Hockeytown Playoffs Thread [closed]

Begonnen von Gast, 04. April 2004, 21:35:28

« vorheriges - nächstes »

TicTacTotto

Erstmal ein dickes Kompliment an Darren für den ausführlichen Bericht!  :up:
Fand das schon sehr Infomativ!
Über die Bewertungen werden viele betimmt nicht deiner Meinung seien, aber ich fand das schon ganz passend.
Und zu den Preds, denke mal das es in den PO keinen leichten Gegner mehr gibt, egal ob nun die Preds oder die Oilers, oder sonst wer.
Alle vermeintlich Kleinen werden sich gegen eine Spitzenmanschaft wie Detroit noch mehr den A.... Aufreissen.
Egal wie die Statistik wärend der Regular Season aussah, in den PO werden die Karten neu gemischt.  ;D

Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Also sowas ... die Goalies fehlen ... schrecklich ...  :D:  ;D

... klasse Arbeit ...  :up:  ;D  ... hätte auch gerne Ferien ...

Zur Saison der Spieler braucht man jetzt ja nichts mehr weiter sagen ... :D: ... darum mal zu den POs. Nashville ist zwar der unangenehmste Gegner der zu haben war, aber an ein zweites Erstrundenaus glaub ich mal nicht. Das hat vorallem zwei Gründe ...

(1) ... man hat ja auch aus letztem Jahr gelernt. Wir werden dieses "kleine" Team sicher nicht unterschätzen. Sie haben vielleicht körperliche Vorteile, weil sie jünger und frischer sind - dazu im Schnitt denk ich auch größer und schwerer - aber in der Endrunde zählt vorallem Kaltschnäuzigkeit und Disziplin. Das möglichst gut zu machen, dabei hilft einen nur Erfahrung ... und die haben wir. Also wie gesagt, ich denke nicht das wir sie unterschätzen ... sehr konzentriert rangehen und die Serie gewinnen.

(2) ... die Predators sind eigentlich nur durch ihre Underdog Rolle mit den Ducks zu vergleichen. Wir haben den Druck, das ist klar. Aber ich meine die Ducks hatten viel bessere POs Spieler ... vorallem für dieses Trap Hockey. Rucchin, Carney, Oates, Kariya, Sykora, Ozolinsh waren schon sehr gute und erfahrene Leute in Anaheim, die zur Deadline noch perfekt mit Niedermayer und Thomas ergänzt wurden. Dazu hatten sie dann eben ein paar junge spritzige Typen wie Korg oder Chistov, die die richtige Mischung brachten. Die Kombination geht den Preds ab ... sie haben halt Timonen, Sullivan, Walker und Johnson als Führungsleute ... und viel jugendlichen Schwung ohne Endrundenerfahrung. Außerdem gibt es nicht jedes Jahr einen Giguere ...

Darum geh ich mal davon aus, daß wir mit voller Konzentration an die Sache rangehen ... und für uns entscheiden ...  :up:  ;D

blueliner

ach das hab ich noch fast vergeßen herzlichen glückwunsch zur Presidents Trophy

und wir wolln noch mal sagen

Devils Avs Devils Avs Devils ??? ;D  aber nur wenn bei den Avs ganz vorne die 1 stand *gelle* :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich hab jetzt Ferien und gestern war Sonntag. Also konnt ich mir mal 2 Stunden Zeit nehmen ;D

@Blue:
Legace wird auf jeden Fall starten.

blueliner

hmpf ausgerechnet gegen die Preds da wärn mir so manche lieber gewesen.
Des weiteren bin ihc mal gespannt wer jett als nummer 1 bei uns im tor steht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Wow! Da hat jemand sich aber ganzschön Mühe gemacht - respekt! :up:
Ich gestehe auch ein, dass ich nicht ALLES gelesen habe aber das meiste... Denke mal sow eit ich das beurteilen kann hattest du recht mit deinen Bewertungen!

So nun zur Serie: Ich hoffe ausnahmsweise mal, dass die Red Wings weiterkommen, irgentwie hab ich was gegen die Preds... :grr!:
Denke aber auch, dass es nicht allzu schwer für die Wings wird, auch wenn euch die DUcks letztes Jahr schon etwas... "missfallen" sind  ;D

Eishockeyreisen

Achja noch eine Frage: @Darren warum hast Du bei Lidström und Hull nicht auch den Wert ausgerechnet wenn diese Spieler 82 Spiele gemacht hätten :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitat
Herzlichen Glückwunsch an den, ders bis hier hin gelesen hat  :D:

Danke!Das hab ich mir verdient. :D:
Zu den Goalies könntest du noch ein paar Worte verlieren.Ansonsten ein Lob an die klasse Zusammenfassung.Alles treffend formuliert,super! :up:

Eishockeyreisen

Zuerst einmal @Darren kompliement für die Rechenkünste :up: Weiterhin man kann Dir fast bei jedem Spieler zustimmen aber das ist in Ordnung :up: ! Aber eine Frage habe ich trotzdem hast Du nichts zu tun :confused:  :)
Zur Serie ich gehöre zu denen die das schlimmste getippt haben, den Grund habe ich dazu geschrieben steht aber auch im alten Simpsons Thread ;D Trotzdem würde ich mir lieber die Simpsons als die Preds im Halbfinale wünschen :up:  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

nashville war für euch wirklich der schwerste gegner. ihr habt euch immer schwer gegen solche kleinen getan(v.a. gegen den ihren goalie egal ob vokoun oder mason). wird eine spannende serie die über 6 spiele geht( sieger ist aber nicht sicher). ;D

@darren
du hast echt nichts zu tun. ;D

Gast

Steve Yzerman 75 Spiele---18 Tore---33 Assists---51 Punkte (82 Spiele---20 Tore---34 Assists---54 Punkte)
Mit dem Wort sensationell soll man ja generell vorsichtig sein. Aber ich denke bei Yzerman kann man es dieses Jahr wirklich verwenden. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Nach Angaben der Ärzte ist es unvernünftig gewesen, mit dem Knie überhaupt nochmal zu spielen. Nach den Spielen letztes Jahr hab ich mir dann gedacht, dass Yzerman dieses Jahr nochmal um die 60 Spiele macht und ein ums andere mal aussetzte. Außerdem dachte man ja auch, dass er in der 4. Reihe spielt und eigentlich mehr durch seine Anwesenheit auf dem Eis und in der Kabine dem Team hilft, als auf sportliche Art und Weise.
Doch schon im ersten Spiel kam der "Hammer". 1,2 Sekunden vor Ende des Spiels hat Yzerman bei seiner eigetnlichen Rückkehr ins Team den Gamewinner erziehlt. Beim ersten Back to Back game, bei denen er über die gesammte Saison hinweg eigentlich nicht spielen wollte, sprang er ein, da es Verletzungen gab und spielte doch. Geschont hat er sich überhaupt nicht. Schnell wurde dann auch klar, dass Yzerman dann eine ganz wichtige Rolle in unserm STurm gespielt hat und teilweise über 20 Minuten Eiszeit bekam.
Jetzt zum Saisonende bleibt zu resümieren, dass er nach der schweren Verletzung so gut spielt als wäre nix gewesen. Er hat zuletzt fast jedes Back to Back game gespielt, war im Penalty Killing aktiv, ist im PP eine wichtige Stütze, bei Faceoffs immernoch sehr stark und insgesammt ein mehr als großer Gewinn fürs Team.
Ich hätte mir das vor der Saison wirklich alles nicht so vorstellen können.

Brett Hull 81 Spiele---25 Tore---43 Assists---68 Punkte
Zwar nicht mehr so viele Tore wie zuletzt, dafür aber immernoch auf Platz 24 in der Scorerwertung der ganzen Liga. Die Saison war zwar sehr durchwachsen, aber er kann doch sehr zufrieden sein, weil er an vielen Toren beteiligt war.Er kam dieses Jahr nicht mehr so oft frei zum Schuss wie noch letztes Jahr. Aber dank Datsyuks Durchbrung konnte er oft als Vorbereiter glänzen.
Letztendlich wieder eine sehr gute Saison von Hull.

Pavel Datsyuk 75 Spiele---30 tore---38 Assists---68 Punkte (82 Spiele---33 Tore---42 Assists---75 Punkte)
Tja, die Antwort auf Fedorov. Datsyuk alleine hat Fedorovs Scoring komplett aufgehoben. Das war dieses Jahr der Durchbrung und man kann sich für seinen 30 Toren bzw. fast 70 Punkten verneigen. Nach der Panik wegen Fedorovs Abgang ist Datsyuks Leistung wirklich eine große Erleichterung.Zu Beginn der Saison hat er sich angeschickt im Schnitt 1 Punkt pro Spiel zu machen und über 40 Tore zu schießen. Hat sogar zwischenzeitlich die Scorerwertung angeführt. Dann kam eine Phase in der nicht viel klappte. Meistens hat er dan immer versucht auf Hull zu passen, was aber oft missling und unnötig war. Dann kam eine Verletzung, die ihm anscheinend etwas geholfen hat. Denn danach hat er wieder regelmäßig getroffen.
Datsyuk und Zetterberg scheinen wirklich alle Erwartungen die man in sie hat mehr als erfüllen zu können. Sie werden in zukunft die Schlüsselspieler im Sturm sein.

Robert Lang 69 Spiele---30 Tore---49 Assists---79 Punkte (82 Spiele---35 Tore---58 Assists---93 Punkte)
Spielt die Saison seines Lebens und scheint in Detroit da weitermachen zu können, wo er in Washington aufgehört hat. 5 Punkte in 6 Spielen gabs bei uns. In den Playoffs muss er jetzt zeigen was er kann. Ich hoffe, dass er neben Shanahan gestellt wird, weil er mit dem zusammen ein gutes Paar bilden würde.

Herzlichen Glückwunsch an den, ders bis hier hin gelesen hat  :D:

Gast

Ray Whitney 67 Spiele---14 Tore---29 Assists---43 Punkte (82 Spiele---17 Tore---35 Assists---52 Punkte)
Viele Wings Fans in den USA sehen in ihm eine sehr große Enttäuschung.Nur wenn man sich jetzt an seinen über 70 Punkten aus der vergangen Saison orientiert und ihn als Fedorov Ersatz sieht, ist man es selber Schuld... Whitney ist eher gekommen um Robitaille zu ersetzen, der ja bekanntlich gegangen ist und der letztes Jahr kaum etwas gerissen hat.
Whitney hat mir insgesammt gut gefallen. Hätte zwar wirklich etwas mehr an Punkten sein können, aber man muss immer bedenken, dass es in Detroit nicht so einfach möglich ist so viel zu scoren wie anderswo in einem schwächeren Team. Bei uns stehen selbst in der 3. und 4. Reihe teilweise Spieler, die anderswo 60-70 Punkte machen könnten. In Columbus war Whitney der Superstar im Team und das Spiel war auf ihn abgestimmt. Bei uns ist er einer von vielen. Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit ihm und er hat uns viel Tiefe verliehen. Außerdem ist er außerhalb vom Eis ein sehr guter Teamspieler. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass man Whitney hat.

Henrik Zetterberg 61 Spiele---15 Tore---28 Assists---43 Punkte (82 Spiele---21 Tore---38 Assists---59 Punkte)
Für mich ist Zetterberg fast der beste Spieler im Team. Seine Stats lesen sich zwar nicht so spektakulär, er punktet konstant, ist defensiv sehr gut und ein hervorragender Techniker.Seine Spielweise erinnert einen auch irgendwie an Forsberg oder Fedorov, wobei es bis dahin natürlich ein langer Weg ist. Aber wie gesagt, für mich ist Zetterberg insgesammt unser stärkster Stürmer

Mathieu Schneider 78 Spiele---14 Tore---32 Assists---46 Punkte
Ganz starke Saison von Schneider. Er war dieses Jahr unser bester Defender. Sogar noch besser als Lidström. Im Schnitt bringt es Schneider auf 25 Minuten Eiszeit.
Seine Offensiven Stats sind natürlich erste Sahne, aber dieses Jahr war er vor allem defensiv so gut. Absolut zuverlässig, so gut wie keine Fehler und er spielt mit sehr viel Körpereinsatz. Für die Norris Trophy sollte er auf jeden Fall nominiert werden. Ob er sie gewinnt ist eine andere Sache.
Jedenfalls hat sich der Trade vom letzten Jahr in dieser Saioson ausgezahlt und der hohe Preis war bei Schneiders Leistung dieses Jahr auch in Ordnung.

Nick Lidström 81 Spiele---10 Tore---28 Assists---38 Punkte
Nicht so gewohnt stark wie sonst was die offensive angeht. Aber dafür wieder Mr. zuverlässig in der Abwehr.in 81 Spielen wieder nur 18 Strafminuten und das als Verteidiger. Diese Saison hat Lidström sich nach Hatchers Ausfall mehr auf die Defensive konzentriert und Schneider hat seinen Part in der Offensive angenommen.Ich hoffe, dass durch Hatchers Rückkehr er sich nun wieder ein wenig mehr auf die Offensive konzentrieren kann.
Lidström ist und bleibt aber der kompletteste und beste Verteidiger der NHL und der Kopf der Red Wings Defense.

Brendan Shanahan 82 Spiele---25 Tore---28 Assists---53 Punkte
Schon eine enttäuschende Saison für Shanahan.  Er hat sonst immer seine 30-40 Tore gemacht. Doch die Gründe liegen auf der Hand und im Grunde ist sein Leistungsabfall gar nicht so schlimm.
Einmal gilt bei ihm auch das gleiche wie für Whitney. In einem Team mit so vielen starken Scorern ist es schwer persönlich sehr gute Stats zu erreichen. In den letzten Jahren war der Sturm in Detroit zwar auch immer sehr stark besetzt, nur da hat sich eigentlich alles immer nur auf Fedorov, Shanahan, (Yzerman), Hull konzentriert.
Das war im Grunde eine richtige 1. Reihe. Dieses Saison sind Datsyuk+Zetterberg+Draper aufgestiegen und haben eine viel wichtigere Rolle als sonst gespielt. Auch sonst waren da noch Spieler wie Whitney, Hull, Holmström und ein komplett gesunder Yzerman.
Zweitens hatte Shanni nicht mehr seinen gewohnten Sturmpartner Fedorov, von dem er doch sehr profitierte.
Von daher sind seine 25 Tore gar nicht mal so schlecht und vor allem waren da 7 Gamewinner bei, womit er so viele Gamewinner hat wie sonst keiner bei uns im Team.
Und da das Scoring ja generell etwas zurück geht in der Liga, ist Shanni mit seinen 25 Toren immernoch unter den Top 30-40 Torjägern der Liga.
Also, im Endeffekt schon eine kleine Enttäuschung, aber wenn man die oben beschriebenen Punkte betrachtet doch noch ganz annehmbar. Shanni bleibt einer unserer wichtigsten Spieler. Was man auch noch erwähnen sollte ist, dass er bei den abgegebenen Schüssen ligaweit auf Platz 4 liegt, was ja zeigt, dass er von der Aktivität nicht nachgelassen hat im Vergleich zu anderen Spielern.

Gast

Jason Wooley 55 Spiele---4 Tore---15 Assists---19 Punkte (82 Spiele---6 Tore---22 Assists---28 Punkte)
Wooley hat bis zu seiner Verletzung wirklich eine klasse Saison gespielt. War zeitweise unser bester Defender. Vor allem moralisch hat er mich dieses Jahr sehr beeindruckt. Letztes Jahr hat er sich schon als Gewinn fürs Team entpuppt und hätte im Sommer als UFA bei anderen Teams Stammspieler sein können und sicherlich mehr verdienen können. Doch trotzdem ist er bei den Wings geblieben, wissend nur 7. Defender zu sein und dazu hat er auch noch eine Gehaltskürzung in Kauf genommen. Wirklich Respekt. Solche Spieler sind wichtig fürs Team, vor allem wenn sie dann noch so stark spielen wie er. Jetzt muss man hoffen, dass er bald wieder gesund wird. In den POs wirds aber schwer werden wieder ins Team zu kommen, wegen der langen Pause.

Chris Chelios 69 Spiele---2 Tore---19 Assists---21 Punkte (82 Spiele---2 Tore---21 Assists---23 Punkte)
Nach Larionov der nächste Beweis, dass man auch noch mit über 40 stark spielen kann. Absolut konstant und zuverlässig hat Chelios gespielt. Wirklich wieder eine ganz starke Saison von ihm. Er spielt immernoch mit viel Körpereinsatz und nimmt es tapfer mit Leuten wie Bertuzzi oder Tkatchuk auf. Trotz seines Alters immernoch knapp 22 Minuten Eiszeit pro Spiel für ihn. Wirklich Respekt für seine Leistung

Steve Thomas 44 Spiele---10 Tore---12 Assists---22 Punkte (82 Spiele---19 tore---22 Assists---41 Punkte)
Hat nach seiner Verpflichtung wie eine kleine Bombe eingeschlagen und in fast jedem Spiel gepunktet. Dann kam ein eine Verletzung und dann ein größeres Loch. In den letzten beiden Saisonspielen hat er dann nochmal 2 Tore erziehlt und scheint zu den POs seine Form wieder gefunden haben.  Jetzt bleibt es abzuwarten wie er in den POs spielt. Auf jeden Fall ist sein Punkteschnitt schon recht spektakulär. Wäre er die komplette Saison da gewesen, wäre er auf 19 Tore gekommen.
Ob er nun wirklich ein Gewinn war wird sich in den POs entscheiden wo er gefordert ist. Die Reg Season hat bewiesen, dass auch bei ihm das Alter keinen Einfluss auf die Leistung hat. Er muss jetzt nur gesund bleiben und muss so spielen wie in seinen ersten Spielen für uns. So kann er dann ein ganz wertvoller Spieler für uns sein.

Thomas Holmström 67 Spiele---15 Tore---15 Assists---30 Punkte (82 Spiele---18 Tore---18 Assists---36 Punkte)
Eine typische Saison für ihn, die zeigt das er ein konstanter Scorer geworden ist. Wäre ohne die Verletzung wohl wieder auf knapp 20 Tore gekommen. Im PP ist er ein Spezialist und macht den unangenehmsten Job. Die Playoffs sind seine stärkste Zeit im Jahr. Wiedermal eine sehr gute Saison von Homer.

Kirk Maltby 79 Spiele---14 Tore---19 Assists---33 Punkte
Auch von Maltby wieder eine sehr starke Saison. Kam fast eine seine Bestmarke vom letzten Jahr heran. Von seinen defensiven Fähigkeiten wäre er normalerweise auch ein Kandidat für die Selke. Zusammen mit Draper, Holmström und auch McCarty bildet er das Gerüst, welches maßgeblich an den Erfolgen der letzten jahre beteiligt ist. Das sind nämlich alles Spieler, die ein Team aus vielen Stars erst komplett machen.

Kris Draper 67 Spiele---24 Tore---16 Assists---40 Punkte (82 Spiele---30 Tore---20 Assists---50 Punkte)
Tja, wirklich eine fantastische Saison von Draper. Ohne seine Verletzung hätte er die 30 Tore wohl gepackt. Draper war für mich immer einer der meist unterschätzten Spieler bei uns im Team. Er ist unser bester Faceoff Spieler, er ist richtig schnell und ist vor allem in der defensive stark. Ich denke, dass er ein top Kandidat für die Selke Trophy ist. Sein Manko war immer die Chancenverwertung. Er hat sich Chance um Chance und Breakaway um Breakaway erarbeitet, nur er hat viel zu selten getroffen. DIeses Jahr war er dann fast unser Top Scorer was die Tore angeht. Meiner Meinung nach ist Draper wegen seinen Arbeiter und Defensivfähigkeiten so fast unser wichtigster Stürmer

Gast

Jamie Rivers: 50 Spiele---3 Tore---4 Assists---7 Punkte (82 Spiele---5 Tore---7 Assists---12 Punkte
Er ist ohne Zweifel ein Steal von Holland gewesen. Hat den Beginn der Saison in Grand Rapids gespielt, musste wegen den Verletzungen aber schnell hochgezogen werden. Er hat Allrounderfähigkeiten wie Dandenault. Denn zu Beginn hat Rivers sogar im Sturm gespielt.
Er hat einfach mehr als solide gespielt und ist momentan sogar in meinen Augen bereit in den POs zu starten.Sogar für die Zukunft eine sinnvolle Verpflichtung, wobei sein Vertrag im Sommer ausläuft und er denke ich von anderen Teams mehr geboten bekommen wird. Sollte er aber immernoch im unteren Gehaltsbereich bleiben, sollte man mit ihm auf jeden Fall verlängern.

Mark Mowers: 52 Spiele---3 Tore---8 Assists---11 Punkte (82 Spiele---5 Tore---12 Assists---17 Assists)
Ein großer Gewinner dieser Saison. Hat in Detroit den Durchbruch geschafft.Ist zwar auch nicht der typische Scorer, aber ein guter 4th line player, der defensiv stark ist und sehr teamdienlich spielt. Er hat es sogar geschafft Deveraux und Williams aus dem Team zu verdrängen. Wirklich eine sehr starke Saison von ihm.

Darren McCarty: 43 Spiele---6 Tore---5 Assists---11 Punkte (82 Spiele---12 Tore---10 Assists---22 Punkte)
Eine typische Saison für ihn, wobei er schon sehr lang von einer Rückenverletzung geplagt war. Ansonsten hat er gut gespielt und wird jetzt in den POs wie immer gefordert sein.

Mathieu Dandenault: 65 Spiele---3 Tore---9 Assists---12 Punkte---(82 Spiele---4 Tore---12 Assists---16 Punkte)
Auch bei ihm eine tyische Saison. Hat jetzt seiner Karriere jede Position gespielt - Center, LW, RW und Defense. Dadurch, dass er so vielseitig einsetzbar ist, ist er auch ein wichtiger Spieler. Anders als zuletzt, war er in der Abwehr ohne grobe Schnitzer ist eigentlich immer sehr solide.

Jason Williams: 49 Spiele---6 Tore---7 Assists---13 Puknte (82 Spiele---10 Tore---12 Assists---22 punkte)
Zu Saisonbeginn lagen die Erwartungen hoch, da er in den wenigen Spielen in den Jahren zu vor immer sehr stark war. Jetzt hatte er einen Stammplatz und man hat eniges erwartet. Was kam war überhaupt nichts. Er kam einfach nicht ins Spiel hat hat kaum gescored. Wurde dann später aus dem Team vertrieben von Spielern wie Mowers oder kurzzeitig Bootland. Auf Grund von Verletzungen kam er zum Saisonende nochmal ins Team und hat so stark gespielt wie in den Jahren zuvor, so dass die Hoffnung auf eine weitere Entwicklung nochmal steigt und man froh ist ihn nicht getradet zu haben. In den letzten Saisonspielen kann man ihn dann nicht mehr bewerten, weil er trotz starker Leistungen zuvor nur 2 Minuten Eiszeit pro Spiel bekam. Im Endeffekt wird sein Durchbruch nochmal um ein Jahr verschoben.

Boyd Deveraux: 61 Spiele---6 Tore---9 Assists---15 Punkte (82 Spiele---8 Tore---12 Assists---20 Punkte)
Er kämpft vorbildlich, zeigt immer vollen Einsatz, ist einer der schnellsten Spieler im Team, spielt aggressiv und geht keinem Zweikampf aus dem Weg, hat auch keinen Repsekt vor guten bzw. harten Spielern. Nur eins kann er nicht - ruhig spielen und mit dem Puck umgehen. Wenn er in Puckbesitz ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Puck wieder weg ist. Er spielt zu hektisch und hat einfach nicht die technischen Fähigkeiten am Puck wie andere. Doch trotzdem sind seine Stats noch nichtmal so schlecht. Immerhin 6 Tore und meistens sogar ganz wichtige. Alleine 3 gegen die Blues.
Seine Stickhandling wird zwar nicht mehr besser werden, aber für die 4. Reihe bleibt er ein brauchbarer Spieler, weil er ja trotzdem mehr oder weniger regelmäßig auf dem Scoreboard auftaucht. Im Team der Wings wo so viele gute Techniker und Stars spielen, fällt er auch etwas besonders auf.

Jiri Fischer: 81 Spiele---4Tore---15 Assists---19 Punkte
Nach praktisch einem ganzen Jahr Pause kam er dieses Jahr zurück. Die Saison war sehr durchwachsen. So stark wie in den POs 01-02 war er leider nicht, aber trotzdem sieht man immernoch wie viel Talent er hat. Er macht aber momentan einfach zu viele Fehler. Er setzt seinen mächtigen Körper zwar wirklich sehr oft ein (man denke an Sedin der durchs Glas musste ;D ), aber manchmal versucht er vor dem Tor den Puck zu spielen, anstatt einfach den Gegner weg zu drücken.
Ansonsten sind seine häufigsten Fehler beim Spielaufbau. Da denkt er, dass er Paul Coffey wäre und schaltet sich in den Angriff als spielmachender Defender aus dem eigenen Drittel ein und verliert dabei des öfteren den Puck. Es sei aber auch dazu gesagt, dass er ist offensiv wirklich weiterentwickelt hat.
Auch sonst ist er ein wichtiger Bestandteil in unserer Abwehr und zum Ende der Saison wurde er immer stärker, das San Jose Spiel mal ausgenommen, nachdem Lewis mal mit ihm sprach ;D
Auf jeden Fall hat man ihm angemerkt, dass er 1 Jahr nicht spielen konnte, aber trotzdem war er schon deutlich stärker als es jetzt hier in dem Bericht rüberkommt.

Gast

Da der alte Thread schon wieder so lang ist und eh bald geschlossen wird, mach ich mal einen neuen zu den POs auf.

Dann mach ich nochmal einen ausfürlichen Saisonüberlick über jeden einzelnen Spieler.Habe auch mal eine Zahlenspielerei gemacht, indem ich ausgrechnet habe wie viele Punkte/Tore/Assists unsere Spieler gemacht hätten, hätten sie die ganze Saison gespielt. Einige waren ja richtig lang verletzt und haben viele Spiele verpasst. Aber wie gesagt, ist nur eine kleine Spielerei. Und ich möchte anmerken, dass ich da immer grob auf bzw. abgerundet hab, weil ich keine Lust hatte mit zig Kommastellen zu rechnen :D:

Nathan Robinson:
Hat 5 Spiele gemacht und hat mir dabei sehr gut gefallen. Konnte 2 Spiele von ihm selber sehen und ich muss sagen, dass ich selten jemanden so schnell hab skaten sehen. Da war er wirklich der schnellste bei uns im Team. Auch sonst war er agressiv und torgefährlich in den wenigen Minuten in denen er spielte. In der AHL ist er bei den Griffins teamintern einer der besten Scorer. Hätte er sich nicht beim Allstar Game verletzt, hätte er noch besser sein können. Er war auch wieder so ein ungedrafteter UFA, bei denen sich die Wings ja oft bedienen. Mal schauen wie er sich in zukunft zu entwickelt.

Ryan Barnes:
Hat nur 2 Spiele gemacht. Er ist ein Grinder, der nicht sehr oft scored. Ich sehe bei ihm nicht so viel Potential, da er jetzt schon recht lange in der AHL spielt und den Durchbruch nicht richtig geschafft hat.

Anders Myrvold:
Hat in 8 Spielen immerhin einen Assist und sonst recht souverän gespielt. Eine positive Überraschung, wo man wohl nicht mit gerechnet hat. Er hat zwar kein NHL Potential, aber als Depth Player, der bei Verletzungen einspringt ist er brauchbar.

Kevin Miller:
Wegen den vielen Verletzungen durfte auch er nochmal NHL Spielen und hat in seinen 4 Spielen sogar 2 Assists erziehlt ;D In Grand Rapids ist er ein ganz wichtiger Spieler.

Darryl Bootland: 22 Spiele---1 Tor---1 Assist---2 Punkte (82 Spiele---4 Tore---4 Assists---8 Punkte)
Hat in seiner Zeit bei uns für viel Aufsehen gesorgt. Hat sich durch seine Spielweise sogar länger im Team gehalten als geplant und zwischenzeitlich Deveraux aus dem Stammteam verdrängt. Seine harte Spielweise und seine Provokationen erinnern sehr an Avery, nur das Bootland kaum Strafen kriegt. Avery hingegen hat ja immer für viele Unterzahlsituationen gesorgt. Bootland besitzt das Geschick und den Mut die Tough Guys und Goons des anderen Teams so zu provozieren, dass sie auf ihn losgehen, aber er sie dann einfach ignoriert und Leute wie Parker, Worrell... dann auf die Strafbank müssen und die Wings ein PP hatten. Solche Sachen hat er wirklich etliche male gebracht Auch seine Fights waren strategisch immer zu guten Zeitpunkten gewählt und er hat auch oft noch ein PP für uns rausgeholt.Insgesammt also genau das Gegenteil von einem hirnlosen Goon. Was ihm nur fehlt ist die Konstanz. Spielerisch kann er schon in der NHL bestehen, nur er spielt viel zu unkonstant. In der AHL ist er jetzt total abgesackt und wurde dann zuletzt durch eine Kopfverletzung noch weiter zurückgeworfen. Bevor er hochgeholt wurde zu den Wings hat er in der AHL annehmbar gespielt nur seit seiner WIederkehr ging nichts mehr und er hat bis heute nicht seine alte Form gefunden. Also mal abwarten ob er nochmal in der NHL spielen kann.

Jiri Hudler 12 Spiele---1 Tor---2 Assists---3 Punkte (82 Spiele---7 Tore---14 Assists---21 Punkte)
Schwer sich ein genaues Urteil zu machen, da er kaum Eiszeit in seinen Spielen bekam. Auf jeden Fall immernoch ein Top Talent. Bei den Griffins zu Saisonbeginn überragend, aber zum Abschluss doch etwas durchwachsen. Nächste Saison wird er dann bei den Wings wohl zum Einsatz kommen.

Derian Hatcher 15 Spiele---0 Tore---4 Assists---4 Punkte (82 Spiele---0 Tore---22-Assists---22-Punkte)
Dumme Verletzung zu Saisonbeginn. Aber ich denke trotzdem noch genug Spiele die er vor den POs gemacht hat. Da hat er auch schon recht gut gespielt und ist immerhin +4 in den 15 Spielen. Jetzt in den POs ist er gefragt und wird sicherlich eine wichtige Addition für unsere Defense sein.

Niklas Kronwall: 22 Spiele---1 Tor---4 Assists---5 Punkte (82 Spiele---4 Tore---16 Assists---20 Punkte)
Ist erst spät nach Nordamerika gekommen, aber scheint trotzdme meine Erwartungen erfüllen zu können, die recht hoch liegen ;D Hat in Grand Rapids überragend gespielt und hat sich bei uns durch starke Leistungen offensiv sowie defensiv einen Stammplatz erarbeitet. Dann diese dumme Verletzung, die ihn weit zurückgeworfen hat. Zum Glück ist er wieder gesund und kann bei den Griffins die POs spielen. In Zukunft wird er sicherlich eine wichtige Rolle in Detroits Verteidigung spielen.