NHL 2005 (EA) Preview Thread

Begonnen von Gast, 21. April 2004, 13:55:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

hi. es geht ja nicht darum das spiel zu zerreissen, sondern nur ein objektives urteil zu finden. außerdem sind pc-only user ja ohnehin nicht gefragt, da es für sie ohnehin nur das eine spiel gibt. nur wenn man eine konsole und einen pc besitzt oder nur eine konsole, dann wird man sich überlegen "welches soll's denn dieses jahr sein?" (wenn nicht beide). und da hat 2k5 nunmal neben dem 20 dollar preis fast überall die nase vorn. allerdings nur, wenn man auf simulations hockey steht. für arcade-anhänger ist das nhl 05 eine bessere wahl.

domi

Gast

hallo zusammen

ich finde dass das game zu stark verrissen wird da es erst seit ein paar tagen auf dem markt ist.

ich habe das game seit donnerstag, aber richtig spielen konnte ich erst ab
freitag abend. der grund lag darin, dass der geliebte xboxcontroller auf dem
pc sich mit dem game nicht verstanden hat. diese problem ist aber gelöst und
siehe da, dass game macht spass.

der schwachpunkt der menuführung kann ich nachvollziehen, gewöhnt man sich
aber, die menupunkte mit dem stick anzuwählen, wie es halt bei den konsolen der
fall ist, dann funktioniert es super.

ich spiele, wie viele von euch, schon seit den ersten ea ausgaben und spiele in der
schweiz in einer onlineliga.

das positivste ist, wenn man an letztes jahr denkt, dass man ein roster zusammenstellen
kann und online mit diesen team spielen kann, letztes jahr wie dies ja ein drama (für onlinegamer)

der dynastie modus wurde erweitert, habe aber die einzelheiten nicht genau angeschaut.
was auffällt im gameplay ist das praktisch bei berührung des gegenspieler dieser ins straucheln
kommt und somit kann man nicht einfach "hindurchfahren". was realistischer ist.
um in den slot zu kommen braucht es gutes durchsetzungsvermögen oder ev. die neue ea erneuerung "open ice". open ice habe ich aber noch nicht gross ausprobiert.

von den setting her sieht es wie folgt aus: ich habe die geschwindigkeit auf 1 gesetzt und das game hat immer noch recht tempo. habe auch die beschleunigung der spieler inkl. burst runtergeschraubt. diffucult ist anspruchsvoll aber machbar. was nicht ganz begrifflich ist, dass ein onetimer aus dem slot, wenn man mal dort ist, der goalie praktisch immer hält, hingegen nachschüsse  von der blauen linie praktisch immer drin sind. aber ev. fehlt auch die übung.

das roster ist nicht mal so schlecht wenn man an das letzte jahr denkt. ich kann dies aber nur sagen, was mit meinem kader in der onlineliga zu tun hat, da ich diese spieler auch in der nhl verfolgt habe. nhl-view ist übrigens seit gestern auch erhältlich somit kann man die werte anpassen.

also ich finde das game wirklich gut und wenn man die komplette steuerung inkl. open ice beherrscht wird es tolle spiele geben.

grüsse alle hockeyfanatiker

Walzy

lest mal den thread dazu im liga-board da steht alles

Gast

würd mich jetzt auch mal interressieren... :augenzwinkern:

Södy

Schreib doch mal die negativen + positiven... dann kann man genauer dadrauf eingehen ;D
WORN WITH PRIDE

J.Sakic

Naja dann sei froh das es dir so gut gefällt
Mir jedenfalls gefällts zum großen Teil nicht und es sind mehr negative wie positive Sachen in dem Game zu sehen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Södy

ZitatAlso Jungs ich sag nur so viel
Habt bloß keine großen Hoffnungen von diesem Game :grr!:

Wieso? Das Gameplay wurde stark verbessert. Wer NHL 2004 liebt will NHL 2005 heiraten :D:

NHLView ist genau der gleiche nur mit NHL 2005 Unterstützung!
WORN WITH PRIDE

J.Sakic

Also Jungs ich sag nur so viel
Habt bloß keine großen Hoffnungen von diesem Game :grr!:

badi_n

wenn ich das richtig motbekommen habe gibt es nhl view zum runterladen... bei nhl 2004 lief das bei mir ziemlich schlecht bzw. gar nciht. hab es zumindest nicht genutzt. hoffentlich wirds bei 2005 besser.

Gast

NHL 2005 vs. NHL 2k5 > Quelle GamePro

Hockey Authencity

EA
The expected action packed, arcade-style feel.

ESPN
More realistic and true to the sport but harder (winner)
-------------

Career mode

EA
RPG-like "videogame" aproach

ESPN
"Fantasy hockey" feel to building roster and staf (winner)
----------------

Fighting

EA
No meters: can opt in; great feel (winner)

ESPn
Great new design with tight new control
-------------

EA
Tourneys and head-to head only

ESPN
Clear winner - usuals plus leagues and even party mode (winner)
--------------------

Arcade mode

EA
Free4All mode lacks creativity

ESPN
Party modemini-games absolutely rock (winner)
--------------------

Skating/controls

EA
Needs tuning - spastic, jerky feel

ESPN
Butter-smooth and natural; handles instinctively (winner)
-----------------------

Checking

EA
Difficult to line up and connect - needs tuning

ESPN
Wins by a hair - hits connect easily but lucks bone-crunching feel (winner)
--------------------------

Graphic

EA
Unbeatably gorgeous arenas, scary-real players faces and movements (winner)

ESPN
Respectable but lacks WOW power
-------------------------

Commentary

EA
Same tired, no-name duo in the booth - EA needs to hire some pros.

ESPN
Thorne and Clement - hard to top the voices of hockey (winner)

Bezeichnend:

EA Sports' NHL series producer Dave Warfield, based in EA's Vancouver studio, has been sent to the showers. According to a post Warfield made to a popular online forum, the career move was forced upon him. In a post that went live Monday night, he stated, "I am no longer with EA."

The post appeared on the cyber-nhl.net forums, one of the largest hockey communities online, and reads in part, "To the guy that wanted me to get 'kicked in the balls' during the summit, your wish has been granted, and I am no longer with EA. I hope the new hockey regime will continue to solicit feedback and provide information as I have done in the past. My last act was to get the roster and attribute info to you, and with that I say farewell. I'll check in to see what you think of the game, but you won't see me here again, unless Sega hires me. Happy scoring and saving."

Warfield had been in charge of the series since 1997.

Man beachte das Statement mit Sega  :up: Der Mann hat's durchschaut ...

Domi

Brillit

Wie sind die DEL Stadien trikots Einläufe

und gibt es originalle Tor sounds
Modano #9

Södy

Bauerntrick - laufe hinterm Tor rum und kurz bevor du auf höhe des Pfostens bist auf Schuss drücken. Dann versucht er ihn rein zu machen - klappt oft, nur nicht bei jedem Goalie :)
WORN WITH PRIDE

J.Sakic

Also entweder bin ich bissl unfähig oder aber die Goalies sind echt gut geworden
Sachen die man bei 2004 immer gemacht hat wie OneTimer funktionieren kaum noch
Hab meine wenigen Goals eigentlich nur durch Schüsse aus der Halbdistanz gemacht oder aber Abpraller
Habt ihr schon paar Effektive Sachen gefunden???

badi_n

es gibt doch keine unterschiede zwischen der deutschen und der amerikanischen version... naja ich denke mal ich warte bis es in deutschland raus kommt.