Hockeytown Playoffs Thread [closed]

Begonnen von Gast, 04. April 2004, 21:35:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Verdammt, ich habe das 3. Spiel ganz verpasst. :wand: Aver der Sieg der Preds tröstet mich doch ein bischen. :D: Jetzt noch das 2. Heimspiel gewinnen, und die Serie ist ausgeglichen. Ich bin zuversichtlich. :up:

Gast

Was man noch als Kritik sagen könnte ist meiner Meinung nach die Besetzung im PP.

In der ersten Reihe spielen Homer, Lang, Shanni, NIck und Schneider. Da gibts nix auszusetzen.
In der 2. dann Yzerman, Whitney, Hull, Datsyuk, Hatcher.
Das fatale ist die AUfstellung von Whitney und Hatcher an der Blueliner. Einmal ist Hachter nicht der beste im PP und vor allem hat man mit Hatcher einen ganz langsamen Verteidiger da stehen und mit Whitney einen Stürmer der alles andere als schnell ist wenns ums rückwärts skaten geht.
Außerdem siche ich Whitneys Stärken im PP eher darin, wenn er irgendwo seitlich spielt.
Dazu kommt noch, dass Zetterberg überhaupt nicht aufgestellt ist im PP.
Lewis soll lieber Hatcher aus dem PP rausnehmen und dafür Datsyuk bringen.
Am Point kann Whitney dann meinetwegen bleiben wenn man neben ihn Lidström oder Schneider stellt. Das könnte dann so aussehen: Zetterberg, Datsyuk, Hull und am Point Whitney-Schneider.
In der ersten Reihe Dann Homer, Lang und Schneider als Angreifer und Lidström+Yzerman am Point. Yzerman hat da schon öfters gespielt und hat sich immer gut gemacht.
Ich hoffe das Lewis das mal überdenkt.

Gast

Zitat
Ja und wenn die wings jetzt nicht aufpassen stehts 2-2 und die preds kommen mit ner ganz dicken brust nach detroit  :up:

und dann glaube ich kann alles passieren ........... zumindest wenn legace nicht besser hält als vokoun

Das befürchte ich sogar. Gerade jetzt haben die Preds einen riesigen Schub bekommen. Und im Gaylord Center haben wir dieses Jahr auch immer die größten Probleme gehabt.
Wir sollten das nächste Spiel dringend gewinnen. Einen Auswärtssieg in Nashville wird man brauchen. Denn die Preds haben auch schnell mal ein Spiel in der JLA gewonnen.

Gast

Tja, da sieht man mal was man davon hat wenn man in einem Spiel gut spielt...Nix!

Habe das Spiel gestern gesehen und man hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Predators mit kaum einem Torschuss.Dann aber dieser ganz dumme Fehler von Hatcher der zum Breakaway führte und dann waren die Wings wieder völlig von der Rolle. Denke in den Minuten nach dem Tor hat sich das Spiel entschieden. Denn da ging auf einmal nix mehr. Die Preds haben sich wie in einem PP bei uns im Drittel fest gesetzt und es war eine Frage der Zeit bis sie wieder treffen.

Im 2. Drittel gabs dann nix besonderes. Lief eigentlich so wie die ersten beiden Spiele. Im letzten Drittel wars dann quasi so wie letztes Jahr gegen die Ducks. Schüsse ohne Ende, aber das Tor war vernagelt. Nach Hulls Treffer kam man dann nochmal richtig ins Spiel, aber es war halt wie so oft. Vokoun überragend und dann ein dummes Tor gefangen.

ZitatYeeehaaa! Let's go Predators ... Das war echt wieder ein peinliches Spiel.
´

Also ich finds nicht peinlich... Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass die Preds so ziehmlich der unangenehmste Gegner ist und das man hier keinen Sweep mit überragenden Spielen erwarten kann. Und gerade gestern konnte man phasenweise einen spielerischen Unterschied erkennen, aber da kann man sich halt gar nix für kaufen. Man soll die Spiele irgendwie gewinnnen... Und wenns notfalls mit dem einem Tor bei 5 Schüssen ist.
Wer fragt denn bei den Devils ob sie schön gespielt haben?

v-man

Ja und wenn die wings jetzt nicht aufpassen stehts 2-2 und die preds kommen mit ner ganz dicken brust nach detroit  :up:

und dann glaube ich kann alles passieren ........... zumindest wenn legace nicht besser hält als vokoun
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Der Uwe Krupp auf links außen ist Steve Thomas ... mit dem läuft einfach nichts mehr zusammen. Mit ihm an der Seite waren Pavel Datsyuk und Brett Hull fast wirkungslos ... erst gestern als man das auflöste und Henrik Zetterberg an Thomas Stelle nahm wurde es merklich besser.

In dem Jahr kam er zu 22 Punkten in 44 Spielen. Wenn man aber bedenkt das er vor seiner ersten Verletzung in ca 15 Spielen auch ca 15 Punkte machte ... dann verteilen sich auf die anderen knapp 30 Einsätze gerade mal ne Hand voll Punkte (davon allein 2 Tore in den letzten beiden Spielen).

Auch in den POS find ich das es mehr und mehr eine Parallele zu Uwe Krupp gibt. Dem gab man 2002 auch nochmal ne Chance. Dachte das er mit seiner Größe und Erfahrung in der Endrunde helfen kann ... das wurde die ersten beiden Spiele gegen Vancouver nix ... man hat ihn gestrichen, nahm Olausson rein und es wurde viel besser.

Ähnlich is es ja mit Thomas ... man meint seine Erfahrung würde was helfen ... is nicht. Also sollte man ihn lieber gleich rasieren ... das es ohne ihn besser geht hat man gestern bewiesen. Kann man Woolley reinnehmen und Dandenault für Thomas in den Sturm ... der hat auch schon drei Cups mehr gewonnen ... also an der Erfahurng wirds nicht liegen.

Gast

the preds are back!! :D:

super spiel, das aus der abwehr und v.a. von vokoun gewonnen wurde. das war so ein ducks spiel vom letzten jahr. über 40 saves und nur 1 gegentor. hinzu kommt jetzt das glück auf seiten der preds. dicker patzer von hatcher( der den puck nicht an legwand verlor, sondern ihm in den lauf spiel ;D  ) und legwand dann mit einem sh. danach traf hall mit seinem 2ten treffer gegen detroit. der verdiente anschlusstreffer von hull war aber nur "ergebniskorektur" und verhinderte den SO von vokoun. hartnell macht dann in einem der vielen konter die überraschung perfekt.
playoffstand: (nur) noch 2:1 :up:

pitpen

Hab mich für Nashville gefreut. Es war ja auch der erste Playoffsieg der Predators überhaupt!

Gast

Yeeehaaa! Let's go Predators ... Das war echt wieder ein peinliches Spiel.
Die Buchmacher werden sich freuen ;D

Domi

Walzy

ZitatUnd das Lewis diesen Uwe Krupp auf links außen endlich draußen lässt. Mit Zetterberg an seinen Platz lief es wesentlich besser ...

kannste das mal für alle nicht-insider erklären ?  ;D  :cool:

Gast

Man das war wirklich ein sch.... Spiel. Die Wings dominieren das erste Drittel machen aber kein einziges Tor.. und dann "verliert" Hatcher die Scheibe im Powerplay an Legwand der dann einen Short hander macht. Und dann waren die Wings warscheinlich schon wieder mal in Gedanken im Locker Room als es nach 15 Sekunden vor Drittelsende gleich noch mal einschlägt..
Legace wohl auch nicht gerade mit seinem besten Drittel bei 5 Schüssen 2 rein gelassen, aber wenn unsere Stürmer bei 13 Schüssen nicht ein Tor zustande bringen wehr soll da den Goalie die Schuld geben...
im zweiten Drittel gab es dann auf beiden Seiten Chancen aber keine Tore ( 6 schüsse für die Wings, 7 für die Preds)
Im dritten Drittel haben die Wings dann nochmal so richtig aufgedreht und nach etwas mehr als 5 minuten auch ein Tor erzielt, aber dann bei 22 Schüssen keinen mehr ins Tor der Preds gebracht. (Schade war nur das der Schuss von Fischer noch auf der Torlinie von einem Preds Spieler weggeschlagen wurde, denn das wäre das 2:2 gewesen...Aber wenn und aber zählen bei einem Spiel nicht besonders viel)
Dafür haben die Wings dann nach 16 Minuten noch ein Tor bekommen.
Jetzt heisst es dieses Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und beim nächsten entlich mal aus all den Chancen auch einige Tore zu machen.

Gast

Schade ... eigentlich hatte man einiges verbessert im Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Man kam endlich regelmäßig zu Chancen ... PP ist auch besser geworden. Leider hatte gerade da dann Hatcher nen schlimmen Turnover ... Break für Legwand - Tor ... ausgerecht kurz drauf noch das 2:0 ... alles kurz vor der ersten Pause.

Der zweite Abschnitt dann etwas ausgeglichener ... Lewis stellte auch die Reihen um. Was sich auszahlte war Zetterberg zurück neben Datsyuk und Hull zu bringen ... Thomas war schon mehr als nur unsichtbar. Weniger gut fand ich Lang neben Yzerman und Whitney zu nehmen.

Das dritte Drittel verlief wieder wie das erste. Wir hatten Chancen ... mehr vom Spiel ... kamen sogar an Vokoun vorbei, nur dann kratzt halt eben Walker noch das Ding weg. Und bei all den Chance was passiert? Nashville trifft für heute das Tor ...

Für das nächste Spiel hoff ich einfach mal das sie so weitermachen ... war ansich kein schlechtes Spiel ... bis aufs Ergebnis. Und das Lewis diesen Uwe Krupp auf links außen endlich draußen lässt. Mit Zetterberg an seinen Platz lief es wesentlich besser ...

The Brick

Klappe zu Affe tot, nur noch 2:1 in der Serie für die Simpsons, dank eines mächtig starken Vokoun!!!  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

pitpen

2. Drittel ist vorbei, und es hat sich vom Ergebnis her nichts geändert. 2-0 Preds  :up:

Walzy

jau, das hat gesessen........Legwand und Hall mit nem doppelschlag in den letzten 1:37 vor dem drittelende  :up:
bleibt nur zu hoffen, dass Vokoun weiter so stark spielt