WC-Final: Detroit Red Wings - Dallas Stars

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:10:48

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatDanke nochmal für den wirklich reichhaltigen und inhaltsvollen Kommentar *lachen, pillepalle, popo, kopf gegen die wand und und und*

Naja wollte mich auch mal auf das Level von manch anderen 1 Zeilen Poster begeben  :clap:  :lol:

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Danke nochmal für den wirklich reichhaltigen und inhaltsvollen Kommentar *lachen, pillepalle, popo, kopf gegen die wand und und und*

leonhhh

Detroit hatte aber auch glück das Dallas einfach so  ein harten weg hatte!

J.Sakic

Also haben es die Wings doch relativ einfach

*wollte auch mal nur nen Satz schreiben :lachen: *
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.05.2008 15:46
Ich denke man kann schon annehmen, dass das SC-Finale DET-PIT heissen wird. Detroit hätte wieder Heimrecht, wie in allen anderen Serien. Beide Teams dominieren bisher die Playoffs. Ich denke aber, dass sich Detroit in 6 Spielen durchsetzten wird, gerade wegen der ungewohnten Situation für die Pens, als erstes Auswärts antreten zu müssen...

Ja, ich weiß, im Hockey ist alles möglich und die noch laufenden Serien könnten noch gedreht werden.... ;D Ich gehe aber nicht davon aus.

Ich auch nicht, aber die hoffnung gebe ich natürlich nicht auf. Wäre ein Wunder wenn sie das noch drehen könnten ^^

Leafsfan

Ich denke man kann schon annehmen, dass das SC-Finale DET-PIT heissen wird. Detroit hätte wieder Heimrecht, wie in allen anderen Serien. Beide Teams dominieren bisher die Playoffs. Ich denke aber, dass sich Detroit in 6 Spielen durchsetzten wird, gerade wegen der ungewohnten Situation für die Pens, als erstes Auswärts antreten zu müssen...

Ja, ich weiß, im Hockey ist alles möglich und die noch laufenden Serien könnten noch gedreht werden.... ;D Ich gehe aber nicht davon aus.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Gut ich war hier der einzige der meinte Dallas wäre überbewertet und dass Detroit das Ding in 5 Spielen nach Hause schaukeln würde. Mal sehen ob sie überhaupt noch ein Spiel gewinnen können.

blueliner

Osgood prfoitiert in jedem fall von der Starken defesne aber gerade da seh ich ihn so stark denn er kann 15 Minuten lang keinen Schuss aufs Tor bekommen oder kaum einen und wenn dann ein Break kommt oder mal 3 4 Schüsse hintereinander is er voll da.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 13.05.2008 09:56
Hm, Osgood erstaunt mich doch ein wenig. Er macht nach einer sehr guten Saison nun auch noch unglaublich starke Playoffs. Wer hätte das gedacht? Eigentlich war Osgood ja nie schlecht, aber immer für einen Klopps gut. Und eine gewisse Inkonstanz haftete immer an seinem Namen. In diesen Playoffs hatte er ja auch den einen oder anderen "Ausrutscher", bisher waren die aber immer ohne Folgen. Seine Stats sprechen bisher für sich. Allerdings darf man dabei nicht vergssen, dass er hinter der stärksten Defense spielt. Defense und Goalie bilden sicherlich eine Einheit. Die Defense nutzt nicht viel, wenn der Goalie schlecht ist, der Goalie reißt nichts, wenn die Defense pennt. Insofern sind beide gewissermaßen von einander abhängig.

Osgood überrascht mich auch. Er spielt zwar so spektakulär, dass er 30-40 saves pro Spiel macht, aber die Saves die er macht kommen immer zum genau richtigen Zeitpunkt und sind oft spielentscheidend. Das hat auch oft gegen Dallas den Unterschied gemacht. Turco war zwar nie wirklich Schuld an den Gegentoren, aber er hat nie einen Save gemacht, der Dallas im Spiel hält bzw. das Momentum auf Seiten der Stars hält. Bei Osgood wars umgekehrt. Hin und wieder kriegt er mal ein Gegentor, aber wenn das Spiel dann wirklich mal auf der Kippe steht ist er da mit wichtigen Saves. Er profitiert abe zweifelsohne von der starken Abwehr und der guten Defensivarbeit der Stürmer, wegen denen er pro Spiel selten 30 Saves oder mehr machen muss, weil sie einfach nicht viele Schüsse zulassen.
Am meisten begeistert bin ich aber von seiner Arbeitseinstellung. Wohl wissend, dass Hasek die gesetzte Nummer 1 kam, hat Osgood in Detroit unterschrieben und sich mit seiner Rolle einverstanden erklärt. Trotz guter Leistungen hat er nie gemurrt oder sich beschwert. Obwohl er dieses Jahr wieder von vorn herein als Nummer 2 in die Saison ging, unterschrieb er einen neuen 3 Jahresvertrag mit vergleichsweise sehr geringem Gehalt. Es sind glaub ich weniger als 1mio pro Jahr. Obwohl er durchweg die besten Stats der Liga hatte und wirklich gut spielte setzte man weiterhin auf Hasek und Osgood hat das wieder ohne jede Klage akzeptiert und Hasek unterstützt. Als es bei Hasek dann mal schlecht lief war Osgood direkt bereit und liefert nun eine tadellose Leistung.
Er sagte ja selber mal, dass es ihm eigentlich egal wäre wie das Team mit ihm plant. Er wolle einfach nur in Detroit spielen und wäre immer bereit wenn man ihn braucht.

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 13.05.2008 11:19
Fast wie ich's erwartet habe, die Wings machen die Vorentscheidung.

Ja Danke für den hoch konstruktiven Beitrag  :up:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Fast wie ich's erwartet habe, die Wings machen die Vorentscheidung.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Hm, Osgood erstaunt mich doch ein wenig. Er macht nach einer sehr guten Saison nun auch noch unglaublich starke Playoffs. Wer hätte das gedacht? Eigentlich war Osgood ja nie schlecht, aber immer für einen Klopps gut. Und eine gewisse Inkonstanz haftete immer an seinem Namen. In diesen Playoffs hatte er ja auch den einen oder anderen "Ausrutscher", bisher waren die aber immer ohne Folgen. Seine Stats sprechen bisher für sich. Allerdings darf man dabei nicht vergssen, dass er hinter der stärksten Defense spielt. Defense und Goalie bilden sicherlich eine Einheit. Die Defense nutzt nicht viel, wenn der Goalie schlecht ist, der Goalie reißt nichts, wenn die Defense pennt. Insofern sind beide gewissermaßen von einander abhängig.

Gast

Ai Caramba! Schon wieder verloren -.-

Die Tore für die Stars schossen Grossman (sein erstes) und Brad Richards..

Nun stehts 3:0 in der Serie für Detroit.. Die Wings sind wirklich etwas besser als wir, naja was solls.. Hoffentlich gibts noch den Ehrensieg  :D:

Gast

Tja, was soll man da noch groß zu sagen. Ein absolut souveräner und beeindruckender Auswärtssieg, der uns nun mit 1 9/10 Beinen ins Stanley Cup Finale katapultiert hat. Man merkte heute wieder nur wenig von Franzens Abwesenheit. Datsyuk und Zetterberg haben die Stars schwindelig gespielt und Hudler spielt im Schatten von den Euro Twins und Franzen aus der 4. Reihe heraus geniale Playoffs. Er erziehlte heute den Gamewinner und hat nun 12 Punkte in 13 Spielen.
Osgood hat Turco nun zum 3. mal in Folge ausgestochen. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Sehr gut hat mir aber noch gefallen, wie wir jeweils auf die Tore der Stars reagiert haben. Beim 1:1 haben sie uns kalt erwischt. Da hat unsere 4. Reihe schon 40-50 Sekunden auf dem Eis gestanden und konnte sich nur mit nem Icing retten. Die Stars konnten danach ihre Top Leute aufs Eis setzen und haben uns keine Chance zum wechseln gegeben. Bis das Tor dann fiel stand unsere 4. Reihe für fast 2 Minuten auf dem Eis. Dementsprechend müde war aber auch die erste Reihe von Dallas und wir konnten direkt mit der Datsyuk Reihe antworten was auch perfekt gelang. Davon abgesehen haben wir den Stars nie die Chance gegeben Momentum aufzubauen. Fast jedes PP wurde souverän abgewehrt und man erarbeitete sich sogar selber Chancen, die mit Zetterbergs Shorthander auch belohnt wurden.
Die Pause nach dem Sweep gegen die Avs hat uns nicht wirklich weh getan. Das Team ist einfach stark und ernährt sich nicht nur von einer Hot Streak wie es sonst Teams in den Playoffs schonmal tun. Von daher würde ich es sogar als sehr positiv sehen, wenn wir Mittwoch den Sack zumachen und unseren Spielern eine lange Pause können um kleine oder oder größere Blessuren auszukurieren.

Ach ja, noch ein Wort zu Osgood: Seit Osgood in Spiel 5 gegen die Preds von Anfang an eingesetzt wurde ist er ungeschlagen! Er hat einen Rekord von 9:0.

Gast

So, keine Sperren für Osgood oder Ribeiro ... inwieweit das ein gutes oder schlechtes Signal der Liga im Zuge ihrer Gewaltpolitik is muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall gibt es keine Veränderungen für die beiden Teams. Is mir auch ganz recht ... hatte mir schon gedacht das ein neuer Block mit zB Morrow + Richards auf einmal auch mehr Trouble bedeuten könnte. So glaub ich nicht das Dallas viel umstellt.

Wenn man mal an Colorado denkt, sind die in ihr ersten Heimspiel richtig gut reingegangen. Gleiches muss man jetzt auch erwarten plus dem Extrazündstoff mit Ozzie / Ribeiro bzw Draper / Ott. Wird also sicher das interessanteste Spiel der Serie bisher.

Also, Lets go Red Wings ...  ;D  :devil:  :headb: