Draftvorbereitung 2004

Begonnen von Tex`s Rangers, 31. März 2004, 14:53:43

« vorheriges - nächstes »

Walzy

lol.....mit der WHA hat die EHN heute echt wieder was gerissen......einen artikel, vonw egen was das für eine konkurnz sein könnte und ein paar seiten vorher, dass die WHA mit den 4 teams nur noch eine lächerlichkeit ist.....  :cool:

Gast

Vorausgesetzt,dass die WHA wirklich an den Sttart geht.

Green Jackets

Laut EHN könnte Crosby sich von der WHA draften lassen, da die WHA Clubs Spieler ab 17 schon draften.
Gruß GJ

Gast

Ich glaube nicht, daß die Caps ihren 1st Pick tauschen. Was man so gehört hat, soll Ovechkin der talentierteste Nachwuchs seit Lindros sein ... Zwar wird um ihn nicht ganz soviel Rummel gemacht, aber wäre er Kanadier ... wie zB Crosby ... sähe es nicht recht viel anders aus ... ;D

Die Vorstellung Ovechkin auf Datsyuks rechten Flügel zu haben ist natürlich top ... ;D ... jedoch wird es bestimmt nicht mehr werden. Man könnte zwar mit Datsyuk, Zetterberg, Kronwall oder Fischer fertige Nachwuchsprofis eintauschen ... oder mit Howard, Hudler bzw Grigorenko talentierte Junioren / Minor Profis. Aber das ist ziemlich unrealistisch ...

Solche Deals wo man zwei / drei eigene starke Nachwuchscracks für einen hochtalentierten Junior eintauscht find ich eh nicht so toll. Auch Gretzky oder Lemieux brauchten starke Teams um sich für den Cup. darum ist es mir lieber mehrere gute Jungs zu haben, als einen sehr guten ...

Tex`s Rangers

ZitatIch kann mkir jedoch nicht vorstellen,dass die Caps wirklich ihren 1 rounder abgeben.
Außerdem würde es bei den rangers unsinnig sein,da holt man sich junge Talente,um sie dann wieder für einen abzugeben.

Ich glaube diese Zeiten dürften vorbei sein, siehe die letzten Trades zur Deadline. Ich glaube man hat endlich gemerkt, dass es nicht nur mit Stars geht. Die Spieler, die man alle geholt hat sind jung und einige haben noch eine gute Karriere vor sich. Man will endlich maml wieder auf die Jugend setzen.
Dieses Klischee dürfte nun ein für alle mal geschichte sein.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

Ich kann mkir jedoch nicht vorstellen,dass die Caps wirklich ihren 1 rounder abgeben.
Außerdem würde es bei den rangers unsinnig sein,da holt man sich junge Talente,um sie dann wieder für einen abzugeben.

Walzy

ZitatDie Stars von Detroit sind auch alle schon über 30 Jahre alt und ausser Pavel Datsyuk, Jiri Hudler und Hendrik Zetterberg haben sie auch keine besonderen Talente. Deswegen denke ich daß es gar nicht so unsinnig wäre, wenn Detroit den 1st overall-pick will.

tja, aber für den #1 overall müssten sie wohl 2 der von dir genannten abgeben.....von daher würde das ja wohl kaum sinn machen.

@puckhead, also ich halte Conklin und Markkanen für ein gutes duo

Tex`s Rangers

Wer soll dafür abgegeben werden? Ich glaube nicht, dass sich Washington einen Hull oder Spieler seines Gehaltes leisten kann. Und draftpicks kannste auch vergessen, da Detroit sowieso erst später in den Draft eingreift.
Ganz anders sieht es aber bei den Rangers und Penguins aus. Sie haben junge Spieler die abgegeben werden könnten und lukrative 1st Rounder.

Gast

Die Stars von Detroit sind auch alle schon über 30 Jahre alt und ausser Pavel Datsyuk, Jiri Hudler und Hendrik Zetterberg haben sie auch keine besonderen Talente. Deswegen denke ich daß es gar nicht so unsinnig wäre, wenn Detroit den 1st overall-pick will.

Gast

So abwegig ist das auch nicht, wer weiß schon, wer letztendlich im nächsten Jahr noch in Hockeytown spielen wird.
Speziell bei einem Lockout bezweifel ich stark, dass z.B. ein Yzerman noch ein Jahr warten würde. Da würde ein Malkin oder auch ein Ovechkin sich sicher nicht schlecht bei den Red Wings reinpassen.

Mich interessiert natürlich mehr, was die Oilers mit ihren beiden 1st Round Picks anstellen werden.
Einerseits brauchen sie eigentlich einen Goalie, aber da brauchen sie eher einen erfahrenen Mann als einen Rookie. Auch die Defensive muß verstärkt werden. Wünschenswert wäre hier ein Cam Barker, allerdings rechne ich damit, dass er schon früher als an #14 gedraftet wird.

Ach Mist, ich habe gerade bemerkt, dass ich schon im Urlaub am Strand liege, wenn es zum Draft kommt.

Walzy

Pittsburg, Detroit und die Rangers sollen angeblich auch um den #1 overall mitbieten........Pittsburgh, ok.....Rangers....naja, sowieso immer :D......aber Detroit  :confused:

Tex`s Rangers

The Chicago Daily Herald reports that the Blackhawks are talking to the Washington Capitals about acquiring the first overall selection in the 2004 NHL Draft.  
Assistant general manager Dale Tallon admitted to the paper on Thursday that the Hawks are 'aggressively' talking to the Capitals about acquiring the No. 1 pick and turning it into Russian phenom Alexander Ovechkin.
"We're trying to make every effort to get the first pick," Tallon told the Herald. "We're talking to Washington and we're talking to them aggressively. I know a few teams are trying. This is a franchise-type player we're talking about here."
Capitals GM George McPhee said earlier this week that he had yet to make up his mind on how to use the first pick on June 26 in Raleigh, N.C.  
McPhee told NHL.com he still wanted to interview Evgeni Malkin, the other Russian forward considered a top prospect.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist, wen will Chicago abgeben?
Vielleicht einen Arnason und/oder Daze?
Bin mal gespannt was sich tun wird

Tex`s Rangers

Hier mal ne Suchliste der jeweiligen Teams für den diesjährigen Drafts. Welches Team kann einen Spieler für welche Position gebrauchen. Und natürlich Picks, die für erfahrene Spieler abgegeben werden könnten.

http://www.nhl.com/futures/needs/index.html

Gast

Walzy

guck mal ca 8 post weiter oben  :cool: