Quinn to return as coach of the Maple Leafs

TORONTO (AP) - Maple Leafs coach Pat Quinn will return next season, ending speculation that the team would make a change after failing to get past the second round of the playoffs.

"Pat will be back. He's our coach and his record speaks for itself," Toronto general manager John Ferguson said Thursday.

Quinn, who last summer relinquished his duties as the team's general manager, has one year left on his contract.

Ferguson wouldn't say if Quinn will be offered an extension this summer, but he did say that he hopes Quinn will coach beyond next season.

"He's had well over 600 career victories, a franchise-record 103 points this season," Ferguson said. "We knocked out Ottawa in the playoffs. We failed to advance past Philadelphia, but all in all it was a strong season for us."

The Philadelphia Flyers eliminated the Maple Leafs from the playoffs for the second straight year. Ferguson said the team failed to meet its goal of winning the Stanley Cup - something they haven't done since 1967.

"Make no mistake we had a team capable of winning the Cup, not just competing for it," said Ferguson, who thinks Quinn is capable of leading them to a championship. "His record of success over time, and his ability to compete for that Cup over time gives me a great deal of confidence."

Quinn acknowledged he's coaching for a new contract.

"I'm driven to help this team reach it's goal," Quinn said. "During my tenure here we've had six very good hockey teams, but we haven't won it all and that's what's going to drive me."

Gast

Das Problem, Jiggy, Toronto hat keine große Jugend auf die man setzen kann, Ausser Stajan sind nur noch Ponikarovsky, Steen und Colaiacovo, denen man zutraut, gute NHL-Spieler zu werden, der Rest ist füllmaterial für die 4. Reihe, die mal 10 Spiele Verletzungspause überbrücken können, aber keine 82 Saisonspiele solide Leistung beisteuern...Gute Spieler wie McCauley oder Topprospect Brad Boyes gingen in diversen Deadline-trades weg, ebenso wie die firstroundpicks, wo man nen spieler bekommt, den man in seiner rookie saison an der seite von nem topveteran in die 1. oder 2. reihe stellen kann...

Gast

Changes to come in Leaf-land
TheFourthPeriod.com

Remember 1967? None of the players on the Maple Leafs do. That was the year this storied franchise last won the Stanley Cup.
With another early playoff exit, many questions surround the Boys in Blue.

There is already speculation that head coach Pat Quinn could be let go. He has a year remaining on extension he signed midway through 2001-02, and as he told the Toronto Sun, he's not giving up just yet.

I've enjoyed my time here and I'm not ready to be put out to pasture," Quinn said last night.

With only Mats Sundin, Owen Nolan, Brian Leetch, Alexander Mogilny, Tie Domi, Matt Stajan, Chad Kilger, Nathan Perrott and Wade Belak under contract for next season, Leafs' general manager John Ferguson Jr. has a lot of work ahead of him.

As the Sun reports, 37-year-old defenseman Calle Johansson short tenure with the Leafs is over and intends to go back to scouting for the Washington Capitals. Winger Mikael Renberg will likely play in Sweden if his injured hamstring allows him. And, the Leafs won't offer Robert Reichel a $3.25 million option, so if he wants to stay, it will be at reduced pay.

Ed Belfour becomes an unrestricted free agent on July 1. The Leafs made overtures on a new contract at the end of the regular season, claims the paper, but Belfour would be wise to see what he's worth on the open market. The Leafs will give Mikael Tellqvist, a restricted free agent, a chance to be No. 1 if Belfour bolts.

While signing Belfour is certainly a top priority, getting Joe Nieuwendyk inked is another. He, along with veterans Gary Roberts and Ken Klee are also set to become UFAs come July 1.

Meanwhile, Ron Francis likely played his final NHL game in Game 5 vs. the Flyers.

Ich denke,dass man Leetch und Belfour behalten sollte,oder man sollte vielleicht Lalime holen,auch wenn er nicht immer gut ausgesehen hat.Außerdem sollte man doch mehr auf die Jugend setzen.

Gast

Stellt sich natürlich eine interessante Frage aus sicht der Leafs-Franchise: "Ein Coach, der gut genug ist um Team Canada zu olympischen Gold zu coachen, ein Coach der gut genug ist Team Canada beim Worldcup of Hockey zu coachen, dieser Coach ist nicht gut genug für die Toronto Mapleleafs?"

Eishockeyreisen

@Invalid! Gestern morgen direkt nach dem Spiel war es jedoch besser dort wurde Quinn etwas auseinander genommen! Ich glaube kaum das er nochmals zurück kommt wenn man gelesen hat was darin stand ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

die Presse in Toronto zerreißt jetzt erst mal Fergie jr. und seine Deadline-Trades

When it came to a must-win Game 6 against Philadelphia, those roundly applauded trade deadline procurements by novice general manager John Ferguson Jr. were either superfluous or detrimental: Imminent hall of famer Ron Francis didn't dress. Ditto Calle Johansson. Defensive stalwart Brian Leetch, teamed with Bryan McCabe for gobs of ice time, wore down in the latter stages against the Flyers.

In retrospect, Sergei Gonchar would surely have been the wiser acquisition. Younger than Leetch, Gonchar could now be part of Toronto's immediate future. Leetch, once and forever a Ranger at heart, is but a fleeting Leaf. It was no slip of the tongue when, in the dressing room aftermath, speaking about next year, Leetch repeatedly referred to the Leafs as "they'' and "them," not "we" and "us."

There is a psychological cost to bringing players aboard late. They may well work just as hard as their deeply entrenched teammates, but surely it cannot mean as much, the losing, as it does to a Mats Sundin or a Tie Domi or a McCabe. They will walk away now disappointed but hardly devastated[/b]

Walzy

Ed Belfour said he would like to re-sign with the Maple Leafs, according to the Toronto Star. He'll be eligible as a free agent during the offseason.

Gast

Zitat
Ahhhhhha! Aber dummerweise haben die alten Stars und abgehalfterten Wracks aus Toronto den jungen Spielern aus Ottawa mal wieder in in den Arsch getreten!  :D:

Da hast du aber ne andere Serie gesehen. Eigentlich war der Einzug ins Conference Halbfinale ganz alleine der Verdienst von Belfour. Abgesehen von den Goalies waren die Sens das klar bessere Team.

Gast

es gibt genügend möglichkeiten für einen umbruch, das ist halt der vorteil der leafs, das sie nun nicht gerade zum armenhaus der liga gehören und von daher sicherlich finanziell dem einen oder anderen ufa ein gutes angebot machen können bzw. nach toronto zu locken, zumal toronto ja nach wie vor ein aushängeschild des nordamerikanischen eishockeys ist.
bezüglich der genannten unzufriedenen (kaberle, reichel), sollen sie gehen, was nützt ein permanent unzufriedener, der evtl. unterbewusst nicht 100% bringt, dann lieber das geld in neue leute investieren.

als wichtigstes sehe ich die personalie quinn !!! meiner meinung nach gibt es fast keinen grund, warum der bleiben sollte,  er hat mit einer stargespickten mannschaft wieder einmal NICHTS erreicht und zudem immer wieder mit fragwürdigen entscheidungen (kidd statt tellqvist als backup zb.) den erfolg der mannschaft leichtfertig auf`s spiel gesetzt. zudem ist er in meinen augen der blockierer eines dringend notwendigen umbruchs, weil er wahrscheinlich selbst merkt, das er nicht in der lage ist mit jungen talenten zu arbeiten bzw. diese in ihrer entwicklung voranzutreiben (ist natürlich eine subjektive meinung von mir).

was spieler angeht messe ich der goalieposition absolute priorität bei, da sollten keine unüberlegten schnellschüsse getätigt werden. intressante kandidaten, kölzig-khabibulin-lalime zb., gibt es sicher einige und man muss halt überlegen wer da am ehesten mit einem guten preis- leistungsverhältnis zur verfügung steht. allerdings sollte man bei all den kandidaten nicht tellqvist oder auch hodson und centomo aus den augen verlieren, zumindest für die backup position.

die genannten altstars in sturm und verteidigung sollten jetzt aufhören denn besser werden sie nicht und mit jedem jahr welches sie länger aktiv sind würden sie sich selbst und ihren großen karrieren schaden bzw. ein unrühmliches ende wahrscheinlicher. einzig bei roberts und leetch wären evtl. nochmal überlegungen wert, ob sie nicht noch ein jahr dranhängen, denn beide waren in punkto einstellung, leidenschaft und einsatz absolut vorbildlich und können immer noch den ein oder anderen impuls für`s spiel setzen

als kern für eine neue mannschaft sollten leute wie sundin, tucker, stajan, antropov, ponikarovsky, mccabe, pilar, steen, holden, druken, colaiacovo, bell, hedin und belak genommen werden, plus noch den einen oder anderen ufa bzw. zugang durch trade (lindros zb., wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre). das klingt zwar dann nicht so namhaft wie die letzten jahre und man müsste evtl. in den nächsten jahren kleinere brötchen backen, aber das würde ich in kauf nehmen, wenn dafür endlich mal wieder leidenschaft und herz einzug ins air canada centre halten würde und vor allem ein frischeres und attraktiveres spiel. und letztlich muss ein umbruch ja nicht zwangsläufig mit misserfolg einhergehen (siehe san jose), kommt halt immer drauf an, was ein coach aus so einer situation macht. mein wunschkandidat als coach wäre sicherlich jaques martin, ein excellenter coach, der vor allem seine gute arbeit mit jungen spielern in ottawa mehr als nur bewiesen hat. ihm würde ich es zutrauen die leafs mit einem neuen frischen gesicht zu versehen.

all das ist jedoch reine zukunftsmusik gepaart mit jeder menge hoffnung von mir, alles steht und fällt mit der personalie pat quinn !!!

Marvel

Zitatnoch etwas zu mir...bin im moment etwas orientierungslos, was mein team angeht, normalerweise ja leafs forever...aber in anbetracht der transferpolitik, das wir z.b. dieses jahr in den ersten 4 draftrunden nicht dabei sind, und unsere picks jedes jahr für abgehalfterte alte knacker wegwerfen (wesley, housley, gilmour, leetch, francis) oder körperliche wracks (nolan) wegwerfen, hat mich dazu gebracht, dieses jahr den sens die daumen zu drücken, die vormachen, das man auch mit jungen spielern erfolge haben kann...

Ahhhhhha! Aber dummerweise haben die alten Stars und abgehalfterten Wracks aus Toronto den jungen Spielern aus Ottawa mal wieder in in den Arsch getreten!  :D: