Hauptmenü

Zivi oder Bund???

Begonnen von v-man, 18. April 2004, 13:38:41

« vorheriges - nächstes »

Mike

1.
http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

2.
Zitatohne geht müßte mal eben ein paar Rentner und behinderte vergasen wir können ja mit deinen groéltern anfangen
=>voll daneben

3. Aus diesem Grund auch:
Straflevel 1 für Blueliner ... Nicht in diesem Niveau in unserem Forum! DANKE.

Mike
(Admin)

Walzy

lauschangriff gehört zum sachgebiet der inneren sicherheit, da ist vieles möglich ^^  ;D

blueliner

@Turco
alles tatsachen

zum GG schwierig aber nciht unmöglich und den lauschangriff ham se auch durch gebracht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

wirklich sehr witzig, selten so gelacht.....bei meinen brauch man ja eh nur noch die halbe menge gas  :wand:

und das mit der GG-änderung hat sich auf das soziale pflichjahr bezogen und da ist das ein größeres problem als so manche denken  8)

blueliner

@Turco
das Problem miit dem Hrundgestez ist nicht ganz so groß wie man annimmt zumindest was die wehrplicht betrifft könnte man die einfach aussetzen das ginge "relativ" leicht.

Das Problem mit den Zivis ist es eght ohne einfach nicht damit es ohne geht müßte mal eben ein paar Rentner und behinderte vergasen wir können ja mit deinen groéltern anfangen ;D

@Domi

schon
mein nebenfach wäre dann auch eines der 3 angegebenen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
@500-Player

Politikwissenschaften oder wenn sie mich das nicht lassen Germanistik oder Geschichte

Aber eigentlich musst du doch ohnehin noch zusätzlich zum Haupt- ein Nebenfach wählen!?
Zumindest ist das hier so (NRW) .... Allerdings haben wir hier auch schon den BA/MA Studiengang.

Greetz

Domi

Walzy

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ich bin gegen die Wehrpflicht, halte ich für ziemlich schwachsinnig, weil einfach heutzutage unnötig....zu viel und zu schlecht ausgerüstet. eine berufsarmee wäre da sinnvoller.

allerdings bin ich auch gegen das soziale jahr. denn warum sollen die jungen leute dafür herangezogen werden, nur weil es die sozialsysteme es verschlafen haben, sich mal richtig zu organisieren und statt dessen zu einem großen teil auf die kostengünstigen Zivis setzen ?!?

das ist so der falsche weg, und damit wird die qualität der sozialen dienste sicherlich nicht steigen.
außerdem würde das mit dem momentanen stand des GG größere probleme geben, da müssten auch änderungen gemacht werden und da glaub ich kaum, dass das zu stande kommt...

Walzy

@Domi

mit direkten kampfverbänden.......was Logistik und Money betrifft sind die immer mit vorne dabei  ;D

Gast

Zitat
Zu dem 100000 Mann Heer wozu bruachst du das ? zur Landesverteidgung wäre das nicht zu gebrauchen und die Kapazitäten wären für die ganzen Auslandseinsätze auch zu schwach.  

Da lobe ich mir Kanada: NATO-Mitglied und den geringsten Wehretat von allen Mitgliedsländern. Dennoch machen sie Friedensmissionen in Afghanistan und Kosovo etc., halten sich aus dämlichen und falschen Scharmützeln wie dem Irak-Konflikt zum Glück heraus.
:up:

Domi

Walzy

da müsste aber auch nochmal ein schreiben kommen, in dem ne frist steht, bis wann man das schriftlich einreichen muss....

blueliner

@badin_n
also verweigern solltest du am besten gestern viel emhr weiß ichd a aber leider auch nicht nur das die dich auf dem kreiswehr erstaz amt nicht fragen dürfen ob du verweigern willst weil die haben ja den befehl wehrpflichtige anzuwerben und keine zivis.
Also eigentlich wirst du bei der musterung aber gefrgat wolln sie zum bund ja oder nein da sollte man dann nein sagen wenn man verweigern wil.
Ansonten solltest du eben jetzt so schnell wie möglich schriftlich verweigern weil die lassen sich wohl gerne mal zeit wenns dadrum geht die Anträge zu bearbeiten.
Tiocfaidh ar la!

badi_n

also ich war ja letztens bei der musterung... dann bekommt man ja so lauter zettel von denen. aber steht da irgendwo drin bis wann ich verweigern muss, oder kommt nochmal ein brief in dem sowas steht?

tomti

Ich werde wohl meinen Zivildienst im ausland machen. Um genau zu sein: Anderer Dienst im Ausland, weil ich meine, dass es vielen, sehr sehr vielen anderen Ländern(Menschen in den Ländern) schlechter geht und dort mehr Hilfe nötig ist.  Ich hoffe, dass es klappt, dass ich nach Lateinamerika gehen darf in ein kinderheim oder etwaiges.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Hab vor kurzem meinen Registrierungsbescheid bekommen. Denke allerdings dass ich vielleicht nicht zum Bund muss weil ich etz erst mal 3 Jahre Ausbildung mache und dann gibts vielleicht schon eine Berufsarmee. Aber mal abwarten.

Gast

Zitat
Aber wisst ihr wann eigentlich die Schweizer Armee zum ersten mal erwähnt wurde?

In der Bibel, da steht "... und sie trugen seltsame Gewänder und irrten Planlos umher..."

Na da sitzen wir Ösis und die Schweizer ja im gleichen Dampfer ... :D: