EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Freut mich, dass hier anscheinend tatsächlich zu einer sachlichen Diskussion zurückgekehrt wird!

Ich denke auch, dass Leute wie Laraque oder Cote nur eine untergeordnete Rolle spielen werden, da sie nicht allzuoft auf dem Eis zu sehen sein werden. Es wird vielleicht den einen oder anderen Fight geben, nachdem man dann gemeinsam auf die Strafbank marschiert, aber ansonsten werden sich diese Spielertypen eher zurückhalten um kein unnötiges Unterzahlspiel zu riskieren.

Disziplin ist jetzt mehr denn je gefragt. Das hat man schon in der Serie der Penguins gegen die Rangers gesehen, in der das groß angekündigte Duell zwischen Ruutu und Avery gänzlich entfallen ist!

Gast

Ein guter Eishockeyspieler bekommt Eiszeit. Laraque bekommt kaum was davon. Immer nur 5,6 Minuten. Es ist nunmal so dass Rauhbeine wenn sie denn nicht wenigsten ein bisschen Hockey spielen können wie z.B Avery, Fälle für coaches doghouse sind. Es ging um Intimidation und ich sage Laraque wird da gar nicht genug auf dem Eis sein um überhaupt jemanden einschüchtern zu können und in den paar Minuten die er drauf darf wird er sich streng an die Anweisungen halten müssen keine Strafzeiten zu kassieren. Was in der regulären Saison geht, geht in den Playoffs nicht mehr.

Marvel

Gut, Laraque ist sicher kein Topscorer, kein Eiskunstläufer und auch kein genialer Passspieler. Aber er hat immerhin schonmal 13 Tore erzielt (2001, Oilers). Und das mit sehr limitierter Eiszeit. Wenn er also richtig eingesetzt wird, dann kann er durchaus effektiv sein. Man sollte ihn daher nicht unterschätzen. Ich meine 52 Tore und 148 Punkte in 634 Spielen sind jetzt nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er immer nur sehr wenig Eiszeit hatte und in erster Linie in Checking Lines spielte.

Gast

Wenn ihr die ersten beiden Heimspiele gewinnt ist das Ding durch wenn wir aber eines der ersten 2 Spiele gewinnen dann sind unsere Chancen gar nicht mal so schlecht.

Zu Laraque und generell enforcern: Es ist playoff time d.h entweder du kannst Hockey spielen oder man braucht dich nicht und Laraque kann kein Hockey spielen genauso wie unser Riley Cote der in den Playoffs kaum die Möglichkeit bekam jemanden zu verprügeln. Das schlag dir mal aus dem Kopf. Die Flyers werden jeden an die Bande Nageln der ihre Wege kreuzt. Das werden übrigens auch die Penguins tun.

enemy1291

Hallo

Bald gets los  :clap: !
Nunja...di Flyers haben mit sicherheit einen ganz gefährlichen Sturm...ich als Leie würde mal meine etwas stärker als der NY!

Aber gegen die Pens-Offens kommt wohl wenig ran, das meine ich nicht blos weil ein Fan bin!
Mal erlich...Ein Crosby, Malkin oder auch mal Hossa sind zu "fast allem fähig"!
Ich selber bin ein grosser Brier-Fan...der "gefällt" mir einfach, aber an Crosby und Malkin kommt der nie ran.
Und da hier immer von der Physis geredet wird und wie die "jungen wilden" von der mächtigen PHY-Deffens an die Wand genagel werden und daran zerschellen...Malkin hat doch schon was von einem Bären
 :D:  :grr!: !
Und wehe einer pöpelt Sidney an...der bekommts mit Laraque und Roberts zu tun  
:augenzwinkern: .
Also geniessen wir einfach die Serie...
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Marvel

ZitatRubbershark schrieb am 08.05.2008 00:21
Leute, wird das hier jetzt ein Wettbewerb im Besserwissen???
Wenn es nur noch darum geht, in den Beiträgen des Anderen irgendwelche Fehler zu finden, dann macht das Ganze keinen Spass mehr.
Ich glaube, dass so ziemlich jeder, der sich hier zu Wort meldet, ein bisschen Ahnung von der Sportart hat, aber im Moment scheint es nur noch um das Ausleben eurer Eitelkeiten zu gehen, was das eigentliche Thema "Penguins vs. Flyers" (war es doch, oder?) arg in den Hintergrund rückt. Die Protagonisten dieser sicher spannenden Serie finden wir auf dem Eis und nicht in diesem Forum. Es wäre nett, wenn ihr euren Anspruch auf Allwissenheit zugunsten einer sachlichen Diskussion ohne persönliche Angriffe opfern könntet. Die Annahmen, die ihr euch hier um die Ohren haut, können auf dem Eis eintreffen, aber auch widerlegt werden. Eure Statistiken, die durchaus aufschlussreich sein können, beruhen auf Vergangenheitsdaten, der Beginn der EC-Finalserie liegt aber in der Zukunft.Die drei Euro fürs Phrasenschwein verwette ich darauf, dass die Wahrheit auch diesmal auf dem Eis liegen wird. Dort glaube ich an einen Penguins-Sieg! In wievielen Spielen ist mir eigentlich egal. Nach vier gegen Ottawa und fünf gegen die Rangers kann ich mich aber mit sechs Partien anfreunden!

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Dieses ganze Gequatsche von vergangen Serien, Statisiken und Prognosen bringt eh nichts, da auch diese Serie wieder bei Null beginnt. Und wir wissen ja nun alle, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. Tagesform, Verletzungsausfälle, Form einzelner Individualisten und nicht zuletzt wie man mit dem Gegner zurecht kommt. Es gibt Teams die liegen einem, andere liegen einem gar nicht. Wenn ich mir so insgesamt beide Teams ansehe, halte ich die Penguins für vielseitiger. Und deshalb werden sie die Serie wahrscheinlich gewinnen.

Gast

Leute, wird das hier jetzt ein Wettbewerb im Besserwissen???
Wenn es nur noch darum geht, in den Beiträgen des Anderen irgendwelche Fehler zu finden, dann macht das Ganze keinen Spass mehr.
Ich glaube, dass so ziemlich jeder, der sich hier zu Wort meldet, ein bisschen Ahnung von der Sportart hat, aber im Moment scheint es nur noch um das Ausleben eurer Eitelkeiten zu gehen, was das eigentliche Thema "Penguins vs. Flyers" (war es doch, oder?) arg in den Hintergrund rückt. Die Protagonisten dieser sicher spannenden Serie finden wir auf dem Eis und nicht in diesem Forum. Es wäre nett, wenn ihr euren Anspruch auf Allwissenheit zugunsten einer sachlichen Diskussion ohne persönliche Angriffe opfern könntet. Die Annahmen, die ihr euch hier um die Ohren haut, können auf dem Eis eintreffen, aber auch widerlegt werden. Eure Statistiken, die durchaus aufschlussreich sein können, beruhen auf Vergangenheitsdaten, der Beginn der EC-Finalserie liegt aber in der Zukunft.Die drei Euro fürs Phrasenschwein verwette ich darauf, dass die Wahrheit auch diesmal auf dem Eis liegen wird. Dort glaube ich an einen Penguins-Sieg! In wievielen Spielen ist mir eigentlich egal. Nach vier gegen Ottawa und fünf gegen die Rangers kann ich mich aber mit sechs Partien anfreunden!

Gast

Genau dont feed the trolls, fragt sich nur wer hier alles wirklich mitglied eines trolligen Packs ist.   ;D

Gast

Aus gegebenem Anlass:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Freitag!  :headb:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.05.2008 06:01

Die Penguins haben gerade gegen die Rangers bewiesen wie gut sie defensiv spielen, besonders in Unterzahl. Aber egal. In 2 Wochen werden wir wissen wer mit wem mehr Probleme hatte!   ;D

Und wir haben grade gegen die Canadiens so ziemlich das gleiche bewiesen. Es wurde vor dem Tor von Biron gnadenlos gesäubert so dass er sehr oft wirklich frei Sicht hatte und die Pucks sehen konnte. Auch die Canadiens sind keine Fallobst gewesen die ausgeschaltet wurden. Aber wie du sagtest, in 2 Wochen wissen wir mehr. :)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.05.2008 06:01
ZitatFlyer schrieb am 06.05.2008 22:32Ne hier hast du ein wenig Ahnung bewiesen
Das Problem ist dass die Tiefe der Penguins nie zur Debatte stand. Hier wurde nur auf die ohne zweifel bestehende Tiefe der Flyers hingewiesen. Das ist alles.
Hm, ich könnte schwören du hast behauptet die Flyers seien in der Breite und in der Tiefe besser besetzt, was ich klar widerlegt habe.
ZitatIch sage noch immer die Flyers sind sowohl tiefer als auch breiter besetzt
Das waren deine Worte, oder nicht?
Die Flyers sind weder in der Breite noch in der Tiefe besser. Rein statistisch sind da beide Teams recht ausgeglichen (um 1 Tor oder 2 Punkte muss man da nicht diskutieren). Aber die Penguins haben eindeutig die besseren Individualisten.

Lieber Marvel, du hast den Thread nicht richtig verfolgt und bist dennoch wieder eingestiegen. In der Diskussion mit diesem Leafstypen ging es ausnahmsweise nicht um den Vergleich mit den Penguins sondern -schau her- um einen Vergleich der Angriffsreihen der Rangers und den Flyers und den Satz den du von mir zitiert hast stammt nämlich aus einem Abschnitt wo wir über die Rangers und Flyers diskutierten und auch da kannst du gerne wieder nachschauen. Im vergleich zu deinen Rangers sage ich noch immer dass die Flyers in der Offensive sowohl tiefer als auch breiter besetzt sind.

Marvel

ZitatFlyer schrieb am 06.05.2008 22:32Ne hier hast du ein wenig Ahnung bewiesen
Das Problem ist dass die Tiefe der Penguins nie zur Debatte stand. Hier wurde nur auf die ohne zweifel bestehende Tiefe der Flyers hingewiesen. Das ist alles.
Hm, ich könnte schwören du hast behauptet die Flyers seien in der Breite und in der Tiefe besser besetzt, was ich klar widerlegt habe.
ZitatIch sage noch immer die Flyers sind sowohl tiefer als auch breiter besetzt
Das waren deine Worte, oder nicht?
Die Flyers sind weder in der Breite noch in der Tiefe besser. Rein statistisch sind da beide Teams recht ausgeglichen (um 1 Tor oder 2 Punkte muss man da nicht diskutieren). Aber die Penguins haben eindeutig die besseren Individualisten.

ZitatFlyer schrieb am 06.05.2008 22:32
ZitatMarvel schrieb am 06.05.2008 22:11
Noch eine Kleinigkeit zur Tiefe und Breite der Teams. Bei den Flyers trafen in insgesamt 12 Playoffspielen 12 verschiedene Spieler, gepunktet haben insgesamt 20 Spieler. Bei den Penguins trafen dagegen in 9 Playoffspielen insgesamt 13 Spieler, gepunktet haben 18 Spieler. Wenn man berücksichtigt, dass die Flyers 3 Spiele mehr absolvierten, dann sieht das gar nicht nach mehr Tiefe und Breite bei den Flyers aus. Aber ich kann mich natürlich irren, ich hab ja keine Ahnung von Hockey. :D:

Ne hier hast du ein wenig Ahnung bewiesen :D:
Das Problem ist dass die Tiefe der Penguins nie zur Debatte stand. Hier wurde nur auf die ohne zweifel bestehende Tiefe der Flyers hingewiesen. Das ist alles. Alles was hier über die Stärken der Penguins immer und immer wieder geschrieben wird ist nichts was ich nicht selber auch geschrieben habe. Also meine Frage von anfang an war (und das könnt ihr alle nachlesen): Klar wir müssen Malkin und Cindy irgendwie kontrollieren, aber können die Penguins auch unsere Stürmer die dafür sorgen dass fast jede Reihe gleichstark ist gänzlich ausschalten? Und das ist einfach nur eine Frage die dafür sorgen sollte dass man da als ein Penguin nicht nur die eigene Offensive gegen die gegnerische Defensive sieht und somit die andere Hälfte vergisst. Die andere Hälfte ist nämlich die gute und ausgeglichene Flyers Offensive gegen die auch nicht so sattelfeste Deffensive der Penguins. Danach relativiert sich vieles. Da können die Malkins und Cindys Tore schiessen aber solange Umberger, Briere, Knuble, Carter, Prospal, Richards.. auch ihre Tore schiessen dann ist mir keine Bange. Ich hoffe das ist verständlich.

Zitat
Ausschlaggebend sind hier aber auch gar nicht die Tiefe und Breite, sondern die Special Teams, die Schnelligkeit, die besseren Individualisten, die Mobilität in der Defense. Vor allem werden die Flyers zwangsläufig mehr Strafen kassieren, weil die Verteidiger mit der Schnelligkeit der Penguins Probleme haben werden und oft nur mit Fouls Tore verhindern können werden.

Richtig aber auch da möchte ich erst mal sehen wie ein Roberts ständig hinter ein Umberger und Carter rumsprinten möchte oder wie ein behebiger Gill den quirligen Briere oder den schnellen Upshall oder Richards dauerhaft ausschalten möchte. Wie du siehst die Negativpunkte beider Mannschaften sind ziemlich ähnlich. Gute Offensive und weniger gute Defensive.
Die Penguins haben gerade gegen die Rangers bewiesen wie gut sie defensiv spielen, besonders in Unterzahl. Aber egal. In 2 Wochen werden wir wissen wer mit wem mehr Probleme hatte!   ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.05.2008 22:11
Noch eine Kleinigkeit zur Tiefe und Breite der Teams. Bei den Flyers trafen in insgesamt 12 Playoffspielen 12 verschiedene Spieler, gepunktet haben insgesamt 20 Spieler. Bei den Penguins trafen dagegen in 9 Playoffspielen insgesamt 13 Spieler, gepunktet haben 18 Spieler. Wenn man berücksichtigt, dass die Flyers 3 Spiele mehr absolvierten, dann sieht das gar nicht nach mehr Tiefe und Breite bei den Flyers aus. Aber ich kann mich natürlich irren, ich hab ja keine Ahnung von Hockey. :D:

Ne hier hast du ein wenig Ahnung bewiesen :D:
Das Problem ist dass die Tiefe der Penguins nie zur Debatte stand. Hier wurde nur auf die ohne zweifel bestehende Tiefe der Flyers hingewiesen. Das ist alles. Alles was hier über die Stärken der Penguins immer und immer wieder geschrieben wird ist nichts was ich nicht selber auch geschrieben habe. Also meine Frage von anfang an war (und das könnt ihr alle nachlesen): Klar wir müssen Malkin und Cindy irgendwie kontrollieren, aber können die Penguins auch unsere Stürmer die dafür sorgen dass fast jede Reihe gleichstark ist gänzlich ausschalten? Und das ist einfach nur eine Frage die dafür sorgen sollte dass man da als ein Penguin nicht nur die eigene Offensive gegen die gegnerische Defensive sieht und somit die andere Hälfte vergisst. Die andere Hälfte ist nämlich die gute und ausgeglichene Flyers Offensive gegen die auch nicht so sattelfeste Deffensive der Penguins. Danach relativiert sich vieles. Da können die Malkins und Cindys Tore schiessen aber solange Umberger, Briere, Knuble, Carter, Prospal, Richards.. auch ihre Tore schiessen dann ist mir keine Bange. Ich hoffe das ist verständlich.

Zitat
Ausschlaggebend sind hier aber auch gar nicht die Tiefe und Breite, sondern die Special Teams, die Schnelligkeit, die besseren Individualisten, die Mobilität in der Defense. Vor allem werden die Flyers zwangsläufig mehr Strafen kassieren, weil die Verteidiger mit der Schnelligkeit der Penguins Probleme haben werden und oft nur mit Fouls Tore verhindern können werden.

Richtig aber auch da möchte ich erst mal sehen wie ein Roberts ständig hinter ein Umberger und Carter rumsprinten möchte oder wie ein behebiger Gill den quirligen Briere oder den schnellen Upshall oder Richards dauerhaft ausschalten möchte. Wie du siehst die Negativpunkte beider Mannschaften sind ziemlich ähnlich. Gute Offensive und weniger gute Defensive.

Marvel

Gast

Wow der nächste der mal irgendwann eine Diskussion gegen Flyer verloren hat wittert seine Chance auf dem Bandwagon der geschlagenen aufzuspringen.  

Das man da konstruktiv einsteigt ist ja uninteressant, hauptsache man steigt gegen den Flyer mit all den anderen zusammen in den Ring. Ist mir eine Ehre :up: