Hauptmenü

Eishockey WM

Begonnen von Walzy, 05. April 2004, 23:40:02

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Hätte ich nicht gedacht das die Tschechen verlieren aber nun gut freut mich dann schon

Die Sache mit Foppa ist ja umso schöner obwohl er sich ja eigentlich laut eigener Aussage ausruhen wollte und seinen Körper auskurieren aber naja trotzdem gut :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitat
Und ein Adler macht den Unterschied ........... Andi Roach

3-2 n.P. für die USA  :D:

Roach war als einziger in der Lage Vokoun zu überwinden ............ der ganze rest von NHL-Stars war nicht in der Lage  :lachen:

Und vor allem in der DEL kann er diesen Trick schon garnicht mehr anwenden, denn dort kennt schon jeder diese Variante von Roach :lachen:  :lachen:

Peter The Great

Ich bin zwar kein großer Fan der US Boys...aber lieber als die Tschechen sind sie mir dann doch....drum danke Andi Roach  :up:

Und mit Foppa als Nachrücker für die Schweden, so komm ich dann doch nochmal in den Genuss ihn spielen zu sehen...und das stärkt natürlich die Favoritenrolle für die Tree Kronors
:D:

Der Golfplatz kann warten....Peter the Great is bäck  :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

v-man

Und ein Adler macht den Unterschied ........... Andi Roach

3-2 n.P. für die USA  :D:

Roach war als einziger in der Lage Vokoun zu überwinden ............ der ganze rest von NHL-Stars war nicht in der Lage  :lachen:

tja wird zeit das in der NHL öfter Penalty geschossen wird ............  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

mittlerweile stehts 2:2 zwischen tschechien und den usa. eigentor von hlavac. :D:
spannnendes spiel. geht hin und her. :up:

das ist doch was, wenn die beiden noch kommen. damit wäre schweden mein titelfavorit. :up:

Gast

Zitat
lidström und holmström von detroit sind kandidaten für die 2 übrigen plätze (sagte zumindest der kommentator beim spiel heut nachmittag). :up:

Naja wenigstens einen Treffer hat er mal gelandet (der Kommentator) Denn die Nachrücker sind Lidström und Forsberg :up: (laut Teammeldung für Schweden bei der IIHF)

Södy

Tschechien führt 2:1, die sollen die Amis fertisch machn :)
WORN WITH PRIDE

Gast

lidström und holmström von detroit sind kandidaten für die 2 übrigen plätze (sagte zumindest der kommentator beim spiel heut nachmittag). :up:

v-man

Es gibt dann wie immer ein Quali-Turnier ............ da wird man dann auf die letten, ösis ect treffen ...........

ach ja die schweden heute mit einem erstklassigen 1. drittel .......... im 2. haben auch nur die Tore gefehlt ............. bin gespannt ob da noch eine nummer 13 aus toronto nachkommt .......... man hat ja noch 2 plätze frei  :D:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

pitpen

Ich habs auch schon von vielen Seiten gehört, und es IST einfach so. Gewinnt die Slowakei, ist Deutschland automatisch für Olympia qualifiziert. Was mit der Schweiz dann ist, weissi chn iht

Gast

Schweden schlägt im 1.Viertelfinale Lettland mit 4:1.Dabei erzielten sie 2 Shorthander durch Alfredson und Axelson.Tschechien und die USA ermitteln heut Abend den Halbfinalgegner,wobei die Tschechen für mich klarer Favorit sind.

Gast

Zitat
@alex_tanguay

wat? Die, die jetzt im viertelfinale sind, sind dabei ( TOP 8 ), und Deutschland muss sich nochmal qualifizieren. Was sie aber (hoffentlich) schaffen werden :)

Es zählt die Weltrangliste für die Qualifikation zur Olympiade nicht die aktuelle WM! Und da sind die Deutschen trotz des Ausscheidens noch immer die Nr.8! Nur wenn die Schweiz ins Finale kommt sind sie die Nr.8! Aber da sie das nicht schaffen werden müssen sich die Schweizer sich für Olypia Qualifizieren! :up:

Gast

Zitatspielt de richt schon längst wieder in den AHL playoffs  :confused:  
dennis war gestern schon beim spiel gegen toronto auf der bank. bekam aber noch keine eiszeit.
war vielleicht etwas älter der bericht. :confused:  :up:

Walzy

ZitatUnd mit Sicherheit ist auch Dennis Seidenberg bis dahin wieder fit.

hö ?
spielt de richt schon längst wieder in den AHL playoffs  :confused:

Gast

Zitat"Es war einer dieser verdammten Tage..."

Hey Hockey-Fans,
Deutschland hat das Viertelfinale der Weltmeisterschaft nicht erreicht - leider. Es tut weh. Denn ich bin der Meinung, dass wir die Begegnung gegen die Schweiz von der ersten Minute an dominiert haben. Und wir haben sie bis zur letzten Spielminute gut im Griff gehabt.
Ein dickes Lob muss ich dem Schweizer Torhüter Martin Gerber aussprechen. Er hat wirklich einen tollen Tag erwischt und seine Mannschaft ein ums andere Mal vor einem Gegentreffer bewahrt. Mir ist das unglücklicherweise nicht gelungen.
Dem entscheidenden 0:1 im zweiten Drittel ging ein Turnover voraus. Plötzlich stand Valentin Wirz völlig frei vor mir und konnte sich die Ecke natürlich aussuchen. Es war zweifelsohne ein sehr glücklicher Treffer und eine ebenso glückliche Führung. Der Puck fand irgendwie den Weg ins Netz.
Es ist einer dieser verdammten Tage gewesen. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, haben aber das Tor nicht getroffen. Ich denke, dies war eines unserer besseren Spiele, wenn nicht sogar das beste Spiel der WM.
Keine Frage, wir hatten zwei wirklich dicke Aussetzer gegen die Tschechische Republik und gegen Kanada. Speziell diese Spiele haben uns unsere Schwächen aufgezeigt. Gegen Tschechien und Kanada war zu sehen, dass uns die Mannschaftsdichte und auch das Talent fehlt, um dagegen halten zu können.
Unsere größte Schwäche im Verlauf dieser Weltmeisterschaft war ohne jede Frage das Power Play. Wir hatten viele Möglichkeiten, in Überzahl zu treffen. Doch uns gelang in sechs Partien lediglich ein Tor mit einem Mann mehr auf dem Eis und das war beim 1:1 in der Vorrunde gegen Lettland.
Zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass wir meiner Meinung nach keine Schwäche gegen die Schweiz haben sehen lassen. Selbst im Power Play haben wir einige gute Möglichkeiten gehabt und uns fehlte da diesmal einfach nur das nötige Glück. Der Puck ist leider nie in unsere Richtung vom Torwart zurückgeprallt. Wir waren wirklich gut und hätten das Viertelfinale erreichen müssen.
Für jeden war und ist diese Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden sehr schmerzhaft. Doch speziell ich habe vielleicht ein wenig mehr daran zu knabbern als andere.
Ich habe zwar noch einige Jahre in meinem Tank, doch auch ich werde nicht jünger. Und ohne den deutschen Fans Böses zu wollen, muss ich sagen, dass ich natürlich irgendwo hoffe, dass dies meine letzte Teilnahme an einer Weltmeisterschaft war. Dies würde nämlich bedeuten, dass die Washington Capitals wieder zu alter Stärke zurückfinden würden und ich Playoff-Eishockey spielen könnte. Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Doch noch weiß ja niemand, wie die Zukunft in Amerika aussehen wird. Mit Sicherheit wird es einen Streik geben. Und wer weiß, eventuell bin ich im nächsten Frühjahr ja wieder zu haben. Wenn mich der DEB dann haben will, werde ich auf jeden Fall wieder spielen. Denn so bitter das Ende dieser Weltmeisterschaft auch sein mag, es war eine großartige Erfahrung, die ich nie vergessen werde.
Die Planung für die nächsten Tage, Wochen und Monate ist bereits voll im Gange. Was die nächsten Tage angeht, so werde ich einen kurzen Abstecher nach Deutschland machen und meine Verwandtschaft besuchen. Und am Freitag fliege ich dann zurück zu meiner Familie.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den World Cup im August. Ich bin der Meinung, dass Deutschland dort durchaus ins Viertelfinale kommen kann. Dann wird unser Team auch noch ordentlich Verstärkung aus den USA erhalten.
Marco Sturm ist vielleicht wieder gesund. Seine Teamkollegen aus San Jose, Christian Ehrhoff und Marcel Goc, werden dabei sein. Und mit Sicherheit ist auch Dennis Seidenberg bis dahin wieder fit. Deutschland wird beim World Cup definitiv eine gute Rolle spielen. Freut Euch drauf.
See you!
Euer Olie
das ist doch mal eine aussage. :up: