Hauptmenü

DTM 2004

Begonnen von Gast, 16. April 2004, 11:56:16

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

ZitatJetzt kann man nur hoffen,dass sich doch noch andere marken zur Teilnahme an der DTM entschließen,denn sonst wird es das wohl mit der DTM gewesen sein,denn 2 marken sind zu wenig.

Nun zwei Marken sind nicht viel aber zu wenig Nein. Es gibt ja Serien die Fahren alle mit dem selben Auto.

Der Nachteil wäre, dass die Saison halt nicht so Spannend wird vorallen in der Markenwertung.
Gruß GJ

Gast

Jetzt kann man nur hoffen,dass sich doch noch andere marken zur Teilnahme an der DTM entschließen,denn sonst wird es das wohl mit der DTM gewesen sein,denn 2 marken sind zu wenig.

Green Jackets

Finde ich wirklich Schade.

Ich denk was auch zur der entscheidung dazu komm ist, das Opel nicht gerade vorne mitgefahren ist. Hoffentlich weckt die DTM bis zum Austieg von Opel marken wie BMW doch das interesse an der DTM.
Gruß GJ

Gast

Mit Bestürzung und großer Traurigkeit haben die Opel DTM-Fans heute erfahren, dass sich die Marke mit dem Blitz ab 2006 aus der DTM zurückziehen wird. Eine Entscheidung, die jedoch Aufgrund der Lage bezüglich des Standorts Bochum absolut verständlich erscheint. Auch bei der ITR, der DTM-Dachorganisation, wurde die Angelegenheit mit höchster Spannung verfolgt, schließlich sind derzeit nur drei Marken - Audi, Mercedes und Opel - in der DTM vertreten.
Andere Hersteller wie beispielsweise BMW, Alfa Romeo, Seat, Ford oder Peugeot zogen bislang ein Engagement in der ETCC (European Touring Car Championship/Europäische Tourenwagen Meisterschaft) vor. Dies wird sich voraussichtlich auch nicht in 2005 ändern, da die ETCC ab der nächsten Saison zur FIA WTCC (World Touring Car Championship/Tourenwagen Weltmeisterschaft) aufsteigt. Was danach kommt bleibt abzuwarten.
Trotz der Entscheidung bei GM (General Motors), zeigten sich die Verantwortlichen der DTM hinsichtlich der Überlebenschancen der Serie nach 2005 kämpferisch. "Die ITR nimmt die GM-Entscheidung, für 2006 keine Beteiligung von Opel am DTM-Programm zu planen, mit Bedauern zur Kenntnis", erklärte ITR Aufsichtsratvorsitzender Hans Werner Aufrecht. "Der GM-Beschluss ist gleichzeitig eine Aufforderung, die DTM noch engagierter weiter zu entwickeln und sie als beste Präsentationsfläche für Produktionswagensport auszubauen. Die Serie wird weiter bestehen - auch über 2005 hinaus."
Auch der langjährige Medienpartner ARD scheint zunächst an dem Konzept festhalten zu wollen. Jedenfalls soweit es das Jahr 2005 betrifft. "Die DTM hat viele Stürme überstanden und ist aus ihnen stets gestärkt hervorgegangen. Unsere Serienpartner und unser Fernsehpartner ARD halten mit größter Loyalität zur DTM und ihren Verantwortlichen, und mit einem gemeinsamen "jetzt erst recht" wollen wir zeigen, dass der erfolgreiche Ausbau der DTM auch 2005 weitergehen wird.

Green Jackets

Nun ja so groß ist der Phaeton auch wieder net.

Gruß GJ

Gast

Zitat@Larsen

Alfa Romeo? Bleiben wir doch bei den Deutschen Marken, also BMW oder auch VW.

Alfa ist doch früher sehr erfolgreich in der DTM mitgefahren. Larini war doch damals sehr erfolgreich. Mir wäre es egal ob bloss deutsche Automarken dran teilnehmen, hauptsache es kämen noch welche dazu.

Gast

Naja da muss man sich bei VW net sonderlich auskennen! BMW hätte den 3er, vielleicht auch den 5er! VW den Golf und Passat, aber Pheaton ist zu groß, denk ich !

Green Jackets

ZitatJa schon, aber Alfa war früher bei den "Super Touren Wagen" auch dabei! Soll VW dann mitn Golf mitfahren??

Ja aber die Super Touren Wagen, ist nicht die DTM. Ich find in die DTM gehören nur Deutsche Marken und keine Italiener.

Scheinbar kennst du dich bei VW nicht aus, da gibts den Bora, Passat und Phaeton würden so nach meiner Meinung in die DTM passen.
Gruß GJ

Gast

Ja schon, aber Alfa war früher bei den "Super Touren Wagen" auch dabei! Soll VW dann mitn Golf mitfahren??

Green Jackets

@Larsen

Alfa Romeo? Bleiben wir doch bei den Deutschen Marken, also BMW oder auch VW.
Gruß GJ

Gast

ZitatZumindest ist die DTM auf dem richtigem Weg.  :up:

Über mehr Markenvielfalt würd ich mich in der DTM freuen.  :)

Wenigtens noch zwei Marken mehr wäre cool, Alfa und BMW zum Beispiel so wie früher.
Aber da hat keiner Interesse momentan  :motz:

Vielleicht kann Audi auch noch den Konstrukteurstitel holen, aber wird sehr schwierig da ja Hockenheim normalerweise ein Mercedes Kurs ist. Höchtens der Albers schießt diesmal net zwei Audi sondern zwei Mercedes ab .  :lachen:  ;D

Green Jackets

Zumindest ist die DTM auf dem richtigem Weg.  :up:

Über mehr Markenvielfalt würd ich mich in der DTM freuen.  :)
Gruß GJ

Gast

Glückwunsch an Ekström ist echt ein cooler und netter Typ! Hab ihn mal beim Norisringrennen getroffen! Tja und jetzt dominiert nicht mal mehr Mercedes die DTM! Sehr freue ich mich für Frentzen! Ich hoffe dass Opel nächstes Jahr auch um die vorderen Plätze mitfahren kann!

Gast

Juhu,die Ingoldstädter haben es gepackt!Allerdings sind die Aktionen von Albers für mich absolut unverständlich,man sollte nicht dermaßen die eigen Interessen auf kosten anderer durchsetzen.

Green Jackets

Voll geil das Audi gewonnen hat. Freut mich sehr für Ekström endlich hat er es geschafft.  :up:
Gruß GJ