EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der erste Matchball ist vergeben, die Flyers haben zurück geschlagen!

Die Wurzel allen Übels lag dabei natürlich im ersten Drittel, das von den Pens einfach völlig verschlafen wurde. Gerade das zuletzt zurecht hoch gelobte Defensivspiel klappte überhaupt nicht, man liess dem Gegner einfach viel zu viel Raum, der von diesem dann auch genutzt wurde. Im schlimmsten Falle wären sogar mehr als die drei Gegentore möglich gewesen, während man selbst durch einen Konter von Hossa nur eine echte Chance hatte. Wäre diese genutzt worden, dann wäre das Spiel vielleicht ganz anders gelaufen, da die Flyers nach gutem Beginn durch dieses Gegentor sicherlich nervös geworden wären. Das Tor fiel aber nicht und so schoss das Heimteam, auch unterstützt durch einige überflüssige Strafzeiten und einige, über die man vielleicht auch als ach so bevorzugter Penguin diskutieren könnte, dies aber unterlässt, einen völlig verdienten 3:0-Vorsprung heraus.

Auch im zweiten Drittel sahen die Gastgeber zunächst stärker aus. Das Pendel neigte sich zwar mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr in Richtung der Penguins, ein echter Glaube an eine erfolgreiche Aufholjagd war dabei aber nicht zu erkennen.

Nach dem in der Tat etwas merkwürdigen Anschlusstreffer durch Jordan Staal ging dann noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, der fast noch mit dem Ausgleich belohnt worden wäre. Hier zeigte sich wieder einmal die gute Moral des Teams. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass ein vierter Sieg gestern objektiv gesehen über die gesamte Spielzeit nicht verdient gewesen wäre.

Nun geht die Serie also nochmal zurück nach Pittsburgh. Der von einigen hier vorausgesagte Selbstläufer wird auch dieses Spiel sicher nicht, denn die Flyers werden sicher wieder mit allen Mitteln um ihre zweite letzte Chance kämpfen. Dennoch glaube ich natürlich an einen Ausbau der tollen Heimserie, der die Penguins ins Finale führen wird!

Marvel

ZitatPaul Coffey schrieb am 16.05.2008 20:41
ZitatWeder Forsberg noch Crosby sind oder waren jemals Diver. Das ist alles nur dummes Gerede aus purem Neid und kommt auffälligerweise meistens von Leuten, die eine gewisse Antipathie hegen.

Hab ich eine andere Meinung,aber die ist genau so subjektiv,wie Deine auch.Und neidisch bin ich höchstens auf deren Gehalt :D: .
Wenn ich Crosby mit Gretzky vergleiche,dann denke ich,daß Gretzky zumindest der bessere Schlittschuhläufer war.Er saß in seiner gesamten Karriere ,gefühlt höchstens halb so viel auf dem Eis,wie Crosby in seinen 2 Jahren NHL. :D:
Aber es gibt bestimmt irgendwelche Statistiken,die das widerlegen.

Crosby ist einer der besten Schlittschuhläufer der Liga. Ob Gretzky läuferisch besser war kann ich nicht sagen. Und was das Diving betrifft, da gibt es heute noch Leute die Mario Lemieux für einen großen Diver halten. Meiner Meinung nach ebenso ein Unfug. Es wird immer Leute geben denen etwas nicht gefällt und die deswegen irgendeinen Mist erfinden. Stört aber weder Crosby, noch Forsberg oder Lemieux. Erfolg bringt immer Neider auf die Bildfläche, das war schon immer so...

Gast

ZitatWeder Forsberg noch Crosby sind oder waren jemals Diver. Das ist alles nur dummes Gerede aus purem Neid und kommt auffälligerweise meistens von Leuten, die eine gewisse Antipathie hegen.

Hab ich eine andere Meinung,aber die ist genau so subjektiv,wie Deine auch.Und neidisch bin ich höchstens auf deren Gehalt :D: .
Wenn ich Crosby mit Gretzky vergleiche,dann denke ich,daß Gretzky zumindest der bessere Schlittschuhläufer war.Er saß in seiner gesamten Karriere ,gefühlt höchstens halb so viel auf dem Eis,wie Crosby in seinen 2 Jahren NHL. :D:
Aber es gibt bestimmt irgendwelche Statistiken,die das widerlegen.

blueliner

ZitatSpieler ihrer Klasse haben es nicht nötig sich fallen zu lassen.

Spieler solcher Klasse haben es normalerweise auch nicht nötig mittelmäßigen Torhütern in die Eier zu Boxen aber...also naja

:D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatJake The Rat schrieb am 16.05.2008 16:59
ZitatMarvel schrieb am 16.05.2008 16:49
Crosby ist nicht der neue Gretzky, sondern der neue Forsberg.
Damit tust du Crosby Unrecht: er war nur in seiner Rookie Season 1 Diver, Forsberg dagegen seine ganze Karriere hindurch.  :devil: Von der Spielanlage her mag es hinkommen, obwohl ich finde, dass Sid's Körperspiel nicht ganz so kamikazeartig ist wie das von Foppa & er deshalb 1 gute Chance hat, 1 längere Karriere als der zu haben.  ;D

Weder Forsberg noch Crosby sind oder waren jemals Diver. Das ist alles nur dummes Gerede aus purem Neid und kommt auffälligerweise meistens von Leuten, die eine gewisse Antipathie hegen. Spieler fallen nunmal im Eishockey, erst recht wenn man so dynamisch und energisch agiert wie Forsberg und Crosby. Das liegt in der Natur ihres Spiels. Durch ihre Spielweise sind sie meistens nicht anders zu stoppen als durch Fouls. Spieler ihrer Klasse haben es nicht nötig sich fallen zu lassen. Im Gegenteil. Man sieht ja immer wieder, dass sie auch im Fallen noch den Puck spielen, nicht aufgeben. Aber das muss man jetzt hier nicht vertiefen...

legend75

Ich glaube auch das ich mich Entschuldigen sollte für die ONE-MAN-SHOW. Muß dir recht geben. Das man ihn mit Forsberg vergleicht ist tatsächlich eine Ehre. Aber noch viel mehr hat SID eine neue Meßlatte für den Zukünftigen Eishockey Weltweit gesetzt. Er ist auch eine eigene Art von Spieler wo von jedem was mitbringt Sniper, Playmaker, Power Forward und ab und an auch einen Enforcer. Im gehört auf jeden Fall die Zukunft. Hut ab. :up:

P.S. Crosby forever, nur leider beim falschen Team :D: . Aber man kann ja nicht alles haben.

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 16.05.2008 16:49
Crosby ist nicht der neue Gretzky, sondern der neue Forsberg.
Damit tust du Crosby Unrecht: er war nur in seiner Rookie Season 1 Diver, Forsberg dagegen seine ganze Karriere hindurch.  :devil: Von der Spielanlage her mag es hinkommen, obwohl ich finde, dass Sid's Körperspiel nicht ganz so kamikazeartig ist wie das von Foppa & er deshalb 1 gute Chance hat, 1 längere Karriere als der zu haben.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Eins ist jedenfalls klar und offensichtlich. Die Flyers haben es geschafft Evgenie Malkin mehr oder weniger auszuschalten. Er wird ständig hart angegangen, was ihm offenbar nicht sonderlich gefällt. Und damit ist er kein Faktor mehr in dieser Serie. Crosby dagegen, der nicht weniger hart angegangen wird,   konnte man bisher nicht ausschalten. Sid kommt immer wieder zum Zug, spielt seine Pässe, erspielt sich Torchancen, macht das Spiel. So viel zum Thema Crosby sei soft. Im Gegensatz zu Malkin lässt sich Crosby nicht durch körperliche Härte ausschalten. Ihn motiviert es eher, er beißt sich durch, spielt selbst ziemlich hart. Vergleiche mit Peter Forsberg seitens Wayne Gretzky sind da nicht zufällig. Crosby ist das komplette Paket. Er ist sehr schnell und läuferisch exzellent, er hat eine bestechende Spielübersicht und spielt einen präzisen Pass, er ist technisch ausgezeichnet und hat ein gutes Auge, sein Handgelenk - und Rückhandschuss sind stark, er kann einstecken und austeilen, er ist fleißig im Fore - und Backchecking, er ist Vorbild und Anführer. Die lauten Rufe eines "Next One" sind insofern richtig und falsch. Crosby ist nicht der neue Gretzky, sondern der neue Forsberg. Das sagte Wayne Gretzky selbst bereits während Crosby's Rookie Saison. Und Forsberg galt lange als komplettester und bester Spieler der Welt. Der Vergleich ist also durchaus eine Ehre.

legend75

Also die ersten 2 Drittel gingen klar an die Flyers. Starke Spielphysis, enormer drang zum Tor, und der Wille zum Siegen war definitiv da. 3. Drittel ging mit leichten Vorteilen an die Penguins, starker Fleury, Staal sehr gut beim ersten Tor mit etwas Glück und mann merkte das die Flyers kaputt waren. Aber alle Achtung. Die Vorstellung der Flyers war erste Sahne. :up:
Aber die Penguins stehen meiner Meinung nach, nach dem nächsten Spiel im Cupfinale und das auch verdient.

Marvel

Tja, da kann der Trainer 1000mal sagen "Nehmt die Sache nicht zu leicht, hängt euch rein, kämpft um jeden Puck, macht den Sack zu". Jeder einzelne Spieler will das auch so umsetzen, aber im Hinterkopf hat man dennoch immer diesen Gedanken "Wir führen 3:0, wir sind quasi schon im Finale". Und plötzlich liegt man nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Dann ist es schwer den Hebel wieder umzustellen, gelingt meistens erst im Schlussdrittel, wenn es bereits zu spät ist. Das ist den Penguins gegen die Rangers passiert, das ist den Red Wings gegen die Stars passiert und das ist schon vielen anderen Teams so ergangen. In Spiel 5 in Pittsburgh wird man aber wieder die Penguins sehen, wie man sie kennt. Vollgas von der ersten Sekunde an. Trotzdem Respekt an die Flyers. Sich mit einem 0:3 nicht hängen zu lassen gegen so einen stark und sicher auftretenden Gegner ist auch nicht so leicht...

Gast

Hehe, hier konnte der Sweep ebenfalls verhindert werden  :up: Denke aber trotzdem das die Penguins sich durchsetzen werden.

Sabres90

@Marvel: Du könntest Hellseher werden ... die Pens kommen tatsächlich mit einer 3:1 Führung aus Philly zurück *grins*.

So, zum Spiel gestern, wenn man die ersten 30 Minuten betrachtet, muss man klar sagen: Verdienter Sieg der Flyers. Wenn man die zweiten 30 Minuten betrachtet, muss man sagen: Unverdient...!

1 Drittel:
Gut, da habe ich ärgerlicherweise die ersten 13 Minuten verpennt *grins*, kann daher nix zu den Toren von Lupul und Briere sagen...! Eingeschalten habe ich rund 6 1/2 Minuten vor der ersten Drittelpause, mitten hinein in eine Drangphase der Flyers (hatten gerade PP...) und einem Save''hagel'' von Fleury. Die Flyers machten Dauerdruck und ließen die Pens nicht aus ihrem Drittel hinaus, was ich so gelesen habe, war das das ganze erste Drittel so...! Die Flyers hatten heute mal direkten Zug zum Tor und suchten schnell den Abschluss, was ich in den Spielen 1-3 vermisst habe. Gut, das 3:0, ich weiß nicht, wie es einem Verteidiger der Pens gelingen soll, 2 Leute von Fleury fernzuhalten...!? Musste ja schief gehen, Carter konnte zweimal schießen und einmal treffen!
Die 6 Minuten, die ich gesehen habe, waren die Flyers deutlich besser und Fleury für mich bester Mann auf dem Eis.

2. Drittel:
War eine ausgeglichene, wechselnde Sache. Die ersten 10 Minuten gingen wieder klar an die Flyers, Fleury hielt einfach nur wieder großartig und verhinderte eine 5 oder gar 6:0 Führung der Flyers. Die zweiten 10 Minuten gingen dann an die Pens, aber hier hielt Biron gut und so änderte sich nichts am Spielstand. Was mir aber aufgefallen ist, die Pens hatten ungewöhnlich veile Fehlpässe, besonders Malkin...!

3. Drittel:
Begann eigentlich recht ruhig, wie ich finde, die Flyers besannen sich auf ihre Führung, die Pens schienen sich mit der Niederlage abzufinden. Auch der merkwürdige Treffer von Staal (hatte sich zuvor aber toll durchgesetzt und den Treffer wollte er) änderte eigentlich nicht viel, mir fehlte immer noch irgendwie der letzte Biss der Pens. Mit dem Doppelpack zum 3:2 von Staal änderte sich das aber, die Pens merkten, was ging und drückten auf den Ausgleich. Biron hat gut gehalten, aber die Pens erspielten sich auch nicht gerade die 100%igen Chancen. Gut, der EN war wieder typisch für diese Serie...! Dass Crosby dann noch seine Fäuste präsentieren musste, war schon das ganze Spiel über ihm anzumerken, ständig diskutierte und provozierte er Flyers - Spieler.

So, also, insgesamt, wie gesagt, geteilte Meinung von mir über den Sieg, vielleicht kann man sagen, dass er insgesamt bisschen mehr verdient war als ein Sieg der Pens, aber gut, darüber kann man streiten. Mir hat bei den Pens der Biss und das Wollen auf den 4. Sieg gefehlt und die ersten beiden Lines haben mich enttäuscht. Die Reihe mit Staal - Kennedy - Talbot hat mich hingegen sehr überzeugt, deshalb fand ich es auch gut, dass Therrien ihnen sehr viel Eiszeit gegeben hat. Der beste Spieler der Pens war für mich eindeutig Fleury, er hat sein Team vor einer (viel) höhren Niederlage bewahrt. Bei den Flyers haben mich Biron und Briere überzeugt.

Bin mir sicher, dass die Pens in Spiel 5 anders auftreten werden, ansonsten kommen die Flyers nochmal in die Serie zurück...

Go Pens Go!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Jo, das erste Drittel haben die Penguins schön verschlafen. So ist das halt, wenn man 3:0 führt. Wann will eigentlich kämpfen und den Sack zumachen, aber irgendwo im Hinterkopf hat man doch diesen "Wir sind ja eigentlich schon im Finale" Gedanken. Und dann passiert so was. Dumme Strafen, kleine Nachlässigkeiten und schon liegt man 0:3 zurück. Das war das schwächste Drittel dieser Serie seitens der Penguins. Man muss aber auch anerkennen, dass die Flyers sich nicht geschlagen gaben und in diesem Drittel stark aufgetreten sind. Überhaupt spielten die Flyers sehr diszipliniert, nahmen kaum Strafen. Im zweiten Drittel sah es schon wieder anders aus. Aber vor allem im dritten Drittel, als die Penguins endlich Gas gaben, sahen die Flyers kaum noch Land und können von Glück sagen, dass sie nicht noch den Ausgleich kassiert haben.

Den Flyers ist gelungen was auch den Rangers gelang, sie gewannen Spiel 4.  Das war zu erwarten. Und ihnen ist nicht gelungen was den Rangers gelang, nämlich ein 3:0 noch zu verspielen. Sie konnten sich über die Zeit retten. Zu Hause machen die Penguins aber jetzt den Sack zu...

legend75

1 Drittel 3-0 für die Flyers. Geht doch. Starke Vorstellung was die Jungs bieten. :up: