Bettman warnt Teams - Was haltet ihr davon?

Begonnen von Gast, 31. März 2004, 13:57:52

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
@ Domi

Was Hitchcock gesagt hat,ist aber schon Androhung für Ray zu sehen.Wenn ich zu dir sage "Pass auf dein Auto auf,es könnte nächste Woche eventuell demoliert werden." dann ist das genauso eine indirekte Androhung für dich.

Tja, also ich denke das kann man so oder so sehen. Jedenfalls kann man es ihm nicht als eine direkte Drohung vorwerfen finde ich. Er hat ihn mehr oder weniger darauf aufmerksam gemacht, dass sich früher oder später jemand mit ihm "auseinandersetzen" wird.  :cool:
Sei's drum. Jedenfalls ist das in letzter Zeit ne echt aufgeheizte Stimmung und die Leitung reagiert da teils auch etwas über wie ich finde. Ron Maclean hat auch schon etwas deutlichere Wortung in der Richtung in einem Interview verfasst.  :up:

Domi

Gast

@ Domi

Was Hitchcock gesagt hat,ist aber schon Androhung für Ray zu sehen.Wenn ich zu dir sage "Pass auf dein Auto auf,es könnte nächste Woche eventuell demoliert werden." dann ist das genauso eine indirekte Androhung für dich.

Gast

Zitat
Bin ja auch ein Fan von Fights, aber dass man mit dem Vorsatz einen Gegenspieler zu verletzen in ein Spiel geht (und dabei evtl. sogar noch von seinem Coach bestätigt bzw. aufgehetzt wird), ist einfach bescheuert.

Das ist ja so aber nicht ganz richtig: Hitch sagt ja nicht, dass sie das machen sollten, sondern dass es "irgendwer irgendwann" machen wird. Das ist in etwa so, als ob ich nem Prügler sage, dass er irgendwann mal die Rechnung dafür kriegen wird. Das ist meiner Meinung nach kein direkter Aufruf gewesen, sondern eher eine Feststellung.

Zitat
Ein wirkliches Problem ist aber in der Tat das Strafmaß. Ich weiss ja nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, aber diese krassen Unterschiede in der Bestrafung (wie z.B. bei Bertuzzi und Belak) sind wirklich unverständlich.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Domi

Gast

Die Memo ist ein Schritt in die richtige Richtung. In der letzten Zeit ist einfach zu viel vorgefallen. Und ich denke es ist der richtige Weg, die Coaches bzw. sogar GMs mit einzubeziehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass von deren Seite schon vor nem Spiel gefordert wird, dass ein gegnerischer Spieler verletzt werden soll. Ein Beispiel dafür gibts ja auch in dem Bericht, den Domi gepostet hat:

ZitatFor instance, Flyers coach Ken Hitchcock's statement in Ottawa on Feb. 26 - that someday, someone would make Martin Havlat "eat his lunch"

Bin ja auch ein Fan von Fights, aber dass man mit dem Vorsatz einen Gegenspieler zu verletzen in ein Spiel geht (und dabei evtl. sogar noch von seinem Coach bestätigt bzw. aufgehetzt wird), ist einfach bescheuert.

Ein wirkliches Problem ist aber in der Tat das Strafmaß. Ich weiss ja nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, aber diese krassen Unterschiede in der Bestrafung (wie z.B. bei Bertuzzi und Belak) sind wirklich unverständlich.

Gast

Ja, da liegt leider das Problem. Irgendwie scheinen die sich im Moment selber nicht ganz klar über die Strafen zu sein. Also ich befürworte auf jeden Fall harten Einsatz und auch Fights, aber solche Sachen wie Bertuzzi & Co. müssen natürlich bestraft werden. Allerdings sehe ich hier auch ein krasses Missverhältnis zwischen den verschiedenen Fällen und deren Strafen. Naja, sind wohl alle etwas aufgeheizt im Moment.

Domi

Tex`s Rangers

genauso finde ich die strafe für mark messier lächerlich. auch wenn er zu den größten in diesem sport gehört, darf es bei solchen tätlichkeiten keinen starbonus geben. und das sage ich als rangersfan.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

J.Sakic

Also halte die Drohung absolut für richtig!!!
Was Moore da gemacht hat kann ich nun leider nicht genau sagen aber es wurde ja auch dort der Videobeweis hinzugezogen und es gab keine Strafe!!!
Naja dann die Sache mit Bert ist wie jedem bekannt richtig bestraft worden!!!
Nur verstehe ich nicht wieso danna uf einmal der Belak für ein auch sehr hässliches Foul was hätte schlimme folgen haben können nur so paar Spielchen bekommt???
Die müssten schon ein genaues Maß an Regeln bzw Sperren haben

Trotzdem nüsste wie Bettmann schon sagt endlich mal richtig durchgegriffen werden und die "Stars" geschützt werden
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitat
Bettman ist ein Vollidiot und das bleibt er auch ... jetzt hat er mal ein Memo raugegeben, passieren wird wenig oder genau das Falsche. Das hat man doch schon wieder bei Belak gesehen, der seinen Stock als Waffe gegen Vaananen einsetzt ...

Clarke ist der nächste Trottel der da reinredet ... wozu hat er denn die Brashears, Fedoruks ... ins Team eingebaut? Die Flyers sind eh das klassische Team, die lieber einmal zuviel als zuwenig kämpfen ...

Und man darf nicht mehr sagen das man sich für Fouls rächen wird ... ganz hübsch. Moore is doch die klassische Situation ... Kontingentspieler jagt Gegners Topstar und verletzt ihn ... klar, da schaut der Gegner jetzt zu und schickt am besten noch seinen nächsten Star aufs Eis.

Genau in der Situation muß die Liga schon eiskalt zuschlagen ... aber jetzt sind ja Brawls verboten, keiner darf mehr seine Wut äußern, Goons zum fighten will man plötzlich nicht mehr (man bedenke, früher hieß es mal es geht ein wichtiges Showelement verloren, als es weniger Fights gab) ... und alles wird gut.

Na Danke Bettman ...  :effe:

Danke! Ich sehe das genauso wie du. Befürchte auch, dass es wieder ins andere Extrem rutschen könnte. Vom Ansatz her ist klar, dass etwas geschehen muss. Aber durch diese Methode werden die versteckten Fouls wahrscheinlich eher zunehmen. Man sollte wirklich - wie du bereits mit dem Moore-Beispiel meintest - die Strafe direkt erfolgen lassen (notfalls per Videobeweis, auch mit Spielverzögerung). Sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben. Die Folgen sind ja klar. Und wenn die Spieler erstmal in Rage sind, dann denkt auch keiner mehr an irgendwelche Memos o.ä.
Das kann man wohl auch nicht verlangen. Vielmehr muss dringend was am Regelwerk in Richtung Abschaffung der Instigator und eben schärferer Bestrafung erfolgen.

Domi

Gast

Bettman ist ein Vollidiot und das bleibt er auch ... jetzt hat er mal ein Memo raugegeben, passieren wird wenig oder genau das Falsche. Das hat man doch schon wieder bei Belak gesehen, der seinen Stock als Waffe gegen Vaananen einsetzt ...

Clarke ist der nächste Trottel der da reinredet ... wozu hat er denn die Brashears, Fedoruks ... ins Team eingebaut? Die Flyers sind eh das klassische Team, die lieber einmal zuviel als zuwenig kämpfen ...

Und man darf nicht mehr sagen das man sich für Fouls rächen wird ... ganz hübsch. Moore is doch die klassische Situation ... Kontingentspieler jagt Gegners Topstar und verletzt ihn ... klar, da schaut der Gegner jetzt zu und schickt am besten noch seinen nächsten Star aufs Eis.

Genau in der Situation muß die Liga schon eiskalt zuschlagen ... aber jetzt sind ja Brawls verboten, keiner darf mehr seine Wut äußern, Goons zum fighten will man plötzlich nicht mehr (man bedenke, früher hieß es mal es geht ein wichtiges Showelement verloren, als es weniger Fights gab) ... und alles wird gut.

Na Danke Bettman ...  :effe:

Gast

Jetzt vergesst doch mal ob das viel Text ist oder nicht und obs auf englisch ist oder auch nicht. Marvel hat ja alles zusammengefasst!

Ich finde die Drohung von Bettman völlig zurecht! Er hat ja dafür zusorgen, dass die Liga keinen schlechten Ruf bekommt. Ausserdem müssen solche unfairen Fouls einfach aufhören und ich denke allein durch dieses Statement wird das schon weniger!

Gast

Zitat
Ey Leute! Das soll viel Text sein? Habt ihr in eurem Leben schon mal n Buch angefasst?

Domi

Ich habe keine Flatrate und für so viel Text im Internet lesen keine Zeit. Könnte es mir höchstens ausdrucken, aber das kostet ja wieder Tinte  :cool:
easy domi :headb:

Gast

Zitat
Ey Leute! Das soll viel Text sein? Habt ihr in eurem Leben schon mal n Buch angefasst?

Domi

ja sowas kenne ich, hab ich auch schon gelesen, aber auf englisch nicht...

Södy

das ist vollkommen zurecht!Es soll harte Checks geben,klar,aber nicht solche Fouls wie das von Bertuzzi.Wenn sich einer bei einem fairen Check verletzt,dann ist das halt Pech.Aber Bertuzzi hat ganz klar eine Verletzung in Kauf genommen.Das darf nicht sein!
WORN WITH PRIDE

Gast

Zitat
Zitat

Domi

Was iss das ???

da geb ich ihm recht,was ist sowas???   :D: