Hauptmenü

Colorado - Dallas

Begonnen von Walzy, 06. April 2004, 14:56:55

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatZiemlich glücklicher Sieg fürdie Avs,die sich bei Aebischer bedanken dürfen,allein 14 saves in OT.

Ja ja, wie sagen unsere Freunde aus Hockeytown immer? Man muss nicht schön spielen, man muss nur gewinnen. Hinterher fragt eh keiner mehr wie man gewonnen hat!  :D:

Zitatnaja, man sollte es aber auch nicht übertrieben mit aebischer

klar er hält stark, dagegen is auch gar nix zu sagen, und Dallas is ja schon die ganze season schei*e in der chancenverwertung; auch wenn es beim weiterkommen eigentlich egal ist, kann man ja auch mal erwähnen, dass Aebischer in der serie mehr gegentore auf seine eigene schuld nehmen muss als Turco

das die serie gelaufen ist ,steht außer frage (DOCH !!!), da kotzt es mich nur umso mehr an, dass aus dem sweep nix geworden ist und Dallas ein spiel gewonnen hat

Na ja und wenn die eigene Mannschaft nichts auf die Reihe kriegt sucht man sich immer gerne eine Kleinigkeit am Gegner, was man schlecht reden kann, gelle?  ;D

Aber gelaufen ist die Serie noch lange nicht! Die Serie ist erst gelaufen, wenn ein Team 4 Siege hat...

The Brick

Jetzt glaube ich auch so langsam an die zweite Runde, obwohl es ja vor einem Jahr auch schon 3:1 stand!!! Aber die Stars mauern nicht so und die Trap stellen sie eben auch nicht und schon kommen die AV's eben durch!

Ich denke mal, daß man Svatos und Aebi hervorheben kann, zumindest iun diesem Spiel! Svatos mit echt couragierter Leistung, die seine Aufstellung ohne Widerrede rechtfertigt und Aebi der eigentlich schon Roy vergessen lässt und ein sicherer Hinterhalt ist!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
die schweiz hat auch super goalis :headb:

Wenigstens ein Schweizer, der aus Knick kommt. ;D

Gast

NHL-Keeper Aebischer nicht wie ein Play-off-Novize

Colorado vor dem Viertelfinal-Einzug

Goalie David Aebischer und die Colorado Avalanche brauchen noch einen Sieg, um die Play-off-Viertelfinals in der NHL zu erreichen. Colorado siegte auswärts bei den Dallas Stars 3:2. Den entscheidenden Treffer erzielte Marek Svatos in der zweiten Verlängerung.

(si) Stürmer Svatos erweist sich als Glücksfall für die Colorado Avalanche. Der slowakische Rookie, der wegen einer Schulterverletzung in der Regular Season nur vier Spiele absolviert hatte, steuerte bereits bei Colorados ersten beiden Siegen gegen Dallas jeweils ein Assist bei. Dieses Mal gelang ihm das Siegtor, das den «Avs» die 3:1-Führung in der Best-of-seven-Serie bescherte, in der 6. Minute der 2. Verlängerung.

Auch Keeper David Aebischer sorgte für positive Schlagzeilen. Nachdem er im letzten Spiel, das Colorado nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch verlor, eine mässige Leistung gezeigt hatte, hielt der Freiburger dieses Mal 41 Schüsse - 27 davon nach der zweiten Drittelspause. «Aebischer sieht auf dem Eis immer mehr aus wie Patrick Roy und nicht wie ein Play-off-Novize», schrieb die Nachrichtenagentur AP.

Colorado könnte in der Nacht auf Sonntag mit einem Heimsieg die Serie gegen Dallas beenden und sich auf die Viertelfinals konzentrieren. Ganz anders dagegen Titelhalter New Jersey: Die Devils unterlagen im vierten Spiel den Philadelphia Flyers zu Hause 0:3 und liegen in der Serie 1:3 hinten.

Play-off-Achtelfinals (Best of seven)

Western Conference: Dallas Stars (5.) - Colorado Avalanche (4.) 2:3 nach 2. Verlängerung; Stand 1:3.

Eastern Conference: New Jersey Devils (6.) - Philadelphia Flyers (3.) 0:3; Stand 1:3. Ottawa Senators (5.) - Toronto Maple Leafs (4.) 4:1; Stand 2:2. New York Islanders (8.) - Tampa Bay Lightning (1.) 0:3; Stand 1:3.

Quelle: www.nzz.chPS. noch ein kleiner bericht aus der schweiz gruss lonny bohonos
die schweiz hat auch super goalis :headb:

Gast

Die Avs haben wieder mal 2 Tore Führung verspielt.Aber diesmal reichte es trotzdem,durch viel Glück und einen guten Aebischer.Eigentlich sollte die Serie gelaufen sein,aber warten wirs ab.Vielleicht platzt ja bei den Stars noch der Knoten,und die vielen Chancen die sie gestern noch vergaben gehen beim nächsten mal rein.

Walzy

ZitatSvatos hat vielleicht wirklich eine große Zukunft! Hoffentlich bei den Avs!

pah.....der wird zum draft ähnlich wie Vrbata wieder gegen jemanden wie Battaglia getradet  :zunge:  :zunge:  :zunge:  ;D

Gast

:) Bin gerade erst dazugekommen, das Ergebnis zu checken, nachdem ich gestern bei 2:1 den Chat verlassen musste! Knappe Sache, aber sehr geil! Svatos hat vielleicht wirklich eine große Zukunft! Hoffentlich bei den Avs! Sein Tor war nämlich einfach Weltklasse!
Anschauen auf Coloradoavalanche.com!
:headb:

Gast

Ich schaetze die Dallas Stars auch nicht so stark ein dieses Jahr wie die Wild letztes Jahr .
Das Spiel gestern war gluecklich aber nicht unverdient gewonnen, die Schiedsrichterleistungen der beiden Spiele in Dallas war katastrophal, erst wird Blake mit 2 Minuten bestraft was zu dieser 3 gegen 5 Unterzahl fuehrte ,die Strafe haette Morrow verdient gehabt, dann wird Aebischer von Guerin umgerannt ,eindeutige Torhueterbehinderung und Forsberg wird von Boucher mit einem Stockstich gefoult... umso gluecklicher bin ich das wir dann gewonnen haben, es gibt doch noch Gerechtigkeit.

J.Sakic

Da braucht man nicht an Van-Min denken weil einfach Col-Min reicht schon und wir wissen ja was da bei ner 3:1 Führung in der Serie passiert ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Hmmm. Aber denkt nur mal an die VAN-MIN -Serie letzte Saison. Da hätte auch niemand mehr auf Minnesota gesetzt. Aber sie haben die Serie gedreht. Ich glaube zwar auch nicht, dass die Stars mit ihrer jetzigen Form sowas zustande bringen, aber vielleicht wird's ja noch eine Verlängerung der Serie geben... bleibt zu hoffen. Sonst war das ja noch langweiliger, als man vorher schon vermutet hat.

Domi

Gast

SO das wars dann denk ich auch mit der Serie, Gratulation an die Avs und Aebischer ( gell Turco  :D: )

J.Sakic

Man man man was ein unverdienter Sieg aber egal hauptsache gewonnnen
Aeby ganz stark und wär er nicht gewesen wärs ganz anders ausgegangen
Das 2 Tor für Dallas war wirklich sehr blöd.Abgefälscht und das Ding kullert komisch ins Tor aber auch sonst war meiste Zeit von den Avs wirklich tote Hose
Das Svatos dann den Game Winner macht und ich dann ins Körbchen konnte freut mich umsomehr
Naja halt schlecht gespielt und trotzdem gewonnen und nun können die Avs den Sack am Samstag zu machen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

thank you, thank you, thank you. :headb:  :headb:
3:2 nach ot gewonnen und svatos mit einem klasse handgelenkschuss in den winkel. wow. aebi stand wie eine wand im tor und hielt sop ziemlich alles, bei den toren schuldlos (oder, das 2te von turgeon war von einem schläger abgefälscht, hat ne komische flugbahn gehabt?). saks mit einem klasse sh-goal (das 2te für die avs :D: ) und hejduck tirfft auch wieder. so kanns weiter gehen und im pepsi center machen wir mit paul alles klar. :up:

Walzy

naja, man sollte es aber auch nicht übertrieben mit aebischer

klar er hält stark, dagegen is auch gar nix zu sagen, und Dallas is ja schon die ganze season schei*e in der chancenverwertung; auch wenn es beim weiterkommen eigentlich egal ist, kann man ja auch mal erwähnen, dass Aebischer in der serie mehr gegentore auf seine eigene schuld nehmen muss  als Turco  :D:  ;D

das die serie gelaufen ist ,steht außer frage (DOCH !!!), da kotzt es mich nur umso mehr an, dass aus dem sweep nix geworden ist und Dallas ein spiel gewonnen hat  :motz:  :cool:

Gast

juhu,gewonnen und wieder hat svatos gepunktet!!!dieser junge ist einfach geil,hätte der nur diese doofe verletzung nicht gehabt...
naja,der unterschied war abby,finde ich.hätte der nicht so gut gehalten,dann wären die avs aber aus der halle geschossen worden.naja,jetzt haben sie auch wieder richtig glück und werden den sack in colorado zu machen.achso,nochmal zu abby...wenn die leute jetzt nicht anfangen zu glauben,das er einer der großen ist...