Alexander Perezhogin??!!

Begonnen von Gast, 01. Mai 2004, 10:59:06

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Denis Lemieux

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber in den USA/Kanada gibst es die gleichen Gesetze und Regeln wie bei uns. Und selbst wenn man nach dem Prinzip Auge um Auge verfährt, kann man nicht einem Spieler das Gesicht weghauen, wenn dieser einen selbst mit dem Stock vorher verfehlt hat!  Wo kommen wir denn da hin? Die Aktion war feige und absolut niveaulos! Einem Spieler den Schläger in die Fresse zu hauen ist schon unterste Schublade, dies aber zu tun, während der Spieler sich nicht wehren kann, weil er sich gerade aufrappelt, spottet jeder Beschreibung! Ich würde diesem Russen dermaßen die Fresse polieren, dass er ohnehin nie mehr spielen könnte, also gar keine Sperre mehr nötig wäre...   :effe:

blueliner

Sieht schon echt übel aus

mir is grad eingefallen das es ende dieser Saison ja einen ähnlichen vorfall gab da gabs doch einen ähnlichen Stockschlag von Belak an Vänäänen Belak wurde da für 8 Spiele gesperrt und mußte 64600 Strafe zahlen.

Wie gesagt ich bin der meinung der Prospect der Habs sollte für 40 bis 60Spiele gesperrt werdne und ne Geldtsrafe wäre auch noch fällig und die soltle wie ich finde recht hoch ausfallen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Hallo,
Cruz hat mir ein weiteres Video von dem Vorfall geschickt. Da kann man sich nochmal sein eigenes Bild machen von dem Vorgang ...  :ee:  :ee:

http://nhl-tribute.bei.t-online.de/perezhogin.wmv[/url]

Tja da sieht man ja recht deutlich wie zuerst Stafford ihm eine überziehen will doch nur den Kopf von Perezhogin rasiert. Der Schlag von Perezhogin traf dann voll, wie ein Holzhacker ... :ee:  :disappointed:

Mike

Hallo,
Cruz hat mir ein weiteres Video von dem Vorfall geschickt. Da kann man sich nochmal sein eigenes Bild machen von dem Vorgang ...  :ee:  :ee:

http://nhl-tribute.bei.t-online.de/perezhogin.wmv[/url]

Gast

Laut MacKenzie von TSN:

Zitat
What makes Perezhogin on Stafford different is that it happened in the heat of battle. Perezhogin and Stafford both battled in front of the net and fell to the ice. Stafford first swung his stick at Perezhogin's head and struck a glancing blow off the helmet. Perezhogin reacted, and reacted badly, with devastating consequences.

Wie ich schon schrieb ... Perezhogin hat sich dafür revanchiert, nur wurde dabei Stafford verletzt.

Södy

@Jean Beliveau

auch dann ist es lebenslanges Spielverbot. Das kommt nicht auf den Verein drauf an. Sowas gehört einfach nicht zum Eishockey und sollte harte Konsequenten nach sich ziehen.
WORN WITH PRIDE

Gast

Perezhogin wurde jetzt erst einmal auf unbestimmte Zeit suspendiert:

http://www.canoe.ca/AHL/News/2004/05/01/443772.html

Was ich bisher so aus dem HF-Board entnommen habe, behakten sich die beiden schon eine ganze Weile. Zuerst hat Stafford Perezhogin bei einem Angriff die ganze Zeit mit dem Stock beschäftigt und er hat genau das gleiche wie Perezhogin gemacht, nur halt dabei den Kopf verfehlt. Bei der nächsten Gelegenheit dann vor dem Tor hat sich dann Perezhogin revanchiert und Stafford voll im Gesicht getroffen ... viele haben auch geschrieben dass die Schiedsrichter die ganzen Aktionen laufen haben lassen bzw. das Spiel absolut nicht unter Kontrolle hatten. Schon vorher gab es einige Schlägereien und unsportliche Fouls ... naja trotzdem ist es geschehen und es schadet absolut der Karriere von Alex Perezhogin. :disappointed:

Marvel

@Jean Beliveau

Ich habe die anderen Aktionen nicht alle live gesehen, sondern immer nur in entsprechenden Artikeln davon gelesen. Wenn du die Aktionen alle live gesehen hast und diese tatsächlich die gleichen Dimensionen hatten wie die von Perezhogin wäre ich sicher dafür auch bei denen eine lebenslange Sperre zu fordern.  Allerdings habe ich nie von einer lebenslangen Sperre gesprochen, dass legst du mir in den Mund. Ich sagte "aus dem Verkehr ziehen", was immer noch eine Definitionssache ist. Eine Sperre für 1 Jahr wäre aber das absolute Minimum!!! Und damit meine ich nicht in der AHL, sondern ein generelles Spielverbot....

Die Aktion von McSorley wurde damals ja sogar im deutschen TV gezeigt. Und selbst diese Aktion war nicht so extrem wie die von Perezhogin...

Hier noch einige Aussagen von Leuten die die NHL schon sehr lange verfolgen:

ZitatThe immediate reaction to seeing Alexander Perezhogin swinging his stick, baseball bat-style, into Garrett Stafford's face is to say that it is worse than Todd Bertuzzi's sucker-punch on Steve Moore and that it's worse than Marty McSorley's stick attack on Donald Brashear.

ZitatI can only tell you this: in 25 years in this business, I'm not sure I've seen anything more sickening than the sight of Perezhogin striking Stafford in the face and Stafford lying there on the ice, convulsing.

Gast

Zitat
weil das hier in andere dimensionen vordringt !!!

die nackenverletzung von Brashearkam damals ja auch von dem aufprall auf das eis, nachdem er nach dem schlag von McSorley das gleichgewicht verlor.........aber wenn man das hier mir der aktion McSorley vergleichen will, dann kann man wirklich sagen, dass das von McSorley damals ein streicheln war  8)

Stafford wurden aber gleich noch am Abend aus dem Krankenhaus entlassen da er "nur" ein gebrochenes Jochbein und einige Zähne verloren hat.
Der Schlag von Belak gegen Väänänen war genauso arg und Belak wurde dafür auch nur für 8 Spiele (korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch liege) gesperrt. Zwar sagen die Verantwortlichen immer dass man nicht auf die Verletzung selber schaut, sondern nur auf die ausgeführte Aktion ... aber das hat man z.B. eh beim Bertuzzi- oder eben beim Väänänen-Vorfall gesehen wie Bettman &. Co dies seit einiger Zeit handhaben ...

Soweit ich bisher gehört habe wird Perezhogin milde bestraft werden, weil der Vorfall eben noch glimpflich ausgegangen ist. Die AHL ist hier genauso wie die NHL ... zwar sagt man dass man nicht auf den Verletzungsgrad des Opfers schaut, gemacht wird es aber trotzdem in jedem Fall.

Walzy

weil das hier in andere dimensionen vordringt !!!

die nackenverletzung von Brashearkam damals ja auch von dem aufprall auf das eis, nachdem er nach dem schlag von McSorley das gleichgewicht verlor.........aber wenn man das hier mir der aktion McSorley vergleichen will, dann kann man wirklich sagen, dass das von McSorley damals ein streicheln war  8)

Gast

Zitat
Wenn es nach mir ginge würde der Idiot nie mehr ein Spiel machen!   :popo:

Wenn du bei den anderen Übeltätern in der Vergangenheit (Hunter, Granato, McSorley, usw.) diesbezüglich derselben Meinung gewesen bist, dann akzeptier ich das, denn dann wäre es nur konsequent, dass du bei Perezhogin dassselbe verlangst. Ansonsten würde mich schon deine Meinung interessieren, warum ausgerechnet Perezhogin lebenslänglich gesperrt werden soll.  

Marvel

Wenn es nach mir ginge würde der Idiot nie mehr ein Spiel machen!   :popo:

Gast

Zitat
Unglaublich. Sowas ist für mich lebenslanges Spiel verbot  :grr!:

Aha. Und wenn ein Avs-Spieler der Übeltäter gewesen wäre, würdest du sicher das gleiche fordern, oder?

Perezhogin lebenslang sperren zu wollen, ist einfach Bullshit, wenn man bedenkt, dass es in der Vergangenheit genug ähnlich häßlicher Aktionen (Hunter gegen Turgeon, Granato gegen Wilkenson, McSorley gegen Brashear, Bertuzzi gegen Moore, Matt Johnson gegen Beukeboom) gab. Diese ganzen Herren wurden schließlich auch nicht lebenslänglich gesperrt, obwohl Bertuzzi und McSorley im Gegensatz zu Perezhogin nicht im direkten Affekt gehandelt haben, sondern durchaus Zeit hatten, sich vorher zu überlegen, was sie da anrichten.

Ich verurteile die Aktion von Perezhogin absolut und bin schwer enttäuscht, dass er sich zu solch einer kranken Attacke hinreißen ließ, aber man sollte bei aller Wut nicht die Verhältnismäßigkeit außer Acht lassen. Wenn Belak für eine ähnliche Aktion (brutaler Stockschlag gegen Vaananen) lediglich 8 Spiele gesperrt wird, womit wäre es dann zu begründen, dass Perezhogin für eine ähnliche, wenn auch natürlich noch ne ganze Spur härtere Aktion gleich seine Karriere beenden soll?

Södy

Unglaublich. Sowas ist für mich lebenslanges Spiel verbot  :grr!:
WORN WITH PRIDE

Walzy

ach du liebe schei**e........ :ee:  :ee:  :ee:

das tut ja schon vom hinsehen weh......ne, also gegen die füße geht das wahrlich nix.....der holt ja richtig von schräg oben aus  :ee: :heul:

erinnert mich irgendwie an ne szene aus Herr der Ringe, wo irgend so ein Ork mit ner axt zuschlägt  :ee: