Tampa Bay Lightning - Montréal Canadiens

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 03:38:03

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

WoW
Hut ab Lightning sehr gutes Spiel und Bulin scheint gedopt zu sein.Vinnie und Martin auch mit nem super Spiel und @Maple stapel doch nicht immer so tief ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Na ja, auch gegen Boston lagen die Habs 1:3 zurück...den Rest kennen wir!  :D:

The Brick

Das nennt man wohl "an die Wand gespielt!!!"  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

TAmpa schlägt Montreal mit 4:0!

V. LECAVALIER : 2T +1Ass
M. ST. LOUIS : 3 Ass
N. KHABIBULIN:Shutout

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

JUHU! Na endlich sind auch mal Vinnie und Dimitri in den Play-Off´s angekommen :up: ! Zwar konnten die konnten die Habs die Brad Reihe stoppen jedoch spielte diesmal die Vinnie Reihe wieder wie üblich groß auf :up: Aber der Mann der Play-Off´s ist für mich ganz klar THE BULIN WALL denn nach 6 Spielen bereits 4 SO und dabei gerade mal 4 Gegentore bekommen das ist für mich einfach nur SPITZE :up:  :up: Wenn jetzt noch das PP ins laufen kommen würde dann würde es sogar noch besser aussehen, aber vielleicht klappt das dann ja beim nächsten mal schon besser wenn Cory wieder voll dabei ist :)
Aber somit geht die Serie wenigstens schon mal über 5 Spiele :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Leute natürlich war der Bericht SEHR IRONISCH gemeint! Hätte wohl noch ein paar mehr Smileys setzen müssen (mein Fehler)! ;D

Deshalb nun ERNST!
Nun vieles in der Serie wird davon abhängen wie sich die beiden Torhüter schlagen werden, welcher Torhüter zuerst sein zuletzt gute Form verliert wird wohl drausen sein! Denn im Sturm sind beide Teams in etwa gleich, würde auch nicht sagen das die Koivu oder die Richards Reihe die Serie entscheiden, denn beide Teams werden gegen diese Blöcke schon ihre Spezialisten (in Tampa die Andreychuk Reihe) aufbieten und daher werden diese Spieler auser in PP´s kaum Chancen bekommen! Rechne eher damit das sich in der Serie wohl eher nun die dritten und vierten Blöcke das Spiel entscheiden werden! Und da sind beide Teams in meinen Augen gleich besetzt! In Punkto Härte würde ich auch sagen das man sich da nichts gibt (denn beide Seiten sind sehr gut mit Körperspielern bestückt)! Weiterhin das Thema Tempo das dürfte die Serie nicht entscheiden! Was für heute aus Sicht vom Lightning ein Problem und gleichzeitig auch eine Chance sein kann ist die Pause, die man hatte! Was sehr entscheidend sein wird ist welches Team sein eher dürftiges Überzahlspiel zum laufen bringt!
Nun ich hoffe auf einen Sieg vom Lightning denn dann sehe ich wenigstens noch ein paar Spiele (4 Stück) im Conference Finale vom Lightning denn ansonsten wird Tampa ja nicht übertragen :heul:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

@Maple Leafs

Also tiefer als du kann man wohl echt nicht mehr stapeln. Wenn man deinen Beitrag so liest, muss man eigentlich davon ausgehen, dass das pure Ironie ist, was du da schreibst. Aber du scheinst es ja tatsächlich ernst zu meinen  :ee:

Schon mal überlegt, dass die selben Bolts, denen du in der Serie gegen die Habs nicht den Hauch einer Chance gibst, ziemlich souverän Conference-Sieger wurden und die Habs in der Tabelle weit hinter sich ließen. Tampa hat sicherlich nicht dieses Renomee wie manch anderer in den Play-Offs vertretene Verein, aber was zählt, ist, dass sie über einen sehr, sehr guten Kader verfügen und erfolgreiches Hockey spielen. Zudem haben Spieler wie Lecavalier, Richards oder Kubina ihr Potential noch lange nicht voll ausgeschöpft.

Die Serie wird wohl ne enge Kiste und ich hoffe natürlich auf die Habs, aber meine Befürchtung ist, dass sich die Bolts in sechs Spielen durchsetzen werden, zumal Koivu und Co. in den vorangegangenen beiden Partien, als es langsam ernst im Kampf um die Play-Offs wurde, gegen die Bolts ziemlich alt aussahen. Die ersten beiden Saisonspiele haben die Habs gegen die Bolts zwar gewonnen (thx @d.l. fürs reinposten), aber das war noch in der Saisonfrühphase. Aber die Play-Offs haben ihre eigenen Gesetze (5 € ins Phrasenschwein), hoffentlich auch in diesem Fall.

@Denis Lemieux

Sehe ich auch so, dass Kovalev in der Endphase der reg.season noch nicht ganz mit dem eher defensiven, auf Konter ausgelegten System von Julien vertraut war. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Kovalev durch seine Schulterverletzung gehandicapt war und sicher kein Risiko mehr eingehen wollte vor den Play-Offs. Wenn er seine momentane Form beibehält, sollte Gainey auf alle Fälle versuchen, Kovalev im Sommer zu resignen.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Was für eine Serie gegen die Bruins ... so schön ein sweep oder eine klare Klatsche auch ist, eigentlich geht es doch nicht besser also so ! :up:

Zur kommenden Serie ... bitte doch mal ein bisschen tiefgehendere Analysen als "wenn Tampa die Koivu line ausschaltet, dann sind sie durch" bzw. "wenn Montréal St. Louis ausschaltet, haen sie schon gewonnen".
Ich sehe die Serie ziemlich ausgeglichen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sich die Habs durchsetzen werden.
Vor zwei Jahren hatten sie nach der Serie gegen Boston keine Power und keinen Biss mehr. Das jetzige Team ist um einiges besser und wird weiter kämpfen.
Die schnellere Spielweise der Bolts gegenüber Boston kommt den Habs eigentlich entgegen, da sie selber ein recht schnelles team sind und in schnell geführten Spielen oft gut aussehen.
Alles in allem waren die Habs den Bruins über die Serie gesehen in fast allen Belangen überlegen und hätten es eigentlich gar nicht zu sieben Spielen kommen lassen sollen. Bis auf den Heimvorteil zählt die Platzierung aus der Saison nichts mehr, alle Teams, die jetzt noch drin sind, sind heiss und nicht zu unterschätzen ... und meiner Meinung nach haben die Habs genauso eine gute Chance auf die Finals wie jedes andere team !
Go Habs Go ! :headb:

Marvel

ZitatCullimore und Stillman sollen zum Einsatz kommen Lt. Tortorella!
So und heute kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem Aussenseiter Tampa (schlechter wie Buffalo) und dem großen Montreal! Nun alles andere als ein klaren Sieg von Montreal in 4 Spielen wäre wohl eine Überraschung! Zwar hat der Ligthning mit Lecavalier, St. Louis, Modin, Richards, Stillman ein paar Stürmer die in der NHL durchaus noch mithalten können allerdings ist man wohl nicht in der Lage mit Spielern der Kategorie Kovalev und Koivu mitzuhalten! Aber wer weiss vielleicht ist der Aussenseiter ja doch nicht so schlecht und gewinnt wenigstens ein Spiel denn damit hätte man dann die Gelegenheit sich zu hause von den Fans zu verabschieden

Oh Mann, was für ein Tiefstapler! Weil die Bolts nur wenige NHL-taugliche Spieler haben und weil sie schlechter sind als Buffalo, sind sie dann wohl auch Erster in der Eastern Conference geworden, gelle?  :D:

Eishockeyreisen

Cullimore und Stillman sollen zum Einsatz kommen Lt. Tortorella!
So und heute kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem Aussenseiter Tampa (schlechter wie Buffalo) und dem großen Montreal! Nun alles andere als ein klaren Sieg von Montreal in 4 Spielen wäre wohl eine Überraschung! Zwar hat der Ligthning mit Lecavalier, St. Louis, Modin, Richards, Stillman ein paar Stürmer die in der NHL durchaus noch mithalten können allerdings ist man wohl nicht in der Lage mit Spielern der Kategorie Kovalev und Koivu mitzuhalten! Aber wer weiss vielleicht ist der Aussenseiter ja doch nicht so schlecht und gewinnt wenigstens ein Spiel denn damit hätte man dann die Gelegenheit sich zu hause von den Fans zu verabschieden ;D

Walzy

härtere Checker ???
nunja, das würde ich grad nicht so sagen......ok, bei Tampa fehlt wohl Cullimore aber es gibt auch immer noch Sarich, Dingman, Lukowich, Roy....Kubina und Clymer auch, wenns nötig ist

Gast

Zitat
also kovalev ist für mich ein phänomen. bringt es in der reg.saison auf magere 3 punkte in 12 spielen und in den po auf 8 punkte in 7 spielen :D:

Am Anfang hatte er wohl noch mit dem System von Julien zu kämpfen, doch mittlerweile hat er sich einfach toll in die Mannschaft integriert. Beim Publikum ist er ja sehr beliebt, er selber hält von Montréal auch sehr viel ... hoffentlich alles gute Zeichen dass Gainey ihn im Sommer wieder unter Vertrag nimmt.

Gast

ich tippe auch auf einen sieg der habs aber einen klaren. denke 4:1. haben einfach die härteren checker. komisarek, begin und auch rivet lieben die knochen der gegenspieler.also kovalev ist für mich ein phänomen. bringt es in der reg.saison auf magere 3 punkte in 12 spielen und in den po auf 8 punkte in 7 spielen :D:

Gast

Das wird echt ne geile Serie:

Zwei der besten Goalies und jede Menge torgefährliche Stürmer!
Wenn zu unserer genialen ersten Reihe auch der Rest wieder mehr trifft dann glaub ich sehen wir uns im Conference Finale!

Gast

So wie es aussieht wird Jason Ward wohl den Trip nach Tampa nicht mitmachen können, er braucht doch noch mehr Zeit für die Rehabilitation seiner Halsverletzung ... Ward und Steve Bégin haben bisher ein sehr dynamisches Duo gebildet und brachten die Beaners regelrecht zum verzweifeln.

Stillman hingegen hat heute schon wieder trainiert, er wird wahrscheinlich zu 99% am Freitag auf dem Eis zu sehen sein.