Tha Flames go to the CF

Begonnen von Gast, 04. Mai 2004, 15:11:05

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Glückwunsch Flames :up: !
Genau so muss es sein! Detroit ist weg so gehört es sich :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Ich denke bei Fetsisovs Post hat sich ein kleiner Fehler beim Zitat eingeschlichen ;D

Gast

hmm...seit dem zweitletzten post (auf page 1) von Fetisov sind die beiträge in den von Fetisov verschoben. ist das nur bei mir oder haben andere auch das problem??? :confused:

nochmal glückwunsch an die flames für den einzug ins conference finale. :up:

Gast

Gast

Ich habs mal in den Wings Thread verschoben ;D

Gast

ZitatAber geht es hier nicht eigentlich um die Flames, oder hat man sich im Thread einfach verschrieben?  

Du hast follkommen Recht! :D:  :D:

Dem Thema sollte man filleicht nen eigenen Thread widmen!  :)

Gast

Sorry ob irgend einer von den Jungen aufgezählten Spielern bei den Red Wings nun den Durchbruch in der NHL schaffen oder nicht das kann man jetzt bei weitem noch nicht sagen! Weiterhin nur weil man mal zwei Namen Datsyuk und Zetterberg aufzählt und dann sagt das das Scouting gut ist, Sorry das ist auch etwas wenig! Denn viele besser gesagt alle Teams haben solche Spieler in ihrem Kader! Wenn man 8 oder 9 Spieler zieht hat man eben automtisch mal die Chance das ein Treffer dabei rauskommt! Daher würde ich nicht sagen das der oder der die besten Scouts hat, sondern es mehr darauf ankommt wann ein Spieler wo ist und er dann auch dort seine Chance bekommt! Beispiel dafür Nils Ekmann nichts gebracht in allen möglichen Teams und nun auf einmal ein guter Spieler in San Jose! Ist dann das Team gut das ihn getraftet hat oder das wo er jetzt spielt? ;D

Aber geht es hier nicht eigentlich um die Flames, oder hat man sich im Thread einfach verschrieben? :D:
Auf jedenfall Glückwunsch Flames :up:

Gast

ZitatZitat:

Da bin ich anderer Meinug!  
Das Scouting Team der Wings hat über die Jahre einfach herforragende Arbeit geleistet, das muss man Neitlos anerkennen!

Zitat
ZitatWen meinst du denn jetzt?

ZitatGrigorenko has made big strides since the 2001 draft. After the draft Red Wings brass stated that they were surprised (and pleased) that Grigorenko was available late in the second round and that they had him ranked 15th overall.
Two years after the draft we all know that HÃ¥kan Andersson and the other scouts once again have done a magnificant job in finding a gem.

Grigorenko is the top prospect in the Wings organization. His speed, hockey sense and scoring touch makes him a lethal offensive threat. Grigorenko will take his time and recover in Russia during the 2003-04 season. If everything goes as planned he will be brought over for the 2004-05 season.

Soviel möchte ich noch ergänzen.

Gast

Ich wünsche den Flames dann jetzt mal viel Glück. Spielen nicht so einen extremen Trap wie Ducks, Sharks, Wild etc, sondern eine Mischung aus defensivem Hockey und ohne Ende Kampf. Die geben wirklich keinen Centimeter Eis auf und geben alles.

Im Vergleich zu diesem "Rattenpack" aus Nashville warens auch sehr angenehme, faire und lautstarke Fans. Nie gabs Antisupport und obwohl sie sich während den Spielen immer auf Cujo eingeschossen hatten, bekam er nach dem Spiel als er 3rd star wurde Applaus. Man merkte insgesammt schon, dass es Kanada war.

Und da es nochmal ein kanadisches Team ist wünsche ich ihnen das beste fürs Conference Final und vielleicht sogar höheren Aufgaben ;D

Gast

Langsam wirds zum Red Wings Nachwuchs Thread ... ;D

Unser Scouting ist sehr gut ... eine Stärke ist in späten Runden gute (meist europäische) Junioren zu finden, die andere den Heimatmarkt nach ungedrafteten nordamerikanischen Talenten zu durchforsten. Was sich auch stark verbessert hat ist die Nachwuchsförderung. Grand Rapids als Partner ist weltklasse  :up:  ... man bekam in 2 Jahren ein Vielfaches im Vergleich zu Cincinatti (damals zusammen mit Ducks ein Farmteam). Es gibt nur einen Mangel, durch die abgegeben frühen Picks fehlen uns Power Forwards, bzw groß gewachsene Offensivtalente. Da gibts nicht sehr viele die gleichzeitig physich was her machen und technsich was drauf haben. Wenn doch gehen sie ganz am Anfang im Draft, oft auch schon vor unseren Nr 1 Pick ... muß man halt anderweitig ausgleichen (UFAs - Trades) ...

Aber jetzt hier mal sehen, wie sich die Flames weiter machen?  ;D

Gast

Zitat
Da bin ich anderer Meinug! :finger:  :finger:
Das Scouting Team der Wings hat über die Jahre einfach herforragende Arbeit geleistet, das muss man Neitlos anerkennen!

Wen meinst du denn jetzt? :confused:  ;D

Gast

Da bin ich anderer Meinug! :finger:  :finger:

Gast

Grigorenko hat zum Saisonende wieder seine ersten Spiele gemacht und enorm viel Eiszeit bekommen.  Nächstes Jahr dürfte es wohl nix werden mit NHL. Da wird er erst nochmal in Russland spielen.

Hudler hat in Grand Rapids ganz stark angefangen und jedes Spiel einen Punkt gehabt. Später hat er dann etwas nachgelassen, was wohl etwas an der Einstellung lag. In den POs war er mit 6 Punkten in 4 Spielen dann wieder sehr stark.

Anderes Beispiel ist Howard, der zwar nach Fleury als bester Torhüter im Draft galt, aber von niemandem gezogen wurde. Der hat dieses Jahr auch überzeugt und scheint sich stark zu entwickeln.

Das muss zwar nix heißen, aber würde man erst von einem guten Pick reden, wenn er wirklich eine gute NHL Saison gespielt hat, müsste man sich ja vorher gar nicht wirklich mit dem Draft beschäftigen.

Auch interessant sind diese FA Verpflichtungen. Kürzlich kam ja Himlfarb, der direkt in seinen ersten AHL Spielen nach vielen Jahren OHL 5 Punkte in 7 Spielen erziehlte und in den POs dann immerhin 3 in 4 Spielen.
Muss nix heißen, aber lässt auf einiges hoffen. Avery, der auch einer dieser FAs war, hats geschafft STammspieler zu werden in der NHL. Williams mit vielen guten Ansätzen, Robinson hat sich auch ins Rampenlicht gespielt in der AHL und sah gut bei seinen wenigen Einsätzen in der NHL aus.

Insgesammt kann man nur von Glück reden, dass es bei den Prospects ganz gut aussieht.

Gast

Darum gehts ja gar nicht, wie du schon gesagt hast, kann man dass bei keinem Prospeckt absehen!

Der Punkt aber ist dass die beiden zu den Top Prospeckts der NHL gehören und beide Spät von Detroit gedraftet wurden! :up:

Aber mir sind zwei noch viel bessere Beispiel eingefallen die keinen Zweifel an meiner Behauptung mehr lassen: Zetterberg un Datyuk! :headb:  :headb:

Grigorenko ist auf dem Weg der Besserung(genaueres weis ich auch nicht, wahrscheinlich nächstes Jahr NHL). Ohne den Unfall würde er lange schon NHL spielen! Hulder hat auch schon gespielt ung gepunktet und in einem jüngeren Wings Team giebt es für ihn sicher einen Platz!

Walzy

ZitatDas Zeigen Beispiele wie Grigorenko und Hulder

nee, das zeigen die eben nicht, weil man das bei denen noch überhaupt nicht absehen kann, was die mal in der NHL bringen werden (wie bei so gut wie jedem prospect)  ;D
bestes beispiel dafür sind wohl Jiri Dopita oder David Moravcek (oder so ähnlich)

vielleicht macht Hudler ja nichtmal 20 NHL-spiele, Grigorenko vielleicht gar keins......(wie gehts dem eigentlich ?)

es gab schon mehr als genug topprospects, die es nie zu was gebracht haben.....