Hauptmenü

Eric Lindros der NFL

Begonnen von Tex`s Rangers, 25. April 2004, 15:56:15

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Nur find ich einen entscheidenden Grund wie ein QB unter extremen Druck spielen kann und sein Team führt und da sehe ich Montana als den besten an.
Jetzt kann man wieder mit seinen Receivern anfangen nur müssen die auch mit nem guten Paß bedient werden und das macht nunmal der QB.
Nur jeder hat da seine eigenen Favs
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zu der QB Diskussion:
Ich denke man kann Marino auf eine Stufe mit Montana und Young stellen. Marino war es leider nur nie vergönnt mal einen Superbowl zu gewinnen. Er hatte zwar auch gute Receiver vor sich, z.B. Oronde Gadsen, aber keinen vom Kaliber eines Jerry Rice.
Marino ist einer der besten QB's, er hält immerhin einige Rekorde in der NFL. Aber QB's werden nun mal auch an ihren Titeln gemessen, und da sieht es für Marino dann doch eher schlecht aus.

Daher werden Montana und Young wohl eher genannt, da sie mehr Titel gewonnen haben. Für mich stehen allerdings alle 3 auf einer Stufe.

Ohne eine gute Defense wird keine Mannschaft gut sein, aber das hat im Endeffekt nichts mit der Leistung der Qb's zu tun. Marino hatte in seinen Jahren bei Miami nicht immer die beste Defense im Rücken, weshalb es wohl auch nie zu einem Superbowl gereicht hat.

Gast

Pat Tillman, hat ein 3,6 Mio $-Vertrag seines Teams der Arizona Cardinals abgelehnt um sich freiwillig zu den Army Rangers zu melden. Am letzten Donnerstag ist er in einem Gefecht in Afghanistan gefallen.

blueliner

Keiner will Marino schlecht machen

aber das er der beste Quarterbeck in der Geschichte des Football ist halte ich doch mehr für zweifelhaft und die emhrzahl der fachkundigen Football fans werden nicht Dan Marino an erster stelle nennen sondern Montana oder wie ich den Mormonen Steve Young Favre sehe ich auch noch vor Marino zumal er gezeigt hat das auch er ähnliche Psychiche fähigkeiten wie Joe Montana besitzt. Das man als Montana älter wurde ihn nach kansas abgeschoben hat und auf Young setzte war auch klar weil der linkshänder zu diesem zeitpunkt schon deutlich besser war. Das stimmt schon das Marino keinen Jerry Rice und keinen Ricky Waters in der Offense hatte. Aber zumindest hatte er zumindest in den späteren Jahren immerhin in der defenseeinen Zach Thomas.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Zitatzu marino: er ist der beste quaterback der nfl geschichte

*hust*
sorry aber das kann ich leider nicht stehen lassen

ein Montana ist doch schon besser gewesen und allein seine Fähigkeiten in der sogenannten Crunsh Time waren unübertroffen.So wie er konnte keiner ein Team über Feld führen und egal wenn man als Mitspieler hat es kommt ja auch auf einen selbst drauf an.Marino hat in Situationen unter Druck dann schon öfter große Schwächen gezeigt und das zeigt eben wer zu den großen gehört
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Tex`s Rangers

zunächst einmal ist es richtig, dass es im vergleich zum lindros trade kein echter monstertrade ist, aber für nfl verhältnisse allerdings. man bekam den 4th pick dieses jahr, 3 rd round pick dieses jahr + den 1st und 5th round pick 2005.
der lindros trade ist der größte deal in der amerikanischen sportgeschichte. deshalb war das monstertrade  ja auch nicht darauf spezialisiert.
parralelen sehe ich, dass beide von vornerein gesagt haben, dass sie eben nicht für dieses team spielen werden, dass sie an no. 1 zieht.
zu marino: er ist der beste quaterback der nfl geschichte, da er unmengen an rekorden hält und ein team so erfolgreich geführt hat wie kein zweiter, ohne dass andere superstars davon profitiert haben. in SF hatten sowohl young, als auch montana einen rice vor sich, der vorne für die nötigen punkte gesorgt hat und hinten einen saunders, der die bälle für die genannten QB abfing und ihnen unzählige male neue chancen gab, einen neuen versuch zu starten.
solche leute hatte marino eben nicht in miami. und dass macht einen klassemann aus. wenn es nicht so lief, war er es, der die kohle aus dem feuer holte.
im alter lässt jede leistung nach, da die gegenspieler von jahr zu jahr immer jünger werden und es den alten "säcken" so richtig zeigen wollen. siehe montana in kansas city, young bei den 49ers und auch aikman in dallas.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

blueliner

doch die gitbs es zu genüge

aber
1. zu monsterhaft wie der Lindros trade war dieser nicht die Chargers erhielten von den Giants lediglich den 4th overall gedrafteten Philip Rivers einen 3rd pcik sopwie einen 4th und 5th round pick. Da gab Philly für Lindros einiges mehr ab.

2. War Dan Marino so gut auch nicht da warn/sind die kollegen Young, Montana, Favre schon en stück besser. Das aht nix damit zu tun das marino nie den Superbowl geholt hat sondern damit das Young den stärkeren wurf arm hatte und wesentlich agiler und geschickter agierte. Montana und Young hatten hingegen mastermind fähigkeiten sie ham auch in schwierigen situation die nerven behalten und konnten auch aus scheinbar verlorenenen Spielzügen noch raumgewinn machen. bzw. kann Favre das ja noch heute. Marino war kräftig und konnte angreifer auch mal abwehren war kein schelchter läufer und hatte auch einene guten wurfarmaber im alter hatte er doch stark nachgelassen.
aber back to topic

3. Auf jedenfall ist die einzgie wirklcihe gemeinsamkeit die Manning mit Lindross hat das er ein Top talent ist und nicht für die Chargers spielen wollte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Tex`s Rangers

in der unteren ligen war er der überragende quaterback und könnte eine neue ära einführen.
so wie es aussieht, gibt es keine nfl fans hier :confused:

;D

Tex`s Rangers

ich will damit sagen, dass der first overall pick, der genau wie lindros damals, für einen bestimmten verein aus irgendwelchen gründen nicht spielen will, bei einem monstertransfer das team wechselt.
denn dieser spieler gilt in der nfl als der neue dan marino

Walzy

:confused:
und was willst du uns damit sagen ?  :cool:

Tex`s Rangers