and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Man könnte fast glaube das Spiel 3 Calgary gewonnen hat, denn keine Lob Preisungen auf Detroit!

Doch ... man merkts ganz deutlich, es kriecht und kreucht alles aus seinen Löchern ... ;D

Chelios hatte in einen der ersten Spiele mal nen harten Hit an der Bande abbekommen. Kann mir gut vorstellen, daß sich da die Schulter wieder was getan hat ... zum Ende der Saison hin gabs mit der schon mal Probleme als Bertuzzi drauf fiel ... Das ist dann zwar ein Ausfall den man spürt, aber bei unserer Abwehr darf das nix ausmachen. Woolley spielte ja sehr gut ... und das ganze Jahr gings ohne Hatcher, da muß es nun auch mal ohne Chelios klappen ...

Bei Iginlas Tor hat man ihn wirklich aus den Augen gelassen ... aber da waren sie in Überzahl. Seine direkte Bewachung im 5 gg 5 hat funktioniert. Viel mehr frag ich mich so langsam, was mancher unserer Herren Stürmer eigentlich so macht? Also zumindest in seiner Funktion als Angreifer ...

Die Grind Line erfüllt ihre Rolle gut des Gegners Topreihen möglichst auszuschalten ... Homer erledigt seine Aufgaben auch wie gewohnt. Lang spielt immer noch phantastisch, aber dann ... die beiden Youngsters Zetterberg und Datsyuk spielen mit Licht und Schatten. Zwar werden sie am stärksten vom Gegner bearbeitet, aber etwas mehr darf es schon werden ... Yzermans Kampfgeist ist ungebrochen, aber man spürt schon das Alter. Ich denke er bräuchte andere Linemates, die das besser ausgleichen ... dann wir er wieder wertvoller. Shanahans Leistungen waren auch schon mal weit besser ... gestern hat der eine Chance vergeben  :motz:  ... und wo Hull und Whitney so rumkreisen ist mir irgendwie völlig verschlossen? Hinten ja eh nich so ... und vorn anscheinend auch nicht wirklich ...

Alles in allem bleiben unsere Leistungen vorne raus zu dürftig, entweder man hat ein Spiel wo man gerade so ein wenig was trifft ... oder es ist fast jeder Schuß ein Treffer. Man darf nach den guten Spielen nicht immer so wegbrechen, bleibt nur zu hoffen, daß man im nächsten wieder mehr Zielwasser dabei hat. ;D

Gast

Kiprusoff war zwar gut, aber er war gestern eindeutig nicht das Problem und wirds auch in Zukunft meiner Meinung nur indirekt sein. Er ist halt ein sau starker Torhüter, aber auch nicht mehr. Keine Maschine die alles hält, kein Giguere usw.

Im ersten Drittel haben die FLames wie erwartet bis zum umfallen gestürmt und wir haben uns nur selten entlasten können. Cujo hat uns da im Spiel gehalten. Dann kamen immer wieder dumme Strafen gegen uns, aber wir haben uns bis ins 2. Drittel gerettet.
Da habens die Flames dann auch ruhiger angehen lassen und nach Langs Führungstreffer lief wirklich alles nach Plan - Anfangsoffensive überstanden, Tor gemacht, Cujo in guter Form... So hätte man das ganze dann locker nach Hause fahren können, weil man mit konzentrierter Abwehrleistung ja schon viel erreicht hat in den POs.
Nur nach 2 Minuten war das dann direkt wieder dahin und die Flames haben ausgeglichen, was auch das Publikum wieder ins Spiel brachte. Danach waren sie dann frustriert und Fischer hat sich eine sau dumme Strafe gefangen. Im folgenden PP hat Iginla dann kurze Zeit später sogar die Führung erziehlt. Also war die Ausgangslage schlimmer als sie nur sein könnte. Einmal lag man zurück, dann gab der Spielverlauf den Flames richtig Selbstvertrauen und die Zuschauer waren natürlich wieder voll da.
Fischer hat dann kurz darauf den Ausgleich erziehlt, was uns wiederum voll ins Spiel gebracht hat und auch einen kleinen Schock für Calgary darstellte, weil Kiprusoff 2 mal kurz hintereinander bezewungen wurde.
Doch anstatt jetzt erstmal alles dran zu setzen weiter Ruhe ins Spiel zu bringen, hat man sich direkt im Gegenzug das ein ganz dummes Tor zum 3:2 gefangen. Da sahen unsere Feldspieler im kompletten Defensivverhalten und auch Cujo schlecht aus, wobei die Hauptschuld bei den Feldspielern liegt.
Danach wars dann halt so wie es sich die Flames gewünscht haben.  Sie haben sich hinten rein gestellt, gemauert und Kiprusoff hat alles gehalten.
Trotzdem bleib ich dabei, dass der nicht unser Problem ist. Er hat halt ein überragendes Drittel gespielt. Aber im 2. Drittel hat man wieder gesehen, dass er überwindbar ist und nicht besser als ein normaler Top Goalie ist. Kurz gesagt ist er keine Maschiene wie man sie seit dem Giguere Syndrom immer vor Augen hat.
Von daher will ich den auch gar nicht als Ausrede bringen. Er war halt stark, aber das wussten wir auch vorher. Es ist einfach sau dumm, sich erst eine 1:0 Führung in ein 2:1 umwandeln zu lassen und dann das doch überraschend schnelle 2:2 direkt wieder aufgibt. Die beiden Tore haben uns wirklich die beste Vorlage gegeben um dieses Spiel zu gewinnen, nur wenn man das so leichtfertig vergibt ist mans selber Schuld.
Jetzt ist Spiel 4 schon wieder ein Must Win Game. Optimistisch stimmt mich halt, dass die Ansätze alle ganz gut waren und sie halt einfach nur diese perfekte Vorgaben leichtfertig verspielt haben.
Allerdings sind die Flames jetzt noch mehr motiviert und es wird ein ganz schweres Spiel.

Beim Kader bleibt festzuhalten, dass leider Chelios heute gefehlt hat. Ich denke er wird am Donnerstag wieder da sein, aber er war schon sehr wichtig für unsere Abwehr. Darüber zu reden ob er gestern was bewegt hätte wäre jetzt Unsinn. Rivers und Wooley haben ihn zusammen super vertreten und vor allem Wooley hat ein überragendes Spiel in der Offensive gehabt. In den wenigen PP Situationen waren wir nur gefährlich, wenn er am Point postiert war.
Und im letzten Drittel wo wir dann unseren Sturmlauf hatten, gingen fast alle guten Aktion von ihm aus.
Ich denke man sollte Wooley beim nächsten Spiel wirklich unbedingt aufstellen und dafür Dandy in den Sturm stellen, falls Chelios wieder gesund wird.

Gast

ZitatChris Chelios sits out Game 3 due to undisclosed injury

CALGARY, Alberta (AP) - Chris Chelios was missing from the Detroit Red Wings' lineup on Tuesday night because of an undisclosed injury.
The 42-year-old defenseman sat out Game 3 of the second-round playoff series against Calgary and was replaced by Jason Woolley, who made his first postseason.
Chelios had one assist in Detroit's first eight playoff games.
The Red Wings and Flames split the first two games in Detroit before the series shifted to Calgary.
mal schauen wie sich das entwickelt. zu wünschen wäre es nicht. er spielte bisjetztt ganz gute playoffs. :up:

blueliner

tja so schnell aknns gehnund Kiprusoff wurde zu unserm Nabokov bzw. zu unserm 2ten Giguere. Insgesamt wars Offensiv wieder zu wenig und Kiprusoff war einfach übermenshclich gut. Dem PP tor von Iginla ging eine unötige strafe von Fischer voraus und der 3:2 treffer naja man solte den herren aus Detroit mal vieleicht sagen das man nach einem Tor nich tallzu lange jubeln sollte sonst passiert sowas. CuJo hat ein gutes spiel gemacht vor allem im ersten drittel als die Flames volgas gegeben ahben hat er uns im spiel gehalten. beim 3:2 sah er allerdings wohl nicht allzu gut aus. Man hatte da im 3ten drittel bestimmt 3 4 5 supe chancen zum 3:3 blieben aber alle ungenutzt. Also selber schuld im nächsten spiel jetzt ordentlich zusammen reißen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

The Brick

@ Turco, da gehört ja auch ein Fragezeichen hin und kein Punkt, oder?  :D:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Die Flames gewinnen 3:2 und führen somit in der Serie.Nun müssen die Red Wings schon Spiel 4 gewinnen,denn sonst wird es verdammt schwer.

Walzy

@Foote52
du bist klasse  :D:

aber was  :ee:  seh  :ee:  ich  :ee:  denn  :ee:  da ?
Fly hat am ende des satzes den punkt gemacht, du in deinem satz nicht  :ee:  ;D

The Brick

ZitatSo heute Nacht erwarte ich 150% Einsatz die Mannschaft wird sich hoffentlich mal wieder zerreisen und ich bitte dich Gortt las Hull ein Goal machen und Steve auch und CJ mit einem zu Null spiel wäre auch mal wieder schön gell.

So würde es richtig aussehen!!!

So, heute Nacht erwarte ich 150% Einsatz. Die Mannschaft wird sich hoffentlich mal wieder zerreissen und ich bitte dich Gott, lass Hull ein Tor schiessen, Steve auch und CJ mit einem "zu Null-Spiel" wäre auch mal wieder schön, gell?

Aber noch richtiger siehts dann so aus!

1. 150 % Einsatz? - OK, das sieht jeder anders, ich habs nicht gesehen, also OK

2. Zerreissen? Siehe Punkt 1.

3. Gott bitten, daß Hull ein Tor macht? Hat nicht geklappt, "nur" ein Assist, aber immerhin!

4. Steve auch ein Tor? Das kostet extra!!! Gibts nicht!

5. CJ ein Shutout? 24 Saves bei 27 Schüssen!

Weisst du was dein Fehler war??? Du hast den lieben Gott nicht um einen Sieg gebeten!!! Somit hat er dich für unwürdig erachtet, keinen deiner Wünsche erhört und dein Team hats vergeigt!

Diese Zeilen sind nur für einen bestimmten Fan der Wings!!! Versteht sich, oder?  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

Zitat
Ok ... man muss aber zugeben, das diese Tor im PP erziehlt wurde, ich glaube da spielt man keine spezielle Manndeckung ;D ...
dann kann man aber auch wieder sagen, das Iginla relativ nah am tor war, da sollte schon jemand aufpassen  :D:  ;D

Gast

Ok ... man muss aber zugeben, das diese Tor im PP erziehlt wurde, ich glaube da spielt man keine spezielle Manndeckung ;D ...

Hätte ich den Flames nicht zugetraut. Ganz wichtig jetzt, das 2. Spiel zu Hause auch zu gewinnen, dann sehe ich sogar ne kleine Changse.

Ansonsten sind die Wings immer noch mein Favorit auf den Titel ...

Gast

3:2 sieg der flames. :ee:
iginla mit einem tor, hat wohl doch nicht ganz geklappt. übrigends, calgary hat nicht nur jerome. :D:

Gast

Calgary wird zum zweiten Anaheim.
Im Gegensatz zu Anaheim würds mich richtig freuen, weils ein kanadisches Team ist.

Go Flames Go :headb:

Anson Carter

Eishockeyreisen

Man könnte fast glaube das Spiel 3 Calgary gewonnen hat, denn keine Lob Preisungen auf Detroit! :) Aber das lästern werde ich mir noch aufheben bis Colorado und Detroit noch das 4 Spiel in der Serie verloren haben, und der Lightning weiter ist :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

tja, das mit Iginla-auschalten hat nur ca die hälte des spiel richtig geklappt und wofür braucht man denn einen Iginla, wenn man einen Donovan und einen Gelinas hat ? einfach überragendes spiel der beiden gestern  :headb:  :headb:  :headb: