and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da bin ganz deiner Meinung!

Dennoch werden die Wings in Zukunft um einige First Rounder nicht herumkommen, wenn sie auch nach dem Umbruch(Der nun ja wohl kommen muss) wieder mahl den Stanley Cup hohlen wollen!

Man hat zwar schon in der Vergangenheit super Spieler wie Fedorov oder Lidstöm eher spet aus dem Draft gezogen :up:  :up: , aber einen Spieler vom Vormat eines STeve Icerman wird man auser in der ersten Runde wohl nicht bekommen! :)  ;D

Gast

ZitatSorry ob irgend einer von den Jungen aufgezählten Spielern bei den Red Wings nun den Durchbruch in der NHL schaffen oder nicht das kann man jetzt bei weitem noch nicht sagen! Weiterhin nur weil man mal zwei Namen Datsyuk und Zetterberg aufzählt und dann sagt das das Scouting gut ist, Sorry das ist auch etwas wenig! Denn viele besser gesagt alle Teams haben solche Spieler in ihrem Kader! Wenn man 8 oder 9 Spieler zieht hat man eben automtisch mal die Chance das ein Treffer dabei rauskommt! Daher würde ich nicht sagen das der oder der die besten Scouts hat, sondern es mehr darauf ankommt wann ein Spieler wo ist und er dann auch dort seine Chance bekommt! Beispiel dafür Nils Ekmann nichts gebracht in allen möglichen Teams und nun auf einmal ein guter Spieler in San Jose! Ist dann das Team gut das ihn getraftet hat oder das wo er jetzt spielt?

Ich verlager das alles mal in den Wings Thread.

Es sagt ja auch niemand, dass alle undbedingt den Durchbruch schaffen werden, nur schaut es schonmal sehr gut aus. Besser als bei manch anderem Team welches immer alle 1st rounder zur Verfügung hatte.
Und von den Spielern die zuletzt gedraftet wurden, machen zumindestens viele einen sehr guten Eindruck.
Und wie gesagt siehts bei anderen Teams nicht so toll aus. Die Pens haben zum Beispiel kaum einen ihrer First Rounder mal in die NHL gebracht.
Bei den Wings gibts halt sehr viele vielversprechende Talente und das obwohl man selten mal einen 1st rounder übrig hatte im Draft.

Gast

Ja, haben wir (Wings Fans aus dem lgrw chat) während dem Anfang vom Ende am Samstag alle gesehen ;D

v-man

Ach ja hat eigentlich neulich (besser gesagt es müsste samstag gewesen sein) "Genial Daneben" gesehen???

da gabs nähmlich folgende Frage ("sinngemäß"):

Warum werfen die Fans der Detroit Red Wings vor dem Spiel Achtarmige Tintenfische aufs Eis?

na ........... ???  ;D
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Es kommt der nächste Anlauf ... das ist sicher ... ;D

Im Gegensatz zu Teams wie Dallas oder St Louis stehen wir mit den gültigen Verträgen (Spieleranzahl + Gehalt) bzw dem Nachwuchs der letzen Jahre weit besser da. Und in unserer Vereinsgeschichte gabs schon weit Schlimmeres als das jetzt ... es steht halt wieder ein Umbruch bevor. Jedoch wirds kein krasser Rebuilding Process mit ewigen gewarte auf eine neue Generation.

Auch wenn jetzt alle UFAs gehen bliebe das Team so schon wettbewerbsfähig. Und der Rest der Liga wird sich auch anpassen müssen ... ;D

Viel spannender als die Frage was sich im Team alles tut find ich, wann geht die neue Saison los?

Gast

tja,wurde nicht´s aus dem traum den stanley cup zu gewinnen

Gast

Was für ein Ende ... ein schrecklicher Tag. Als ich heut morgen das Haus verlassen musste hatte das letzte Drittel gard begonnnen und ich hatte noch viel Hoffnug das wir weiterkommen. Knapp 12 Stunden später dann die Ernüchterung ...

Woran lags wohl? Zwei Jahre in Folge sind wir nun gegen ähnliche Gegner ausgeschieden. Ich denke die haben uns vorallem mit all ihrer Power überrannt. Wenn, konnte immer nur die Grind Line gut mithalten. Der Rest waren Stars über ihren Zenit ... oder Nachwüchsler die noch nicht ganz so weit sind ... Einzig Hatcher und Lidstrom sind von den Superstars am Leistungsmaximum ... aber das konnten sie auch nicht voll abrufen.

Sehr leid tut es mir für Cujo ... den kann man echt garnix mehr vorwerfen. Und den Flames kann ich nur viel Respekt zollen ... ihre Leistung war hervorragend.  :up:

Weil man noch garnicht weiß wann überhaupt wieder NHL Hockey gespielt wird, kann man schwer genau sagen wie das Team verändert wird? Ich würde zumindest schon mal Lewis auswechseln. Es ihn allein anzukreiden wäre zu heftig. Aber er konnte aus den Stars nicht alles rausholen (u.a. Players Coach Faktor) ... kriegte in der Endrunde nie eine Taktik hin die unsere Stärken besser zum Zug bringt (vorallem im PP kreide ich ihm das an) ... die Reihenumstellungen sind manchmal etwas konfus (vorallem heuer fand er bis heute keine festen Blöcke).

Was die Spieler so nach meinen Empfinden betrifft ...

Chelios und Hull ... sollte man ziehen lassen. War schön mit ihnen, aber Hull ist weit über den Zenit ... Chelios wäre noch brauchbar, jedoch das Geld und die Verletzungsanfälligkeit ... außerdem braucht man seinen Platz für Kronwall. Beide sind auch Kandidaten fürs Karriereende bei langem Streik ...

Yzerman ... den sehen wir nochmal, mach ich mir wenig Sorgen ;D ...

Thomas ... für meinen Teil hatte ich schon im November alles zu dem gesagt ...

Shanahan ... eigentlich muß er gehen, wenn ihn nicht der Lockout zum Ende zwingt ... Würde ihn unter allergünstigsten Umständen (Geld / Spielermarkt) nochmal nehmen. Sollte sich aber dringend ein Bsp an Gelinas oder Roberts nehmen ...

Schneider ... sollte man eigentlich halten, wird ne Geldfrage ...

Draper, Dandenault, Fischer, Mowers, Rivers ... wenn geht alle behalten. Passen zum Verein und sind finanziell alle machbar ...

Devereaux, Williams ... Grenzfälle, würde sie eigentlich hergeben. Frage des Spielermarktes wanns weitergeht. Stehen mir aber Hudler, Grigorenko, Bootland oder Robinson im Weg ...

Gast

Zitat

Ich habe nicht gesagt das alle jungen Spieler kein Eishockey spielen können und daher nur übers Eis jagen um ihre spielerischen Defizite zu verdrängen, sondern dass diese "jungen/kleinen/armen/arbeiter" Teams, oder wie man sie auch nennen mag diese Art und Weise des eher langweiligen Hockey spielen. Das ist nunmal so.

Und das sie da kein Recht zu haben hab ich ja auch nicht gesagt. Habe nur behauptet, dass dieses Hockey nicht schön ist und erklärt wie sich die Spielweise verändert hat.

Abgesehen davon ist es für solche Teams meistens auch nur ein einmaliger Erfolg. Calgary ist ja ganz schnell von Wolke 7 runter und steht nun jenseits von gut und böse. Das Raleigh ja eine so tolle Hockeystadt ist hat sich dann auch als Irrtum erwiesen, weil die vielen tollen Fans so schnell wieder weg waren wie sie beim Erfolg gekommen sind.

Anaheim hat dann dieses Jahr auch nix mehr gebracht und der Traum war ganz schnell zu Ende.

Ich wünsche Teams wie Calgary das beste, nur denke ich das es mit denen nicht viel anders sein wird.

ich muss Darren recht geben Spiele im Eishockey die mit einem Fussball resultat (1:0) oder so enden sind wirklich meistens nicht sehr interessant anzusehn.. Das haben ja auch die Ligabosse erkannt und deshalb wollen sie ja auch einiges ändern (wie nochmaliges kürzen der Goalieschoner, zurückversetzen der Torlienie, sowie ein Verbot für Torhüter den Puck hinter dem Tor zu Stoppen) ob das was bringt sei dahingestellt. Aber die Liga hat inzwischen gemerkt das Eishockey in der gunst der Zuschauer an den TV's  immer mehr nachlässt und inzwischen schon von College Baskettball, Golf usw überholt wurde, und somit nur noch auf Patz 7 der "beliebtheitsliste" fungiert.. Denn mal ehrlich ein Spiel das 6:5 oder so endet ist doch wirklich um einiges Atraktiver anzusehn...

Zu der Serie Wings - Flames... Das Glücklichere Team hat gewonnen...
Und zum ersten mal seit ich Fan dieses Teams bin, gab es mal keine Stimmen die dieses Scheitern dem Goalie ankreiden... Weil die meisten Fans doch gemerkt haben das dieses Jahr an den nicht erzielten Toren lag, das man verloren hat.. (okay einige lasten es auch unserer Defense an  ;D )
Aber dieses Jahr war es eindeutig so das unsere Stürmer einfach unfähig waren Tore zu machen..
denn vergleicht man die Serie mit der von 2002 haben sie insgesammt viel weniger Tore erhalten aber damals hat man eben auch  6 Tore in einem Spiel gemacht um 6:4 zu gewinnen.. dieses Jahr hätten meist deren 2 gereicht, um ein Spiel zu gewinnen. Und sie haben's nicht zustande gebracht.
Logische Folge wenn man keine Tore macht.. man verliert...

Gast

ZitatIch habe nicht gesagt das alle jungen Spieler kein Eishockey spielen können und daher nur übers Eis jagen um ihre spielerischen Defizite zu verdrängen, sondern dass diese "jungen/kleinen/armen/arbeiter" Teams, oder wie man sie auch nennen mag diese Art und Weise des eher langweiligen Hockey spielen. Das ist nunmal so.

Und das sie da kein Recht zu haben hab ich ja auch nicht gesagt. Habe nur behauptet, dass dieses Hockey nicht schön ist und erklärt wie sich die Spielweise verändert hat.
ich hab auch nicht behauptet, dass du behauptet hast... ;D
aber ich ansonsten muss ich dir recht geben. :up:

Gast

Zitat
ZitatUnd mehr oder weniger unattraktives Eishockey spielen ;D  

Seit 1954 gabs nicht mehr so wenige Tore in den POs wie heute.
das muss aber nicht an den jungen liegen. ;D  
auch junge können eishockey spielen, nicht nur zerstören, siehe datsyuk, zetterberg oder svatos, die alle schnell und technisch begabt sind.

wie v-man schon sagte, spielen teams, die mit den großen nicht mithalten können einfach ihr bewertes d-system. das klappt und man gewinnt und das ist das ziel in den playoffs. obs schön ist, kann sich jeder seine meinung bilden, aber verboten ist es nicht und daher ihr recht dieses system zu spielen.

Hab ich denn das Gegenteil behauptet?  ;D

Ich habe nicht gesagt das alle jungen Spieler kein Eishockey spielen können und daher nur übers Eis jagen um ihre spielerischen Defizite zu verdrängen, sondern dass diese "jungen/kleinen/armen/arbeiter" Teams, oder wie man sie auch nennen mag diese Art und Weise des eher langweiligen Hockey spielen. Das ist nunmal so.

Abgesehen davon ist es für solche Teams meistens auch nur ein einmaliger Erfolg. Calgary ist ja ganz schnell von Wolke 7 runter und steht nun jenseits von gut und böse. Das Raleigh ja eine so tolle Hockeystadt ist hat sich dann auch als Irrtum erwiesen, weil die vielen tollen Fans so schnell wieder weg waren wie sie beim Erfolg gekommen sind.

Anaheim hat dann dieses Jahr auch nix mehr gebracht und der Traum war ganz schnell zu Ende.

Ich wünsche Teams wie Calgary das beste, nur denke ich das es mit denen nicht viel anders sein wird.

Gast

ZitatUnd mehr oder weniger unattraktives Eishockey spielen ;D  

Seit 1954 gabs nicht mehr so wenige Tore in den POs wie heute.
das muss aber nicht an den jungen liegen. ;D  
auch junge können eishockey spielen, nicht nur zerstören, siehe datsyuk, zetterberg oder svatos, die alle schnell und technisch begabt sind.

wie v-man schon sagte, spielen teams, die mit den großen nicht mithalten können einfach ihr bewertes d-system. das klappt und man gewinnt und das ist das ziel in den playoffs. obs schön ist, kann sich jeder seine meinung bilden, aber verboten ist es nicht und daher ihr recht dieses system zu spielen.

nach dem ausscheiden muss der generationswechsel kommen, denn man sah schon diese playoffs, dass von den "alten" nicht mehr viel kam. shanny blieb weit unter seiner form und hull war nur noch als shooter im pp auffällig. cujo dagegn spielte trotzt seines alters sehr starke playoffs und schenkte lewis vertrauen starke auftritte.
in der d sahs auch gut aus. man hat nicht viele gegentreffer bekommen, doch musste man sich gefallen lassen, dass man zu langsam hinten ist und bei schnellen breaks keine chance hat.
mit lang, datsyuk und zetterberg hat man schonmal eine gute achse für die kommenden jahre und werden bestimmt mit kronvall, hudler und wie sie alle heißen gut aufgefüllt. doch für shanahan, hull, chelios und vielleicht auch yzerman wirds wohl die letzte saison gewesen sein.
legacy wird wohl auch kommende saison nr.2 (mindestens in den playoffs) sein.

Gast

Zitat
Die Wings haben  wiedermal kein Rezept gegen Kiprusoff gefunden,das muss man sich in Detroit ankreiden lassen,selbst die Verpflichtung von Lang hat nichts gebracht.Wieder einmal sind die Wings eher an einem Goalie als an einer Mannschaft gescheitert.Kommt in diesem Sommer der Umbruch in motor city?

Kiprusoff war eindeutig nicht das Problem! Der war zwar weltklasse, aber man ist dran gescheitert, weil man nicht den letzten Willen gezeigt hat. DIe Flames haben halt immer noch ein paar % mehr gegeben usw.
Die Torhüter werden in letzter Zeit meiner Meinung nach viel zu oft überschätzt. Die sind zwar maßgeblich am Erfolg beteiligt, aber sie profitieren von der Spielweise.

Peter The Great

Und wieder wirds enger....auf dem Golfplatz.
Ich freu mich sehr :up: ....weniger über das Ausscheiden der Wings als über das weiterkommen der Flames :up:
Eine junge, hungrige Mannschaft die noch viel vor sich hat und ein Team das gerade mal ein halb so großes Budget wie das von Detroit hat. Tja, der Cup ist eben nicht käuflich....weder von den Wings, noch den Avs noch den Rangers  :lachen:

Es stimmt schon, dass gerade die jungen wilden Teams ala Flames, Sharks oder letztes Jahr Ducks oder Wild nicht unbedingt attraktives Offensiv-Hockey bieten...aber der Erfolg gibt ihnen recht. Wobei ein Tampa Team ja doch auch sehr anschauliches Offensivhockey bietet und bei weitem nicht so überaltert ist wie die Wings oder Leafs.

Ansonsten bin ich ganz der Meinung der meisten hier.....ein neuanfang, ein neues team...ein neues gesicht würde den Wings ganz gut zustehen.
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion übers Trap Hockey anfangen, zumal die Flames noch nichtmal den extremen Trap gespielt haben, aber die Torhüter heute sind auch nicht besser als in den letzten jahren. Die profitieren von der gespielten Taktik.

Im Grunde lässt es sich ganz einfach erklären: Teams wie Wings veruschen selber ihr eigenes Spiel mit ihren spielerischen Fähigkeiten zu spielen. Teams wie Flames, Sharks etc. versuchen dies einfach nur zu verhindern, was momentan gut gelingt.

Man braucht sich ja nur die Spiele anzuschauen und zu vergleichen. "Früher" gabs in den Spielen viel mehr Breakaways und Odd Man Rushes, die dann zu Toren führten. Jetzt greift ein Team an, versucht sich in der Zone des Gegners festzusetzen, feuert unzählige Schüsse ab, von denen aber nur 1/4 wirklich gefährlich sind und das andere Team kontert und schießt dann diese "unschönen Tore" (Tip ins, deflections, rebounds...)

Das soll um Himmels Willen keine Entschuldigung für die Wings sein, weil jetzt zum Beispiel die Flames mehr gefightet haben als wir und uns damit bezwungen haben.

Die Spiele werden trotzdem immer unattraktiver und die Statistik belegt es. (wie erwähnt seit 1954 gabs nicht mehr so wenige Tore).
Die Ergebnisse in den letzten Tagen von Teams die wie oben beschrieben spielen sagen da auch einiges zu: Flames gegen uns zwei mal 1:0 und die Avs gegen die Sharks auch zwei mal 1:0 und einmal 2:1.
Diese fürs Eishockey eher untypischen Ergebnisse häufen sich auch in der Reg Season immer mehr und deshalb finde ich auch abseits meines Frusts den Einzug dieser kleinen Teams gar nicht so toll.
Die haben sich das zwar alle durch beherzte kämpferische Leistungen mehr als verdient, aber sie spielen nicht gerade das Eishockey welches man sehen will.

Aber die vielen Änderungen geben Anlass zu Hoffnung, dass es wieder besser wird und das spielerische Element wieder zu größerer Bedeutung kommt.

Gast

Die Wings haben  wiedermal kein Rezept gegen Kiprusoff gefunden,das muss man sich in Detroit ankreiden lassen,selbst die Verpflichtung von Lang hat nichts gebracht.Wieder einmal sind die Wings eher an einem Goalie als an einer Mannschaft gescheitert.Kommt in diesem Sommer der Umbruch in motor city?