Alexander Perezhogin??!!

Begonnen von Gast, 01. Mai 2004, 10:59:06

« vorheriges - nächstes »

Peter The Great

Ich denke mal es ist dann doch ein Unterschied ob ich Koivu als Enttäuschung in den PO´s nenne oder als Niete...sorry...das sind 2 paar stiefel. ;D
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Zitat
Bin auch mal gespannt, wie das die Medien in Toronto und Umgebung nun verarbeiten. Wird wohl ziemlich schmutzig werden. Aber das kennt man ja von den dortigen Berichterstattern, die übrigens nach dem tollen Spiel von Sundin in Game 4 meinten, dass Sundin gezeigt habe, wie es geht, während Koivu in den Play-Offs total enttäuscht habe  :pillepalle:

Dass Sundin ein sensationeller Spieler ist, dürfte auch jedem einigermaßen objektiven Habs-Fan klar sein, aber im selben Atemzug Koivu als Niete hinzustellen, ist wirklich absolut lachhaft  :grr!:  

Darum war Saku auch Topscorer in den Playoffs, noch dazu mit angebrochenen Rippen und einem gequetschten Lungenflügel seit dem ersten Spiel in Boston ...
Naja als HABS-Fan darf man die Idioten aus Toronto sowieso nicht ernst nehmen, die sollen doch schreiben was sie wollen.  :wand:  :pillepalle:  :lachen:

Gast

Zitat
ZitatDas mit dem einen Jahr Sperre kann ich mir nicht vorstellen,weil wenn man das ganze in Relation zu anderen brutalen Aktionen sieht

bitte ???  :confused:

Marty McSorley bekam damals EIN JAHR für den schlag gegen Don Brashear....und wenn du dir beide videos mal miteinander vergleichst, dass kann man 100%ig sagen, dass die Aktion von McSorley NICHTS gegen diese aktion hier war !

ich glaube nicht wirklich, dass er lebenslang gesperrt ist, wuerde mal so zwischen 3-5 jahre tippen
kann mich den meinungen von Marvel und Forsberg_T_G also anschließenen

Da machst du's dir aber leicht, wenn du nur diese beiden Aktionen miteinander vergleichst. Man kann nämlich genauso gut argumentieren, dass Perezhogins Attacke nur unwesentlich härter als die von Belak war, der - ich verweise zum wiederholten Male darauf - NUR 8 Spiele Sperre bekam. Außerdem sollte man sich bei aller Wut auch mal bewusst machen, dass Perezhogin nicht einfach aus Spaß drauf los schlug, sondern dass es eine Vorgeschichte gab und er im Affekt handelte. Das rechtfertigt selbstverständlich nicht solch eine brutale Reaktion, aber es sollte doch mit berücksichtigt werden, dass die Schiris das Spiel zuvor bereits aus den Ufern geraten ließen.

@Denis Lemieux

Absolut dito. Schon komisch, dass in den Fällen, in denen Spielern von populäreren Teams mit derzeit höherem Standing betroffen sind, längst nicht solch ein Echo erklingt. Aber bei nem AHL-Spieler, noch dazu wenn er aus dem Ostblock ist, kann man ja ruhig besonders stark draufhauen. Kommt mir jedenfalls so vor. Bin auch mal gespannt, wie das die Medien in Toronto und Umgebung nun verarbeiten. Wird wohl ziemlich schmutzig werden. Aber das kennt man ja von den dortigen Berichterstattern, die übrigens nach dem tollen Spiel von Sundin in Game 4 meinten, dass Sundin gezeigt habe, wie es geht, während Koivu in den Play-Offs total enttäuscht habe  :pillepalle:

Dass Sundin ein sensationeller Spieler ist, dürfte auch jedem einigermaßen objektiven Habs-Fan klar sein, aber im selben Atemzug Koivu als Niete hinzustellen, ist wirklich absolut lachhaft  :grr!:  

blueliner

@Walker sicher das McSorley für ein Jahr gesperrt wurde?
meines wissens wurde er nur für den rest der Saison gesperrt (32 Spiele oder so) und hatte dann einfach keinen neuen Vertrag mehr bekommen von einem NHL Team.

@Lemieux Jünger
dieses gesetzt ist aber wie schon gesgat und wie du auch sicher weißt vollkommen wertlaus aus eben diesen gründen die ich hier schon aufgezählt habe.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Da werden einem wieder Sachen in den Mund gelegt die man gar nicht geschrieben hat, aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt ... :schnarch:

Zitat
Komisch im Übrigen, dass die Aktion von Belak kein annähernd so großes Echo in diesem Forum hervorbrachte...

100% agree @Jean Beliveau ... ich habe z.B. keinen einzigen Leaf-Fan hier gesehen der diese Aktion verurteilt hätte (obwohl der Stockschlag genauso hart war, Väänänen hat da wirklich Glück gehabt), aber bei anderen Spieler bzw. Vorfällen dann wieder groß den Mund aufmachen.

Gast

ZitatDas mit dem einen Jahr Sperre kann ich mir nicht vorstellen,weil wenn man das ganze in Relation zu anderen brutalen Aktionen sieht

bitte ???  :confused:

Marty McSorley bekam damals EIN JAHR für den schlag gegen Don Brashear....und wenn du dir beide videos mal miteinander vergleichst, dass kann man 100%ig sagen, dass die Aktion von McSorley NICHTS gegen diese aktion hier war !

ich glaube nicht wirklich, dass er lebenslang gesperrt ist, wuerde mal so zwischen 3-5 jahre tippen
kann mich den meinungen von Marvel und Forsberg_T_G also anschließenen

Mike

ZitatVerfassung des Landes Hessen
Vom 1. Dezember 1946

Artikel 21

Gesetzliche Strafen

(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

Das Grundgesetzes sieht jedoch die Abschaffung der Todesstrafe vor: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 102). "Bundesrecht bricht Landesrecht." Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 31.

Gast

@ Marvel & Blueliner

Wisst ihr,wo der Artikel im Hessenrecht steht?Ich hatte Geschi-LK und hab davon noch nie was gehört.Wenn´s geht verlinken.Danke! :up:

Gast

Warum wollen hier einige,dass die NHL den Typen sperrt?Der hat noch nicht ein Spiel für die Habs gemacht.Das ist Sache der AHL. :confused:  :pillepalle:
Das mit dem einen Jahr Sperre kann ich mir nicht vorstellen,weil wenn man das ganze in Relation zu anderen brutalen Aktionen sieht,kann man ihn nicht so lange sperren,egal wie asozial das ganze war.Die Verhältnismäßigkeit wäre einfach nicht mehr gegeben.Aber eine dicke Sperre + empfindliche Geldstrafe ist nichtsdestotrotz angebracht.

blueliner

Zitatdann weißt du wohl nicht, dass es in einem unserer schönen Bundesländer offiziell immer noch die Todesstrafe gibt..

hierbei handelt es sich um das bundesland hessen ist aber nciht weiter von bedeutung da Bundesrecht vor Landesrecht gilt so würde dieses relikt aus zeiten der Amerikanischen Besatzung nach dem 2ten Weltkrieg erst dannin krafttretten wenn die BRD wieder in viele einzelne Satten zerfallen würde die alle Ihre eigenen Regierungen und Autonomiebehörden hätten. Aber selbst dann würde man im Lande Hessen die Todesstrafe mit als erstes abschaffen, dies machte man bisher nur nicht weil es aus den eben genannten gründen komplett unnötig udn eh nur geldverschwendung wäre.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@Marvel

Bei nem anderen das Ausüben von Gewalt aufs letzte zu verurteilen (auch wenn es natürlich besonders schäbig ist, dies mit dem Schläger zu tun), aber sich selbst hinstellen und preiszugeben, dass man denjenigen am liebsten zum Krüppel schlagen würde, das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?

Dass Perezhogin hart bestraft werden muss, ist klar, aber wenn man bedenkt, dass Belak für ne ähnliche Aktion läppische 8 Spiele gesperrt wurde, dann ist eine hier von vielen verlangte lebenslange Sperre absolut nicht tragbar, zumal die Aktion von Perezhogin nachweislich in "the heat of the moment" erfolgte und in der Vergangenheit nie auch nur ansatzweise negativ auffiel.

Komisch im Übrigen, dass die Aktion von Belak kein annähernd so großes Echo in diesem Forum hervorbrachte...

Mehr als eine Strafe für das komplette restliche Jahr 2004 sollte Perezhogin - unter Berücksichtigung ähnlicher Vorfälle und deren Bestrafung in der Vergangenheit - dafür nicht bekommen.

Peter The Great

Hab mir gerade das Video angesehn, was für ein beschissenes Arschloch :effe:  :popo:

Feige und mit sicherheit nicht auf die Beine gezielt. Sorry ich steh gerade noch unter dem eindruck des Videos und kann bisher Marvel´s Meinung einfach nur zustimmen.

Dieser Vollidiot gehört aus dem Verkehr gezogen...minimum 1 Jahr + X. Das war keine Affekthandlung das war ausser dämlich nur noch dämlich und ist nicht nachvollziehbar.

Für alle Avs Kritiker und Hasser...das selbe würde ich sagen hätte es ein Avs Spieler begangen.

Für sowas ist kein Platz, Stafford hatte nicht den Hauch einer Chance sich zu wehren.
Das ist feige und nichts anderes.

Da kann der Perezhogin heulen und bedauern...das ist unentschuldbar.

Sorry..aber im moment fällt mir kein anderes Wort als Arschloch für den Penner ein. :grr!:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marvel

ZitatZum Glück nicht, hier wird ein Heatley für Totschlag zur Verantwortung gezogen und gesetzliche Morde sind verboten ...

Ahso, hier würde also Heatly wegen Totschlag zur rechenschaft gezogen... und dann 1 Jahr auf Bewährung kriegen!  Sehr lustig...  Und gesetzliche Morde sind bei uns verboten? dann weißt du wohl nicht, dass es in einem unserer schönen Bundesländer offiziell immer noch die Todesstrafe gibt...  :D:

ZitatDas passt doch irgendwie nicht zusammen ... erst ist es niveaulos das der eine zurückschlägt ... dann darf man ihn aber zum Krüppel machen?

Das passt schon! Wenn mir jemand in einem fairen Kampf nen Zahn ausschlägt, hab ich halt Pech! Wenn mir aber jemand nen Schläger quer durchs Gesicht zieht, ohne mir eine Abwehrmöglichkeit zu lassen, mach ich den platt, wenn ich wieder fit bin!   :D:

v-man

so eine aktion ist wie hier schon zig mal gesagt unterste schublade ........... ich denke aber auch in hinsicht auf bisherige strafen in der nhl sollte man über eine sperre für das komplette jahr 2004 nachdenken ........... damit der herr auch mal dran denkt was er da gemacht hat ............

ach ja was macht man eigentlich wenn man sich mit seinem gegenspieler gewisse disharmonien auszutauschen hat ???  :2boxing:  ........... mit den fäusten, mann gegen mann und nicht so  :pillepalle:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Zitat
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber in den USA/Kanada gibst es die gleichen Gesetze und Regeln wie bei uns.

Zum Glück nicht, hier wird ein Heatley für Totschlag zur Verantwortung gezogen und gesetzliche Morde sind verboten ...

ZitatUnd selbst wenn man nach dem Prinzip Auge um Auge verfährt, kann man nicht einem Spieler das Gesicht weghauen, wenn dieser einen selbst mit dem Stock vorher verfehlt hat!  Wo kommen wir denn da hin? Die Aktion war feige und absolut niveaulos! Einem Spieler den Schläger in die Fresse zu hauen ist schon unterste Schublade, dies aber zu tun, während der Spieler sich nicht wehren kann, weil er sich gerade aufrappelt, spottet jeder Beschreibung!

ZitatIch würde diesem Russen dermaßen die Fresse polieren, dass er ohnehin nie mehr spielen könnte, also gar keine Sperre mehr nötig wäre...   :effe:

Das passt doch irgendwie nicht zusammen ... erst ist es niveaulos das der eine zurückschlägt ... dann darf man ihn aber zum Krüppel machen?  :confused:

Gewalt ist doch eh nur die niedrigste Ausdrucksform von Dummheit ... sperrt ihn, recht viel mehr kann die Liga eh nicht machen.