2.Round - Avs vs Sharks

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 08:38:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

@500: Auch wenns wahrscheinlich eher aus Hass gegenüber den Avs als aus Sympathie für die Sharks resultiert:

ZitatZuerst den Sieg der Deutschen gegen Kasachstan auf D:SF geniessen  und dann den Untergang der AVS an der Pacific Küste verfolgen

Danke für die Unterstüzung ;D :up:  und ganz meine Ansicht ;D

Peter The Great

Zitat
Zitatund im CF auf die Flames treffen

zu feige gegen die Wings anzutretten ???

oder will da einer nur das die flames den Cup gewinnen ? :-D

Ne, ich wollt nur ne größere Herausforderung  :D:

Im ernst...ich gönns den Flames, die haben ein junges Teams und sind noch hungrig.
Die Wings haben doch schon mehr Cups als sie brauchen können  ;D
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Zitat
Übrigens:

Spiel 2 kommt Samstag 21:00 auf Premiere.  :D:  :up:  :up:  :up:

Zuerst den Sieg der Deutschen gegen Kasachstan auf D:SF geniessen :)  und dann den Untergang der AVS an der Pacific Küste verfolgen  :lol:

was will man mehr.....

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

J.Sakic

@blue
Sehe da weniger Selanne und Kariya als sehr wichtige Gründe in Sachen O# sondern eher so Leute wie Kono,Barnaby,Gratto,Hinote und Niko
Also die Leute die arbeiten und kämpfen.Die machen die "Drecksarbeit" für die Parade-Reihen und das war in den letzten Jahren nicht so

Was mich halt auch optimistisch stimmt ist das man sich im Gegensatz zu den letzten Monaten der Reg.Season doch gewandelt hat und auf seine Stärken vertraut wenn nur nicht dieses große Problem besteht einn 2 Tore Vorsprung immer versuchen halten zu wollen und dann meistens wieder 2 kassiert.Außerdem auch so manch komische Aktionen von TG wie öfter mal nen Timeout zu nem total bescheuerten Zeitpunkt zu nehmen oder sein ständiges Reihengewürfel
Naja lassen wir uns mal überraschen

Jep hab das auch grad auf der PW HP gesehen und haben wir denn schon Weihnachten das PW mal die Avs zeigt???
Sonst waren es doch meistens die Wings in der Western oder eben standart Eastern spiele
Naja ich finds jedenfalls genial :headb:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

So, also die injury updates sind (wie eigentlich immer in den POs) scheinbar doch nicht so ganz verlässlich. In der Mercury News klingt es dann doch so, als würde (wenn überhaupt)  nur McCauley fit werden, Thornton hatte auch noch kein on-ice practice. Ricci scheint auch probleme zu haben. Aber lest am besten selbst:

ZitatSan Jose is hoping its week off will provide time for first-round injuries to forwards Alyn McCauley and Scott Thornton to heal. McCauley, but not Thornton, skated with the team Monday; Coach Ron Wilson stopped short of saying either would be ready for Game 1 against Colorado.

Sharks center Mike Ricci also missed practice Monday with what Wilson described as the flu. Normally that's the punch line to jokes about teams trying to disguise injuries during the postseason, but Wilson stuck to it.

Übrigens:

Spiel 2 kommt Samstag 21:00 auf Premiere.  :D:  :up:  :up:  :up:

blueliner

@J.Sakic

ja das sollte jetzt auch nur ein beispiel sein da den Canucks ja auch 2wichtige Spieler gefehlt haben.
Nun ja Aebischer ist wirklich stark bisher und Salo denk ich mal auch (solange es nicht gegen Weißrussen geht *g*)
In punkto tiefe haben die Avs wikrlich an einiges gewonnen vor allem Svatos is da gut das stimmt. Und auch wenn Selänne und Kariya nicht os eingeshclagen sind wie gehoft ist man meienr meinung nach im Angriff auf jedenfall stärker besetzt als die letzten jahre.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatund mit den Sharks hat man in den Po´s meistens heiße Spiele gehabt.

Das ist richitg. Und deshalb hier noch ein bisschen Playoff Geschichte:

Saison 98/99

1st round

San Jose Sharks (7th seed) -  Colorado Avalanche (2nd seed)  2:4

Diese Serie wurde "Opfer" (ist n blödes Wort, wenn man die Menschen bedenkt, die Opfer wurden, aber ich weiss nicht, wie ichs anders ausdrücken soll) des Massakers an der Columbine Highschool (Littleton, nahe Denver):

Einen Tag vor Beginn der Serie wurde dieses Massaker verübt und so wurden die ersten beiden Spiele der Serie in San Jose durchgeführt.  Diese beiden Spiele gewannen die Avs mit 3:1 und 2:1 (erst in der OT). Danach ging es dann für drei Spiele zurück nach Denver. Die Sharks meldeten sich mit einem 4:2 und einem 7:3 Sieg wieder zurück. Das dritte Auswärtsspiel in Folge verlor man dann mit 2:6. Im darauffolgenden sechsten Spiel musste man sich, wiederum erst in der Overtime, den Avs geschlagen geben.

Saison 01/02

2nd round

San Jose Sharks (3rd seed) - Colorado Avalanche (2nd seed)  3:4

Hier konnten die Sharks gleich das erste Spiel in Colorado mit 6:3 gewinnen, das zweite Spiel in Denver ging jedoch glatt mit 8:2 an die Avs. Im Tank ging dann wiederum je ein Spiel an jede Mannschaft, Spiel 3 mit 6:4 an die Sharks und Spiel 4 mit 4:1 an Colorado. Im fünften Spiel schafften es die Sharks ein weiteres Spiel im Pepsi Center zu gewinnen und so in der Serie mit 3-2 in Führung zu gehen. Spiel 6 war dann ein richtiger Krimi: Erst in der zweiten Overtime gewannen die Gäste aus Colorado das Spiel und glichen die Serie somit aus. Auch das entscheidende siebte Spiel war spannend bis zum Ende, doch die Avs hatten mit einem 1-0 in der regulären Spielzeit das bessere Ende für sich und konnten somit ins Conference Final einziehen.

Das verspricht doch eine spannende Serie in diesem Jahr. Mal sehen, wie es läuft, wenn die Sharks mal das Heimrecht haben. Freue mich schon auf Donnerstag Nacht. Werde dann sicherlich im Chat sein.

J.Sakic

Zitataber um dem noch was bei zu fügen wenn bei den Avs Aebischer und Forsberg gefehlt hätten wäre es vieleicht auch nicht ganz so leicht geworden gegen die Stars wenn gleich ich nicht bestreiten möchte das die Avs nicht besser besetzt wären als die Canucks was sie zweifelsohne sind.

so hab das mal aus dem anderen Thread geholt

Also das mit Aeby stimmt und klar ist Foppa auch sehr wichtig nur war es bei dieser Serie sehr ausgeglichen.Wenn die ersten Reihen mal nix zustande gebracht haben sind zum Glück die anderen beiden Reihen eingesprungen und vorallem Svatos hat sehr überrascht.Ohne Foppa hat man ja auch sehr oft gespielt und da sind andere eingesprungen.Denke "fast" jeder war zu ersetzen außer am Anfang Aeby nur da hat man mit Salo ja auch einen guten Backup geholt.

J.Sakic

Reg.Season und Po´s sind ja wohl ganz andere Spiele und mit den Sharks hat man in den Po´s meistens heiße Spiele gehabt.War glaub oft eine lange Serie und vorallem sind die Sharks super drauf.
Trotzdem glaube ich das die Avs es schaffen

Gast

also die avs gewannen in san jose 4:3 und 2:2. in denver 1:2 und 5:1 für die avs. :up:
toschützen für die sharks waren koroljok, marleau, sturm, primeau, ekman3 und thornton.
für die avs trafen selanne, sakic2, hejduck2, morris, blake, liles2, worrell, moore und tanguay.

also von den spielen war es eine klare angelegenheit für die avs, aber in den playoffs kommt eh immer alles anders. :ee:

Gast

So jetzt bin ich mal gespannt ob die Sharks ihre Leistung fortsetzen können. Gegen die Avs wirds sowieso nicht leicht. Denke auch dass die Avs nach 5 oder 6 Spielen im CF-Finale stehen.
Wie ham die beiden denn unter der Season gegeneinander gespielt? Denke auch dass es von großem Vorteil ist PO-Erfahrene Leute wie Sakic oder Forsberg zuhaben. Forsberg merkt man einfach an dass er (einer der) besten der Liga ist, nach der Verletzung in den PO´s wieder da als ob nichts gewesen wäre.  :up:

Södy

Ich hoffe auch,dass die AVS weiter kommen. Ich denke mal in 6 Spielen :)
WORN WITH PRIDE

Gast

ich glaube das die AV´s im 5 oder 6 spiel gewinnen,da die sharks nicht mit der offensive der avs umgehen,also die avs sind in der offensive einfach zu stark,foppa und saks werden den unterschied machen

Walzy

Cruz hat es schon indirekt gesagt, McCauley und Thornton sind wohl wieder fit, das wird Goc vorerst nicht spielen

Gast

Sorry,Selänne ist natürlich nicht verletzt,hab mich nur verlesen.